Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Portishead - Neues Album

User Beitrag
Heulender Vogel
29.09.2009 - 00:06 Uhr
Voraussichtlich schon in einem Jahr:

Fans had to wait 11 years for Portishead's 2008 LP, Third, but their fourth record is already in progress, according to member Geoff Barrow. "We're going to start writing and if all goes well it could be [out] in a year's time," he told the BBC. And since the group is currently label-less, Barrow hinted that the new music may not be released as a traditional LP, telling NME that Portishead have "big plans" for a new project coming "from a different angle." It doesn't get much more vague than that, but hey, good to know we won't have to wait until Obama leaves office for something new from these guys.

Quelle: http://pitchfork.com/news/36621-portishead-working-on-new-album/

So etwas wie Third und das nächste Jahr ist schon gerettet!
Kuh-Kuck
29.09.2009 - 00:09 Uhr
Na, da schlägts aba mal Dreizehn.
Clown_im_OP
29.09.2009 - 12:04 Uhr
Say whaaat?! :D
Walenta
29.09.2009 - 12:24 Uhr
Da bin ich ja mal gespannt obs tatsächlich so schnell geht....schlechte nachrichten sehen jedenfalls anders aus!
e. coli
10.12.2009 - 13:24 Uhr
Hat nicht zwingend etwas mit dem neuen Album zu tun, schätze ich, aber hier gibt es einen neuen Song. Sehr nett.
Clown_im_OP
10.12.2009 - 13:34 Uhr
The Knife haben Portishead gefressen ;)
Gefällt aber.
Watchful_Eye
10.12.2009 - 13:50 Uhr
Dann muss ich wohl mal The Knife unter die Lupe nehmen :> der Stil gefällt mir.
Leatherface
10.12.2009 - 13:55 Uhr
Die Arbeit an Third hatte auch schon 2005 begonnen und dann hat es doch noch 3 Jahre gedauert.
Leatherface
10.12.2009 - 14:01 Uhr
Dann muss ich wohl mal The Knife unter die Lupe nehmen :> der Stil gefällt mir.

Dann auch gleich Fever Ray abchecken.
ummagumma
10.12.2009 - 15:01 Uhr
vor allem hieß es ab 2002 so ziemlich jedes Jahr in Zeitungen wie Musikexpress, das im nächsten Jahr ein neues Portishead-Album anstünde.
Demnach kommt das vierte wohl 2015
K.A.
10.12.2009 - 22:49 Uhr
chase the tear gefällt mir gleich auf anhieb und ist wieder nen neuer ansatz. der beat klingt nach neue deutsche welle, aber ich mags:)
ichunddumüllerskuhmüllerseseldasbistdu
10.12.2009 - 23:16 Uhr
super song. love it.
Heulender Vogel
10.12.2009 - 23:41 Uhr
Ihr doofen Schwarzmaler, ich mag euch nicht! :
night porter
10.12.2009 - 23:50 Uhr
Der Song ist wirklich ausgesprochen nett
Castorp
16.12.2009 - 18:25 Uhr
Für solche Beats muss Martin Gore lange stricken...nicht. ;)

Nee, ist aber echt nicht schlecht.
Demon Cleaner
14.01.2011 - 09:29 Uhr
Heute bei Spiegel:

Pop-PR-Verweigerer
Die Musikindustrie hat sich im digitalen Zeitalter drastisch verändert: Wer heutzutage ein neues Werk veröffentlicht, muss endlose PR-Spielchen mitmachen, um die letzten Konsumenten und auch ein paar Kritiker auf sich aufmerksam zu machen. In diesem Jahr steht zum Beispiel ein neues Album der TripHop-Veteranen von Portishead an, und deren Chef Geoff Barrow, bekannt als Quälgeist, verkündet vorab schon mal rebellisch, was er dafür alles NICHT machen wird und porträtiert so den Werbe-Zirkus, den ein Musiker mitmachen muss:

"Es wird KEINE Gratis-Downloads geben."
"Es wird KEINE Bonus-Tracks geben."
"Es wird KEINE Remixe geben."
"Es wird KEINE versteckten Video-Clips geben."
"Es wird KEINE extra Inhalte geben."
"Es wird KEINE Firmen-Werbepartner geben."
"Es wird KEINE Mode dazu geben."
"Es wird KEINE Paparazzi-Bilder geben."
"Es wird KEINE Street-Promotion geben."
"Es wird KEINE MySpace-Aktivitäten geben."
"Es wird KEINE Twitter-Aktivitäten geben."
"Es wird KEINE berühmten Produzenten geben."
"Es wird KEINE Presse/Blogger-Geheimkonzerte geben."
"Es wird KEINE Akustik-Session geben."
"Es wird KEINE 'Triff die Künstler'-Aktionen geben."
"Es wird KEINE editierten Versionen geben."
"Es wird KEINE 'iTunes only'-Lieder geben."
"Es wird KEINE Presse-Präsentation geben."
"Es wird KEINE asiatische Version geben."
"Es wird KEINE 'radio-freundlichen' Songs geben."
"Nur Musik und uns."

Lustigerweise verkündete er das alles via Twitter.
Lars
14.01.2011 - 10:14 Uhr
"Nur Musik und uns."

Schön. Etwas anderes will ich auch gar nicht.
Tommy
14.01.2011 - 10:32 Uhr
Hört sich aber nicht gerade vielversprechend an.
eh
14.01.2011 - 10:37 Uhr
"Nur Musik und uns."

...und massig Werbung darüber dass wir überhaupt keine Werbung machen. Eh klar.
exklusives paket
14.01.2011 - 18:24 Uhr
es wird aber geben:
* eine nacht mit beth gibbons.
Moonchild_27
11.07.2011 - 20:38 Uhr
Die band hat eine Nordamerika Tour angekündigt,
hoffe dann ist es mit einem neuen Album nicht mehr weit und Tour Daten in DE :)

Quelle:pitchfork.com


HV
11.07.2011 - 21:02 Uhr
wie ich immer die besten threads eröffne.
argh...
11.07.2011 - 21:05 Uhr
"Tour Daten"
Castorp
11.07.2011 - 21:14 Uhr
Wer würde Beth Gibbons nicht auf einer Tour Daten wollen?
Date Doctor
11.07.2011 - 21:25 Uhr
Sie würde dich vermutlich nicht Daten wollen. Soviel Verzweiflung kann keiner Frau innewohnen.
IFart
11.07.2011 - 21:28 Uhr
wie der HV immer die neuesten News bringt.
es gibt
20.03.2012 - 19:50 Uhr
nix neues
leider
20.03.2012 - 20:18 Uhr
nur übliches vorgeplänkel, aber nix konkretes...

http://www.musikexpress.de/news/meldungen/article283587/portishead-neues-album-kommt.html

Castorp
20.03.2012 - 21:46 Uhr
Allerdings räumte Barrow auch ein, dass er Portishead nicht zu präsent halten wolle: "I think if we were around every six months, people would go 'Huh, bloody Portishead again'."

Ich verstehe ihn - sympathische Einstellung.
Castorp
20.03.2012 - 21:47 Uhr
Aber ich verstehe auch Juanes meinen mexikanischen Lover.
Aiaiaiai jetzt lass ich mich wieder durchnehmen Leudde!
Castorp
21.03.2012 - 18:35 Uhr
*grins*

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim