Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Bester Song von Rolf Zuckowski

User Beitrag
Junge Muddi
18.09.2009 - 15:40 Uhr
Würd mich interessieren, was ihr hier so favorisiert.
ettaP
18.09.2009 - 15:43 Uhr
"Guck mal, ruft Louise: da sind Pferde auf der Wiese!"
Ralf Zickawsky
18.09.2009 - 15:44 Uhr
"Oma liebt Opapa" - unerreicht!
Denglish1
18.09.2009 - 15:46 Uhr
Jetzt hab ich tatsächlich "Dschansch Maddi" gelesen. ^^

Kenne leider kein Lied von ihm.
leckerli
18.09.2009 - 15:47 Uhr
"Apfelmann"
Hartmut Engler
18.09.2009 - 15:50 Uhr
"Wir sind frei"
ummagumma
18.09.2009 - 18:03 Uhr
das Album Dezemberträume wird sich auch dieses Jahr wieder bewähren
hier sind nämlich durchaus auch Songs mit Aussage dabei,der Mann hat was zu sagen
Porno-Adorno
19.09.2009 - 04:02 Uhr
"Schulbus"
Boris' Bäcker
19.09.2009 - 04:26 Uhr
"Andrea Jäeger ihr Pfleger"
"Pupskissentango"
"Samenraub"
ziemlicher Eksperte
19.09.2009 - 10:03 Uhr
Also da weiß ich nicht.
Matzi
19.09.2009 - 10:15 Uhr
"Tweety meine Gitarre"
"Du da im Radio"
Radioheadfreak
19.09.2009 - 17:09 Uhr
"Halt's Maul du Spast"
"Ey yo ich bin der King"
"Gestern hab ich wieder mal deine Mutter gepflügt"
"Pass bloß auf doo, ich bin aggressiv doo"
"Samenbankflavor"
Google.com
19.09.2009 - 17:11 Uhr
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - rolf zuckowski "Gestern hab ich wieder mal deine Mutter gepflügt" - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
karottennase
19.09.2009 - 18:30 Uhr
"es schneit"
Zuckowskologe
19.09.2009 - 20:01 Uhr
Eigentlich alles von der "Fotzenhobel"-EP, insbesondere "Du stinkst nach Scheiße" und "Ich finds toll, dass mein Penis so groß ist".
Google.com
19.09.2009 - 20:03 Uhr
Fehlanzeige.
segelhorn, ja ich bins
19.09.2009 - 20:06 Uhr
rolfs vögelhochzeit
FBC
19.09.2009 - 20:08 Uhr
"Was zieh ich an?"
ummagumma
04.04.2012 - 06:38 Uhr
Ich finde die Rezi von LeiseStärke ziemlich gelungen; der Nostalgiefaktor ist absolut nicht wegzudiskutieren;
für mich bleibt Zuckowski allerdings mehr durch DAS Weihnachtsalbum überhaupt,nämlich Dezemberträume unsterblich.Das ist ein Album mit Herz,mit Aussage-kein reines Kinderalbum.
Mitten in der Nacht und Das Jahr geht zu Ende gehen auch nach all den Jahren tief ins Herz.Es ist auch die erinnerung daran,wer man mal war,wer man sein wollte und die bittere erkenntnis wer man geworden ist,die damit verknüpft ist.Dieser Gedankengang funktioniert so natürlich fast nur zur Weihnachtszeit,wo man ohnehin schon "geerdeter" ist,sich mehr zurücknimmt,besinnlicher wird und auch empfänglicher wird für Botschaften dieser Art, in der u.a. vermittelt wird,dass es für uns nicht zu spät ist umzukehren.

Das mag jetzt pathetisch klingen und was weiss ich noch alles,aber ist doch so...
Demon Cleaner
04.04.2012 - 08:52 Uhr
Sehr schön geschriebene Rezi. Liest sich auch natürlich eigentlich viel besser als 4/10, aber man weiß ja, wie es gemeint ist (bilde ich mir ein).
jon
04.04.2012 - 09:39 Uhr
Bei allem Nostalgie-Verständnis, aber gegen Detlev Jöcker kackt der guteste ja mal voll ab. Allein dessen "Flummilied" bringt noch heute die Clubs zum brodeln.
keenan
04.04.2012 - 19:57 Uhr
wir sind kinder
lieder die wie brücken sind besserer prog als irgendwas von dream theater :-D
du da im radio
weihnachtsbäckerei (album)
m.a.n.a.ß.a.s
04.04.2012 - 20:18 Uhr
Der hat mal in 'nem Trio gesungen.....
Komisch
04.04.2012 - 20:20 Uhr
Für mich liest sich die Rezi wie eine Hommage, die in der Bewertung redaktionellen Zwängen unterworfen ist.

Ich frag mich manchmal eh, warum bestimmte Bands oder Einzelkünstler, die so gar nicht ins PT Raster passen, hier rezensiert werden und im besten Fall mit der "Höchstnote" 4/10 zur Belustigung zur Schau gestellt werden.

Dann lasst doch einfach diese Rezis weg und gebt dafür Künstlern Raum, die eher in die PT Schnittmenge passen, als Ralf.

Oder gehts auch darum, einem Redakteur mal einen selbstherrlichen Verriss zu ermöglichen, da die sonstigen PT Verdächtigen eh nie unter 7/10 einlaufen?

Jana Fischer
04.04.2012 - 23:18 Uhr
Guten Abend,

damit hier keine Gerüchte aufkommen: Mit redaktionellen Zwängen hat die Bewertung rein gar nichts zu tun, ganz im Gegenteil! Von der Seite aus hätte ich in Anbetracht des freundlichen Grundtones auch gerne mehr Punkte geben können.
Dass ich mich dagegen entschieden habe, hat vor allem den Grund, dass ich bei dem Album zwei Seiten sehe: Die ansatzweise objektive, bei der da eigentlich nichts passiert, was sonderlich hohe Punktzahlen rechtfertigen würde. Und die nostalgische, wegen der das Ganze trotzdem irgendetwas in einem auslöst. So einen Sonderfall dann mit Punkten zu bewerten, ist zugegebenermaßen schwierig, aber andererseits: Wann ist es das nicht?
Komisch
05.04.2012 - 19:47 Uhr
Es ist dann nicht schwer, wenn eine Band dem aktuellen Singer/Songwriterkram entspricht, der bei der PT Redaktion im Moment die Prio "heisser Scheiss" besitzt und bei dem die Messlatte von Grund auf erst bei 7/10 beginnt.

Du umschiffst meine Aussagen recht eindeutig und mehr brauchst du auch nicht zu schreiben.

Danke, PT Team.
Jana Fischer
05.04.2012 - 19:57 Uhr
Ich wurde vorhin (23:18) gefaked, ich hoffe, dass dadurch keine Mißverständnisse entstanden sind.
Jana Fischer
05.04.2012 - 19:59 Uhr
Sind wir nicht alle Fakes?
Komisch
05.04.2012 - 20:06 Uhr
Und selbst wenn es ein Fake ist oder nicht, gelesen hat das die Redaktion eh nicht.
Die Redaktion
05.04.2012 - 20:33 Uhr
Äh doch?
Jammerossi
06.04.2012 - 00:07 Uhr
"Wer in den letzten dreißig Jahren seine Kindheit in Deutschland verbracht hat..."
Hier! Ich, ich! Aber ... oops ... im Osten. Und dort war Rolf Zuckowski in etwa so bekannt, wie die Scorpions in der Sahelzone.


06.04.2012 - 00:08 Uhr
Baut die Mauer wieder auf!
Jammerossi
06.04.2012 - 00:09 Uhr
Ich schick Dir gleich die Stasi vorbei!
Ich mag ihn
02.12.2012 - 13:41 Uhr
Starker Auftritt gestern bei Silbereisen. Wenn Zuckowski irgendwann einmal das Zeitliche segnet, wird ein gewaltiger Aufschrei durchs Volk gehen und die Menschen tagelang weinen. Ein begnadeter Liedermacher und ein großer Humanist!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: