Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Smashing Pumpkins - Teargarden by kaleidyscope

User Beitrag
Demon Cleaner
18.01.2010 - 16:33 Uhr
Pitchfork hat ja 2 Punkte vergeben, was ich deutlich zu wenig finde. Dafür sind deren 4.9 für "Zeitgeist" noch zu viel...

Laut Wikipedia ist seit heute der neue Song "Widow Wake My Mind" draußen...hats schon jemand gehört?
blinding headlights
18.01.2010 - 17:20 Uhr
Kann man nun auf der Myspace-Seite anhören.
Naja.
The MACHINA of God
18.01.2010 - 18:34 Uhr
Wow. Was für ne Überraschung, der Gesang ist mal wieder penetrant.
dr_zoolo
18.01.2010 - 19:13 Uhr
jaaaa....wenn der gesang nicht so penetrant im vordergrund wäre....DANN wäre es ne nummer besser.
dreamweb
19.01.2010 - 19:19 Uhr
lol @ widow wake my mind ;)
2b1
19.01.2010 - 20:07 Uhr
AU AU AU AUTSCH
porcelaina
19.01.2010 - 20:41 Uhr
Zweiten Song aus Anstand und alter Verbundenheit bis zum Ende durchgehört, dann ganz schnell wieder zu Randy Newman geswitcht, der die passende Songzeile liefert: "Mama told me not to come "
Tama
19.01.2010 - 22:16 Uhr
Ich seh Glücksbärchis vor meinem inneren Auge herumhüpfen, wenn ich den Song höre. Und ich hasse es, wenn das bei einem SP-Song der Fall ist.

Der ist sich ja auch für nichts zu schade. Der Mellon Collie-Billie, hätte dem Widow-Billie die Glatze poliert, wenn er noch leben würde.
The MACHINA of God
20.01.2010 - 01:59 Uhr
Dieses "Au au au" geht wirklich gar nicht. Insgesamt nach dem ganz anhörlichen "Song for a son" wieder ein Rückschlag. Und ist das schon der neue Drummer? Hmmm...
Und ich muss es trotzdem immer wieder sangen. Dieses penetrante Nachvornmischen des Gesanges macht nahezu jeden der Post-Reunion-Songs noch nen ganzen Zacken beschissener.
dumbsick
20.01.2010 - 10:07 Uhr
finde den aktuellen song auch bescheiden. 08/15 song dessen "au au au" nervt
The MACHINA of God
20.01.2010 - 11:53 Uhr
http://www.laut.de/vorlaut/news/2010/01/20/24121/index.htm
Joshua
20.01.2010 - 12:44 Uhr
Wenn nicht schon "G.L.O.W.", "FOL" oder "Starway to Heaven" reloaded ("Song for a Son"), dann beweist spätestens der neue Song eindeutig: Corgan hat's einfach nicht mehr drauf.

Vor allem textlich ein pain in the ass.
"Ouh ouh ouh / Ouh ouh ouh / Ah-uh ouh / Ouh ouh ouh / Ouh ouh ouh / Widow wake my mind / Widow wake my mind / Widow wake my mind / Widow wake my mind / I'm looking for a love / A love that shines / That shines / A love that shines / To be mine / Yes so mine / A love that's mine"

Tama
20.01.2010 - 12:47 Uhr
@Joshua: Lustig, dass Du das mit Stairway To Heaven erwähnst - ist mir auch aufgefallen. Der ein oder andere Akkordwechsel ist schon ganz bös abgeschaut...
Cecil Terwilliger
20.01.2010 - 13:30 Uhr
daran ist nur die simpson schuld...alte schlampe!
Serge
20.01.2010 - 21:14 Uhr
billy kann manchen was er will , ihr habt immer was zu meckern!

20.01.2010 - 21:17 Uhr
Seit Raventhird sich von Billy Corgan distanziert hat kann ich diese Band einfach nicht mehr ernst nehmen. Bitte auflösen!
Alex
21.01.2010 - 11:43 Uhr
Was Raventhird macht, interessiert hier niemanden, aber immerhin hat sich Billy Corgan seinerseits nun von der ollen Simpson distanziert. Haha.

http://www.laut.de/vorlaut/news/2010/01/20/24121/index.htm
The MACHINA of God
21.01.2010 - 12:09 Uhr
@Serge:
Wow, bis MACHINA wurde mir meist das Gegenteil vorgeworfen.
Dennis D.
21.01.2010 - 14:04 Uhr
Ich finde zwar die neuen Teargarden-Sachen auch eher bescheiden bis übel, aber "Widow make my mind" wird nach seinem Katastrophen-Intro (was tut Billy blos weh?) eigentlich doch zu einem recht annehmbaren Song.

Und das Billy-kann's-nicht-mehr-Lamento hat jetzt auch schon gut zehn Jahre auf dem Buckel; ab und an macht er immer nochmal den einen oder anderen überraschend guten Song (siehe Zwan, "American Gothic EP", oder auch auf "Zeitgeist" gab es 2-3 richtig brauchbare).

(Disclaimer: Alles durch die Fanbrille gesehen. Nach 15 Jahren geht die einfach nicht mehr völlig runter.)
Dennis D.
21.01.2010 - 14:12 Uhr
"wake" statt "make" muss es natürlich heißen.
The MACHINA of God
21.01.2010 - 14:34 Uhr
@Dennis:
Ich muss sagen, dass meine Fanbrille inzwischen vollkommen kaputt gegangen ist. MACHINA I fand ich ja schon immer großartig. Dadurch war bei Zwan noch ganz optimistisch und würde ihm auch heute noch eine 7/10 geben, da es in Sommertagen sehr gut funktioniert. Und auch live fand ich das sehr gut. Als dass dann aber so unwürdig auseinander ging und ein schrecklich produziertes Soloalbum mit 2-3 guten Songs kam, war ich zum ersten Mal echt erschrocken. Dann die Reunion, bei der mir sofort böse Befürchtungen kamen. Trotzdem das Album gekauft und für okay befunden (auch ne 7/10), besonders die ersten 7 Lieder sind eigentlich alle gut. Aber es bewegt halt nicht mehr. Ganz okayer Rock mit ein paar guten Einfällen und einer beschissenen Produktion. Dann ein desolates Livekonzert (nach 2000 massive Enttäuschung). Was zu dem ganzen Musikzeugs erschwerend hinzu kommt ist, dass Billy mir inzwischen vollkommen unsympathisch geworden ist, nachdem ich ihn früher immer für "arrogant, aber in Ordnung" hielt. Aber inzwische ist das alles nicht mehr schön.
Und scher kann er noch immer noch gute Songs schreiben, aber deren Frequenz ist niedrig und durchtränkt von teils wirklich dämlichen Sachen.
stimmt
22.01.2010 - 00:18 Uhr
Stimme Machina auch voll zu. Allerdings hab ich in irgend einem Interview mit Billy die Begründung dafür gelesen:

Er meinte als er Musik geschrieben die ihn selbst verletzt hat haben die Leute gejubelt.
Als er dann Sachen gemacht hat bei denen er sich gut gefühlt hat, da haben ihn die Leute plötzlich gehasst.
Er würde aber nicht mehr dahin zurückkehren sich selbst wehzutun. Wenn er dadurch kein guter Künstler sondern nur noch ein ganz ok - Künstler ist dann wäre dem halt so.
Aber er ist nicht mehr bereit den Preis zu zahlen.

22.01.2010 - 00:20 Uhr
aaahahahahahahhahahahahha

ich will mir nicht länger wehtun... nein oh nein ich ertrage es nicht mehr, gute musik zu schreiben... als ich gute musik geschrieben habe, haben mich die leute geliebt, als ich miese gemacht hab, haben sie mich gehasst
jonas
22.01.2010 - 14:55 Uhr
The MACHINA of God
21.01.2010 - 14:34 Uhr

Und scher kann er noch immer noch gute Songs schreiben, aber deren Frequenz ist niedrig und durchtränkt von teils wirklich dämlichen Sachen.

Interessant, denn das wurde kürzlich auch auf dem Netphoria-Board besprochen.
Ein Poster schrieb sinngemäss, dass Billy's Output in seinen Glanzjahren, der ja quantitativ überdurchschnittlich war, zu 80-90% gut bis grossartig war. Heute ist zwar die Quantität noch da, davon sind aber "nur" noch 20% gut, manchmal grossartig.
Aber wer die Pumpkins auch ausserhalb der offiziellen Releases kennt, weiss, dass der Mann so viel gemacht hat und vorallem so viel Verschiedenes. Grad kürzlich hab ich einige Marked-Songs für mich entdeckt und gestaunt, wie gute Songs er dannzumal schon schrieb.

22.01.2010 - 20:07 Uhr
Auaauauauaaaaaaaaaaaaaaaaa. Meine Ohren!!! Alter.
jonas
25.01.2010 - 15:59 Uhr
Ich weiss nicht, aber Billy schafft es immer wieder, den Songs im Studio die "Seele" zu entziehen. Auch wieder bei diesem, der ja unter "Spirits in the Sky" schon gespielt wurde. Zu hören z.B. hier:

http://www.youtube.com/watch?v=AwSS78JKTjY


Da gefällt er mir wesentlich besser, auch wenn er recht zwanig daherkommt. Auch "Song for a Sun" gefiel mir live wesentlich besser.

Und der neue Drummer spielt fürchterlich. Ich kann dass nicht verstehen. Auf der einen Seite Billy der Perfektionist, und dann der neue Drummer Mike Byrne, der spielt wie ein Anfänger. Diese Fills am Schluss brachten mich echt zum Lachen.
Mit Jimmys Weggang ist wohl ein weiterer Tiefpunkt erreicht, kann mir auf jeden Fall kaum vorstellen, dass mit Byrne neuer Drive kommt.
Billy ist immer noch gut in akustischen Gefilden, er sollte die Rockgitarre vielleicht mal ruhen lassen.
hansi
26.01.2010 - 10:51 Uhr

Ich finde den song grANDIOS: Mal komplett was anderes. Ihr sehnt euch so extrem nach den alten pumpkins songs. das ist vorbei. checkt es endlich. lebt im hier und jetzt und jammert nicht immer rum.

besser als vieles das momentan so hip ist. ausserdem ist corgan eure meinung so was von wurscht. er macht das was ihm spaß macht. ihr könnt ja zu alten hadern wie mcis und sd jammern.

2 von 42 songs sind draußen und ihr heult schon wieder. dürfte ne krankheit hier auf dem forum sein, immer alles totzujammern. seid froh und glücklich, dass ihr tollere musik macht, ihr antimusikanten
albrecht Lilzz
26.01.2010 - 14:17 Uhr
Jonas, du bist halt jemand der charts hört.
Von musik verstehst du wirklich kaum was.
Glaubst du im ernst, dass corgan einen drummer holt, der nichts kann. wäre als ob bayern münchen nen hobbyspieler engagiert.
vielleicht gefällt dir nicht was der trommelt, dass er nichts kann ist einfach nur gelogen.

du weißt ja nicht einmal wie man den ersten song schreibt, und bist gscheid ohne ende.

werdet euch mal klar darüber, dass das nicht mehr die pumpkins sind, sondern ein corgan soloprojekt. wie hansi schon sagte, geht mit der zeit oder hört das alte zeug.

klar könnte er ein zweites melloncollie rauspeitschen, aber billy ist gereift und nicht mehr 20 . er macht das was ihm spass macht, und ich wette er gibt nen feuchten schas auf das was fans von ihm denken
EILMELDUNG
26.01.2010 - 14:22 Uhr
+++ corgan-jünger übernehmen das forum +++ corgan-jünger übernehmen das forum +++ corgan-jünger übernehmen das forum +++
nur zur info
26.01.2010 - 16:04 Uhr
hansi = albrecht Lilzz
Annemarie schwanTZ
27.01.2010 - 09:37 Uhr

Krass Geiler Song
Nur zur Info
27.01.2010 - 09:43 Uhr

Corgan hat 3 neue songs eingepielt. sie gehören zur "journey of the fool" - song 1: Astral Planes, song 2 : TOm TOm, song 3: The velvet spleen. Vor allem letzterer soll richtig abgehn und sehr an Melloncollie zeiten erinnern. leider sind vom letzten song noch keine youtubeschnipsel zu finden,... soll aber laut produzenten großartig sein.

Ihr Kinderlein kommet, kommet in den thread und redet wieder alles schlecht.
Aber vergesst nicht vorher papi zu fragen, ob ihr überhaupt auf eine solche extreme seite besuchen dürft, wo doch so geschmipft und geschifft wird
Demon Cleaner
27.01.2010 - 10:13 Uhr
"Widow Wake My Mind" ist wieder ganz schwach, leider. Konkurriert höchsten mit dem Bodensatz von "Zeitgeist", diesen Sound hat Billy bei Zwan noch etwas besser hinbekommen.

War "A Song For A Son" eine 7/10, liegt dieser hier für mich bei 3/10.

Trotzdem muss ich sagen: Die Frage, wie es weitergeht, ist nicht unspannend.
@Nur zur Info
27.01.2010 - 12:41 Uhr
Wo genau ist denn diese Info her?
Castorp
27.01.2010 - 17:12 Uhr
The Unwinding Auas...

27.01.2010 - 18:29 Uhr
:D
jonas
28.01.2010 - 13:05 Uhr
@ Demon Cleaner

Ich seh das ähnlich. "Widow Wake My Mind" klingt sehr nach Zwan, aber eben Zwan-B-Ware. Ich mochte Zwan. Das sieht man auch, wie wichtig Jimmy auch da war.
Und Byrne ist wirklich ein sehr durchschnittlicher Drummer. Hört euch mal diese bemühten Fills am Schluss von "Widow" an...
Wobei ich den Song an sich nicht schlecht finde, wie ich schon oben geschrieben habe. Es gibt von dem Song akustische Live-Aufnahmen von "Spirits in the Sky"- Gigs.
Raventhird
28.01.2010 - 17:47 Uhr
2 von 42 songs sind draußen und ihr heult schon wieder. dürfte ne krankheit hier auf dem forum sein, immer alles totzujammern. seid froh und glücklich, dass ihr tollere musik macht, ihr antimusikanten

"Schon wieder"? Das letzte richtige gute Corgan-Album ist zehn Jahre alt.
quentin quatscher
07.02.2010 - 02:29 Uhr
Gut das ist Quastsch. Machina war 3 Stufen besser als Adore.
Korni
01.03.2010 - 07:54 Uhr
Der neue Sng ist der Hammer. Epochal würd ich sagen. Wieder mal was ganz anderes, überraschendes. Wenn das so weiter geht, meine güte ist das gut
M-beat so hard
02.03.2010 - 10:50 Uhr

Wow, fantastischer song. an alle jammerlappen, das zeug hat klasse
upsala
02.03.2010 - 12:58 Uhr
welcher song? @korni @ M-Beat so hard
ocker
02.03.2010 - 16:30 Uhr
Was sagen die Möchtegern-Kritiker denn jetzt?

Billy hat zu alter Stärke zurückgefunden.
The MACHINA of God
02.03.2010 - 16:32 Uhr
@Ocker:
Dir ist schon klar, dass die Leute, die Billy hier kritisieren, die sind, die sich am meisten freuen, wenn er mal wieder zu alter Stärke zurückfinden würde, oder?
dd
02.03.2010 - 17:00 Uhr
neuer song ,,a stitch in time'' ist auf myspace....leider gehts weiter bergab. ich frage mich wirklich, ob billy das alles noch ernst meint...null leidenschaft. total inspirationslos,...ist echt schade.
ocker
02.03.2010 - 17:16 Uhr
es macht überhaupt keinen sinn jetzt jeden song schlecht zu reden. ihr legt immer die gleiche platte auf!
nörtz
02.03.2010 - 17:16 Uhr
hat jemand den myspace link? ich finde da zwar etwas von ihm, aber nur drei songs die nix mit dem hier zu tun haben.
@ocker
02.03.2010 - 18:04 Uhr
das hat gar nichts mit schlechtreden zu tun..
aber man hört einem song an, ob er seele hat oder nicht. und sowas erwartet man sich halt von einem sp song.
son for a song
02.03.2010 - 20:15 Uhr
song for a son 7/10
widow 3/10
stich in time 7/10
The MACHINA of God
02.03.2010 - 20:55 Uhr
song for a son 7,5/10
widow 5/10
stich in time spontan 6/10

Seite: « 1 2 3 4 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim