Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Smashing Pumpkins - Teargarden by kaleidyscope

User Beitrag
jonas
23.09.2009 - 11:27 Uhr
@MACHINA

Auf der "Mellon Collie" ist es genau dieses etwas dumpfe, das mir gefällt. Gerade die heavy Songs brauchen das meiner Meinung nach. Corgan hat immer viel Mitten im (verzerrten) Klang der Gitarren belassen. Ganz im Gegensatz zum oft anzutreffenden Metal-Klang, der die Mitten abklemmt. Dann hast du dann diese irgendwie steril klingenden Brett-Sounds.
Asrael k
27.09.2009 - 09:12 Uhr

Hey Leudde....

SOllten die ersten songs wirklich die Spirits in the sky songs sein, dann ist das endgültig das aus von meiner liebschaft mit corgan.

das erinnert mich zu sehr an zwan.
zwar nicht schlecht, aber mir fehlt da das gewissen etwas.


gehts wieder zurück zu den wurzeln, dann bin ich in love


schaut ""alice in chains" machen wieder ihren sound, und siehe da die fans stehen auf der matte, sogar kritiker lieben es....und das mit neuem sänger.

corgan mach das was du am besten kannst.... traurig melancholische,psychedelische zornig schöne songs, die lyrisch glänzen
Billy Corgan
27.09.2009 - 15:33 Uhr
Na guuut...
Peter
03.10.2009 - 14:28 Uhr
Ich finde die Videoschnipsel auf smashingpumpkins.com völlig für die katz. die fanfragen werden nicht richtig beantwortet.... und ich wette meine mittelfinger, dass die neuen Spirits in the sky songs aufgenommen werden.

was hat das alles noch mit smashing pumpkins zu tun.

warum nennt er sein projekt nicht "The billy Corgan and friends compilation"?


naja...... vielleicht bin ich zu pessimistisch was das neue monsteralbum angeht......... dennoch hoffe ich, dass gerade die erste Ep gut wird und corgan damit seine schmach von zeitgeist wettmachen kann.

american gothic war mal schon ganz gut
Bernstein erduard
17.10.2009 - 14:20 Uhr

2 wochen noch, dann gibts die ersten 4 gratis songs........ ich wette das sind die songs von spirits in the sky!

und dies songs haben mich auf youtube schwer enttäuscht. noch mieser als zwan, das will was heißen.

mal ehrlich, corgan hat seit machina 2 nur mehr mist produziert.... und ich habe immer mehr das gefühl, dass der bursche nicht mehr mehr drauf hat.

und dieses spirituelle geschwafel find ich auch zum kotzen.... god und love und mystery usw... ist ja alles gut und recht, aber neue fans findet er nur bei spirituellen waldbewohner´n , die glauben mit bäumen sprechen zu können.

mach musik corgan und versuch nicht einen auf religiös zu machen!

Ps: entweder endlich mal ein paar gute songs, oder werde lieber priester pastor billy
kerstin
31.10.2009 - 18:43 Uhr

In wenigen tagen ist es soweit: der erste song wird da sein und mächtig einschlagen.

wenn man die SP homepage verfolgt, dann darf man annehmen, dass billy "stitch in time" und "song for a son" aufgenommen hat. die weiteren 2 songs der ep weiss ich nicht.

auf youtube gibts beide songs in der acoustic live version.

während "a stitch in time" sehr an zwan erinnert und deshalb für mich eine bittere enttäuschung ist, so finde ich "song for a son" einen neuen supersong von billy corgan.

wunderbar.... ich bete dafür, dass corgan produktionstechnisch am boden bleibt und nicht in die gleiche kerbe haut wie bei zeitgeist oder zwan.

was sagt ihr dazu?
habt ihr noch hoffnung, dass corgan mit dem neuen monsterprojekt noch was reisst, oder seid ihr mit den letzten song bzw. alben so enttäuscht worden, dass ihr euch nicht mal die gratissongs sugen werdet?

Ich für mich, gib corgan genau 2 eps zeit. sollten die wieder enttäuschend sein und sich vielleicht noch an seiner spirituellen phase orientieren, dann schließe ich das kapitel smahing pumpkins endgültig.

ps: mal ehrlich: dieses ganze gequatsche von love, love love, zuneigung, vergebung usw hängt so zum hals raus und wirft vergleiche zu bono vox auf, der auch einen auf jesus macht und deshalb mehr peinlich als recht ist
hihi
31.10.2009 - 18:45 Uhr
No Hope. :/
Manitou
31.10.2009 - 23:01 Uhr

Wesser Buffel sagt: !Oh ja Corgan ! Steig herab von deinem Ross und schau mir in die Augen kleines!"
Rooster
01.11.2009 - 11:47 Uhr
Wird sicher wie Zeitgeist ein paar Perlen zwischen lahmem bis ärgerlichem Zeug haben, also werde ich da schon mal reinhören.
konstnatin
01.11.2009 - 16:14 Uhr

RAuf und runterhören wird angesagt sein!!!!
Believe me, der corgan lässt die katze diesmal aus dem sack!


Klasse material,.... was da im youtube durchgesickert ist!!!

Ich freue mich auf den ersten studiosong....

sehr psychedelisch und wunderbare gitarrenarbeit
The MACHINA of God
01.11.2009 - 16:27 Uhr
sehr psychedelisch und wunderbare gitarrenarbeit

Das kingt schon mal gut.
The MACHINA of God
25.11.2009 - 18:33 Uhr
Ähm... Halloween ist vorbei, oder?



Höre grad wieder die "Gravity demos" und "Stellas" und bekomme wieder Lust... vorrausgesetzt es ist in der Qualitätsebene.
Tama
25.11.2009 - 19:39 Uhr
Ich hör gerade zum ersten mal "song for a son" und find's großartig. der mann kann ja noch songs schreiben, irre!
The MACHINA of God
25.11.2009 - 19:50 Uhr
Wo gibt es den?
jon
25.11.2009 - 20:25 Uhr
Also ich höre ihn gerade auf YouTube und muss sagen ... Respekt.
The MACHINA of God
26.11.2009 - 00:02 Uhr
Wow. Gefällt mir auch ziemlich...
Raventhird
26.11.2009 - 00:08 Uhr
Sind wir hier im Bild-Forum? Es gibt keine Studioversion von "Song For A Son", nur diverse Liveversionen, der wäre sogar fast auf der "If All Goes Wrong"-DVD gelandet und ist alles anderes als "neu". Geht doch bitte einfach mal zu netphoria und lest mit, bevor ihr Schwachsinn postet. Danke.
The MACHINA of God
26.11.2009 - 00:18 Uhr
Wow... komm mal klar... ist doch egal. Hat doch keiner behauptet, dass es einer der GANZ NEUEN Songs ist... für mich war er neu und das zählt. So what?
Raventhird
26.11.2009 - 00:21 Uhr
Ich bin klar - nur wenn ich tausendmal mit Links poste, welche neuen Songs wann wie wo gespielt wurden und null Replies kommen und dann hier plötzlich Monate später so ein Dummsinn kommst, dann nicht mehr so ganz, vielleicht. Ging aber auch eher @tama.
Tama
26.11.2009 - 08:33 Uhr
Schalt nen Gang zurück. Danke.
Tama
26.11.2009 - 09:32 Uhr
hab mir den thread nochmal zu gemüte geführt und weder tausend links gefunden, noch hast du irgendwann keine replies bekommen.
fid78
26.11.2009 - 10:16 Uhr
blick da nicht mehr ganz durch - gibts jetz schon was offizielles von teargarden?
The MACHINA of God
26.11.2009 - 19:05 Uhr
Nein, scheinbar nicht.
Der bessere Tear Garden
26.11.2009 - 21:34 Uhr
Da, Tear Garden!
Brocklanders
27.11.2009 - 11:10 Uhr
Der bessere Tear Garden: :-)

Jo, unterschreibe ich 100 %.
sixx_pm
27.11.2009 - 11:27 Uhr
Noch bessere, wenn auch etwas alte, Tear Garden

http://www.youtube.com/watch?v=D4Yptx02kY0
The MACHINA of God
07.12.2009 - 18:13 Uhr
So, jetzt gehts los. Erster Song "A song for a son":
http://www.spinner.com/2009/12/07/smashing-pumpkins-a-song-for-a-sun-song-premiere/
The MACHINA of God
07.12.2009 - 18:22 Uhr
Würde ich auf Anhieb mal in die Top 5 der Post-Trennungs-Songs nehmen. Geschlagen von "Stellar", "Bleeding the orchid" und "That's the way my love is".
Konsum
07.12.2009 - 18:32 Uhr
Überraschend gut.
2b1
07.12.2009 - 18:36 Uhr
klingt dreist geklaut
Evon
07.12.2009 - 18:43 Uhr
Kann ihn leider noch nicht hören, da ich noch in der Arbeit verweile, aber bei "Bleeding the orchid" muss ich Machina absolut rechtgeben. Ist sogar einer meiner Lieblingssongs von SP überhaupt.
ac
07.12.2009 - 18:53 Uhr
Schlimmer als "Zeitgeist" kann's ja nicht werden...
Icarus Line
07.12.2009 - 19:09 Uhr
Überraschend guter Song, aber mal wieder kack Produktion... Stimme zu laut, mensch.
The MACHINA of God
07.12.2009 - 20:19 Uhr
Die Stimme, befürchte ich, wird nie mehr leiser. Eher lauter. Geb dir vollkommen recht, das ist seit Jahren das Problem... aber das wird Billy nicht mehr checken.
exciter
08.12.2009 - 07:53 Uhr
klingt wie eine lahme zwan version von "stairway to heaven".
brny
08.12.2009 - 12:29 Uhr
gutes gitarrensolo, aber sonst.... irgendwie alles schon mal (besser) gehört, besonders die orgel.

und das mit der stimme stimmt: beim einsatz des gesangs musste ich gleich leiser drehen.
porcelaino
08.12.2009 - 21:17 Uhr
Aha Song for a Son. Den kannte man nun ja schon. Trotzdem einer der Besten der letzten Jahre. Wenn all Songs die Qualität haben wird es wohl ein Meisterwerk.
Allerdings gebe ich recht dass die Produktion fragwürdig ist. Einerseits klingt es in der Tat bischen 70er Jahre mässig und die Keyboards dilletantisch.
Man sollte einen dringend einen Godrich oder Rick Rubin einbeziehen.

Songwriting 10
Produktion 3
Porceloina
08.12.2009 - 21:47 Uhr
Eventuell auch einen guten.
billy
10.12.2009 - 13:54 Uhr
http://www.tmz.com/2009/12/09/jessica-simpson-the-great-pumpkin-connection/

:)))
bolly
12.12.2009 - 19:37 Uhr
Coole Story wie von Billy, wie er einen Teenage-Schlagzeuger eingestellt hat



What was the drummer audition process like?

We got over 1,000 submissions. Most people sent in a little bio, maybe a picture and then a YouTube link. We had to go through all these submissions and they kind of wound down to a pile. There were people from really great bands that were interested, and so I'm looking at all these great drummers and I get to this one. My friend is loading up the YouTube clip and the kid is 19 years old. My first thought was "No way!" Press play and it's him just going off at some music store. He's not even playing a beat, he's just going off. I thought, "Wow, this kid is really something."

Then we called him down for an audition. He was probably the seventh drummer that I had seen that day. I looked at him and I thought this kid looks really young -- he looks like the little kid. He was super nervous. I had a very similar feeling the first time with him that I had the first time I played with Jimmy Chamberlin. There's just something about playing with a great drummer that just gives you a chill. The next thing you know, I'm on the phone with his parents telling them that I'm actually thinking about hiring him.

Not to cut him out of the process, but I didn't want it to be him walking into the living room going, "Mom and dad, Billy wants to hire me for the Smashing Pumpkins." I wanted them to understand that it was a legitimate thing, that he wasn't in some kind of fantasy. He's a really great person, a fantastic musician. I love his attitude. Only certain drummers can play like that at such a young age. The fact that he's playing like this at 19 makes me wonder where he's going to be at in five years.

The great thing is that he grew up listening to the Pumpkins and loves Jimmy's playing, so there's no weird thing there. For him, he completely understands what he's being asked to do because he understands where the band has come from. It feels like this was the way everything was meant to happen.

jjjj
15.12.2009 - 10:49 Uhr

grandioser song!

gerade die orgel ist sehr innovativ.

super song für den opener!

die corgan hater können mich mal
wer
15.12.2009 - 10:52 Uhr

wenigstens kein indiegeheule mehr.

dass du corgans stimme so laut hörst liegt an dem miesen soundsystem. bei mir klingt alles super abgemischt.

die heutigen musikfreaks sparen gerade beim soundoutput, saugen sich jedes album gratis, und beklagen sich dann noch über alles.

ich finde den song wirklich fantastisch und es ist mal was anderes.

gerade corgans neue aability zu singen begeistert mich sehr!!!


The MACHINA of God
15.12.2009 - 12:58 Uhr
dass du corgans stimme so laut hörst liegt an dem miesen soundsystem. bei mir klingt alles super abgemischt.

die heutigen musikfreaks sparen gerade beim soundoutput, saugen sich jedes album gratis, und beklagen sich dann noch über alles.


Ja, genau. An meiner 20-Euro-Aldi-Anlage liegt das, die macht automatisch IMMER die Stimme lauter. Die filtert exakt diese Frequenzen raus. Und ich war mal so frei, den Song kostenlos zu saugen, WEIL ER LEIDER NICHT KOSTENPFLICHTIG ZU BEKOMMEN IST!
jjj
15.12.2009 - 14:17 Uhr

hast de wieder was zu jammern, ist schon ok.
bei meinem surround system klingt alles perfekt.

so einen namen zu verwenden und dann noch im sp forum rumzumaulen widerspricht sich.

ich find den song toll, besser als alle auf zeitgeist und es lässt auf mehr hoffen.

kauf dir ne gute anlage

ausserdem ist es nach wünschen corgans abgemischt worden und nicht nach deinen wünschen. ab in den muse thread
Clara Intellecto
15.12.2009 - 14:51 Uhr
hast de wieder was zu jammern, ist schon ok.
bei meinem surround system klingt alles perfekt.

so einen namen zu verwenden und dann noch im sp forum rumzumaulen widerspricht sich.

ich find den song toll, besser als alle auf zeitgeist und es lässt auf mehr hoffen.

kauf dir ne gute anlage

ausserdem ist es nach wünschen corgans abgemischt worden und nicht nach deinen wünschen. ab in den muse thread




IQ beträgt ca. 40-50.
The MACHINA of God
15.12.2009 - 18:23 Uhr
hast de wieder was zu jammern, ist schon ok.
bei meinem surround system klingt alles perfekt.

so einen namen zu verwenden und dann noch im sp forum rumzumaulen widerspricht sich.

ich find den song toll, besser als alle auf zeitgeist und es lässt auf mehr hoffen.

kauf dir ne gute anlage

ausserdem ist es nach wünschen corgans abgemischt worden und nicht nach deinen wünschen. ab in den muse thread


1.) So einen Namen zu verwenden verpflichtet also zu 100% Loyalität und unterbindet automatisch jede Kritik?
2.) Besser als alles auf Zeitgeist? Vielleicht hast du die falsche Anlage für "Zeitgeist"... schon mal daran gedacht?
3.) Muse-Platten werden nach meinen Wünschen abgemischt oder wieso soll ich in den Muse-Thread?
miriam
28.12.2009 - 12:51 Uhr

Ich finde den ersten song grandios!da ist nichts zu laut oder komisch. fantastische produktion von einem spitzen songwriter. da können die ganzen protoolfuzis einpacken.
ak - diva
29.12.2009 - 15:31 Uhr

Stimmt schon!!!!

Mir gefällt der neue song auch sehr sehr gut.
Frage,
29.12.2009 - 17:17 Uhr
da können die ganzen protoolfuzis einpacken.

Was benutzt Corgan denn? Cubase? ~.~
Raventhird
02.01.2010 - 14:27 Uhr
Man möchte ihm am liebsten eine reinhauen. Da nimmt er mal wieder einen halbwegs brauchbaren Song auf und dann mischt er natürlich die Vocals so weit nach vorne, dass man das Gefühl hat, er würde direkt aus den Boxen beim Lispelsingen raus sabbern. Ekelig.

Seite: « 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim