Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Memory Cassette / Weird Tapes / Memory Tapes

User Beitrag
gn
16.09.2009 - 17:47 Uhr
Schlafen hier eigentlich alle? Hier nun der Thread für Mr. Dayve Hawk der mit seinen drei Pseudonymen gerade heftig die Blogs aufgemischt (hat) und nun langsam auch die konventionellen Medien erreichen sollte.
DerZensor
16.09.2009 - 17:49 Uhr
Washed Out ist besser.
gn
16.09.2009 - 18:06 Uhr
Hab' schon gehört, dass Washed Out sehr gut sein soll, hatte aber bisher noch keine Zeit um mich damit auseinander zu setzen, was ich nun aber zeitnah nachholen werde.

Geht das denn eher in die verträumte oder elektronische Richtung?
sportsbruder
16.09.2009 - 18:27 Uhr
beides. also giorgio moroder meets slowdive oder so. bei pitchfork müsste es auch 1-2 tracks zum reinhören geben
Groschi
26.09.2009 - 15:57 Uhr
Ich köre mir gerade Seek Magic an und bin ganz verzückt davon. War nach den Fetzen die's bisher zu hören gab aber auch zu erwarten.
gn
01.10.2009 - 13:42 Uhr
Finde Seek Magic ebenfalls grandios. Musik alá Buñuel. Pitchfork vergibt übrigens Best New Music.
dominik
01.10.2009 - 14:41 Uhr
"Bicycle" ist göttlich!
gn
05.10.2009 - 16:29 Uhr
Oh ja, den mag ich doch auch so gern'.

Hört euch unbedingt mal die Call & Response EP an, die ist so verdammt großartig, wenn auch anfangs sehr unaufdringlich. Allein Last One Awake rechtfertigt den Kauf vollkommen.

Hier die Remix version, mit einem noch besseren Mix von Last one Awake. Und hier eine klassisch instrumentierte Version des Stückes. Wahnsinn.
dominik
13.10.2009 - 18:27 Uhr
heute im zug zum ersten mal komplett gehört. großartiges ding! "bicycle" hat nicht zuviel versprochen ;)
müdler
27.05.2010 - 22:50 Uhr
7/10 ??? wohl doch mehr!!!
Mixtape
27.05.2010 - 22:52 Uhr
Vor allem die Referenzen haben bei mir zunächst zu heftigem Stirnrunzeln, kurz darauf zu Schulterzucken geführt.
dominik
27.05.2010 - 23:00 Uhr
ja, die referenzen sind ja echt der wahnsinn... ;)
Blackberry
28.05.2010 - 01:13 Uhr
toro y moi und washed out als referenzen waren wohl zu naheliegend.
an den referenzen offenbart sich leider sehr schnell, wie viel ahnung der rezensent von "solcher musik" hat.

wobei ich nicht in abrede stellen, dass die 7/10 hinkommen. selbst noch nicht gehört.
Frage
28.05.2010 - 01:19 Uhr
Wenn du's selbst doch noch nicht gehört hast, was hast du dann an den Referenzen auszusetzen?!
Blackberry
28.05.2010 - 03:14 Uhr
da hast du mich wohl missverstanden.

ich kenne einige seiner remixe und zwei tracks aus dem album. das reicht nicht aus, um das album einschätzen zu können, wohl aber dafür, sagen zu können, die referenzen sind quatsch.
Paul Paul
28.05.2010 - 10:41 Uhr
Das beste an dem Album ist, das ich es nach fast einem Jahr immer noch nicht Leid bin.
@Blackberry
28.05.2010 - 13:18 Uhr
ich kenne einige seiner remixe und zwei tracks aus dem album. das reicht nicht aus, um das album einschätzen zu können, wohl aber dafür, sagen zu können, die referenzen sind quatsch.

Nein, Unfug! Wie kommst du denn darauf? Wenn du nur 2 Tracks kennst, reicht das natürlich nicht aus, wer sagt denn, dass die anderen Tracks genauso klingen? Vermutlich wirst du die Referenzen in den Tracks finden, die du noch nicht kennst.
Blackberry
28.05.2010 - 14:59 Uhr
bist du grad auf einem acid-trip oder laberst du immer so viel scheiße?
müdler
29.05.2010 - 12:16 Uhr
viel wichtiger als die referenzen ist eh dass das album unterbewertet wurde!!!
neuealice
27.10.2010 - 09:47 Uhr
schönes album :)
weiß nicht,
27.06.2011 - 20:01 Uhr
"piano player" will bei mir nicht so recht zünden. "seek magic" war eindeutig besser. schad.

aber die neue washed out ist dafür super.
Schön,
28.06.2011 - 00:39 Uhr
dass sehe ich exakt genau so. Die Songs auf Piano Player klingen einfach zu gewöhnlich...da ist definitiv kein neues Bicycle oder Plain Material dabei.

Washed Out hingegen erfüllt mit dem Album mehr als nur die Erwartungen...

Gordon Fraser

Postings: 1973

Registriert seit 14.06.2013

06.06.2020 - 18:26 Uhr
"Plain Material" ist wirklich herzallerliebst.

Voyage 34

Postings: 957

Registriert seit 11.09.2018

06.06.2020 - 18:41 Uhr
Ach geht's um die Dayve Hawk? Seek Magic finde ich anch wie vor großartig, ja, auch und vor allem Plain Material

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: