Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Fuck Buttons - Tarot Sport

User Beitrag
Paul Paul
14.09.2009 - 15:48 Uhr
Schon der Vorgänger hat hier - und das auch völlig zurecht - Lorbeeren geerntet, doch der Zweitling "Tarot Sport" toppt ihn nach dem ersten Hören sogar. Die Vorabsingle "Surf Solar" kommt in gut 10 Minuten einfach noch besser, ansonsten sind die sieben Stücke etwas melodischer geworden.
Gordon Fraser
14.09.2009 - 19:26 Uhr
Noch schlimmer als das unerträgliche "Street Horrrsing"? Nicht vorstellbar.
cargo
14.09.2009 - 19:58 Uhr
Das Album ist wirklich unglaublich gut. Ich bleib dabei, bestes elektronisches ALbum dieses Jahr.
Clown_im_OP
14.09.2009 - 20:28 Uhr
Argh, ich wollte mich ja eigentlich bis zum Release zusammenreißen, aber: alter Schwede. Fantastisch. Und dank Wegfallen des Gekreisches (was mich jetzt beim Vorgänger aber nicht gestört hat) und gesteigerter Zugänglichkeit mit einem ganz eigenen Charakter, was ich so nicht unbedingt erwartet hätte.
Icarus Line
14.09.2009 - 22:36 Uhr
Noch nix angehört, bin aber gespannt wie ein scheiß Flitzebogen!
Heulender Vogel
14.09.2009 - 22:41 Uhr
Gefällt mir schon sehr gut, wobei mir "Street Horrrsing" auch schon ziemlich gefallen hat, das Gekreische hat mich überhaupt nicht gestört.
Clown_im_OP
14.09.2009 - 22:51 Uhr
Ja, nix gegen Street Horrrsing - an dem passt alles so, wie es ist. Aber ob ich noch ein Album das in die selbe Kerbe schlägt gebraucht hätte bin ich mir nicht so sicher, da ist dieser "versönlichere" Ansatz doch sehr willkommen.
Manchmal fühle ich mich gar an Mogwais "The Sun Smells Too Loud" erinnert. Sogar das Gedröhne im Hintergrund ist irgendwie luftiger geworden.
Gordon Fraser
15.09.2009 - 05:00 Uhr
"Luftiges Gedröhne"? Herrje...
toolshed
15.09.2009 - 05:03 Uhr
Kein Gekreische mehr? Oh nö. ;)
klaus
15.09.2009 - 13:21 Uhr
fuck buttons - ich mag knöpfe auch nicht.
Heulender Vogel
16.09.2009 - 16:52 Uhr
Mir fehlt das Gekreische mittlerweile.
Cortez
19.09.2009 - 13:47 Uhr
also ich find die surf solar single supergeil !! kenne das vorgänger release leider nicht. aber ich werd sie bei der tour mitnehmen ;)
Cortez
19.09.2009 - 13:47 Uhr
also ich find die surf solar single supergeil !! kenne das vorgänger release leider nicht. aber ich werd sie bei der tour mitnehmen ;)
Whatever
19.09.2009 - 20:43 Uhr
13. Okt. 2009 Festsaal Kreuzberg Berlin
14. Okt. 2009 Connie Island w/ HEALTH Leipzig
15. Okt. 2009 Prinzenbar w/ HEALTH (moved from Molotov) Hamburg
17. Okt. 2009 Bad Bonn Düdingen
uczen
27.09.2009 - 16:20 Uhr
richtig, richtig großartiges album.
peppey paloma
06.10.2009 - 20:47 Uhr
kann man irgendwo legal ins komplette album reinhören?

kenn von tarot sports bisher nur surf solar, das haut mich aber ziemlich vom hocker. trau mich trotzdem nicht das ding mehr oder weniger blind zu kaufen.
peppey paloma
06.10.2009 - 20:52 Uhr
ah, auf youtube wird man halbwegs fündig.
Pascal
06.10.2009 - 21:50 Uhr
@peppey paloma: Klick ;)

peppey paloma
06.10.2009 - 21:54 Uhr
wunderbar, danke!
peppey paloma
06.10.2009 - 21:54 Uhr
wunderbar, danke!
Pascal
06.10.2009 - 22:05 Uhr
Gerne. Wenn Du einen Blick riskieren magst und mir meinen dezenten Hinweis nicht übel nimmst, findest Du an dieser Stelle rechts oben immer zehn aktuell im Netz verfügbare Alben;)

Pascal
06.10.2009 - 22:09 Uhr
Sorry, hier natürlich;) Jaja, wieder etwas überhastet an dem Versuch gescheitert, drei Dinge gleichzeitig zu machen. Nicht das erste Mal heute...
Heulender Vogel
06.10.2009 - 22:20 Uhr
;) ;) ;)
Pascal
06.10.2009 - 22:24 Uhr
@Heulender Vogel: Hach, herrlich: Ich kann Dein beherztes Lachen förmlich vor mir sehen;) Wirklich ein Fauxpas allererster Güteklasse...
smörre
06.10.2009 - 22:33 Uhr
Hahaha, ist das lustig hier... ;)
Pascal
06.10.2009 - 22:42 Uhr
@smörre: War ja klar, dass Du den Moment voll und ganz auskostest:)
peppey paloma
07.10.2009 - 07:48 Uhr
danke für die links. kann ich beide gebrauchen :)
e. coli
15.10.2009 - 12:12 Uhr
Live unglaublich!
The MACHINA of God
15.10.2009 - 13:11 Uhr
Großartig gestern im "Conne island". Man hat erst danach gemerkt, wie laut es wirklich war. :)
Auch wenn nicht jeder "Song"-Übergang perfekt war und die ein oder andere kleine Ungereimtheit auftauchte, war ich wirklich sehr begeistert. Hatte gar nciht gedacht, dass die live mit soviel Beats agieren.
Übrigens war die Kombination mit Health perfekt. Weil die Fuck Buttons die Spannung aufbauen, die Health dann auflösen. Groß.
MeMyself&I
16.10.2009 - 08:21 Uhr
Die Beats sind aber auch auf der neuen Platte drauf. Ansonsten schönes Konzert, jedoch könnten sie, glaube ich, noch besser sein, wenn sie mehr visuelle Unterstützung in ihre Live-Performance einbauen würden. Eventuell würde das aber auch zu sehr von der sehr sympathischen Begeisterung für die eigene Musik ablenken, die sie zumindest am Mittwoch vermittelt haben. Health haben mich hingegen ein wenig enttäuscht. Zuviel Pose, zu wenig Substanz.
The MACHINA of God
16.10.2009 - 10:40 Uhr
Japp. Health war dann doch etwas weniger umblasend als erwartet. Und auch mit der Lightshow der Fick Druckknöpfe hast du recht.

Ich sag mal:
Fuck buttons 8-8,5/10
Health 7/10
toolshed
17.10.2009 - 09:01 Uhr
Wahnsinnig abgefahrenes Album! Wieder mal eigenständig und originell.
Nun wo ich sie kenne, muß ich sagen, dass ich diese verstörten Vocalsampler nicht im geringsten vermisse..
folk
26.10.2009 - 11:00 Uhr
episch! nur mit "phantom limb" kann ich nichts anfangen...
folk
27.10.2009 - 11:32 Uhr
wenn das mit der sogwirkung so weitergeht, dann ists für mich ein kandidat für album des jahres
toolshed
29.10.2009 - 03:35 Uhr
Suicide müßten eigentlich unter den ersten fünf Bands bei den Referenzen aufgeführt sein..
Im Vorbeigehen kommender
29.10.2009 - 04:08 Uhr
Deine Mudda müsste eigentlich unter den ersten fünf Bands bei den Referenzen aufgeführt sein..
peppey paloma
30.10.2009 - 19:47 Uhr
haut mich jetzt nicht so vom hocker, wie ich es erwartet habe. die ansätze stimmen zwar meistens, aber auf mich wirkt tarot sports recht unfertig und hastig produziert. die lieder sind auf teufel komm raus langezogen. sich nicht ändernde sequenzen, die sich minuten lang ohne veränderung hinziehen, kann ich nix abgewinnen. nichts gegen lange lieder, solange sich etwas bewegt und entwickelt, aber doch bitte nicht minutenlanges aneinanderreihen einer gleichbleibenden sequenz. ist in etwa genauso nervig wie sich ständig wiederholende refraingesänge, nur um auf die angestrebte songlänge zu kommen.

schade irgendwie. wenn man tarot sports so nebenher laufen lässt, klingt das schon recht gut und episch.
toolshed
31.10.2009 - 05:09 Uhr
Ich find das Ding immer besser! Progressiv, aber ohne Attitüde. Experimentell, aber nicht unzugänglich - diese Band weiß einfach wie man es richtig macht! Soweit das Beste elektronische Album 2009.
OlDirtyPaule
31.10.2009 - 09:32 Uhr
Finde das (total) überbewertet. Nett dahinplätschernde Electronica-Kram. Gibt bestimmt 100 gleich gute Bands, nur die werden gehypt.

3/5
thesos
31.10.2009 - 10:37 Uhr
verstehe nicht was an der Band toll sein soll - das plätschert alles so unspezifisch
toolshed
03.11.2009 - 05:52 Uhr
Schöne Rezi in Ox Heft..
Cortez
04.12.2009 - 13:44 Uhr
Mein Album des Jahres .. obwohl electronica ambient bisher nich so meins war, aber die scheibe macht einfach alles richtig !!
asd
04.12.2009 - 17:23 Uhr
electronica? naja.
Whatever
04.12.2009 - 18:23 Uhr
Tarot Sport gehört zu meinen Top 20 des Jahres, obwohl ich das Debut noch ein bisschen besser finde. Irgendwie fehlt das Gekreische doch ein wenig :(
SpuddBencer
16.12.2009 - 20:42 Uhr
jetzt erst entdeckt! bisher hatte mich der name immer davon abgehalten, da mal nächer reinzuhören...aber Surf Solar ist ja ein ziemlicher übersong...

also aus den aussagen hier schließe ich, dass das erste album weniger melodisch/zugänglich und mit geschrei...hmm, ob ich mir das auch antun soll?
Third Eye Surfer
16.12.2009 - 21:10 Uhr
Schon eine sehr feine Scheibe.
dominik
30.12.2009 - 17:45 Uhr
einfach eine sensationelle platte!
Biba Butzemann
30.12.2009 - 18:31 Uhr
Auch hier kann ich nur sagen, ich verstehs nicht.
Ziellos, monoton ohne Überraschungsmoment.

Das macht Telefon Tel Aviv z.B. deutlich besser. Völlig underrated.
DerMeister
30.12.2009 - 18:32 Uhr
8/10
musie
23.02.2010 - 10:40 Uhr
super, nach wie vor. hoffentlich bald mal auf tournee und näher als krems oder barcelona, wo sie im frühling auftreten

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: