Mando Diao - The malevolence of Mando Diao

User Beitrag
Mixtape
09.09.2009 - 16:05 Uhr
Es war klar, dass die EMI den Mando-Diao-Katalog noch ausschlachten würde und so ist es besser als mit einer Best-Of: Drei CDs, davon zwei mit B-Seiten und eine vermutlich mit Live-Aufnahmen. Erscheint pünktlich zum beginnenden Weihnachtsgeschäft am 9. Oktober.
Fairschreier
09.09.2009 - 16:07 Uhr
Aus. Fair. Kauf.
geundel
09.09.2009 - 16:22 Uhr
Komische Bestof ohne Single-A-Seiten.
@geundel
09.09.2009 - 16:47 Uhr
Mixtape schrieb ja: besser ALS mit einer Best-Of

Is aber wohl nur ne Frage der Zeit, bis ne "echte" Best-Of kommt.
Kim
09.09.2009 - 21:54 Uhr
Erscheint pünktlich zum beginnenden Weihnachtsgeschäft am 9. Oktober.

Dann werde ich mir die wohl mal zu Weihnachten wünschen. =)

@ Mixtape

Stimme dir völlig zu. Nach der DVD jetzt auch schon/noch eine "Best of" rauszubringen, wäre kompletter Unsinn gewesen. Eine Zusammenfassung von B-Seiten und (neueren !) Live-Aufnahmen hingegen könnte doch ganz interessant werden und tatsächlich noch Lücken füllen.

Wollte übrigens zwischendurch schon eine Vermisstenmeldung nach dir rausschicken oder unseren alten Treffpunkt ausgraben, aber Greylight meinte, er hätte dich "gesehen". Wo warst du denn? Alles okay? (Ggf. Thread wechseln)

Mixtape
09.09.2009 - 22:00 Uhr
Alles ok, habe nur andere Spielwiesen gefunden, auf denen man sich nicht duch zig Troll-Postings wühlen muss, um mal auf ein interessantes zu stoßen. Bist Du eigentlich auch bei Last.fm?
Kim
09.09.2009 - 22:51 Uhr
Nein, da bin ich nicht. Ist das nicht auch nur zum kurzfristigen Chatten? Mag ich nicht. Ich möchte mir bei allem Zeit lassen und später auch nachlesen können.

Tja, die Troll-Postings nehmen mittlerweile bei PT schon einen ziemlich großen Raum ein, aber man kann sie ja doch recht schnell als solche erkennen und einfach übergehen oder den Thread wechseln. Schade, mit welch einschneidender Resonanz sie wirklich sowas auslösen konnten. Spricht aber auch nicht gerade für das Rückgrat manch "wahrer Stamm-User". ;/)
Mixtape
09.09.2009 - 23:00 Uhr
Bei last.fm kann man alle Nachrichten auch immer nachlesen.

Und das ich bei PT größtenteils raus bin hat nicht mit fehlendem Rückgrad zu tun (die Bemerkung fand ich im Übrigen ziemlich unverschämt), sondern ein fach mit einem natürlichn Generationenwechsel. Man muss wissen, wann es Zeit es zu gehen, sonst muss man nachher aufräumen.
Kim
09.09.2009 - 23:51 Uhr
@ Mixtape

Ein dickes Sorry, wenn das bei dir so schief ankam; damit habe ich nicht dich persönlich gemeint oder gar angreifen wollen. Das solltest du eigentlich wissen! =(

Ich finde nur schade, dass viele gerade jetzt abspringen, statt eben gemeinsam "Rückgrat zu beweisen" und sich nicht von Troll-Postings verjagen zu lassen. Hat nichts mit Generationenwechsel, - der allgemein übrigens sehr plötzlich über alle hereinbrach, - zu tun.


Ist PT wirklich so austauschbar, oder sollte die Registrierungsfunktion auf diese Art erzwungen werden? Dann hätten die Initiatoren der vermehrten Troll-Aktionen sich wohl ziemlich verschätzt, wie die realen Ergebnisse zeigen.
TROLL
09.09.2009 - 23:55 Uhr
SOVIEL STEHT FEST! WIR HABEN DIE MACHT ÜBERNOMMEN!
Obrac
09.09.2009 - 23:57 Uhr

09.09.2009 - 23:51 Uhr
@ Mixtape

Ein dickes Sorry, wenn das bei dir so schief ankam; damit habe ich nicht dich persönlich gemeint oder gar angreifen wollen. Das solltest du eigentlich wissen! =(


Das sieht doch ein Blinder, dass das ein Fake war. Siehe Rechtschreibung.
\/\/ixkasette
10.09.2009 - 00:05 Uhr
Das war bestimmt kein Fake.

Wo sind denn jetzt deine anderen Spielwiesen?
fräge
10.09.2009 - 00:06 Uhr
Nochmal dadrüber schrob Mixtape "duch" statt "durch"...

Huch!?! Liegt das an der Rechtschreibung oder wie oder was?
Rückgrädiger Stammhirnuser (+ Gelegenheiztroll)
10.09.2009 - 09:49 Uhr
Türlich war das ein Fake, Mixtape schreibt nicht so schlecht recht.

Und Kim hat vollkommen recht, die Stammuser mit Rückgradt bleiben natürlich alle da, aber da ein Großteil der ehemaligen Stammuser über selbiges nur unzureichend verfügen, bleiben eben nur die User mit Stamm und Rückgradt sowie in gleicher Weise ausgestattete Trolle, Orks etc. übrig.

Natürliche Forumsselektion, Mail an Darwin ist raus.
kia
11.09.2009 - 10:58 Uhr
their b-sides were often better than the singles
Robi-Wan
11.09.2009 - 14:15 Uhr
Kia und Obrac in einem Thread - da kann sich wieder was großes entwickeln :-))))
motors
11.09.2009 - 14:25 Uhr
their b-sides were often better than the singles

That goes with a lot of bands.
mama
19.10.2009 - 17:02 Uhr
dvd ist super, platten auch
M@rc
20.10.2009 - 01:33 Uhr
Ich kann auch nur den Hut ziehen...sind sicherlich einige Rohrkrepierer dabei, aber alles in allem ein recht ordentliches Album, wenn man bedenkt, dass es "nur" B-Seiten sind.

Bis jetzt meine Favoriten: Popovic und Hail the sunny days
Eurodance Commando
25.10.2009 - 23:14 Uhr
2 CD`s + 1 DVD = 20 EUR

Ich würde mal sagen, da kriegt man auf jeden Fall einiges fürs geld.
Die meisten b-seiten (Chi-Ga, Jeanette, She`s so) ist besser als das gesamte letzte Alben.

Ich glaube ja, dass Mando Diao ihre größte zeit hinter sich haben. Vielleicht nicht, was ihren Erfolg , aber doch, was die Qualität der Lieder angeht.

Von den 39 Songs, die hier zu finden, kriegt man auf jeden Fall 12 Songs zusammen, die zusammen ein Album bilden, das besser ist als alles seit "Hurricane Bar".

vomsk
25.10.2009 - 23:25 Uhr
Hab auch noch nie verstanden, warum ein Lied wie "Jeanette" nicht auf Hurricane Bar gelandet ist.
Eurodance Commando
21.12.2009 - 21:05 Uhr
Verdiente 8/10.

splash
21.12.2009 - 21:25 Uhr
wie heisst das aktuelel leid von denen? klngt os nach weihnachten?
Mixtape
21.12.2009 - 21:38 Uhr
"Nothing without you" heißt es.
hot
22.12.2009 - 11:47 Uhr
"she's so" kannte ich schon und ist noch immer die beste b-side.

26.12.2009 - 15:13 Uhr
Mando Diao war bei den Specials dabei, ist also nur gefühltes AdW.
Armin
26.12.2009 - 23:58 Uhr
Genau. Für das "Album der Woche" kommen nur normale Studioalben in Frage.
Tama
27.12.2009 - 16:17 Uhr
Hab's mir einfach mal gekauft und auf einer langen Autofahrt zu Gemüte geführt. Ist wirklich ein schönes Teil, da ist praktisch nichts drauf, was man hätte weglassen sollen. Und jetzt schau ich mir mal die DVD an.
ease
13.01.2010 - 14:27 Uhr
meiner meinung nach eine 7/10 da man's nicht höher bewerten sollte als hurrican bar und ode to ochrasy...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: