Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Das weiße Band

User Beitrag
ettaP (bear jew)
05.09.2009 - 10:04 Uhr
Michael Hanekes neuester Streich. Läuft am 17. September in Deutschland an.

Handlung: Seltsame Dinge geschehen in einer ländlichen Schule im Norden Deutschlands im Jahre 1913, Dinge, die auf rituelle Bestrafung hindeuten. Haben diese Dinge Einfluss auf das Schulsystem und hat die Schule Einfluss auf den Faschismus?
vielleicht auch erwähnenswert:
05.09.2009 - 10:13 Uhr
hat übrigens die Goldene Palme gewonnen
Fraternisierung
05.09.2009 - 10:18 Uhr
Bin viel zu früh wach und hab Lust Dich grundlos zu beleidigen, einfach weil Du so nutzlos und einfach gestrickt bist. Schau Dich einfach mal an. Es ist 10 Uhr am Samstsg und Du eröffnest bescheuerte Threads über bescheuerte Filme? Sag mal gehts noch?? Bitte geh weg und komm nie wieder. Also nirgendwo hin. Du bist der schlimmste Typ der jemals hier war und Deine Familie denkt ähnlich darüber. Geh und hab GV mit Dir selbst, Du Opfer.
@Fraternisierung
05.09.2009 - 10:21 Uhr
Weißt du deine ICD-10-Codes eigentlich allesamt auswendig?
tipp an die mods
05.09.2009 - 10:21 Uhr
user über mir kann gelöscht werden
tipp an die mods
05.09.2009 - 10:22 Uhr
der 2. über mir. danke.
tipp
05.09.2009 - 10:27 Uhr
der 3. über mir. danke.
Aha
05.09.2009 - 10:28 Uhr
@ Tipp an die mods

Nur mals so: Tip schreibt man mit einem p. Das soll natürlich nichts über Deine Intelligenz aussagen, es braucht auch Leute wie Dich um eine Gesellschaft am Laufen zu halten. Also, Kopf hoch und weitermachen, Sportsfreund.
@Aha
05.09.2009 - 10:31 Uhr
http://www.duden.de/definition/tipp
tip(p) an die mods
05.09.2009 - 10:32 Uhr
neue rechtschreibung? d'oh?

immer, IMMER hab ich es mit 1 p geschrieben. einmal schreibe ich es mit pp und dann kommt so ein klugshicer wie du um die ecke. naja, muss es auch geben.
@Aha
05.09.2009 - 10:33 Uhr
Wenn Klugscheißer wie du ihr Scheinwissen wenigstens erstmal durch Google absichern würden, bevor sie damit hausieren gehen, wäre das schonmal ein Anfang.
anhalter
05.09.2009 - 10:33 Uhr
klarer anwärter auf den film des jahres, noch vor dem grellen unterhaltungswerk inglorious basterds. glaubts mir.
nachtrag
05.09.2009 - 10:33 Uhr
und jetzt darf wieder über diesen sehenswerten film geschrieben werden.
Aha
05.09.2009 - 10:39 Uhr
@tip(p) an die mods

Versteh mich nicht falsch, mir geht es einfach darum, dass "Menschen" wie Du, die scheinbar aus einem einfachenerem, proletarischen Millieu stammen ihre Fehler erkennen und im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten an sich arbeiten. Sie kommen gerade sicher von irgendeiner Schicht und sind ein wenig müde. Also, passt schon, Sportsfreund.
@Aha
05.09.2009 - 10:41 Uhr
achtung, hinter dir!
tip(p) an die mods
05.09.2009 - 10:43 Uhr
nein, nein. man versteht dich schon richtig, wenn man deine worte liest, weiss man alles über dich. tja, selbst zum deppen gemacht. soll vorkommen.
aha
05.09.2009 - 10:44 Uhr
@@aha

Ja, da sind sie alle. Es ist einsam an der Spitze. Und jetzt sollten Sie in ein Solarium gehen.
glenn
05.09.2009 - 10:47 Uhr
Ich finde es schön, dass sich Aha, der ja anscheinend selbst nur gebrochen deutsch spricht und schreibt, darum bemüht, die "Fehler" anderer zu korrigieren. Weiter so!
@Aha
05.09.2009 - 10:48 Uhr
Menschen wie du, die wenn sie einen eindeutigen Fehler nicht nur nachdem dieser auch noch belegt wurde abstreiten sondern auch noch weiterhin die Gegenpartei eines solchen bezichtigen, sind ein Übel unserer Gesellschaft. Völlig überholtes Schichtendenken sowieso.
aha
05.09.2009 - 10:49 Uhr
@tip(p) an die mods

Nein, nein, mein Bester. Natürlich verstehen Sie mich nicht. Wie denn auch. Es ist offenkundig, dass sie eher von begrenztem Horizont und Wissen sind, was schließlich auch Ihre Affinität zur Kleinschreibung nahelegt. Es wäre sehr schön, wenn Sie in diesem Forum nicht mehr schreiben würden, es ist traurig zu sagen, aber ich glaube, Sie sollten sich entleiben, um die Gesellschaft nicht weiterhin zu belasten.
aha
05.09.2009 - 10:51 Uhr
@@aha

Das ist natürlich falsch, was Sie behaupten und Sie wissen das. Ja, Sie wissen das.
ettaP
05.09.2009 - 10:53 Uhr
@Fraternisierung:
Was hätte Haneke zu jemandem wie dir gesagt? - "Die Gefühle der Fraternisierung sind stark vergletschert." Ganz großes Kino.
scheinbar
05.09.2009 - 10:53 Uhr
Versteh nicht, wo ein Fehler, zumindest grammatikalisch, sein soll? Würde mich interessieren.
Fraternisierung
05.09.2009 - 10:55 Uhr
@ettaP

Nein, Haneke hätte gar nicht erst mit mir geredet. Aber starkes Phrasen dropping von Dir.
tip(p) an die mods
05.09.2009 - 10:58 Uhr
oh doch, ich verstehe deine verzweiflung sehr gut!
@scheinbar
05.09.2009 - 10:58 Uhr
Es geht nur darum, dass man laut Duden Tipp mit zwei P schreibt und nicht, wie von Aha fälschlicherweise kolpotiert, mit nur einem.
aha
05.09.2009 - 11:03 Uhr
@tip(p) an die mods

Nein, Sie denken zu verstehen, aber das können Sie aufgrund Ihres augenscheinlich sehr begrenzten Intellekts gar nicht. Es ist sicherlich schlimm für Sie und Ihre Verzweiflung ist offenkundig, aber nur weil heute nachmittag kein Ballsport geboten wird sollten Sie nicht in irgendwelchen Foren rumtrollen. Weiter so, Sportsfreund.
tip(p) an die mods
05.09.2009 - 11:10 Uhr
hehe, du wiederholst dich ständig. das zeigt deine beeinträchtigte wahrnehmung der realität. aber es kommen bestimmt wieder bessere zeiten. kopf hoch, regengesicht! alles liebe und gute besserung für alle lebensumstände! :-)
Peter Greulich aus Bamberg (Adress ist zu googeln)
05.09.2009 - 11:21 Uhr
@tip(p) an die mods

So. War lustig einen Volldeppen wie Dich zu provozieren und Ihm seine begrenzte Intelligenz glaubbar zu machen, aber jetzt ist auch mal Frühstück. Gruß an die anderen Hauptschüler und weiterhin eine schöne Ausbildung.
Amüsierter Mitleser
05.09.2009 - 11:24 Uhr
@Peter

Ich glaube nicht, dass das ein "er" war ...
Anny
05.09.2009 - 11:36 Uhr
Warum macht provozieren Spaß? Kann mir das jemand erklären?
ettaP
05.09.2009 - 12:04 Uhr
@Fraternisierung:
Starke dog droppings von dir.
Phaon
05.09.2009 - 12:38 Uhr
Zunächst positiv überrascht musste ich feststellen, dass ab heute morgen ein Thread zum neuen Film meines Lieblingsregisseurs existiert, der schon mehr als 30 Beiträge aufzuweisen hat. "Schön", dachte ich mir, "die Leute interessieren sich anscheinend doch noch für gute Kunst."

Weit gefehlt.
Denun
05.09.2009 - 18:40 Uhr
Daran ist allein Fraternisierung/Aha/aha/Peter Greulich schuld! Dieser Banause!
ettaP
07.09.2009 - 23:09 Uhr
Ici, un interview avec Monsieur Haneke:

http://www.youtube.com/watch?v=I_ugQDUoz7M
ettaP
20.09.2009 - 14:39 Uhr
Bald flattert es, das Band.

*vorfreudig Popcorn mampf*
Pätte
20.09.2009 - 15:07 Uhr
Freu mich auch.
INTERVIEW
23.09.2009 - 10:51 Uhr
zum durchlesen

mir sind Haneke Filme eigentlich meistens viel zu "streng" (sowohl von der über allem schwebenden bitterbösen Moral her als auch die regelmäßigen eeeeewig langen Einstellungen). Aber vielleicht geb ich mir den dann doch - dass er zur Zeit einer der besten/wichtigsten Regisseure in Europa kann ich nicht bestreiten, auch wenn mir sein Stil halt nicht immer zusagt.
ettaP
15.10.2009 - 11:28 Uhr
The Horror:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,654825,00.html
Chinga
26.10.2009 - 19:48 Uhr
Hm, Thread gesucht, um was zum Film zu schreiben (vorgestern gesehen), Thread durchgelesen und nun keine Lust mehr. Naja.
Chinga
26.10.2009 - 20:01 Uhr
"Gefallen" ... hm. Es war ein guter Film, der mich auch danach nicht losgelassen hat. Aber ich war auf diesen Stoff nicht vorbereitet an diesem Abend.

Für mich eine Parabel in die Richtung `Die Kinder sind unsere Zukunft´. Und damit hat ein Film, der 1913 spielt, auf einmal ganz aktuelle Bezüge.
naur
26.10.2009 - 20:24 Uhr
ich fand ihn mal wieder sehr gut, bin aber auch großer Freund der Haneke-Filme...
ewo
26.10.2009 - 22:21 Uhr
grausamer als anti-christ, hat mir auch nahc verlassen des kinos noch schwer im magen gelegen.
Spice
27.10.2009 - 11:24 Uhr
Fand eigentlich jede Szene großartig. Insbesondere die mit dem Fahrrad und der "Ehrlichkeit" des Arztes.
hm
07.12.2009 - 19:48 Uhr
interessant das der für Deutschland bei den Oscars läuft, ist der Regisseur zwar in Deutschland geboren, ist aber in Österreich aufgewachsen, lebt dort und wird allgemein immer als "österreichischer Regisseur" bezeichnet.
insofern nicht wahnsinnig aufregenswert weil Österreich gleich die letzten zwei mal nominiert war. aber trozdem irgendwie ein fragwürdiges system, nach welchen kriterien dann entschieden wird für welches land ein film läuft.
hm
07.12.2009 - 19:49 Uhr
ach ja, und der film ist ja auch eine koproduktion, nicht nur zwischen deutschland und österreich sondern auch frankreich und italien.

naja, im grunde ist ja das ganze prinzip eines "auslandoscars" fragwürdig, vor allem wo jetzt ohnehin die nominierungen so stark aufgestockt wurden.

08.12.2009 - 02:08 Uhr
hatte gedacht Bader-Meinhoff wäre der deutsche Beitrag?
@hm
08.12.2009 - 02:11 Uhr
Man ist den Österreichern wohl zuvorgekommen, allerdings spricht auch einiges für Deutschland abgesehen von Hanekes Ursprung:
-Filmpremiere
-Drehort
-praktisch gesamte Besetzung
-hochdeutsche Sprache
Alex
08.12.2009 - 09:28 Uhr
Also, dein letzter Unterpunkt kann ja kein Kriterum sein ... die offizielle Landessprache in Österreich ist ja wohl auch Hochdeutsch. Und auch wenn die meisten geilen österreichischen Filme (z.B. Muttertag, Indien, Komm süßer Tod) in Wiener Mundart gedreht wurden - es gibt auch bekannte deutsche Produktion im Dialekt.
Alfred Dorfer
08.12.2009 - 10:16 Uhr
wir müssens euch die kohlen wieder aus dem feuer holen...

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim