The Temper Trap - Conditions

User Beitrag
noplace
03.09.2009 - 14:06 Uhr
"Sweet disposition" ein Überhit. der Rest des Albums birgt zwar keinen richtigen Hit mehr, ist aber nicht zu verachten, die zweite Hälfte von "Soldier on" hats mir angetan.
Dreamseller
03.09.2009 - 14:45 Uhr
Ich weiss nicht... habe mich unheimlich auf dieses Album gefreut, wurde dann aber ziemlich enttäuscht. Mich nervt die Stimme auf die Dauer eher, die Songs sind nicht wirklich spannend. Sweet Conditions und Science of Fear sind aber sehr schöne Titel.

Ansonsten... schon wieder weggelegt, vielleicht krame ich es später mal wieder hervor.
Dan
09.09.2009 - 20:52 Uhr

hör es grad zum ersten Mal, mir gefällt es bislang sehr gut
Dan
16.10.2009 - 18:27 Uhr

ein Highlight für mich in diesem Jahr -

"Love Lost", "Science Of Fear", "Sweet Disposition", "Rest" und "Resurrection" sind allesamt tolle Songs...

Oliver Ding
17.10.2009 - 13:08 Uhr
"Sweet disposition" und "The science of fear" sind tatsächlich großartige Hymnen.
gekonnt
08.01.2010 - 13:29 Uhr
Ich habe The Temper Trap 09 auf Haldern gesehen bzw. eben nicht gesehen. Sie haben im Zelt gepsielt und wir standen draussen am Bierstand vor der Leinwand mit gräßlichem Sound und teils Ausfall der Übertragung aus dem Zelt...dieser Umstände wegen sind wir gar nicht erst reingegangen....was für ein Quatsch, ich hab draussen Teile von "Fools" gehört und ein paar Fetzen sind wohl hängengeblieben. Als ich das Album dann zu hause gehört hab, habe ich es wiedererkannt und mir schon in den Arsch gebissen und mich zusätzlich noch geärgert, dass wir nicht doch ins Zelt gegangen sind....tolle Musik!
dr. note
08.01.2010 - 14:35 Uhr
Mit dem Album als Ganzes werde ich nicht so recht warm. Zu viele Redundanzen, sprich Ähnlichkeiten bei Melodien, Rhythmen Songstrukturen.

"The Science Of Fear" wirkt bei mir allerdings bis heute süchtigmachend. Kann ich immer und immer wieder hören.
Spiral
10.01.2010 - 11:26 Uhr
Das Video zu Science Of Fear ist genau wie das Lied selbst großartig.
noplace
28.02.2010 - 18:35 Uhr
ich frage mich gerade, wie ich bisher immer an "fools" vorbeihören konnte.
Gordon Fraser
20.07.2010 - 20:27 Uhr
Die mir vorliegende Version des Albums hat eine etwas andere Reihenfolge:

1. Love Lost
2. Sweet Disposition
3. Fader
4. Rest
5. Down River
6. Soldier On
7. Fools
8. Resurrection
9. Science of Fear
10. Drum Song

Da geht dann natürlich der in der hiesigen Rezension geäußerte Vorwurf bezüglich des Albumauftakts ins Leere... zumal ich "Love Lost" für sehr gelungen halte und zusammen mit "Sweet Disposition" und "Fader" sogar für einen richtiggehend famosen Start ins Album sorgt.

Für mich 8/10

musie

Postings: 2466

Registriert seit 14.06.2013

17.03.2016 - 15:51 Uhr
gibt's bald ein neues Album? fand die richtig gut, hat sich irgendwie auch gehalten, und sie spielen am Frequency Festival 2016.

MopedTobias

Postings: 12063

Registriert seit 10.09.2013

17.03.2016 - 19:41 Uhr
Hab ich lang nicht mehr gehört, aber bis auf die Übersongs Soldier On und Resurrection fand ichs nicht so überzeugend. Irgendwie zu viel Standard-Indie.

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 883

Registriert seit 11.06.2013

17.03.2016 - 20:11 Uhr
@Musie: Ja, neue Platte kommt. Vermutlich noch in diesem Jahr.

"It's coming out soon. We're just sprinkling some magic fairy dust on it, we don't have exact dates but it's coming up."

http://www.abc.net.au/triplej/musicnews/s4415438.htm

musie

Postings: 2466

Registriert seit 14.06.2013

17.03.2016 - 20:37 Uhr
bravobravo!

hideout

Postings: 263

Registriert seit 07.06.2019

31.07.2019 - 23:01 Uhr
1.Love lost 6/10
2.Rest 8/10
3.Sweet disposition 8/10
4.Down river 7/10
4.Soldier on 8/10
5.Fader 7/10
6.Fools 6/10
7.Resurrection 7/10
8.Science of fear 9/10
9.Drum song 5/10

7,5/10
Eine rundes, kompaktes und gemessen an der Laufzeit in dieser Form auch super entspannt zu hörendes Wohlfühlalbum. "Science of fear" ist seit der ersten Sunde mein Favorit, das überhaupt nicht restvolle "Rest" ist mit der Zeit deutlich gewachsen. Dem Falsett-Gesang kann ich hier sehr viel abgewinnen, immer passend und nie überzogen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: