Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

John K. Samson

User Beitrag
Holz
31.08.2009 - 23:41 Uhr
...veröffentlicht eine 7" auf Ghvc. "City Route 85". Zudem spielt er einige Konzerte in Deutschland, u.a als Support für Kettcar, aber auch allein.
Quelle: GhvC-Newsletter.

Wahnsinn.
sagehorn
31.08.2009 - 23:43 Uhr
na, da bin ich aber gsponnt
Johnny
01.09.2009 - 00:14 Uhr
Scheisse ist das gut, hab jetzt schon Gänsehaut.

Termine:

05.11. Köln, Kulturkirche (mit kettcar)
06.11. Weissenhäuser Strand (bei Kiel), Rolling Stone Weekender (mit kettcar)
07.11. Dortmund, Konzerthaus (mit kettcar)
08.11. Berlin, Astra (mit kettcar)
09.11. Wiesbaden, Ringkirche (mit kettcar)
10.11. Hamburg, Fliegende Bauten (mit kettcar)
11.11. Düsseldorf, Zakk
12.11. Münster, Sputnikhalle Café
14.11. Stuttgart, 1210
15.11. München, Orangehouse
16.11. CH-Zürich, Hafenkneipe
Tama
01.09.2009 - 08:39 Uhr
Jawoll! Der 16.11. ist damit schonmal verplant! :)))
heidl
01.09.2009 - 11:50 Uhr
schade, kein termin in österreich dabei.
wann kommt die platte raus?
bee
01.09.2009 - 11:51 Uhr
interessant, aber was heisst das für die Weakerthans? tot?
Holz
01.09.2009 - 13:31 Uhr
Vielleicht ne Pause?
Ich muss sagen, nach der Indiepopisierung des Weakerthans-Sounds auf dem letzten (dennoch großartigen) Album, fände ich ne Rückbesinnung in Richtung früherer folkiger Großtaten, à la "My Favorite Chords" oder dem "Slips & Tangles" -Tape seeehr wünschenswert. Da kommt ein John K. solo gerade recht. Obs ein Album geben wird?
Boston
01.09.2009 - 14:13 Uhr
10.11. in Hamburg dürfte drin sein. Ab 15:30 gibt es ja Karten...
Elin
01.09.2009 - 14:20 Uhr
Oh, ich glaube Weihnachten fällt dieses Jahr auf den 9.11. :-)
bee
01.09.2009 - 14:31 Uhr
Wiesbaden, Ringkirche - wie das?
gnu
01.09.2009 - 16:16 Uhr
Ich bin allein von der Nachricht zutiefst gerührt :)
Johnny
01.09.2009 - 18:22 Uhr
Die Weakerthans sind im Februar in Australien auf Tour. Keine Pause!
Johnny
01.09.2009 - 18:32 Uhr
Von einem Album ist keine Rede, wohl aber von mehreren Releases dieser Art.

„City Route 85“ erscheint am 30. Oktober als 7“ Vinyl Single mit digitalem download Code und beinhaltet drei Solo-Aufnahmen, die den ersten Teil einer Reihe von Veröffentlichungen darstellen, in denen John die Straßen und Highways seiner Heimat erkundet.
Eurodance Commando
01.09.2009 - 21:45 Uhr
Ich bin nicht so der Experte. Was heißt 7" ?

Ist das eher ne Ep oder ein ganzes Album ?

Elin
01.09.2009 - 21:46 Uhr
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass Samson Maryland Bridge auf Tour spielt?
Johnny
01.09.2009 - 21:49 Uhr
Eine EP... siehe meinen letzten Beitrag

...beinhaltet drei Solo-Aufnahmen...
Eurodance Commando
01.09.2009 - 21:50 Uhr
Danke. Das erhöht die Chance, dass auf der Tour auch der ein oder anderer Weakterthans Song gespielt wird.
Holz
01.09.2009 - 22:35 Uhr
Ich denk auch, dass zumindest die üblichen Weakerthans-Akustiksongs (One Great City, Sounds Familiar, Bigfoot, ...) auf der Setlist Platz haben werden...
Bin auch sehr gespannt auf den Samsonschen Winnipeg-Audio-Reiseführer und werde in Stuttgart höchstwahrscheinlich am Start sein. :)
SpuddBencer
01.09.2009 - 22:42 Uhr
bah, ich will aber keine blöde Kettcar sehen und für die auch noch draufzahlen..."Um Abendgarderobe wird gebeten." pff...

ansonsten ist ja wohl Münster das nördlichste - toll!
Frank
02.09.2009 - 11:32 Uhr
."Um Abendgarderobe wird gebeten."

Humorlose wie du sollten auch nicht zu Kettcar gehen.
SpuddBencer
02.09.2009 - 11:44 Uhr
Deine mutter ist humorlos unten rum...

so verspießt wie die mittlerweile sind würde ich mir da mit der 'ironischen gebrochenheit' lieber mal nicht zu sicher sein und erstmal abwarten, wie viele der langweiler-kuschelindie-zuschauer tatsächlich in abengarderobe auftauchen.

die geschichte mit den streichern ist übrigens stinklangweilig und erzeugt 0 mehrwert bei den songs - gesehen und dazu fast eingeschlafen auf dem Dockville...wo in jeder ansage auch noch betont werden musste wie true und backt-2-da-rootz sie doch wären weil 2 bandmitglieder aus Wilhelmsburg stammen. wow.
svenja
02.09.2009 - 17:09 Uhr
Wer hat denn da nach Kettcar gespielt, das du sie dir ganz bis Ende angetan hast ?
Elin
02.09.2009 - 17:17 Uhr
Um Abendgarderobe wird gebeten.

Ich weiss noch der Auftritt von Phantom Ghost im Frankfurter Mousonturm. Sind da auch mit Chuks und Bier (wie es sich für ein Tocotronic Konzert gehört ^^) in der Hand reingegangen und der Rest des Publikums war recht chic angezogen. Also jetzt nicht mit Fliege oder Krawatte aber die Indie Montur haben die Meisten deutlich Zuhause gelassen. Ich würde das jetzt nicht für soo abwegig halten, dass es bei Kettcar auch der Fall sein könnte... ;-)
keil
03.09.2009 - 10:29 Uhr
Quatsch
Johnny
03.09.2009 - 22:40 Uhr
So wie es sich hier anhört, können wir uns auch auf John`s ältere Solostücke freuen. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=w7Je7YhZdLY&feature=related
Johnny
03.09.2009 - 22:44 Uhr
Mhm... die Aufnahme ist aus 2001... ich dachte, wäre eine neuere Aufnahme, aufgrund des frischen Reinstellens bei youtube.
YellowStage
23.09.2009 - 22:50 Uhr
Für alle Menschen im Rhein-Main-Gebiet, die keine Karten mehr für Wiesbaden bekommen haben oder sowieso eher Lust auf ein Headlinerkonzert mit John haben, zusätzlich noch:

Fr, 13.11.2009 Frankfurt, Yellowstage im Hazelwood-Studio
VVK & Infos: www.yellowstage.de
Johnny
25.10.2009 - 21:12 Uhr
Halbminütige Songschnippsel bei amazon:

http://www.amazon.de/City-Route-85/dp/B002U5KBEI/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=dmusic&qid=1256501107&sr=8-13
Johnny
25.10.2009 - 21:30 Uhr
You-Load bietet ebenfalls Hörproben. Erfreulicherweise sind es andere, als bei amazon:

http://www.you-load.com/index.php?produktId=1198489
Adam
29.10.2009 - 19:31 Uhr
Und hier alle 3 Songs in voller Länge:

http://exclaim.ca/articles/generalarticlesynopsfullart.aspx?csid1=138&csid2=804&fid1=42181

1) Heart of the continent 9/10
2) Grace General 9/10
3) Cruise Night 8/10
DrunkenBond
04.11.2009 - 21:34 Uhr
Adams Link funktioniert leider nicht mehr komplett. Hier nochmal die Songs als Komplett-Stream:

Heart Of The Continent
Grace General
Cruise Night

Wie nicht anders zu erwarten war: Großartig.
uiopü
04.11.2009 - 22:11 Uhr
was ist bitteschön daran großartig? finds total öde. da gibt#s in der kategorie mann+gitarre echt spannenderes...
nachfrage
04.11.2009 - 23:05 Uhr
was denn??
DrunkenBond
05.11.2009 - 16:12 Uhr
was ist bitteschön daran großartig?

Lass mich kurz überlegen. Da wären zum Beispiel ... öhm: Die Texte ;)
Hat die übrigens schon jemand irgendwo entdeckt? Muss leider noch auf die Vinyl warten (hab sie schlauerweise NICHT bei van Cleef, sondern bei Epitaph bestellt).

was denn??
Würd' mich auch mal interessieren.
aaaaa
05.11.2009 - 19:17 Uhr
iver, smith, drake, bachmann, matters, tausende schweden, city & colour

Petr
06.11.2009 - 18:40 Uhr
und wie sehen denn nun diese Samson-Konzerte aus? Erste Erfahrungsberichte? Meine Vorfreude ist beinahe unermesslich... :)
Johnny
07.11.2009 - 14:43 Uhr
Meine ebenfalls. Heute nacht werde ich berichten können.
blu3m4x
07.11.2009 - 15:32 Uhr
vorgestern bei kettcar dürfte er 45min spielen.
davon waren 3 songs die er als j. k. samson veröffentlicht. der rest waren weakies-klassiker. sehr toll waren auch die spoken-word parts (auch teilweise von den weakies-alben).
Addict
07.11.2009 - 15:40 Uhr
die Addicts machen sich gleich auf den Weg ins Dortmunder Konzerthaus. Um 17uhr ist Video-Interview und Akustikset mit Herrn Samson angesagt. In Kürze selbstverständlich hier
Elin
07.11.2009 - 15:45 Uhr
Bin in Hazelwood dabei. Für das Konzert mit Kettcar in Wiesbaden waren die Karten vergriffen :-/. Wäre schön gewesen, aber was solls.
Johnny
08.11.2009 - 00:28 Uhr
Setlist 07.11.2009 Dortmund Konzerthaus, Support Kettcar:

- One great city
- Plea from a cat named Virtute
- Night Windows
- Cruise Night (Song von neuer 7')
- Bigfoot
- Reconstruction Site
- Elegy of Gump Worsley (nur Spoken Word, ohne Gitarre)
- Pamphleteer
- Heart of the continent
- neuer Song? (weder auf der neuen 7', noch auf der Little Pictures...)
- The reasons
- Utilities
- Left and leaving

Spielzeit 45 Minuten. Einfach umwerfend. Die Akustik in der Konzerthalle Dortmund ist kaum in Worte zu fassen. Nun freue ich mich auf Münster.
Petr
08.11.2009 - 03:39 Uhr
genau so hab ich mir das in etwa gewünscht....

zwar noch eine gute woche warten, aber vorfreude ist ja bekanntlich eh die grösste freude!! :))
Addict
08.11.2009 - 15:58 Uhr
um Petrs Warten zu verkürzen, und auch allen anderen den Sonntag ein bisschen zu versüßen, haben wir einmal schnell "Plea from a cat named Virtute" roh zusammengeschnitten.

John K. Samson live und akustisch aus der Kettcar Garderobe

Die anderen Songs sowie "Plea..." in sorgfältigerem Schnitt in Kürze..

Enjoy! wir hatten gänsehaut
Johnny
08.11.2009 - 20:05 Uhr
Vom Dortmund-Konzi:

Elegy for Gump Worsley + Pamphleteer

http://www.youtube.com/watch?v=-7JEVYazp1o
Petr
08.11.2009 - 22:29 Uhr
danke euch!!! fantastisch, genau so wie man sich das vorstellt, und einige Weakerthans-Songs (wie eben zum Beispiel Plea from a Cat named Virtute) sind wohl im solo-Akustikgewand noch intensiver...
Elin
08.11.2009 - 22:57 Uhr
Sehr schön :-)
Johnny
13.11.2009 - 01:01 Uhr
Setlist 12.11.2009 Münster:

01. One Great City
02. Plea From A Cat Named Virtute
03. Night Windows
04. Cruise Night
05. Bigfoot
06. Reconstruction Site
07. Elegy For Gump Worsley
08. Pamphleteer
09. Heart Of The Continent
10. The Last And (noch nicht veröffentlicht)
11. Sounds Familiar
12. The Reasons
13. Utilities
14. History Of The Defeated
15. Left And Leaving
16. My Favourite Chords
------
17. Virtute The Cat Explains Her Departure
18. Everything Must Go!
19. None Of The Above
20. Fallow

Wenn ihr noch Chancen habt für München, Stuttgart, Frankfurt oder Zürich Karten zu bekommen... geht hin... absoluter Pflichttermin. Bestes Konzert des Jahres! Und ich bin durchaus bereit mit weiteren Superlativen um mich zu werfen.



Tama
13.11.2009 - 11:09 Uhr
jau, ich bin auf jeden fall in zürich dabei, keine frage!
Andy
14.11.2009 - 12:53 Uhr
John K. war gestern auf der Yellowstage einfach genial!
Andi
14.11.2009 - 14:14 Uhr
exakt gleiche Setlist auf der Yellowstag wie in Münster, (s.o),
Zugaben:
- Virtute the cat explains her departure
- confessions of a futon-revolutionist
- everything must go
- fallow

geht hin!

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: