Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

My Bloody Valentine - You made me realise

User Beitrag
Der Hörer
31.08.2009 - 23:37 Uhr
Was haltet ihr von dieser EP?
Hammer Pladde
01.09.2009 - 00:02 Uhr
Slow = bester Ficksong überhaupt

"Oh well, you know it's up to you
Sugar think what we could do
Can I have a question
I'll make you smile, smile, smile, smile, smile

Sugar sugar you're up to my lips
Licking over everything I miss
And I got no reason
Just a slow, slow, slow, slow, suck

Feeling bad, feeling good
Feeling like I never could
Lick, lick, lick and suck, suck, suck
I want it slow, slow, slow, slow

Sugar sugar you're up to my lips
Place my head upon your hips
And I got no reason
You make me smile, smile, smile, smile

Well what the hell, we (we're) all the same
You got what I need, so don't play no games
Sugar think what we could do
I'll make you smile, smile, smile, smile through

Got the rush I don't feel no shame
On top of me you (know) while I don't know your name
And we got no reason
Just a slow, slow, slow, slow, suck"
10/10
27.07.2010 - 22:22 Uhr
10/10
unfasslich
29.07.2010 - 22:28 Uhr
wichtige band
schwarzes gold
15.10.2011 - 21:30 Uhr
gibt es diese ep nur als vinyl?
und was ist ihre beste ep? tremolo?
Eliminator Jr.
16.10.2011 - 11:33 Uhr
Diese EP wurde 1990 auch auf CD veröffentlicht. Ich bin sehr froh sie auf Vinyl zu besitzen, mitsamt der anderen durchweg tollen MBV-EPs. "You Made Me Realise" ist für mich in etwa gleich auf mit der "Tremolo" EP. Erstere wird zum Ende mit "Cigarette In Your Bed" und meinem absoluten Lieblings-MBV-Song "Drive It All Over Me" richtig großartig und Letztere hat "Honey Power". Der postpunkigste Song der späten MBV mit einem wundervoll getragenen Outro.. Das ist zum Niederknien!
Castorp
16.10.2011 - 15:55 Uhr
Meine zwei Lieblinge von den EPs sind "You made me realise", "Honey power" (oh ja, das elegische Outro!) und "Cigarette in your bed".
Castorp
02.12.2011 - 22:49 Uhr
"Drive it all over me", der verfi.ckt eingängige Hit, hätte auch von den Smiths sein können. :)
Castorp
02.12.2011 - 23:02 Uhr
Doch, musikalisch hätte das durchaus auch von den Smiths stammen können, denk dir das einfach mal mit den Vocals von Morrissey.

Benutz deine Fantasie! :)
Eliminator Jr.
02.12.2011 - 23:04 Uhr
Stimme dir zu, musikalisch sind die Smiths da gar nicht mal so weit weg. Aber ist das wahrhaft Betörende an diesem Song nicht die bezaubernde Stimme von Bilinda Butcher?
Oh ja ;)
Castorp
02.12.2011 - 23:17 Uhr
@Eliminator Jr.:
Ich find ja Kevin Shields' Stimme noch bezaubernder ;) (insbesondere auf Songs wie "Don't ask why" von der Glider EP, das ist einfache eine unglaublich perfekte Symbiose!).

Ist das auf "You made me realise" eigentlich ein Duett zwischen Shields und Butcher oder bilde ich mir das nur ein? Klingt irgendwie so.

@Gido:
Ja, da gibt es schon noch gewisse Unterschiede, das will ich gar nicht abstreiten. Aber "Drive it all over me" erinnert mich halt automatisch an Smithsche Kompositionen wie "Cemetery gates" oder "Ask". Ist ja bestimmt nicht so abwegig, dass sich Butcher in den 80ern auch davon hat beeinflussen lassen. :)
Eliminator Jr.
02.12.2011 - 23:41 Uhr
Ok, wenn du mit "Don't Ask Why" kommst, kann ich dem wirklich nichts entgegensetzen. In dem Song ist seine Stimme auch extrem klar und gut rauszuhören, was für MBV eigentlich recht ungewöhnlich war. Also ein absolutes Paradebeispiel.
Trotzdem war es schon immer Bilinda, die MBV für mich durch Songs wie "Lose My Breath" und eben "Drive It All Over Me" so unwiderstehlich gemacht hat, auch wenn für so ziemlich alles andere doch eher Kevin verantwortlich war.
Das beste Zusammenspiel der Beiden findet man mMn im weiter oben schonmal von uns angepriesenen "Honey Power", wo man erst von Kevins Gitarrenwand ordentlich verdroschen wird, um im direkten Anschluss von Bilinda gesund geküsst zu werden. =)

18.01.2012 - 21:18 Uhr
Hipster meiden ja MBV, weil sie ihnen zu dreckig sind.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: