Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Used - Artwork

User Beitrag
solea
29.08.2009 - 21:36 Uhr
nun mach ichs doch, also was haltet ihr von dem Ding?
tom cody
29.08.2009 - 22:17 Uhr
Hälst Du jetzt Dein Ding vor die Webcam?
solea
29.08.2009 - 22:25 Uhr
joa :)
Tuschi
29.08.2009 - 22:44 Uhr
Ich habe noch rein gar nichts davon gehört, wäre aber an Meinungen interessiert. In welche Richtung geht es? Back to the roots (dto.)? Wenn "nein" bedeutet, dass sie den gleichen Mist produzieren wie in all den Alben danach, dann ist diese Band endgültig gestorben.
solea
30.08.2009 - 00:19 Uhr
habs noch gar nicht ganz angehört aber back to the roots kann ich auf jeden Fall ausschließen. vom Niveau her eher zwsichen den letzten zwei. Wieder so ne graußig kitschige Ballade - pfui.
solea
30.08.2009 - 23:19 Uhr
nach dreimaligem Hören muss ich ein eher zwiespältiges Fazit aussprechen.
Es gibt wieder einige nette Popsongs (empty without you, watered down, meant to die ) und auch ein paar ganz gute Hymnen (on the cross). Ein Dorn im Auge ist mir die kitischige ballade "kissing you good bye", daran ändert auch das guns'n roses artige Ende nichts. Zu schleppend, zu simpel, zu vordergründig kommen mir "Blood on my hands" und "Born to quit" daher. Somit skippe ich jetzt schon Nummer 1,2 und 4, was natürlich nicht besonders schön ist. Das ganz nette watered down geht glaube ich auch Recht schnell auf die Nerven.
Die letzten drei Nummern hab ich noch nicht so gut drauf, bei "the best of me" krachts ziemlich, klingt zumindest etwas kantiger als der Rest der Platte. "Men all are the same" tut sich mit dem sample aus "kissing you good bye" keinen Gefallen, insgesamt ist der song sehr unangenehm zu hören, da völlig überproduziert. "come undone" finde ich als letzten song nicht so verkehrt.
Letztendlich fehlt mir bei den meisten songs etwas "Seele", zwar wird wieder etwas mehr Geschrien als früher, aber dieser leichte Schlag in Richtung "Numetal" klingt mir zu aufgesetzt. Das Debut der Band bleibt in dieser Hinsicht unerreicht.
Insgesamt kann ich mit dem Album bisher eigentlich ganz gut Leben, es ist meiner Meinung nicht die Bankrotterklärung dieser Band, welche ich nach dem letzten Album (das ich bisher eindeutig schlechter finde) befürchtet hatte. Artwork besitzt in meinen Augen wieder mehr Ernsthaftigkeit und etwas mehr Rotzigkeit (wenngleich es auch gerne noch mehr davon sein dürfte - ohne Mitgröhlnummern wie blood on my hands wäre dies mM nach möglich)
Mal sehen was die nächten Tage damit noch so geht...
Daharka
30.08.2009 - 23:26 Uhr
dsa ganze klingt so blutleer wie die letzten papa roach platten... das album ist mist !(lies for the liars war trotzdem gut)
solea
30.08.2009 - 23:44 Uhr
hm, also das Album unter gewissen Maßstäben nicht gut zu finden, kann ich noch verstehen, aber im Gegenzug dazu lies for the liers mögen - das kann ich nicht nachvollziehen.
Blutleer finde ich hört es sich auch nicht an - dann schon eher etwas einfach gestrickt.
solea
02.09.2009 - 00:33 Uhr
Bewertung: 5/10 meine highlights: empty without you, come undone
Fredoy
02.09.2009 - 14:19 Uhr
dafür knallt das debut album richtig :) der rest klingt halt so wie mein stuhlgang am morgen
Tama
02.09.2009 - 14:38 Uhr
Wenn diese Band sich in der Produktion nur ein wenig zurückhalten würde... warum muss immer alles so überproduziert klingen? Ich kann's echt nicht mehr hören.
solea
02.09.2009 - 15:06 Uhr
das ist absolut wahr. Ich weiß es auch nicht.
solea
24.09.2009 - 01:06 Uhr
im Review reitet mir Cadario etwas zu sehr auf dem Produzenten rum. Der macht ja auch nur das was die Band am Ende will.
Ansonsten finde ich die platte schon auch nicht so toll, inwischen eher 4/10.
"Born to quit" als highlight finde ich etwas komisch, für mich fast der schlechteste song der Platte. Ganz übel.
toolshed
26.05.2010 - 03:44 Uhr
Es ist mir leicht peinlich, denn das Album ist (bedauernswerterweise) für die Tonne, aber "Blood on my hands" hat was, wenn auch nicht viel..

toolshed
26.05.2010 - 03:47 Uhr
Musikalisches Kaugummi halt.. verliert wohl nach kürzester Zeit einfach den Geschmack.
solea
26.05.2010 - 03:56 Uhr
jo das Ding ist Schrott, ich habs inzwischen auch verstanden :)
Alternativen?
toolshed
26.05.2010 - 03:58 Uhr
La Quiete :)
solea
26.05.2010 - 04:02 Uhr
direkt mal in myspace reingehauen. Von der Härte für mich noch im erträglichen Rahmen, aber bisschen mieser sound (liegt hoffentlich an myspace). scheinen ja gänzlich unbekannt dieJungs...
merk sie mir mal :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim