Mein Mio - Irgendwo in dieser großen Stadt

User Beitrag
noplace
28.08.2009 - 00:44 Uhr
noch kein fred zum album, dann mach ich mal einen auf.

endlich mal wieder ein paar vielversprechende deutschsprachige scheiben dieses jahr. nach der voltaire und der mikroboy nun also mein mio. wirklich hörenswert, wie ich finde.

"frag mich nochmal", großartige ballade.

und darüberhinaus gefallen mir auch die solosachen von sebastian block. musste auch ein bisschen an ben kaan denken.
Elin
28.08.2009 - 00:51 Uhr
Du kannst doch Voltaire nicht mit Mikroboy vergleichen :-/
Gehesse
28.08.2009 - 00:52 Uhr
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk
Elin
28.08.2009 - 01:02 Uhr
Ich weiss nicht. Irgendwie wirkts auf mich als wäre ein englischer Text vorteilhafter für diese Musik. Aber vielleicht bin ich auch zu sehr an die Hamburger Schule gewöhnt und die klingt nunmal anders ;-). Und die Stimme find ich irgendwie sehr farblos. Und den Anfang von Vorsicht an den Türen assoziere ich mit Smells like Teenspirit, also irgendwie steckt da zuviel Müdigkeit dahinter um da jetzt zu entscheiden ob das gut ist ;-)
rio
28.08.2009 - 01:32 Uhr
War erst ein bisschen überrascht, dass es für den Schmarn 7 Punkte gibt, zweifelte schon an Plattentests.de, dann las ich aber, wer die Platte bewertet hat und mein Weltbild geriet nicht ins Wanken. Hach..
noplace
28.08.2009 - 10:33 Uhr
Du kannst doch Voltaire nicht mit Mikroboy vergleichen

als hätte ich das getan
Ina Simone Mautz
28.08.2009 - 10:48 Uhr
@ rio

Bitte verwechsle Meinungsinkongruenz nicht mit Rezensenteninkompetenz :)
musie
28.08.2009 - 11:32 Uhr
ich mag das album in die rezi
musie
28.08.2009 - 11:32 Uhr
ich mag das album und die rezi
FFB
28.08.2009 - 15:27 Uhr
irgendwo in dieser grossen stadt stehn die XXX sich die füsse platt. skandal. skandal. skandal um rosi.
Tufkaa
28.08.2009 - 21:19 Uhr
Gerade gehört und für gut befunden: fand nur Track 2 und die beiden letzten Titel etwas schwächer, aber immer noch anhörbar. Der Rest gefiel mir fast durchweg. Für mich das homogenste deutsprachige Album bisher in diesem Jahr, auch wenn die Texte nicht immer tiefgreifend sind. Trotzdem insgesamt auch von mir volle 7/10.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: