Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 13 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Red Hot Chili Peppers - I'm with you

User Beitrag
@funk
18.07.2011 - 20:20 Uhr
dann freu dich , aber ich hör lieber gute musik ;)
Wolffather
18.07.2011 - 20:45 Uhr
ich finde ja immer, dass die Bezeichnung "Sommeralbum" bzw. "Album wird mit seinen Hits den Sommer versüßen" mit das schlimmste und tödlichste Urteil überhaupt für ein Album ist. Das ist dann quasi sowas wie das seichte Dahingedudel eines Jack Johnson Albums zum "chillen am Strand" oder für den gemütlichen Grillabend mit Freunden, die keine Ahnung von Musik haben - ohne jegliche Substanz, Haltbarkeit und Atmosphäre. Etwas, das vergessen wird sobald der Sommer vorbei ist... Tut keinem weh, kann auch locker im Supermarkt, Kaufhaua oder im Fahrstuhl laufen - der Tod eines jeden Musikers
Wolffather
18.07.2011 - 20:46 Uhr
Kaufhaua = Kaufhaus
funk
18.07.2011 - 21:07 Uhr
die peppers sind keine sichtes hingedudel und wenn du halt eine spassbremse sein willst dann hör doch im sommer grufit-musik. du stellst dich auf ein ganz schön hohes ross mit deinem geschreibsel dar. die chilis wird man nie vergessen, du hingegen scheinst eher vergessbar zu sein mit deinen abwetenden lügen.
Wolffather
18.07.2011 - 21:10 Uhr
die Peppers wird man wegen BSSM und Co auf keinen Fall vergessen, aber alle ihre Alben nach Californication wird man vergessen, weil sie ein kraftloses Gedudel sind... Snow, Hey Oh!
Achja, der neue Song ist grauenhaft...

Und verstehe mich nicht falsch, ich habe die Peppers mal geliebt... BSSM und One Hot Minute, sowie Uplift Mofo Party Plan sind absolut grandiose Alben - und das macht es umso trauriger, was aus ihnen geworden ist... ein seichter Sommeract, der dir für 80 EUR auf ein Konzert mit lauer Musik den lauen Sommerabend versüßt
Wolffather
18.07.2011 - 21:28 Uhr
War auch etwas überzogen ausgedrückt, aber die Richtung, die sie auf dem ordentlichen By The Way angeschlagen und auf Stadium Arcadium fortgeführt haben, ist einfach seicht und lauwarm.

The Red Hot Chili Peppers 7/10
Freaky Styley 9/10
The Uplift Mofo Party Plan 10/10
Mother's Milk 8/10
Blood Sugar Sex Magik 10/10
One Hot Minute 10/10
Californication 8/10
By the Way 7/10 (noch recht ok, aber hörbar der Anfang vom Ende)
Stadium Arcadium 5/10
funk
18.07.2011 - 21:34 Uhr
ps: ich bin geistig behindert.
funk
18.07.2011 - 21:49 Uhr
nur weil du die peppers net magst, heisst es nicht das sie schlecht sind, dann hau doch ab und geh sonstwas hören. gibt viel schlechtere bands und ausserdem machen die pepprs noch wahren rock heutzutage.

sie haben bewiesen, dass sie legenden sind!
funk
18.07.2011 - 21:51 Uhr
ps: ich bin ein fake.
Herr Doktor
18.07.2011 - 22:26 Uhr
@ Humor:

Ich empfehle Ihnen, sich schleunigst zu verpissen.
holy fuck
19.07.2011 - 00:30 Uhr
Hier wird ein ganzes Album der Peppers anhand einer Single verrissen.

Ich erinnere: Die Band, die seit über einem Jahrzehnt auch im Mainstream sehr erfolgreich ist, wird kritisiert, weil ihre Single mainstream-gerecht ist.

Das ist so hohl, hohler geht's nur kaum.


Wer bei einer neuen Single der RHCP darauf hoffte, etwas sperriges, eckiges, total "indieges" serviert zu bekommen, muss dringend einen Termin beim Doc wahrnehmen. Natürlich ist das Radio gerecht. Ob das nun auch auf das Gesamtpaket des Albums zutrifft oder nicht -- wer vermag das schon zu sagen? Kann sein, kann nicht sein. Geduld ist das Zauberwort und nicht übereifrige Verdammung.

19.07.2011 - 00:55 Uhr
Die Single wird kritisiert, weil sie scheisse ist.
Wolffather
19.07.2011 - 02:01 Uhr
die Single ist einfach nur schlecht, das ist alles... unabhängig davon, ob sie mainstreamig oder undergroundig ist...
Tim
19.07.2011 - 03:09 Uhr
RHCP mit Frusciante: super.

Ohne John: naja, mal sehen...
retarded
19.07.2011 - 08:57 Uhr
Ich finde die Neue Single gut; sie ist locker,leicht und fluffig. Halt das, wofür die Peppers eigentlich stehen.

Für mich beginnt die Peppers-Zeitrechnung ja erst ab "Californication", denn den ganzen Funk-Rap Quatsch im Vorfeld konnte ja keiner ernst nehmen. "Californication" und "By The Way" sind zwei herrausragende Album, die Perfekt zwischen

Sommermucke,Ernsthaftigkeit,Pop,Funk und Rock pendeln. Einfach Unerreicht. "Stadium Arcadium" war geringfügig schwächer, was vorallem an der echt miesen Single "Snow(Hey Oh)und an der tatsache, das man UNBEDINGT ein Doppelalbum machen musste,lag.

Für die Neue Platte gibt es zwei möglickeiten: 1.Sie schlägt den Weg von "Stadium Arcadium" ein oder 2. Die Single ist nur ein Blender und sie packen wieder richtig die Rock-Keule aus. Im August werden wir es erfahren.

P.S. John Frusciante ist einer der Besten Gitarristen aller Zeiten. Ihn zu ersetzen ist Unmöglich. Also bitte nicht so hart mit Klingenhoffer umspringen. Er hat ne Mission Impossible vor sich!
zulukafer
19.07.2011 - 09:16 Uhr
"Für mich beginnt die Peppers-Zeitrechnung ja erst ab "Californication", denn den ganzen Funk-Rap Quatsch im Vorfeld konnte ja keiner ernst nehmen."

@retarded

Aber mit ihrem "Funk-Rap Quatsch", wie du es nennst, waren sie noch was besonderes und nicht die Band für Jedermann. Heute sind sie "Everbodys Darling"......und deswegen auch total langweilig und belanglos geworden."One Hot Minute" war ihr letzter großer Wurf, ab "Californicatiion" ging es nur noch Berg ab.
ok
19.07.2011 - 09:55 Uhr
nach californication langweilig und belanglos geworden?

hört sich so eine langweilige band an? http://www.youtube.com/watch?v=V9VgHOW4Idg&feature=related
also ich finde nicht.
Pole
19.07.2011 - 10:13 Uhr
Zunäachst die richtige Bewertung:

The Red Hot Chili Peppers 5/10
Freaky Styley 6/10
The Uplift Mofo Party Plan 6/10
Mother's Milk 7/10
Blood Sugar Sex Magik 8/10
One Hot Minute 8/10
Californication 10/10
By the Way 7/10
Stadium Arcadium 5/10


"Californication" war doch ein großartiges Comeback. Danach ist John Frusciante leider ohne Drogen musikalisch abgedrifttet und hat den RHCP die Zähne gezogen. Und mit Klighoffer wird es so weitergehen, wie die Single eindrucksvoll (und d. h. sie ist unglaublich belanglos) beweist. Ist echt unfassbar, nach 5 Jahren mit so einem vorhersehbaren, langweiligem Song aufzukreuzen.
dr_zoolo
19.07.2011 - 10:44 Uhr
komisch…obwohl die single echt unfassbar öde ist juckt es mich ja schon zu hören, wie das komplette album wohl klingt. die hoffnung gebe ich anscheinend nicht ganz auf, dass es doch noch was ist, zu sehr hänge ich an BSSM, Californication, One Hot Minute und By the Way.
Wolffather
19.07.2011 - 12:06 Uhr
"Für mich beginnt die Peppers-Zeitrechnung ja erst ab "Californication", denn den ganzen Funk-Rap Quatsch im Vorfeld konnte ja keiner ernst nehmen."


der schlechteste Witz des Jahres.



@Wolffather
19.07.2011 - 13:46 Uhr
Da steht ja auch "Für mich"...
Chehalis
19.07.2011 - 14:11 Uhr
@Pole: "Californication" war doch ein großartiges Comeback. Danach ist John Frusciante leider ohne Drogen musikalisch abgedrifttet

Schonmal seine Solo-Alben seitdem gehört? Die beweisen das Gegenteil.
City of Angles
19.07.2011 - 16:26 Uhr
Tja das war schon mal nix!
Funker
21.07.2011 - 09:40 Uhr
Ihr Funkerap-Faschisten-Husos könnt alle schön die Pfeife von allen Tool-Protagonisten und Radiohead-Bandmitlgliedern lutschen. Ich bin da ganz konform mit euch. Ich hasse alles, was Melodie hat und ins Ohr geht. Das ist automatisch schlecht. Am liebsten geh ich an die Baustelle, leg ne 808 unter den Presslufthammer und gröhle ins Mikro wie Ahab. DAS IST NOCH MUSIK!! Weit weg vom Mainstream. Ich finde auch, dass ihr noch nicht weit genug geht! Selbst wenn sich Bands musikalisch nicht verändern und dann unerwartet im Mittelpunkt der Öffentlichkeit stehen, sind sie dadurch trotzdem scheiße geworden.

Ich geh mich jetzt ritzen und Abgase inhalieren. ICH HASSE ALLES!!! Ach ja: nieder mit dem Kapitalismus, scheiß auf die Bullerei! A.C.A.B.!!!!!!!!einseinself
Schnobbl
21.07.2011 - 10:30 Uhr
Letztendlich sind die Chili Peppers doch nix anderes, als ein erbärmlicher Abklatsch von Crazy Town. Was Shifty Shellschock und seine Jungs musikalisch und textlich erreicht haben, versuchen die RHCP krampfhaft zu imitieren ohne im geringsten die Größe von Crazy Town zu erreichen.
Auch alle anderen NuMetal-Bands kommen an die Quali von Crazy Town nicht heran. Das sind wahre Künstler, die immer ihr eigenes Ding durchgezogen haben und immer offen für neue und innovative Einflüsse waren. Sie sind ehrlich und authentisch, was auch in ihren Lyrics rüberkommt. Da können Möchtegerns wie die Chili Peppers oder Limp Bizkit einfach nicht mithalten. Die neue Single beweist das einmal mehr.
ok
21.07.2011 - 10:36 Uhr
XD Crazy Town XD
Ich halts nicht mehr aus XD
Norman Bates
21.07.2011 - 10:39 Uhr
Ich erwarte nichts Relevantes mehr von den Chili Peppers. Kann also nur noch positiv überrascht werden.
Bonzo
21.07.2011 - 11:58 Uhr
@ Schnobll

Du erwähnst Crazy Town vergisst aber OPM, die Kings of Music!
Zudem sind Crazy Town ganz klar von Maria und Margot Helbig beeinflusst worden und erwähnen auch immer Armin Lindner.
Schnobbl
21.07.2011 - 12:07 Uhr
Naja, OPM habe ich immer als bemühten Abklatsch von Crazy Town gesehen. Viel zu bieten hatten die nicht. Die einzige Band, die vielleicht ansatzweise an Crazy Town herankommt, lyrisch sowie musikalisch, ist Linkin Park. Auch die sind immer offen für neues aber lassen sich dabei nicht verbiegen.
Die RHCP dagegen sind einfach nur noch peinlich. Da ist nix mehr authentisch oder in irgendeiner Form kreativ. Im Prinzip sind die Chili Peppers die Bon Jovis für Leute, die sich schämen, Bon Jovi zu hören.
ok
21.07.2011 - 13:21 Uhr
das wird ja immer lächerlicher hier XD
Dein Name
21.07.2011 - 14:16 Uhr
@Funker:

GEEEENIAAAAL !!!!!

Leider sind die meisten User hier genau so.
Statt sich an der Musik zu erfreuen, analysieren sie nur noch
Wolffather
21.07.2011 - 14:30 Uhr
ich habe nichts gegen Mainstream... mir gefallen z.B. auch die neuesten Alben von Foo Fighters und U2 - das ist also bei mir nicht der Beweggrund für die Kritik... die Peppers sind halt einfach so zahm und langweilig geworden, dass es mir schon fast auf die Nerven geht... dieses immergleiche Kermit-der-Frosch-Gedudel von Kiedis in Verbindung mit der zahnlosen Instrumentierung, hey oh! Da ist kein Rock mehr, kein Funk, kein Drive - es ist nur noch Musik für Jack Johnson Hörer und Chiller... Da wird nicht mehr das geringste Risiko eingegangen, da sind ja U2 Experimentierbiester dagegen...

der neue Song ist echt boring und Stadium Arcadium hätte gut werden können, wenn da nur 12-13 Songs anstatt 28 drauf gewesen wären (ohne Snow Hey Oh!)
Wolfesvater
21.07.2011 - 14:59 Uhr
Jawohl. Der neue Song ist echt voll boring und beim Listening kommen bei mir keine geilen Vibes rüber, d'you know whata mean? Auch die Breaks und die Hooklines flashen mich überhaupt nicht. Maybe ist es aber auch nur die understated production, die mir auf die Nuts geht.
Wolffather
21.07.2011 - 15:24 Uhr
süß, da ist wohl jemand beleidigt, weil seine Lieblingsband kritisiert wird
dr_zoolo
21.07.2011 - 15:32 Uhr
hr hr hr.
Wolfesvater
21.07.2011 - 15:36 Uhr
Nö. Mich nerven nur englische Wörter, die einfach mal in einen deutschen Text reingerotzt werden. Das wollte ich mit meiner subtilen Kritik ausdrücken.
Phallumegaly
21.07.2011 - 15:39 Uhr
RHPC Abklatsch von Crazy Town ?
Crazy Town hat soweit ich weiß, den die Melodie aus "Butterfly" von "RHCP-Pretty Little Ditty" benutzt.
Phallumegaly
21.07.2011 - 15:55 Uhr
...hat, DIE Melodie FÜR die Melodie aus... von...benutzt.

ich war nicht ganz bei der Sache...
Witzeerklärer
21.07.2011 - 16:27 Uhr
Glückwunsch, auch du Phallumegaly bist sehr kurz davor den Witz zu verstehen!
Norman Bates
21.07.2011 - 17:05 Uhr
"Stadium Arcadium hätte gut werden können, wenn da nur 12-13 Songs anstatt 28 drauf gewesen wären (ohne Snow Hey Oh!)"

Das unterschreibe ich sofort.
Wolffather
21.07.2011 - 17:14 Uhr
im Übrigen hat Flea verlauten lassen, dass sie für das neue Album 70 (!) Songs geschrieben haben... Gott sei Dank haben sie da kein Triple-Album herausgebracht... bleibt nur zu hoffen, dass sie zumindest in etwa die richtigen Songs ausgewählt haben
sir psycho sexy
21.07.2011 - 17:18 Uhr
naja…wenn sie das stimmen der instrumente zum songwriting benutzen…

warum denn nicht?
Frusciante
21.07.2011 - 17:25 Uhr
bleibt nur zu hoffen, dass sie zumindest in etwa die richtigen Songs ausgewählt haben

Die richtige Frage lautet, ob diese 70 Songs denn auch so viel hermachen, wenn die Single schon einer der Besten davon ist.
Schnobbl
21.07.2011 - 17:34 Uhr
Dass Crazy Town eine Melodie der RHCP in einem ihrer Hits verwendet haben, kann man ihnen ja wohl nicht zum Vorwurf machen. Immerhin haben sie durch das Sample auch den RHCP einen riesigen Aufschub beschert, da viele begeisterte Crazy Town-Hörer danach anfingen, sich auch für die Chili Peppers zu interessieren. Außerdem gehört es durchaus auch zu den Fähigkeiten einer innovativen Band, Melodien anderer Künstler sinnvoll in den eigenen Sound einzubinden.
Telecaster
21.07.2011 - 18:15 Uhr
Die Vorabsingle ist ja wohl nur noch scheiße. Hab allerdings auch nichts anderes erwartet.
ekel
21.07.2011 - 19:35 Uhr
find die single gut! reduzierte aber effektive gitarrenarbeit!

auf album u tour gespannt!
Andi
22.07.2011 - 12:03 Uhr
http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article108701/Red-Hot-Chili-Peppers-So-klingt-Im-With-You.html

Soso.
Schnobbl
22.07.2011 - 12:18 Uhr
Jetzt endlich durfte die Redaktion kurz in "I'm With You" reinhören. Das reicht natürlich noch lange nicht, um eine genaue Einschätzung abzuliefern, dennoch kann man nach einem Hördurchlauf versprechen, dass Red Hot Chili Peppers-Fans der frühen und der späten Stunde gleichermaßen auf ihre Kosten kommen werden. Einige Tracks verneigen sich eindeutig vor dem funkigen Frühwerk, andere berauschen sich an der Melodieseligkeit der guten "Stadium Arcadium"-Refrains.

Da wird mal wieder auf das sicherste Pferd gesetzt. Möglichst viele Stilrichtungen auf die Platte nehmen, um von allen gemocht zu werden. Das zeigt, wie sehr die Band einen Erfolg nötig zu haben scheint.
Crazy Town hingegen haben sich nie verbogen und sind sich und ihrem Sound treu geblieben. Die scheißen auf das, was die Masse möchte und lieferten immer gleichbleibende Qualität ab. Ebenso wie Linkin Park. Musik, von Musikern mit Herzblut und nicht von Fastrentnern, die noch ein bisschen Kohle in der Kasse brauchen.
ok
22.07.2011 - 12:21 Uhr
@schnobbl:

wenn du noch einmal rhcp mit linkn park und crazy town vergleichst, fang ich an zu kotzen. das echt nicht mehr lustig.
Schnobbl
22.07.2011 - 12:33 Uhr
Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meiner Meinung polarisiere. Aber ich stehe dazu. Natürlich ist es für die Fanboys schwer zu verkraften, aber Fakt ist einfach, dass die RHCP ihren Zenit überschritten haben und einfach nie mehr die kreative Energie und den innovativen Output von Bands wie Crazy Town und Linkin Park erreichen werden.

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 13 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim