Tino Taran
|
26.08.2009 - 08:33 Uhr
Sehr schwer bei der einfach nur bombastischen Filmography des Herrn, des allmächtigen. Here let´s go
1. Pulp Fiction 10/10
2. Kill Bill – Volume 1 10/10
3. Jackie Brown 9/10
4. Kill Bill – Volume 2 8/10
5. Inglourious Basterds (bisher 8, muss ich nochmal schaun).
6. Reservoir Dogs 8/10
7. Death Proof – Todsicher 8/10 |
Gecko
|
26.08.2009 - 08:37 Uhr
1. Kill Bill: Vol. 1 10/10
2. Pulp Fiction 10/10
3. Reservoir Dogs 9/10
4. Jackie Brown 9/10
5. Death Proof 8/10
6. Kill Bill: Vol. 2 6/10
Inglourious Basterds noch nicht gesehen. |
Kugelfisch
|
26.08.2009 - 08:40 Uhr
1. Pulp Fiction 10/10
2. Kill Bill – Volume 1 10/10
3. Kill Bill – Volume 2 9/10
4. Reservoir Dogs 8/10
5. Jackie Brown 8/10
Death Proof – Todsicher (nicht gesehen)
Inglourious Basterds (geh ich am Wochenende rein) |
Fox
|
26.08.2009 - 08:50 Uhr
1. Reservoir Dogs 10/10
2. Inglorious Basterds 10/10
3. Pulp Fiction 10/10
4. Kill Bill Vol. 2 9/10
5. Kill Bill Vol. 1 8/10
6. Death Proof 7/10
7. Jackie Brown 7/10 |
Souljacker
|
26.08.2009 - 09:03 Uhr
1. Reservoir Dogs / Pulp Fiction / Jackie Brown
2. Inglourious Basterds
3. Kill Bill Vol. 1
4. Kill Bill Vol. 2
....
...
..
.
5. Death Proof |
mckfck
|
26.08.2009 - 09:59 Uhr
1. Pulp Fiction 8/10
2. Jackie Brown 8/10
3. Kill Bill: Vol. 1 7/10
4. Inglorious Basterds 7/10
5. Kill Bill: Vol. 2 6/10
6. Reservoir Dogs 5/10
7. Death Proof 5/10 |
mcfkc
|
26.08.2009 - 10:02 Uhr
ach, hab nie verstanden, warum "reservoir dogs" so hervorragende wertungen bekommt. die story ist alt und langweilig, die gewalt etwas unnötig, die dialoge oftmals uninteressant. hab den allerdings auch lange nicht mehr gesehen. |
keenan
|
26.08.2009 - 10:41 Uhr
pulp fiction 10/10
jackie brown 9/10
death proof 8,5/10
kill bill 8/10 |
shomo
|
26.08.2009 - 10:51 Uhr
pulp fiction ist der lächerlichste, überbewertetste kultfilm aller zeiten.
one-liner an one-liner, ohohoho nicht chronologisch erzählt (was er bei reservoir dogs schon gemacht hat), möglichst viel fluchen und ein jaja so cooler soundtrack.
tadaa, fertig ist das "meisterwerk".
was für ein kackfilm. |
PSoT
|
26.08.2009 - 11:08 Uhr
Herr Tarantino ist absolut streifenfrei, er macht nur FKK. |
tom cody
|
26.08.2009 - 18:32 Uhr
1.PulpFiction
2.Resrvoir Dogs
Basterds habe ich noch nicht gesehen,Kill Bill 1+2 finde ich wie Jacky Brown überhypt.Death Proof...naja.
Filme,die nicht unbedingt unter seiner Ägide laufen,an denen er aber nicht unwesentlich als Drehbuchschreiber,Darsteller oder Produzent mitgewirkt hat,sind da wesentlich interessanter...Natural Born Killers,Four Rooms,Killing Zoe,From Dusk till Dawn,Desperado...
|
Eiernacken
|
26.08.2009 - 19:13 Uhr
Du hast True Romance vergessen :) |
lego
|
26.08.2009 - 19:28 Uhr
deppenapostroph ahoi |
klostein
|
26.08.2009 - 19:43 Uhr
1. Kill Bill Vol. 1 (10/10)
2. Jackie Brown (9,5/10)
3. Pulp Fiction (9,5/10)
4. Inglourious Basterds (9,5/10)
5. Reservoir Dogs (8/10)
6. Kill Bill Vol. 2 (8/10)
7. Death Proof (8/10)
Kill Bill Vol. 1 ist einfach nicht zu übertreffen. |
Alex
|
27.08.2009 - 12:04 Uhr
Weg mit dem Deppenapostroph im Thread-Titel. Das ist ja nicht zum aushalten (bzw. auszuhalten). |
toterkater
|
27.08.2009 - 15:35 Uhr
1. Pulp Fiction 10/10
2. Reservoir Dogs 9/10
3. Kill Bill Vol. 1 9/10
4. Kill Bill Vol. 2 8/10
5. Death Proof 7/10
6. Jacky Brown 7/10
Basterds noch nicht gesehen |
offtopic
|
27.08.2009 - 15:40 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=7L2ukSJFgCM
:D |
Third Eye Surfer
|
27.08.2009 - 16:41 Uhr
1. Pulp Fiction 10/10
2. Reservoir Dogs 10/10
3. Jackie Brown 9/10
4. Kill Bill Vol. 2 8/10
5. Kill Bill Vol. 1 8/10
6. Death Proof 8/10
7. Inglourious Basterds 5-6/10
Obwohl ich Kill Bill und Death Proof sehr mochte, wünsche ich mir eigentlich den Tarantino von Jackie Brown zurück, denn das war mit Abstand sein erwachsenster Film. |
Chain Reaction
|
27.08.2009 - 16:52 Uhr
DEPPENGENITIV!!! |
Elmorino
|
27.08.2009 - 17:00 Uhr
10/10:
Pulp Fiction
Inglourious Basterds
Kill Bill vol. 1
9/10:
Reservoir Dogs
Kill Bill vol. 2
8/10:
Death Proof
7/10:
Jackie Brown
Aus dem "erweiterten Schaffen" von Tarantino finde ich ebenfalls noch sehr geil:
From Dusk til Dawn
Four Rooms |
novemberfliehen
|
27.08.2009 - 17:10 Uhr
Warum leugnet ihr alle True Romance? Ist doch auch mindestens ne 8/10 :) |
Greylight
|
27.08.2009 - 17:11 Uhr
Kenne mich bei seinem Gesamtwerk gar nicht so gut aus. Aber Death Proof war ja mal wirklich sehr billig und oberflächlich. Ein geistesgestörter Stuntfahrer legt sich mit einer supercoolen, abgebrühten Frauenclique an, es gibt jede Menge Action und es werden natürlich ohne Ende flapsige Sprüche gerissen. Hat mir irgendwie gar nix gegeben. Dabei mag ich Trash ja teilweise, aber was grade daran so toll sein soll, erschließt sich mir nicht. |
Greylight
|
27.08.2009 - 17:22 Uhr
Wirkte alles sehr konstruiert, auf jeden Fall. |
Ian
|
27.08.2009 - 17:37 Uhr
1. Pulp Fiction (9/10)
2. Kill Bill Vol. 1 (9/10)
3. Kill Bill Vol. 2 (9/10)
4. Jackie Brown (7.5/10)
5. Reservoir Dogs (5/10)
Rest noch nicht gesehen.
Alles in Allem leicht überschätzt der Herr.
|
Die Hansmeisrigkeit
|
27.08.2009 - 17:55 Uhr
Wie hansmeiser ist eigentlich Quentin Tarantino? Allerhöchstens 2/10 würde ich sagen. |
FBC
|
27.08.2009 - 18:09 Uhr
Eigentlich war nur Kill Bill 1 so RICHTIG gut, der Rest ist den Hype nur bedingt wert gewesen. Pulp Fiction und Reservoir Dogs sind trotzdem Kult, Jackie fällt dahinter ab und Kill Bill Vol. 2 hat mich enttäuscht. Den neuen hab ich noch nicht gesehen. |
Spongebobdylan
|
27.08.2009 - 18:27 Uhr
Ich bin so hansmeiserig dass ich noch nie einen Film von dem Kultregisseur Quentin Tarantino gesehen habe, zumindest nicht dass ich wüsste. |
Greylight
|
27.08.2009 - 19:13 Uhr
Ich hab auch nur Death Proof gesehen, fürchte ich. ;-) |
Greylight
|
27.08.2009 - 19:21 Uhr
Eigentlich fällt mir zu ihm sowieso immer als erstes der Song "0:30 Gleiches Ambiente" von den Goldenen Zitronen ein mit der Zeile: "Na, schon den neuesten Quentin Täränteinooo"-Streifen gesehen"? ^^ |
Chehalis
|
27.08.2009 - 19:28 Uhr
1. Pulp Fiction 10/10
2. Reservoir Dogs 10/10
3. Jackie Brown 8/10
4. Inglorious Basterds 8/10
5. Kill Bill Vol. 1 8/10
6. Kill Bill Vol. 2 7/10
Death Proof habe ich noch nicht gesehen. |
I wanna be Gaylight in your eyes
|
27.08.2009 - 19:31 Uhr
Genau @Greylight!
Tarantino hat ähnlich wie Radiohead nie etwas von wirklichem Wert geschaffen. |
hippo
|
27.08.2009 - 19:38 Uhr
so seh ich das auch. |
Spongebobdylan
|
27.08.2009 - 20:00 Uhr
Ich liebe Easy Listening wirklich und fühl mich jedesmal persönlich angegriffen wenn von diesem Song auch nur eine Zeile zitiert wird.
"gleiches Ambiente" ist ganz ganz schlimm und die goldenen Zitronen sind doof weil die das gemacht haben.
Und ich mein das nicht auf diese zynische Art wie die Zitronen sondern ich meine das jetzt wirklich ernst. |
I wanna be Gaylight in your eyes
|
27.08.2009 - 20:02 Uhr
Aha, weil die Zitronen einen Song gemacht haben, der gegen etwas ist, was du magst, sind sie doof? |
Spongebobdylan
|
27.08.2009 - 20:08 Uhr
Vor allem wie die das machen ist doof, zynisch und vor allem wieder was zum nachplappern für irgendwelche Depperten. |
DerMeister
|
28.08.2009 - 18:59 Uhr
1.Pulp Fiction 10/10
2.Kill Bill Vol 1+2 10/10
3.Reservoir Dogs 10/10
4.Jackie Brown 10/10
5.Death Proof 8,5/10
Inglorious Basterds habe ich noch nicht gesehen, da er bei mir in der Nähe, in keinem Kino im O-Ton läuft. |
Arno Nym
|
29.08.2009 - 00:23 Uhr
Basterds nun gesehen von daher:
1. Inglourious Basterds 10/10
2. Jackie Brown 9,5/10
3. Reservoir Dogs 9/10
4. Death Proof 9/10
5. Kill Bill Vol. 2 8/10
6. Pulp Fiction 7,5/10
7. Kill Bill Vol. 1 7/10
Ob die Liste so bestehen wird, oder aktuell erst die Euphorie über IB überwiegt und sie sich später noch ändert muss sich zeigen. Zweifelsohne ist IB aber der wohl reifeste Film von ihm. |
Third Eye Surfer
|
29.08.2009 - 00:24 Uhr
Ja, Goebbels' Doggy Style ist schon sehr reif... |
Linke Sozi Socke
|
29.08.2009 - 12:46 Uhr
1. Pulp Fiction 9/10
2. Inglourious Basterds 8,5/10
3. Kill Bill Vol. 2 8/10
Jackie Brown 8/10
Reservoir Dogs 8/10
6. Kill Bill Vol. 1 7/10
7. Death Proof 6,5/10
Auch wenn Death Proof etwas besser ist, als sich die Bewertung liest. Kill Bill Vol. 1 war nur beim ersten gucken ein wirkliches Vergnügen, hat aber trotzdem fantastische Momente. Inglourious Basterds hat mich aber mehr überzeugt als beide Kill Bill Filme. Sehr gut fand ich den Gladbacher/Rheydter Akzent den Goebbels hatte. Auch wenn ich die Inszenierung in Basterds besser finde als in Pulp Fiction, bleibt er trotz allem noch ein Stück vor den Basterds. Jackie Brown ist auch ein ganz großer Film und für Kill Bill Vol. 2 spricht die Performance von David Carradine. Was generell für Reservoir Dogs spricht kann ich nicht genau sagen, vielleicht ist es noch das wilde ungestüme in der Inszenierung. |
toterkater
|
05.09.2009 - 01:28 Uhr
habe jetzt Inglourious Basterds gesehen. klare 10/10 und bester Tarantino-Film, noch vor Pulp Fiction. ich bin sprachlos |
ummagumma
|
05.09.2009 - 14:35 Uhr
Pulp Fiction 10/10
Inglorious basterds 9,5/10
Kill Bill 1 9,5/10
Kill Bill 2 9/10
Reservoir dogs 8 /10
Jackie Brown 8/10
death proof 7/10
(Passage in four rooms: 8/10)
Jackie Brown fand ich beim ersten Mal stinkend langweilig u.a weil ich wohl ein zweites Pulp Fiction erwartete.
Mittlerweile hat dieser Film seinen ganz eigenen Charme,man kann ihn sich aber nur in der richtigen,passenden Stimmung anschauen,dann zündet der durchaus,auf jeden Fall ein klasse-Clou am Ende.
death proof ist vielfach überbewertet.Die erste Laberrunde lass ich ja noch gelten,aber die zweite geht dann wirklich gar nicht mehr.Kurt Russell holt dann aber noch einiges wieder raus.
Inglorious basterds fand ich wirklich genial,mich störte nur ein kleines bisschen die Darstellung von Göbbels und Hitler.
Am Ende hatte ich eine Mega-Gänsehaut.
Kill Bill kann ich mir immer wieder anschauen,beide Teile haben ihre wirklich grossen Momente,der erste Teil war m.E. doch etwas innovativer.
An Pulp Fiction kommt aber dennoch alles nicht ran,das ist einfach der ultimative Tarantino-Film.
Insgesamt würde ich schon behaupten,dass Tarantino einer der genialsten Regisseure unserer Zeit ist u.a.neben Nolan natürlich. |
DerMeister
|
05.09.2009 - 18:53 Uhr
Für mich ist er auch der beste unserer Zeit.
Da kommen höchstens noch Paul Thomas Anderson, Park Chan-wook, Christopher Nolan und Lars von Trier ran. |
humbert humbert
|
05.09.2009 - 20:43 Uhr
Dann mal los:
Pulp Fiction 10/10
Inglorious basterds 9/10
Kill Bill 1 7/10
death proof 6/10 (Erste Hälfte gut, zweite Hälfte mies)
Kill Bill 2 4/10 (gähn, Tarantino versuchts mit Psychologie)
Reservoir dogs 4/10 (überbewertet und langweilig)
Jackie Brown -/10 zu lange her um ihn zu bewerten, aber als nicht so schlecht in ERinnerung
@ Spongebobdylan
Wowowow, disst da jemand die Zitronen, 0:30 gleiches ambiente ist ein gutes Lied, weil es perfekt die Inhaltsleere von Smalltalk wiederspiegelt. Da geht es nicht darum Künstler oder Musikstile abzuwerten. |
logan
|
05.09.2009 - 20:54 Uhr
Bislang bester Film von ihm war meiner Meinung nach Pulp Fiction (8/10). Reservoir Dogs fand ich ebenfalls nicht schlecht, allerdings ist ein 1:1-Remake eben nicht "sein" Film. Inglourious Basterds habe ich - noch(?) - nicht gesehen, finde den Hype um die Filmografie des Herrn T. allerdings etwas befremdlich. |
DerMeister
|
05.09.2009 - 21:09 Uhr
Seit wann ist Reservoir Dogs ein 1:1 Remake?
Meinst du City On Fire?
Also unter einen 1:1 Remake verstehe ich was anderes^^ Würde eher zu The Departed passen.
|
FlamingRudy
|
07.09.2009 - 12:41 Uhr
Kill Bill (1&2): 10/10
Inglorious Basterds: 9/10
Pulp Fiction: 8/10
Reservoir Dogs: 7/10
Jackie Brown: 7/10
Death Proof: 6/10 |
LLG
|
07.09.2009 - 15:09 Uhr
1. Pulp Fiction & Inglourious Basterds 9,5/10
3. Jackie Brown 9/10
4. Kill Bill 2 8/10
5. Kill Bill 1 8/10
6. Reservoir Dogs 8/10
7. Death Proof 7,5/10 (sehr unterschätzt bzw. nicht verstanden)
|
Hannah Honigkuchen
|
07.09.2009 - 18:57 Uhr
Rservoir Dogs kann nix, Pulp Fiction ist Gott. Der Rest bewegt sich dazwischen.
Jetzt wisst ihrs ;) |
scha la la la la
|
29.01.2010 - 20:08 Uhr
Macheteeeeeeeeeeeeeeeee
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/showbiz/bizarre/usa/2831216/Lindsay-Lohan-goes-topless-in-a-movie-for-the-first-time-in-her-career.html |
Adam Hundesohn
|
29.01.2010 - 21:49 Uhr
Nun, erstmal zu True Romance, der ist nicht von Tarantino, sondern von Tony Scott.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich immer nur denke, das hab ich schonmal gesehn. Bei Kill Bill zum Bsp. in Lady Snowblood, Sasori, Black Angel u.a. . Alles Japanische Filme, von denen er extrem geklaut hat...Bei Jackie Brown das gleiche (Foxie Brown, Shaft usw.). Is auch nich so schlimm. Schlimm is nur, dass ihn alle für Gott halten, obwohl das meiste nur abgekupfert ist.
Reservoir Dogs 7/10
Pulp Fiction 7/10
Jackie Brown 5/10
Kill Bill 1&2 4/10
Death Proof 4/10
Inglorious Besterds 7/10 |