Die besten Streifen von Quentin Tarantino
User | Beitrag |
---|---|
Rainer Postings: 748 Registriert seit 22.03.2020 |
04.07.2020 - 19:40 Uhr
Is schon n cooler Film irgendwie, aber hat nicht den Wiederschauwert wie die anderen Filme. Btw ich hab gerade zum vierten Mal jetzt Once Upon A Time in Hollywood gesehen und mittlerweile seh ich den echt im oberen Drittel. Klasse Film! |
fuzzmyass Postings: 14924 Registriert seit 21.08.2019 |
04.07.2020 - 19:50 Uhr
Drehbuch von Tarantino und er ist einer der Darsteller... somit hat der Film IMO hier schon was zu suchen @Apfel |
Apfelhundel Postings: 66 Registriert seit 24.06.2020 |
04.07.2020 - 20:40 Uhr
Ja, im Prinzip schon, aber das Label "Tarantino-Film" würde ich ihm dennoch nicht verpassen, da er ganz anders funktioniert als die Filme, bei denen er Regie geführt hat.Hier wäre meine Reihenfolge seiner Filme, ganz ohne die Faktoren der Innovation oder dem Status einzelner Filme als Klassiker: 1. Once upon a time 2. Pulp Fiction 3. Inglourious Basterds 4. Django Unchained 5. Kill Bill 1 & 2 6. The Hateful 8 7. Jackie Brown 8. Reservoir Dogs Bin gespannt auf seine letzten beiden Filme, und vielleicht Kill Bill 3 (Kill Bill zählt er ja angeblich als einen einzigen Film). Imo wird er tendenziell immer besser, da diese Coolnessattitüden seiner Protagonisten aus seinen früheren Filmen zugunsten immer feiner gezeichneten Charaktere zunehmend verschwinden. |
Mister X Postings: 3401 Registriert seit 30.10.2013 |
04.07.2020 - 20:54 Uhr
Once upon ist eine leere Hülle |
Enrico Palazzo Postings: 3903 Registriert seit 22.08.2019 |
04.07.2020 - 21:38 Uhr
Sehe ich auch so.Top Performances vor allem von Brad Pitt, aber der Film ist 120 Minuten zu lang. Ich fand den sehr schwach. |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
04.07.2020 - 21:52 Uhr
Ich nicht, "Once upon" ist mein Platz fünf von ihm. Nur, weil ein Film keinen roten Story-Faden hat, ist er nicht gleich "leer". Ich sehe hier ein absolut liebevolles, freigeistiges, unterhaltsames Hollywood-Märchen mit einem großen Detailreichtum auf eigentlich jeder Ebene. Und stimme Tarantinos eigener Aussage zu, dass die Spahn-Ranch zu den besten Sequenzen gehört, die er je gedreht hat. |
Enrico Palazzo Postings: 3903 Registriert seit 22.08.2019 |
04.07.2020 - 21:58 Uhr
Die Pitt-Ranch-Szene ist auch tatsächlich großartig. Gehört zu den 40 Minuten des Films, die nicht überflüssig sind.Aber einen Film zu gucken, zu dem sich der Regisseur einen runterholt, weil er sich und das was er bisher gemacht hat, geil findet und dazu seinen Fußfetisch feiert, das reicht mir insgesamt einfach nicht. |
Mister X Postings: 3401 Registriert seit 30.10.2013 |
04.07.2020 - 22:03 Uhr
Zudem schreit der Film einen förmlich an : Gebt Quentin endlich den Regie-Oscar. War wohl auch seine letzte Chance. Gewonnen hat ihn und zudem Bester Film lustigerweise Parasite, der für mich der Beste Film seit Pulp Fiction ist |
fuzzmyass Postings: 14924 Registriert seit 21.08.2019 |
04.07.2020 - 22:04 Uhr
"Ja, im Prinzip schon, aber das Label "Tarantino-Film" würde ich ihm dennoch nicht verpassen, da er ganz anders funktioniert als die Filme, bei denen er Regie geführt hat."Ja, das sehe ich auch so - ich persönlich hatte ihn unter "Beteiligung' kategorisiert, aber "sein" Film ist das natürlich nicht... aber man weiß ja wie gut sein Verhältnis zu Rodriguez ist und dass sie da auch am Set recht eng gearbeitet haben... |
fuzzmyass Postings: 14924 Registriert seit 21.08.2019 |
04.07.2020 - 22:06 Uhr
Once Upon finde ich auch riesig stark. Er hat auch einen sehr guten Rewatchfaktor. Diese Atmosphäre ist einmalig, man wird in das LA von damals eingesogen und fühlt sich super wohl, die Figuren sind sehr stark und interessant... das ist alles andere als eine leere Hülle für mich.... |
Kai User und News-Scout Postings: 2767 Registriert seit 25.02.2014 |
04.07.2020 - 22:09 Uhr
Parasite war der beste Film seit Pulp Fiction?Da würden mir seit 1994 schon einige Filme einfallen. |
fuzzmyass Postings: 14924 Registriert seit 21.08.2019 |
04.07.2020 - 22:12 Uhr
"Zudem schreit der Film einen förmlich an : Gebt Quentin endlich den Regie-Oscar. War wohl auch seine letzte Chance."Etwas viel unterstellt bzw. reininterpretiert. Tarantino hat einfach Spaß an den ganzen Regiedetails und geht da immer mit Herz, Leidenschaft und Seele heran, das hat nichts mit schreien nach Preisen zu tun... Wer sich ein Paar Tarantino Interviews anschaut und sieht mit welcher Begeisterung und funkelnden Augen er über Filme spricht (sowohl seine eigenen als auch seine Lieblingsfilme), kann nicht umhin zu erkennen, wie viel er da reinsteckt... wenn alle mit einer halb so großen Leidenschaft und Expertise an Filme herangehen würden, hätten wir eine noch viel bessere Kinolandschaft... |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
04.07.2020 - 22:20 Uhr
QT wird Once upon schon eher für sich selbst als fürs Publikum gemacht haben, aber mir hat es trotzdem großen Spaß gemacht, in sein L.A. abzutauchen. Empfand ich auch gar nicht als zu lang.Finde auch nicht, dass er sich da groß selbst feiert oder einen runterholt, er zelebriert seine Leidenschaft fürs Kino. Was diese Zeit angeht, ist er halt ein riesiger Nerd in Sachen Film und vor allem TV(!) und dieses Nerdtum hat er einfach mal so richtig ausgelebt. Allein die "Lancer"-Serie, man spürt förmlich, was für eine Gaudi der Dreh für ihn gewesen sein muss :D Dementsprechend finde ich den Film auch gar nicht so "showy". Wie Apfelhundel richtig gesagt hat, geht ihm diese Coolnessattitüde der früheren Filme doch fast völlig ab. |
fuzzmyass Postings: 14924 Registriert seit 21.08.2019 |
04.07.2020 - 22:36 Uhr
Exakt was Moped sagt... ich hätte kein Problem damit, wenn Once Upon noch 2 Stunden länger wäre... |
Apfelhundel Postings: 66 Registriert seit 24.06.2020 |
04.07.2020 - 22:38 Uhr
Ich denke er hat den Film vor allem für Sharon Tate gemacht, bzw. fürs alte Hollywood, das er mit dem Film historisiert, wie es Western-Filme mit dem Wilden Westen getan haben. Und das ist nur eine der vielen Ebenen des Films. Ich fand ihn keine Sekunde lang langweilig und finde es ist sein bisheriges Glanzstück. |
VelvetCell Postings: 6497 Registriert seit 14.06.2013 |
04.07.2020 - 23:21 Uhr
Jepp – bin auch ein großer Once upon a time-Fan. |
Rainer Postings: 748 Registriert seit 22.03.2020 |
04.07.2020 - 23:23 Uhr
Ich bin erstaunt vom Wiederschauwert dieses Films. Das hat zum Beispiel Django nicht zu bieten. Von daher schon irgendwie oben anzusiedeln. |
ExplodingHead Postings: 1193 Registriert seit 18.09.2018 |
04.07.2020 - 23:35 Uhr
"Zombies aha.... Also FDTD ist nicht wirklich intellektuell herausfordernd, muss/will er auch nicht sein, aber den KLEINEN Aspekt, dass die "Zombies" in Wahrheit Vampire sind, sollte man schon mitbekommen haben... "Meine Fresse, das ist etwa 25 jahre her, und so erinnerungswürdig fand ich den Film halt nicht, dass mir solche Feinheiten noch präsent wären. Erinnerst Du Dich an jedes Bier, von dem Dir schlecht wurde? |
ExplodingHead Postings: 1193 Registriert seit 18.09.2018 |
04.07.2020 - 23:41 Uhr
"Ja, im Prinzip schon, aber das Label "Tarantino-Film" würde ich ihm dennoch nicht verpassen, da er ganz anders funktioniert als die Filme, bei denen er Regie geführt hat."Und genau deshalb schrub ich ja: "BTW, der mit Abnstand schlechteste Film, für den ich je eine Kinokarte gekauft habe, war zwar nicht von Tarrantino selbst verantwortet, aber er hatte wohl nicht ganz unmassgeblich seinen Anteil daran: "From Dusk Till Dawn"" Was ist an einem Drehbuch unmassgeblich? Er hat ja nicht nur die Kabel geschleppt und den Kaffee gekocht! |
VelvetCell Postings: 6497 Registriert seit 14.06.2013 |
04.07.2020 - 23:50 Uhr
Ich LIEBE From Dusk Till Dawn. So. |
Mann 50 Wampe Postings: 3297 Registriert seit 28.08.2019 |
05.07.2020 - 10:32 Uhr
Mein Ranking :9. Death Proof 8. Inglourious Basterds 7. Kill Bill 6. Once open a time in Hollywood 5. The Hateful Eight 4. Django Unchained 3. Reservoir Dogs 2. Jackie Brown 1. Pulp Fiction Ich habe nur Filme als Regisseur gewertet. |
slowdive Postings: 186 Registriert seit 15.09.2016 |
05.07.2020 - 12:46 Uhr
10. The Hateful Eight (6/10)09. Death Proof (7/10) 08. Django Unchained (7/10) 07. Kill Bill Vol. 2 (7/10) 06. Reservoir Dogs (8/10) 05. Once Upon a Time in Hollywood (9/10) 04. Pulp Fiction (9/10) 03. Inglorious Bastards (9/10) 02. Kill Bill Vol. 1 (10/10 01. Jackie Brown (10/10) Selbsternannte Cinephile, die in versnobtem Gestus Tarantino schelten, weil er Mainstream-Appeal hat, sind Idioten. Klar einer der politischsten, besten, kreativsten Filmemacher der letzten 30 Jahre. Was Pauline Kael damals in ihrer Rezension zu "Die Außenseiterbande" über Godard schrieb, lässt sich 1-1 auch über Tarantino sagen: "Loving the movies that formed his tastes, he uses this nostalgia for old movies as an active element in his own movies. He doesn’t, like many artists, deny the past he has outgrown; perhaps he is assured enough not to deny it, perhaps he hasn’t quite outgrown it. He reintroduces it, giving it a different quality, using it as shared experience, shared joke." Gutes Video: Quentin Tarantino and the Poetry Between the Lines |
slowmo Postings: 1128 Registriert seit 15.06.2013 |
05.07.2020 - 17:47 Uhr
bei mir:09. The Hateful Eight 6/10 08. Death Proof 6/10 07. Django Unchained 7/10 06. Inglorious Bastards 7,5/10 05. Once Upon A Time in Hollywood 7,5/10 04. Jackie Brown 8/10 03. Kill Bill 1&2 9/10 02. Pulp Fiction 10/10 01. Reservoir Dogs 10/10 Muss ja zugeben, dass mir seine späteren Sachen allesamt nicht mehr so richtig zugesagt haben. Inglorious Bastards fand ich seinerzeit zunächst großartig, aber mit etwas Zeit die verstrichen ist, haben sich die besonderen Momente dort alle etwas relativiert. Django hatte ich damals auch kurzfristig etwas überbewertet. Mit The Hateful Eight und Death Proof bin ich nie so richtig warm geworden. Von Once Upon A time... war ich dann zunächst wieder deutlich positiver überrascht, aber der Film ist einfach zu sehr unnötig in die länge gezogen und wirkt auf mich einfach nicht rund erzählt. Die großen Highlights bleiben für mich seine beiden Klassiker, die wohl auch am meisten die Filmgeschichte prägten. Diese Filme kann ich fast auswendig mitreden und die Kill Bill teile versprühen natürlich auch eine unglaubliche sexyness. Letztendlich hat Tarantino sich aber mit seinem Stil etwas abgenutzt. Diese besonderen, hochstilisieren Filmszenen mit diesen kultigen Dialogen wollen einfach bislang nicht so recht ins aktuelle Zeitgeschehen passen. |
sweet nothing Postings: 1912 Registriert seit 04.11.2014 |
06.07.2020 - 08:01 Uhr
Endlich mal jemand der Jackie Brown auf der 1 hat :) |
slowdive Postings: 186 Registriert seit 15.09.2016 |
06.07.2020 - 08:57 Uhr
Endlich mal jemand der Jackie Brown auf der 1 hat :)<3 Habe vor einiger Zeit ein paar Worte drüber geschrieben. Man mag es nicht "Kritik" nennen, eher eine kurze Huldigung: Jackie Brown ist eine Geschichte über Annährung, vielleicht Liebe, getragen von einem klassischen Heist-Plot, belebt von skurrilen Figuren (DeNiro in seiner lustigsten Rolle?), durchzogen von der schlurfigen Eleganz einer brillanten Stoner-Komödie. Im Zentrum schwebt stets die wunderschöne Pam Grier, die Tarantino hier nahezu göttlich inszeniert und von Robert Forster anhimmeln lässt. Sie ist die feministische Ikone eines Kinos, von dem Tarantino nun seine Version kreiert: Dem Blaxploitation-Kino. Es sind die klassischen Genretropen, die schon die Modell stehenden Vorläufer wie Coffy oder, namensgebend, Foxy Brown prägten: Schwarze Perpektiven und Probleme in einer auf Rassismus gebauten Gesellschaft, denen jedoch nicht mit Identitätspolitik, sondern Universalismus begegnet wird. Wie gutes Hip-Hop-Sampling nutzt Tarantino die Vergangenheit, um etwas Neues zu schöpfen. Die 70er-Jahre sind hier längst vorbei, der Neoliberalismus reaganscher Prägung hat gesiegt. Die entscheidende Geldübergabe findet in der Mall of America, vielleicht der Heiligenstätte der Konsumgesellschaft überhaupt, statt. Dass Ziel ist nicht mehr als ein neuer Hosenanzug. Es ist die warenförmige Antwort auf eine mittlerweile warenförmige Welt. Politischer Kampf ist keine Option mehr. Enklave ist am Ende nur noch die Liebe. Jackie Brown ist ein Meisterwerk und Tarantinos schönster Film. Letterboxd |
Enrico Palazzo Postings: 3903 Registriert seit 22.08.2019 |
06.07.2020 - 18:52 Uhr
Mein Lieblingsfilm von QT ist auch mit Abstand Jackie Brown 😍 |
hubschrauberpilot Postings: 6755 Registriert seit 13.06.2013 |
06.07.2020 - 20:08 Uhr
QT wird Once upon schon eher für sich selbst als fürs Publikum gemacht haben, aber mir hat es trotzdem großen Spaß gemacht, in sein L.A. abzutauchen. Empfand ich auch gar nicht als zu lang.Finde auch nicht, dass er sich da groß selbst feiert oder einen runterholt, er zelebriert seine Leidenschaft fürs Kino. Sehe ich auch so. Der Film war ein Herzensprojekt von Tarantino und das merkt man auch. Hat mich nicht so abgeholt, aber ich denke für jemand, der diese Zeit aktiv miterlebt hat und die Referenzen versteht, der kann damit viel Spaß haben. Aber einen Film zu gucken, zu dem sich der Regisseur einen runterholt, weil er sich und das was er bisher gemacht hat, geil findet und dazu seinen Fußfetisch feiert, das reicht mir insgesamt einfach nicht. So drastisch würde ich es nicht ausdrücken, aber mir haben viele der ursprünglichen Tarantino-Trademarks gefehlt. Ich glaub meinem Vater würde der Film gefallen. ;) |
Socko Postings: 1140 Registriert seit 06.02.2022 |
20.09.2022 - 11:48 Uhr
1.once upon a time 10/102..pulp fiction 10/10 3.reservoir dogs 10/10 4.inglorious basterds 9/10 5. Django unchained 8/10 6.kill Bill 1+2(sehe ich als 1 Werk) - 8/10 7.jackie brown 7/10 8.hateful eight 6/10 9.death proof-5/10 Die letzten beiden sind die einzigen, bei denen ich nie die Lust verspürt habe, sie mehr als einmal zu schauen. |
ZoranTosic Postings: 964 Registriert seit 22.04.2020 |
20.09.2022 - 12:00 Uhr
1) Pulp Fiction2) Reservoir Dogs 3) Kill Bill 1 4) Hateful Eight 5) Once Upon A Time 6) Inglorious Basterds 7) Django Unchained 8) Kill Bill 2 9) Jackie Brown 10) Death Proof |
lumiko Postings: 1514 Registriert seit 09.09.2015 |
20.09.2022 - 12:48 Uhr
Ich hab nicht alle Filme gesehen, aber meine Top 3 sind 1. Kill Bill 2. Pulp Fiction 3.Inglorious Basterds Hateful Eight hat mir hingegen gar nicht gefallen. |
fuzzmyass Postings: 14924 Registriert seit 21.08.2019 |
20.09.2022 - 12:48 Uhr
Puh, finde ich gar nicht so einfach... finde die liegen schon recht nah beieinander, nur Death Proof und Django fallen IMO etwas ab...1) Pulp Fiction 2) Reservoir Dogs 3) Inglorious Basterds 4) Kill Bill 1 + 2 5) Jackie Brown 6) Once Upon A Time 7) Hateful Eight 8) Death Proof 9) Django Unchained |
Peacetrail Postings: 3901 Registriert seit 21.07.2019 |
20.09.2022 - 13:03 Uhr
Sehe ich ähnlich:1) Pulp Fiction 2) Reservoir Dogs 3) Jackie Brown 4) Kill Bill 1 + 2 5) Inglorious Basterds 6) Once Upon A Time 7) Hateful Eight 8) Django Unchained 9) Death Proof |
ZoranTosic Postings: 964 Registriert seit 22.04.2020 |
20.09.2022 - 13:04 Uhr
Die ersten 3 sind bei mir ziemlich eindeutig vergeben. Die Plätze 4 bis 9 liegen dagegen eng beieinander |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
20.09.2022 - 13:08 Uhr
1. Reservoir Dogs2. Inglourious Basterds 3. Pulp Fiction 4. Once Upon A Time In Hollywood 5. Kill Bill 1 6. Jackie Brown 7. The Hateful Eight 8. Kill Bill 2 9. Death Proof 10. Django |
Z4 Postings: 8112 Registriert seit 28.10.2021 |
20.09.2022 - 13:27 Uhr
1. Pulp Fiction2. Inglourious Basterds 3. Kill Bill 4. Once Upon A Time In Hollywood 5. Jackie Brown 6. Django 7. The Hateful Eight 8. Reservoir Dogs 9.? 10.? Kill Bill ist ein zweiteilige Film, Death Proof ist eher ein Experiment, ich hoffe er macht noch 2. |
Fette Sau Alter Postings: 127 Registriert seit 18.09.2022 |
20.09.2022 - 14:03 Uhr
1) Reservoir Dogs2) Pulp Fiction 3) Jackie Brown 4) Kill Bill Vol. 1 5) Once Upon A Time In Hollywood 6) Inglorious Basterds 7) Kill Bill Vol. 2 8) The Hateful Eight 9) Django Unchained 10) Death Proof Mehr Love für Jackie Leute! |
ijb Postings: 5889 Registriert seit 30.12.2018 |
20.09.2022 - 14:38 Uhr
Hevrorragend (mit Freude mehrfach gesehen):1) Inglorious Basterds 2) Jackie Brown 3) Pulp Fiction 4) Reservoir Dogs ganz okay (einmal gesehen, das reicht auch): 5) Once Upon A Time In Hollywood 6) Django Unchained haben mich größtenteils so gelangweilt, dass ich schon den ersten Kinobesuch zu lang empfand: 7) Kill Bill 8) The Hateful Eight 9) Death Proof |
sweet nothing Postings: 1912 Registriert seit 04.11.2014 |
20.09.2022 - 15:26 Uhr
Mit Ausnahme von Platz 1 variiert es ab und an mal. Aktuell sieht die Reihung wohl so aus:1. Jackie Brown 2. Pulp Fiction 3. Inglourious Basterds 4. Reservoir Dogs 5. Kill Bill Vol. 1 6. Kill Bill Vol. 2 7. Once Upon A Time In Hollywood 8. The Hateful Eight 9. Death Proof 10. Django Unchained |
Kai User und News-Scout Postings: 2767 Registriert seit 25.02.2014 |
20.09.2022 - 15:56 Uhr
Ich würde ja gern mal eine Natural Born Killers Fassung von ihm sehen.Für mich wurde er ab Kill Bill 2 von Film zu Film "schlechter" weil sich seine Handschrift meiner Meinung nach nicht weiter entwickelt hat. Tolle Bilder, interessante Personen aber am Ende gibts halt immer ein Gemetzel. |
sweet nothing Postings: 1912 Registriert seit 04.11.2014 |
20.09.2022 - 16:58 Uhr
Ich würde ja gern mal eine Natural Born Killers Fassung von ihm sehen.Stimmt. Sein "True Romance" wäre sicher auch interessant gewesen - und vermutlich auch besser. |
VelvetCell Postings: 6497 Registriert seit 14.06.2013 |
20.09.2022 - 17:02 Uhr
@Sweet Nothing: ich liebe True Romance, so wie er ist, sehe aber ein, dass er durch Tarantino noch besser hätte sein können.@Kai: Once Upon A Time In Hollywood ist Tarantino in Höchstform, IMHO. Gehört zu den besten 5 von ihm. |
fuzzmyass Postings: 14924 Registriert seit 21.08.2019 |
20.09.2022 - 17:09 Uhr
"Once Upon A Time In Hollywood ist Tarantino in Höchstform"Absolut, finde ich auch... und ja, True Romance wäre mit ihm als Regisseur schon noch besser - da bin ich mir sicher... |
Mann 50 Wampe Postings: 3297 Registriert seit 28.08.2019 |
20.09.2022 - 17:15 Uhr
Pulp FictionReservoir Dogs Jackie Brown Inglourious Basterds Django Unchained Once Upon A Time In Hollywood The Hateful Eight Kill Bill 1 Kill Bill 2 Death Proof In der Reihenfolge, wobei ich Death Proof regelrecht grottenschlecht fand. |
ijb Postings: 5889 Registriert seit 30.12.2018 |
20.09.2022 - 17:31 Uhr
Mit der "Top10" von Mann50 scheint meine Meinung am ehesten übereinzustimmen. @Kai Für mich wurde er ab Kill Bill 2 von Film zu Film "schlechter" weil sich seine Handschrift meiner Meinung nach nicht weiter entwickelt hat. Tolle Bilder, interessante Personen aber am Ende gibts halt immer ein Gemetzel. Das mit dem extrem ermüdend vorhersehbaren Schlussgemetzel finde ich ebenfalls eine der großen Schwächen. Bei "Inglorious Basterds" allerdings muss ich dahingehend widersprechen, dass der Film im QT-Kosmos in vielerlei Hinsicht, formal wie inhaltlich, eine markante Weiterentwicklung bietet. Daher finde ich dort auch seine Kunst am ausgereiftesten, wunderbar in der Schnittmenge aus Zitatekino und Kunstfilm. |
VelvetCell Postings: 6497 Registriert seit 14.06.2013 |
20.09.2022 - 18:19 Uhr
Ich sage es hier nochmal: Ich liebe auch Death Proof! Ohnehin zähle ich Tarantino zu meinen Lieblingsregisseuren. Eine Liste zu erstellen ist da echt hart. Aber ich versuche es mal. Muss ja für die Top-100-Film-Liste ohnehin geschehen.1. Pulp Fiction 10/10 2. Reservoir Dogs 10/10 3. Once Upon A Time in Hollywood 9/10 4. Inglourious Basterds 9/10 5. Kill Bill Vol. 1 9/10 6. Death Proof 9/10 7. Jackie Brown 8,5/10 8. Django Unchained 8/10 9. Kill Bill Vol. 2 7,5/10 10. The Hateful Eight 7/10 |
fuzzmyass Postings: 14924 Registriert seit 21.08.2019 |
20.09.2022 - 18:26 Uhr
Ich liebe Death Proof auch sehr, trotz dem vorletzten Platz in meiner Liste... Urteile wie "regelrecht grottenschlecht" kann ich schwer nachvollziehen... ist aber natürlich wie immer Geschmackssache |
sweet nothing Postings: 1912 Registriert seit 04.11.2014 |
20.09.2022 - 18:48 Uhr
"Lieben" wäre übertrieben, aber ich mag auch Death Proof trotz des vorletzten Platzes ganz gern. Ich find's auch immer wieder lustig wenn ich wenn in irgendwelchen älteren Filmen plötzlich Passagen entdecke, die Tarantino offensichtlich aufgeschnappt hat um sie in seine Filme einzubauen. Death Proof ist voll davon. Erst kürzltich habe ich einen Film namens "Smooth Talk" aus 1985 gesehen, wo sich Tarantino recht augenscheinlich an dessen Bar Szene bedient hat :) |
BunteKuh Postings: 40 Registriert seit 17.07.2022 |
20.09.2022 - 20:50 Uhr
Wenn das Drehbuch auch zählt.......darf " From Dusk till dawn" auf keinen Fall fehlen. Aber Pulp fiction bleibt unerreichbar und Jackie Brown war auch megacool. Danach Inglourious Bastards.... |
peter73 Postings: 2848 Registriert seit 14.09.2020 |
21.09.2022 - 08:31 Uhr
01. Inglorious Basterds02. Pulp Fiction 03. Kill Bill, Vol. 2 04. Kill Bill, Vol. 1 05. Reservoir Dogs 06. Jackie Brown 07. Once upon a Time in Hollywood 08. The Hateful Eight 09. Django Unchained 10. Death Proof |
Z4 Postings: 8112 Registriert seit 28.10.2021 |
21.09.2022 - 13:08 Uhr
Was ist denn an Django so schlecht? Ob, er ist überlang und mit zu vielen Stars besetzt, aber sonst? ^^ |
Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.