Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Black Swan

User Beitrag
Leatherface
22.08.2009 - 16:41 Uhr
Black Swan: S*xszene mit Portman und Kunis
Samstag, 22.08.2009 | 09:49 Uhr

Filmstarts – Die Internetseite Script Shadow hat das Drehbuch zum neuen Film von Darren Aronofsky ("The Wrestler", "Requiem For A Dream") in die Finger bekommen. "Black Swan" sei danach ein sehr ruhig erzähltes Mystery-Drama, welches eine sehr aggressive S*xszene zwischen den Hauptdarstellerinnen Natalie Portman ("Garden State") und Mila Kunis ("Die wilden Siebziger", "Max Payne") beinhaltet.

Die Geschichte von "Black Swan" spielt im Milieu des New York City Balletts. Portman wird eine alteingesessene Ballerina spielen, die eines Tages auf eine eigenartige Rivalin (Kunis) trifft. Die beiden Frauen führen kurz vor einer wichtigen Aufführung einen Kleinkrieg. Dabei ist sich Portmans Ballerina nicht sicher ob ihre Rivalin übernatürliche Fähigkeiten besitzt oder sie sich die Frau nur einbildet.
humbert humbert
22.08.2009 - 16:43 Uhr
Also für den Film hätte ich ein anderes Eröffnungsposting geschrieben.
humbert humbert
18.08.2010 - 14:53 Uhr
Da isser ja der Trailer.

Etwas monoton, aber auch schön, die Liveversion/a> von Thom Yorke.


Leatherface
18.08.2010 - 14:58 Uhr
Das wird spitze. Hoffentlich ist der Plot bizarr und unerklärlich. Lynchesk.
humbert humbert
18.08.2010 - 15:01 Uhr
So lange er nicht bizarr und unerklärlich wird wie "The Fountain".
Leatherface
18.08.2010 - 15:06 Uhr
Ja, allerdings.

Eine Oscar-Nominierung für Natalie würde ich begrüßen. Der Sieg wird zwar kaum drin sein, aber wird mal Zeit, dass sie wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Leatherface
19.08.2010 - 15:28 Uhr
Ich hab das Skript, falls das jemand lesen möchte.
Wolffather
19.08.2010 - 15:34 Uhr
oh, das sieht sehr interessant aus...
fräge
19.08.2010 - 15:34 Uhr
Ist das ein Remake von Perfect Blue?
@fräge
19.08.2010 - 15:47 Uhr
nein, nur geklaut (und für amis aufbereitet). aus tokyo wird new york, aus popstar wird ballett, fertig ist der blockbuster. hat bei inception ja auch funktioniert. armer satoshi kon.
Leatherface
19.08.2010 - 23:54 Uhr
Will wirklich niemand das Script lesen? Es ist seeehr beeindruckend, obwohl es noch nicht mal das finale Shooting Script ist.

20.08.2010 - 00:11 Uhr
nä, kann mir auch einfach das original anschauen
humbert humbert
20.08.2010 - 14:49 Uhr
Wer liest denn das Drehbuch vor dem Film? Dann geht doch die ganze Überraschung flöten.
hipster
20.08.2010 - 15:44 Uhr
jo, da steckt großes credibilitypotential drin.

hipster a: black swan schon gesehen? fand ihn irgendwie öde, seit dem wrestler ist der arosnovski kommerz geworden
hipster b: ne ich hab nur das drehbuch gelesen.
hipster a: echt?
hipster b: jo, war aber kein großes tennis. ich bevorzuge da eher tarkowskis spätaristotelische phase, der hat das vor 100 jahren schon viel besser hingekriegt.
hipster a: wow du bist so cool und intellektuell sabber sabber sabber
Leatherface
20.08.2010 - 15:46 Uhr
Nö, ich lese nur einfach gerne Drehbücher. Bevorzugt zu Filmen, die ich noch nicht gesehen habe, um schließlich die Umsetzung bestaunen zu können. Nachdem ich das Script zu Black Swan gelesen hab, kann ich es noch weniger erwarten, ihn zu sehen.
mh
20.08.2010 - 16:40 Uhr
Läuft das nicht ein bisschen dem Sinn des Filmeschauens zuwider, zuvor schon das Script zu kennen?
argh
20.08.2010 - 16:47 Uhr
Leatherface hat bestimmt auch die komplette Twilight- Triologie gelesen, bevor er die Filme geschau hat!
Leatherface
20.08.2010 - 16:54 Uhr
Läuft das nicht ein bisschen dem Sinn des Filmeschauens zuwider, zuvor schon das Script zu kennen?

Nicht zwangsläufig. Ein Drehbuch ist an sich ein eigenständiges Werk. Da könnte man auch behaupten, es läuft dem Filmeschauen zuwider, wenn man das Buch zu einer Romanadaption schon vor dem Film kennt. Insbesondere Filme, die nicht von überraschenden Wendungen leben, verlieren auch nichts von ihrer Kraft, wenn man das Skript schon vorher kennt (zugegeben, Black Swan gehört nicht in diese Kategorie). Vor Kurzem hab ich das Skript zu "Margaret" - der auch erst nächtes Jahr kommt - gelesen und als Skript ist das ein Meisterwerk, aber ich bin mir nicht sicher, ob es als Film funktioniert.
argh
20.08.2010 - 17:01 Uhr
Ich würde gerne mal das Skript zu "Mitten im Leben" lesen.
mh
20.08.2010 - 17:02 Uhr
Also ich könnte das nicht. Drehbücher zu Filmen lesen die ich nicht gesehen habe. Ich entdecke generell Sachen viel lieber während des Sehens, und weiche überhaupt Rezensionen und Inhaltsangaben (und auch plattentest-Threads) so weit das möglich ist aus.
Leatherface
20.08.2010 - 17:04 Uhr
Mit Filmen kenn ich mich richtig aus. Besonders mit Pornos. Hab schon alle gesehen.
Einzelkind
20.08.2010 - 19:47 Uhr
Der Trailer ist jetzt übrigens auf den bekannten Seiten zu sehen. Im Moment noch schwer einzuschätzen, in welche Richtung der Film letzten Endes gehen wird. Von Aronofsky erwarte ich aber eigentlich keinen 08/15-Mystery-Thriller.
Leatherface
01.09.2010 - 22:19 Uhr
Die Venedig Premiere hat er nun hinter sich. Die Leute sind begeistert und Natalie Portman ist Oscar-Favoritin.
fs-kritik
02.09.2010 - 08:47 Uhr
http://www.filmstarts.de/kritiken/102656-Black-Swan/kritik.html
Walenta
02.09.2010 - 12:18 Uhr
Die Presse ist vom "erheiternd debilen Ballett-Thriller" nicht ganz so begeistert:
http://diepresse.com/home/kultur/film/591617/index.do?_vl_backlink=/home/kultur/index.do


Sei´s wie es sei, ich freu mich schon wahnsinnig auf den Film - und wenn ein Aronofsky polarisiert, war das bisher ja auch nie wirklich ein Grund sich zu fürchten....
Ärronovschkie
02.09.2010 - 12:27 Uhr
Wenn schon in der Einleitung der Name des Regisseurs falsch geschrieben ist, habe ich eigentlich schon gar keine Lust mehr, weiter zu lesen.
hafenmann
02.09.2010 - 19:05 Uhr
also diese natalie würde ich mir schon gerne mal über den pisser reißen.
nur zur lnfo
02.09.2010 - 19:07 Uhr
"mal über den pisser reißen" = bescheuertster Proletenausdruck seit 128 v. Chr.
Nieöls
05.09.2010 - 21:15 Uhr
@Leatherface

Woher kriegst du denn die Skripte? Ansonsten bin ich sehr gespannt auf den Film, auch wenn ich mir nicht wirklich etwas lyncheskes erwarte.
Me
06.09.2010 - 15:47 Uhr
@Leatherface: Wenn Du dich so intensiv für die Umsetzung von Filmen interessierst, hast Du dir dann schon mal Gedanken darüber gemacht, einen eignen Film zu realisieren.
Nur zur Inpho
06.09.2010 - 16:27 Uhr
pssst... Leatherface hat schon mehrere Drehbücher geschrieben und an Produzenten geschickt. Wurden bisher immer alle abgelehnt.
The MACHINA of God
11.01.2011 - 00:50 Uhr
Grad in der Sneak Preview in Kino in Originalsprache gesehen. Absoluter Wahnsinn der Film! Ich bin geneigt, die 10/10 zu zücken. Natalie Portmann (Oscar, bitte!), die Kamera, der Aufbau des Films, die Nebendarsteller... die letzte halbe Stunde ist wirklich die sprichwörtliche Achterbahn der Gefühle. Dazu ein perfektes Ende.

Perfekter Film einfach. Sein zweites Meisterwerk nach dem wohl besten Sucht-Film aller Zeiten.
Walt
11.01.2011 - 00:56 Uhr
Er hat mit The Fontain schonmal einen Film in den Sand gesetzt (trotzdem fanden auch den ein paar Leute gut). Trau dem Film alles zu, werd ihn mir aber auch im Original anschauen, hab den Verdacht, dass die Sinchro auch The Fontain kaputt gemacht hat.
The MACHINA of God
11.01.2011 - 01:16 Uhr
Die Dialoge sind weder sehr ausschweifend noch extrem komplex, von daher denke ich, dass die Synchro nicht allzu viel kaputtmachen kann. Ich war aber auch froh, ihn im Original zu sehen.
The MACHINA of God
11.01.2011 - 01:17 Uhr
@Walt: Fand "The fountain" auch gut, kann aber gut verstehen, dass ihn viele enttäuschend fanden. Das wird bei "Black swan" aber kaum der Fall sein, das verspreche ich dir.
kenner
11.01.2011 - 02:25 Uhr
bitte auf dem teppich bleiben. solider film, nicht mehr nicht weniger
The MACHINA of God
11.01.2011 - 02:28 Uhr
Stimmt. Ich vergaß, dass es nur eine Meinung gibt und die vom kenner kommt. Am besten niemand postet mehr seine Meinung.

Nur ich noch einmal: Fantastischer Film!
kenner
11.01.2011 - 03:37 Uhr
dafür ist er auch zu verrückt.

ach komm. 00 schneider ist verrückt. black swan ist normal.

und sogar in Cronenbergsche Gefilde vordringt

ich bitte dich. nein.
@Leatherface
11.01.2011 - 05:53 Uhr
Leatherface
19.08.2010 - 23:54 Uhr
Will wirklich niemand das Script lesen? Es ist seeehr beeindruckend, obwohl es noch nicht mal das finale Shooting Script ist.


Doch, gerne. Poste es doch bitte einfach mal rein!
humbert humbert
11.01.2011 - 16:49 Uhr
Da ich The Fountain recht schlecht fand, The Wrestler nur ganz nett und mich der kommende Wolverinefilm von ihm überhaupt nicht interessiert sind meine Erwartungen an den Film recht gering.
knobis notgeiler cousin
11.01.2011 - 17:44 Uhr
was is denn mit der groß angekündigten nackt/liebesszene von natalie? ist die geil?
Herr Schmidschmidschmidsen
11.01.2011 - 18:03 Uhr
geht... aber ansonsten außergewöhnlich guter film 9/10
The MACHINA of God
11.01.2011 - 18:06 Uhr
Da ich The Fountain recht schlecht fand, The Wrestler nur ganz nett und mich der kommende Wolverinefilm von ihm überhaupt nicht interessiert sind meine Erwartungen an den Film recht gering.

Ich behaupte mal, dass der Film Leute mit deiner Meinung, von denen es nciht wenige gibt, wieder ein wenig zurück zu Aronofsky finden lässt. Wo "The fountain" vielen zu kitschig und inhaltsleer war und "The wrestler" optisch nicht viel her machte, bringt "Black swan" meiner Meinungs nach wieder die Intensität und Bilderflut zusammen, die "Requiem for a dream" für mich ausmachte.

Ich würde mal sagen:
Pi (zu lange her, war aber beeindruckend)
Requiem for a dream 10/10
The fountain 7,5-8/10
The wrestler 7,5/10
Black swan 9,5/10
Wolffather
11.01.2011 - 18:11 Uhr
Requiem for a dream 9/10
The fountain 7/10
The wrestler 9/10

Auf Black Swan bin ich sehr gespannt
Leatherface
11.01.2011 - 18:13 Uhr
1. Requiem for a Dream 10
2. Pi 9
3. Black Swan 8,5
4. The Wrestler 8
5. The Fountain 7
Herr Schmidschmidschmidsen
11.01.2011 - 18:14 Uhr
PI 8/10
Requiem for a Dream 9/10
The Fountaine 10/10
The Wrestler 07/10
Black Swan 09/10


letztendlich hat aronofski klar gegen nolan das rennen um den nächsten großen filmeacher verloren...
Leatherface
11.01.2011 - 18:17 Uhr
Warum Nolan der neue Kubrick sein soll, erschließt sich mir nicht. Wenn das einer ist - und warum sollte das einer sein? Kubrick war auch nicht der neue Irgendjemand - dann ist es Aronofsky, stilistisch gesehen.
The MACHINA of God
11.01.2011 - 18:58 Uhr
letztendlich hat aronofski klar gegen nolan das rennen um den nächsten großen filmeacher verloren...

Kommerziell stimmt dies sicherlich. Und ich muss auch zugeben, dass Nolan für mich das durchgängig höhere Niveau hat. Aber im Vergleich zu "Inception" (dem ich trotzdem eine 8,5-9 geben würde) hat mich "Black swan" aber vor allen Dingen auch emotional gepackt. "Inception" war für mich "nur" beeindruckend.
Körperklaus
11.01.2011 - 19:01 Uhr
wenn einer von euch die 2dvd version von "the fountain" sein eigen nennt, soll er mal die im booklet vorhandenen linernotes durchlesen...einer aus dem umfeld aronofski zeichnet dort ein amüsant zu lesendes urteil zu nolan...kurzfassung: aronofski > nolan....ziemlich peinlich
Körperklaus
11.01.2011 - 19:01 Uhr
wenn einer von euch die 2dvd version von "the fountain" sein eigen nennt, soll er mal die im booklet vorhandenen linernotes durchlesen...einer aus dem umfeld aronofski zeichnet dort ein amüsant zu lesendes urteil zu nolan...kurzfassung: aronofski > nolan....ziemlich peinlich

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim