Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Musiker/Gitarristen Frage

User Beitrag
woho
20.08.2009 - 14:58 Uhr
wie nennt man diese kleinen Fussschalter,mit denen man Live eigene Spuren aufnehmen und und direkt abspielen bzw. laufen lassen kann um dann selbst eine neue Spur drüberzulegen und immer so weiter? Man schichtet quasi eine Spur über die andere.

würd mir gern so ein Ding kaufen, da ich dann live eine Gitarre ersetzen könnte.

Kann mir da einer von euch helfen, rauszufinden wie die Dinger heißen?

MMM
20.08.2009 - 15:08 Uhr
Looper

z.B. Boss RC-2

20.08.2009 - 15:17 Uhr
Genau, Looper oder Loop-Station.
Das genannte Gerät von Boss gehört wohl zu den preiswertesten und für überschaubare Ambitionen am besten geeignetsten Modellen.
woho
20.08.2009 - 18:55 Uhr
super, danke schön, hat mir sehr weitergeholfen, das forum ist also doch zu etwas gut :)
Gossip-Boy
20.08.2009 - 19:12 Uhr
Schöne Sache, die Looper, wenn du jedoch live eine Gitarre damit ersetzen willst, wäre ich jedoch vorsichtig...Je nachdem welche Art von Musik du spielst kanns das Klangbild zu einem einzigen Matsch verkommen (musste ich leider feststellen)...Bei ruhigeren Passagen klappen die Dinger ausgezeichnet, bei "Bratgitarren"-Musik würde ich mir eher nen zweiten Gitarristen suchen. Ein anderes Problem bei den Boss-Loopern ist auch, dass die Dinger nur über einen Mono-Ausgang verfügen...Also lieber vorher mal antesten!
Schlachzeuger
20.08.2009 - 20:38 Uhr
Gitarristen sind keine Musiker, können sich nicht an den Takt halten!
woho
24.08.2009 - 12:28 Uhr
mmh, hab den rc-2 ausprobiert und finde das ding eigentlich ganz gut aber...

zwischen den 11 Phrasen lässt sich nur mit der Hand umschalten, d.h. innerhalb eines Songs kann ich immmer nur einen Loop einspielen und nicht zwischen verschiedenen Loops wechseln.

weiß jemand ob das größere Gerät der rc-20 der (soviel ich gesehen habe) ein zweites pedal hat, die möglichkeit bietet mit dem rechten pedal per fuss zwischen verschiedenen Phrasen zu wechseln?

Thx schonmal

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim