Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Unwinding Hours

User Beitrag
Aereogramme Fan
17.08.2009 - 12:01 Uhr
Meine Nachricht des Tages. The Unwinding Hours, die neue Band von Craig B. und Gitarrist Ian Cook.

Die Nachfolgeband für Aereogramme ist also endlich am Start. 10 Songs sind wohl auch schon im Kasten, ein Album kann dann kommen.

Hier geht es zu myspace.

http://www.myspace.com/theunwindinghours

Hoffe mal ich steh mit meiner überschwenglichen Freude nicht alleine da ;)
Walenta
17.08.2009 - 12:43 Uhr
Nein, keinesfalls!
...
17.08.2009 - 12:49 Uhr
Yipiiiiiieh! Hätte ich nicht erwartet, wie schööön :-)
Beefy
17.08.2009 - 14:57 Uhr
Hurraaaaaah. Da bin ich ja sehr gespannt drauf.
ettaP
18.08.2009 - 21:41 Uhr
Verstehe ich nicht! (hatten sich Aereogramme nicht aus finanziellen Gründen aufgelöst??!?)

Aber ich freue mich trotzdem.
The Triumph of Our Tired Eyes
19.08.2009 - 17:18 Uhr
Sehr schöner Song da auf Myspace. Freue ich mich als Aereogramme Fan natürlich sehr drauf.
tzz
19.08.2009 - 20:41 Uhr
@The Triumph of Our Tired Eyes
.....agreed...
embele
19.08.2009 - 21:55 Uhr
Sehr schöne Nachricht, Song ist zwar ruhig, aber das hatten "Aereogramme" auch schon sehr gut drauf.
Die Vorfreude ist riesig.
keenan
20.08.2009 - 17:53 Uhr
The Unwinding Hours, so lautet die Band welche der Sänger Craig B. und der Gitarrist Iain Cook, beide von der leider im Jahr 2007 aufgelösten Band Aereogramme, gegründet haben.

einen ersten höreindruck gibts mit dem titel Solstice hier:

http://www.myspace.com/theunwindinghours

bezüglich eines albums gibt es folgendes: 10 songs sind schon vorhanden, drums von paul savage eingespielt, der rest soll ab enden august im studio aufgenommen werden. release des albums, 2010.

quelle: http://www.visions.de/news/11564/The-Unwinding-Hours-Post-Aereogramme

gefällt mir ziemlich gut der song underinnert stark an die hervorragenden acoustic cd´s. ist ja quasi ein aereogramme comeback, freue mich jetzt schon riesig darauf :-D
Walenta
20.08.2009 - 17:58 Uhr
Der Song gefällt, den Thread gibts schon. :-)
Hinweis
20.08.2009 - 17:58 Uhr
Silbermedaille

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=42257&seite=1
Pure_Massacre
20.08.2009 - 22:57 Uhr
DAS sind mal Neuigkeiten! Wunderbar!
Rumo
22.10.2009 - 14:18 Uhr
die neue single "knut" wird bei myspace gestreamt. ziemlich post rockig, kann man sich wirklich anhören, das wird wohl echt was.
keenan
22.10.2009 - 15:35 Uhr
vielen dank für die info zum neuen track, nur ein wort dazu

AWESOME
ettaP
22.10.2009 - 16:35 Uhr
"Knut"? Eine Hommage an die Schweizer Metal-Combo (die Craig B. ja auch gut leiden kann)?
Ocean
22.10.2009 - 16:52 Uhr
Wow Knut ist ja der Hammer ist glaub ich schon jetzt besser als alles was Aereogramme je rausgebracht haben. Vor allem die letzten 2,5 minuten sind dermassen geil. Ja ich denke das wird was grosses! Hoffe aber dass die Band dann auch länger bestehen kann und mal nach Europa tuckern wird.
keenan
22.10.2009 - 19:27 Uhr
@ ocean

äh nach europa? die jungs kommen doch aus schottland, das ist soweit ich weiß in europa ;-)
keenan
25.10.2009 - 14:20 Uhr
We have some news.

The album is finished, mixed and mastered and will be be released by our good friends at Chemikal Underground. - www.chemikal.co.uk
There is no specific date as yet but it should be "unleashed" on you all during the first quarter of 2010.

Due to a massive lack of imagination on my part, it will be self titled. Easy to remember though eh?

If you haven't already noticed there is a new song ready for you to hear. "Knut" (No, it's not named after the band or a badly spelled swear word)

Thanks for your continued interest.

Lots of unwinding love

cb
Beefy
25.10.2009 - 14:50 Uhr
"Knut" ist grossartig. Kann das Album kaum erwarten!
ettaP
25.10.2009 - 15:04 Uhr
*freu*

"Knut" (No, it's not named after the band or a badly spelled swear word)

Aha. Dann bleibt ja nur noch der Eisbär. ;)
Ocean
28.10.2009 - 14:28 Uhr
Ja natürlich kommen sie aus schottland, völlig vergessen;) Hoffe sie kommen in die Schweiz;)
Konsum
28.10.2009 - 14:39 Uhr
Schön.
little louder
19.11.2009 - 18:55 Uhr
hier ein interview:

http://www.scotsman.com/CustomPages/CustomPage.aspx?PageID=76397

freude :)
Ocean
20.11.2009 - 10:04 Uhr
Klingt gut. Ende Januar schon auf Tour dann wird das Album sicherlich schon sehr bald rauskommen. Man ich hab mich selten auf ein Album so gefreut. Und Knut ist so was von der Hammer. Wie gesagt für mich schon besser als alles von Aereogramme und das obwohl ich diese Band vergöttert habe. Kann mich an diesem Song nicht satt hören, diese Melodien und der Ausbruch zum Schluss hin und dann noch die zarten Vocals von Craig B es passt einfach alles genial zusammen.
Heulender Vogel
20.11.2009 - 10:30 Uhr
Wie gesagt für mich schon besser als alles von Aereogramme und das obwohl ich diese Band vergöttert habe.

wat
Ocean
20.11.2009 - 11:52 Uhr
Was wat? Ist so, Knut ist einfach noch einen Ticken besser, obwohl ich dies nicht für möglich hielt.
Heulender Vogel
20.11.2009 - 12:18 Uhr
Das soll besser sein als "A Simple Process Of Elimination" oder die Untitled oder "The Unravelling"?

AAAAAAAAAAAAAH!
Ocean
20.11.2009 - 13:02 Uhr
Jap, A Simple Process of Elimination gehört für mich sowiso eher zum schlechteren was Aereogramme fabriziert haben. Unravelling hingegen ist grossartig kommt aber nicht an Knut ran. Höchstens noch The Art of Belief den sehe ich auf gleicher Stufe.
Heulender Vogel
20.11.2009 - 19:19 Uhr
Jap, A Simple Process of Elimination gehört für mich sowiso eher zum schlechteren was Aereogramme fabriziert haben.

Oh mein Gott.
The Triumph of Our Tired Eyes
20.11.2009 - 19:24 Uhr
Also lieber Ocean, nur schon das Anrufbeantworter-Outro zerreisst einem doch fast. Vom Rest des Songs ganz zu schweigen.
Ocean
21.11.2009 - 08:40 Uhr
Stimmt wie konnte ich nur dieses Geniale Anrufbeantworter Outro vergessen. Please I need your help!
Wie die Gitarren in Older dann reinkrachen dass ist ne wahrliche Erlösung.
Beefy
21.11.2009 - 10:57 Uhr
Verdammt, ich kanns kaum erwarten, diese Platte zu hören!
keenan
25.11.2009 - 12:12 Uhr
tracklist, ohne reihenfolge und ohne garantie. kann sein das noch mehr songs dazu kommen:

knut 5:56
solstice 3:47
tightrope 3:20
there are worse things than being 5:01
peaceful liquid shell 5:03
child 4:46
traces 3:56
little ones 4:16
the final hour 5:21
annie jane 4:51

sind ca: 45 minuten
Beefy
25.11.2009 - 12:48 Uhr
Schade, keine längeren Songs. Freu mich trotzdem extrem!
keenan
25.11.2009 - 13:05 Uhr
eh was meinst du jetzt mit längere songs? sind die 5 und 6 minüter nicht lang genug?

aereogramme haben vorher auch nur ein paar longtracks geschrieben

eigentlich ja NUR the unravelling, die 2 tracks der in the fishtank hab ich jetzt mal außen vor gelassen
Ocean
25.11.2009 - 14:20 Uhr
Finde die längen gehen auch absolut in Ordnung, wichtig ist ja letztendlich was dabei rauskommt. Ich meine die kürzeren Songs bei Aereogramme wie zB Yes waren ja auch genial oder auch Black Path. Also ich sehe das nicht zu Eng und Knut ist ja auch schon der Oberhammer.
fine o.4
29.11.2009 - 12:43 Uhr

album kommt am 15. feb. 2010 ...


... also warten und hoffen

Phaon
29.11.2009 - 15:59 Uhr
Zumal die Länge eines Songs rein gar nichts über seine Qualität aussagt.
Castorp
29.11.2009 - 16:22 Uhr
Genausowenig wie die Länge meines Dongs etwas über die Qualität meines Aktes aussagt.
keenan
30.11.2009 - 15:02 Uhr
so nun di richtige reihenfolge der tracks. freut mich, dass das album in ca. 11 wochen schon erscheint :-)

Hello,
Just wanted to let you know a few things. First of all, our album now has a release date. It will "go global" on the 15th of February 2010. The day after valentines day. Quite appropriate really in some strange way.....

Secondly, here is the track listing for anyone who is interested. Not quite sure how useful this is to anyone but here it is anyway

1. Knut
2. Tightrope
3. Little One
4. There Are Worse Things Than Being Alone
5. Solstice
6. Peaceful Liquid Shell
7. Child
8. Traces
9. Annie Jane
10. The Final Hour

quelle: myspace
Castorp
30.11.2009 - 20:38 Uhr
4. There Are Worse Things Than Being Alone

So einen Songtitel habe ich gebraucht, höhö. Strike!
keenan
08.12.2009 - 19:24 Uhr
den song "knut" kann man sich auch nun kostenfrei hier downloaden

http://thepopcop.blogspot.com/2009/11/music-alliance-pact-november-2009.html
Ocean
09.12.2009 - 09:39 Uhr
Auf MySpace ist er ja schon lange;)
keenan
09.12.2009 - 14:07 Uhr
ja weiß ich doch, aber runterladen kann man ihn da nicht ;-)
keenan
22.12.2009 - 11:28 Uhr
sie kommen nach deutschland!


Celtic Connections Jan 31st
I hope this isn't too late for some, but just wanted to make clear that the time we have to play at our first gig is a not-so-massive 25 minutes. This is due to the fact that it's actually chemikal underground's birthday party so there are many other fine bands playing and to fit in.

We will be touring later in the year as well (Germany is certain, for example) so please keep that in mind.


Merry Xmas

quelle:myspace.com
Ungeduld
22.12.2009 - 11:38 Uhr
Ich will lieber das Album. JETZT! :)
Castorp
22.12.2009 - 15:51 Uhr
Das Ende von "There are worse things than being alone" = 10/10
keenan
22.12.2009 - 15:56 Uhr
eh wo bitteschön kann man dass denn hören ?
Ocean
22.12.2009 - 16:46 Uhr
Ja also das nimmt mich ja auch mal wunder. Aber gott sei dank ist es in 2 Monaten ja schon soweit.
zuklui
22.12.2009 - 22:19 Uhr
DEUTSCHLAND! HA!

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: