Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Radiohead vs. Tool

User Beitrag
Dr. Stimulus
27.05.2019 - 12:24 Uhr
Beide Bands verfügen über die Gabe derart komplexe Polyrhythmen zu spielen, dass eine tiefergehende Analyse ihrer Musik lediglich einer Hnad von Ausgewählten vorbehalten bleibt. Mir fehlt aber etwas die Fantasie, ob Tool noch besser werden können.
Herr meistens Richtig
27.05.2019 - 12:34 Uhr
Die tool Platten altern leider richtig schlecht, dass Debüt kann man sich heute in voller Länge garnicht mehr anhören.
Aenima hat zwar starke Einzelsongs, aber rostet auch schon an einigen Stellen.
Lateralus klingt heute noch stark wenn da nicht die Verhältnismäßig schwache Produktion wäre.
Über 10.000 muss man nichts mehr sagn, dass war einfach schon immer nur ein mittelmäßiges Album.

Radiohead Alben altern sehr schön, Kid A klang noch sie gut wie momentan.
In Rainbows klingt zeitlos und könnte auch 2018 erst veröffentlicht worden sein.
Ok Computer hat etwas Staub abbekommen, doch in der richtigen Stimmung funktioniert auch die wunderbar.
Die ersten beiden Alben sind halt noch Britpop, die lassn wir also lieber mal außen vor.
Die beiden neuen Alben müssen erst noch etwas altern um sie besser beurteilen zu können.
Potenziell seh ich aber momentan TKOL vor der AMSP einfach weil sie weniger auf Nummern sicher geht.
Und die Songstrukturen viel interessanter sind.

keenan

Postings: 4630

Registriert seit 14.06.2013

27.05.2019 - 13:49 Uhr
dein kommentar ist höchstens mittelmaß :-P
puh.
27.05.2019 - 14:40 Uhr
Glück gehabt, war ja nicht Herr Stets Richtig.
dr jeep
27.05.2019 - 19:27 Uhr
ich höre mittlerweile die B-Sides und Outtakes öfter als die regulären Album.
das ist alles so hörenswert.
Ich schreibe über Radiohead

keenan

Postings: 4630

Registriert seit 14.06.2013

27.05.2019 - 21:27 Uhr
schon klar, denn von tool gibt es jetzt nicht sooo viele b-sides ;-)
@keenan
27.05.2019 - 21:31 Uhr
Das interessiert uns, erzähl uns, deinen Fans (wir sind viele) mehr davon: wirsindviele@eclipso.ch
† † †
28.05.2019 - 12:01 Uhr
the irony is the xtc.
the will of the wind
28.05.2019 - 17:11 Uhr
wenn man TOOL und Radiohead für sich entdeckt hat, hat man alles richtig gemacht und die beste Musik schon mal sicher.
Antwort
28.05.2019 - 17:37 Uhr
TOOL

Aenima 10
Lateralus 10
10000 Days 10, für mich mittlerweile die Beste


Radiohead

OK Computer 10
Kid A 10
In Rainbows 10, meine Liebste

unentschieden

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: