Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Deichkind - Bitte ziehen Sie durch

User Beitrag
Bernd Würmer
09.08.2009 - 17:12 Uhr
Vielleicht eins der besten deutschsprachigen Hiphop-Alben? Auf jedenfalls eins derer mit den funkigsten Beats.

Anspieltips:

Fachjargon
Was' der Anlass?
Komm schon
Kugelfisch
07.01.2010 - 23:38 Uhr
Für mich immer noch das mit Abstand beste deutschprachige deutsche Hiphop-Album. Gebe auch gerne zu, dass ich in diesem Genre jetzt nicht der Experte bin, aber das hier ist sowas von rundrum gelungen, lustisch und originell. Was aus der Band danach wurde, ist meiner Meinung nach recht fragwürdig, aber dieses Album ist für mich ein persönlicher Klassiker.
ToRNOuTLaW
08.01.2010 - 00:07 Uhr
Nicht zu vergessen der Ghost Track mit fast schneiderschem Humor.

http://www.youtube.com/watch?v=T7VeMiT-_Wc
ToRNOuTLaW
08.01.2010 - 00:10 Uhr
Nah, unvollständig.

Besser ist folgender Link:

http://www.youtube.com/watch?v=cO4bVvlNoog
toolshed
08.01.2010 - 00:13 Uhr
Allein schon "Limit" haut ja dermaßen rein. Das war schon verdammt tight.. yo! :D
Kugelfisch
08.01.2010 - 00:14 Uhr
Yo Digger, war aber nicht auf dem Album drauf. ;)
toolshed
08.01.2010 - 00:14 Uhr
Ne, stimmt ja, der war ja auf dem Nachfolger.. scheiße, Thread geschrottet. :(
aCku
08.01.2010 - 00:51 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=3C2upkgI0Ks

auch ein super lied von den jungs. muss ungefähr aus der gleichen zeit wie "bitte ziehen sie durch" stammen
koe
08.01.2010 - 01:06 Uhr
Knapp hinter EinsZwo's gefaehrlichem Halbwissen. Aus dieser Zeit gibts fuer mich wenig Besseres. Man, ohne Scheiss, auf geilen deutschen Hip Hop haett ich echt mal wieder Lust... .
koe
08.01.2010 - 01:07 Uhr
Stimmt ja, der Hidden Track... haha ;-) ... . Voll vergessen.... rofl... .
A-nnette! A-nnette!
Greylight
08.01.2010 - 01:56 Uhr
Dieser Hidden Track ist ja mal genial. :-D

"Anette reichst du mir mal das Kartoffelpüree?!"
Kugelfisch
08.01.2010 - 12:06 Uhr
Lasst die Energie richtich raus!
Jan
08.01.2010 - 18:37 Uhr
Ich hör das Album grad zum ertsen mal, und erkenn die Band, die ich schon zweimal (unfreiwillig) live gesehen hab absolut nicht wieder. Schade, wie sie sich entwickelt haben.
Pan the Man
08.01.2010 - 18:48 Uhr
Find ich gar nicht schade. Deichkind haben erkannt, dass die große Zeit des HipHop in Deutschland zu Beginn der 00er zuende ging und die ganze prollige Gangsta-Subkultur jetzt nach Deutschland schwappen wird und haben daher einfach eine neue Nische gesucht. Und da die Typen einfach einen brillianten Humor haben, haben sie das auch gut hingekriegt. Was ist z.B. aus der Mongo Clikke, Fünf Sterne Deluxe oder Samy Deluxe geworden?

Das Album hab ich mir mit 15 gekauft und es ist immer noch großartig, aber die neuen Sachen mag ich auch.
Jan
08.01.2010 - 19:40 Uhr
Aber ihr Publikum erkennt den Sinn ihrer Musik ja meist nicht (Remmie Demmi), und die Bühnenshow, sowie diese Bierduschen und die "Zitze" find ich nicht besonders brilliant. Das ganze wirkt mit ihrer neuen ironischen Masche für mich kalt und gefühllos, anders als diese Platte z. B. .

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

16.09.2020 - 19:51 Uhr - Newsbeitrag
Zum 20-jährigen Jubiläum veröffentlicht die Band Deichkind ihre ersten beiden Alben "Bitte Ziehen Sie Durch" und "Noch fünf Minuten Mutti" als Neuauflagen. Beide Alben erscheinen am 25. September in einer Sonderedition.

Berlin, 16.09.2020
Drei Jahre nach der Gründung der Hamburger HipHop Gruppe Deichkind, veröffentlichten die Ur-Deichkinder Kryptik Joe, Buddy Buxbaum, Malte Pittner und Sebastian Hackert ihr erstes Album "Bitte Ziehen Sie Durch“. Ihre Fachgebiete: Elektrobeats, Flow und der bis heute unverwechselbare Deichkind-Humor. Inklusive ihrer ersten großen Hits „Fachjarg-on“, "T2wei" und „Bon Voyage“.

Zwei Jahre später 2002 erschien das zweite Album "Noch fünf Minuten Mutti", das nahtlos an den Erfolg des ersten Albums anknüpfen konnte und mit „Crew vom Deich“ und „Königlich Royal" weiter zwischen HipHop, Elektro und Humor arbeitete. Als experimentelle Zwischeneinlage versteckt sich mit der Elektro-Single „Limit“ ein erster Vorgeschmack auf den Deichkind Tech-Rap Sound für den sie heute stehen. Nach dem Album wandte sich Deichkind vollständig diesem experimentellen Genre zu.

Am 25. September erscheinen nun beide Alben in zwei Sondereditionen inklusive rarer Bonus Tracks sowie als Doppel-CD im Digipack und als Triple Gatefold Vinyl, aus drei farbigen 180-Gramm Vinyl.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

20.08.2022 - 23:53 Uhr
Immer noch eins der besten Alben des frühen deutschen HipHop. Deutlich besser gealtert als die damaligen Alben von Massive Töne, Absolute Beginner, Dynamite Deluxe etc., was mir ehrlich gesagt schon damals klar war.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

17.09.2022 - 11:37 Uhr
Sehr charmant:

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

04.03.2023 - 22:16 Uhr
„Herzlich willkommen, junger Geselle! Ich burne Sie und Ihre Eltern wie 1 Gasballon bei der Explosioooon.“

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

04.03.2023 - 22:25 Uhr
Glaube der tatsächlich beste Albuumeinstieg aller Zeiten. Und dann dieser hammergeile Track „Fachjargon“ gleich im Anschluss. Ganz ernst: Sie waren nie besser als in diesem Moment!

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

05.03.2023 - 11:58 Uhr
"Fachjargon" ist doch der Einstieg?

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

05.03.2023 - 13:51 Uhr
Jau, aber davor eben noch diese… ähm… Eröffnungsrede.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

05.03.2023 - 14:14 Uhr
Ach so, ja. :D

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

05.03.2023 - 17:11 Uhr
Saugeiler Einstieg, den ich damals "extremst abgefeiert" habe, für mich ist das Debut Klassen besser als das nachfolgende...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim