Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die Sendung mit der Maus

User Beitrag
schwedenhappen
07.08.2009 - 23:48 Uhr
Ich finde diese Sendung hat einen eigenen Thread verdient. Hier geben sie die Highlights der deutschen Aufklärung die Klinke in die Hand. Kein Beruf, kein Produkt und kein Tier ist zu gewöhnlich, um nicht doch einen eigenen Beitrag zu bekommen.

Mein absolutes Highlight sind aber die sechs von der Müllabfuhr. Eine grandiose Performance und von heutigen Charthits kaum zu unterscheiden. Es ist, als ob die Zeit stehen geblieben wäre...
Mata-Haari
07.08.2009 - 23:50 Uhr
Coole Haarschnitte haben die Kerle von der Müllabfuhr aber!
schwedenhappen
07.08.2009 - 23:53 Uhr
Sorry für die ortographischen Schwächen. Ist schon spät und das ein oder andere Bier hat bereits sein Dasein gezeitigt.
U.R.ban
07.08.2009 - 23:56 Uhr
Ohne "Die Sendung mit der Maus" hätt ich wohl kein Abitur...
am berge zion
07.08.2009 - 23:56 Uhr
schwedenhappen ist wie sagehorn mit (noch) festerer gehirnkonsistenz.
Mata-Haari
07.08.2009 - 23:57 Uhr
Welche Rechtschreibfehler? Ich kann nur einen entdecken, habe heute aber auch bereits drei Bier getrunken.

Wie findest du die Haarschnitte der Müllmänner?
schwedenhappen
07.08.2009 - 23:57 Uhr
Also bitte. Bei mir ist noch alles frisch... :-)
schwedenhappen
07.08.2009 - 23:58 Uhr
Ich finde die Haarschnitte atemberaubend. Besonders die von den "Gastarbeitern".
Kugelfisch
08.08.2009 - 09:41 Uhr
Sehr lange Zeit meine absolute Lieblingssendung. Kommt noch jemand aus der Zeit, an dem die Sendung mit dem kleinen Maulwurf eröffnet wurde?
Die Sendung mit der Mautz
08.08.2009 - 12:51 Uhr
@ Kugelfisch

Na klar, an den kleinen Maulwurf kann ich mich natürlich auch noch erinnern. Einer meiner absoluten Lieblings-Maus-Clips: die Eiermaschine.
U.R.ban
08.08.2009 - 13:02 Uhr
Perfekte Samstagabendunterhaltung
Kugelfisch
08.08.2009 - 13:06 Uhr
Oh ja, die Eiermaschine! Die hab ich damals versucht nachzuzeichnen, weil mich die Automatik so fasziniert hat. :D

Toll war auch, als Christoph veranschaulichen wollte, was Atome sind und zur zu diesem Zweck ein Stück Holz immer kleiner gehackt hat, bis es so klein wie ein Atom war. (Naja, fast...)
Kugelfisch
08.08.2009 - 13:11 Uhr
Kommt noch jemand aus der Zeit, an dem...

*öhöm*
Noch viel lustiger
08.08.2009 - 13:14 Uhr
Kommt noch jemand aus der Zeit

Fühlst du dich hier als Methusalem, oder was?
Kugelfisch
08.08.2009 - 13:18 Uhr
Nein.
Kugelfisch
21.02.2010 - 11:48 Uhr
Herrlich, gerade kommt wieder der Film mit dem Trüffelschwein in Frankreich, den hab ich schon vor 20 Jahren gesehen. Das nenn ich generationenübergreifende Klassiker! :D
Chefmaus68
24.02.2010 - 14:29 Uhr
Auch immer nett: der Erklärfilm zum Unterschied von "das gleiche" und "das selbe".

Öde - der Maulwurf (mit dieser furchtbaren Schweineorgelmusik).

Klasse: Hein Blöd, und die Geschichte mit dem Octoputz.

Verselbstständigt: Shaun, das Schaf!

Früher gab's auch kurze Slapstickfilme aus der Klamottenkiste zu sehen ...
bartel(d.E.)
24.02.2010 - 15:26 Uhr
Der Maulwurf ist natürlich nicht öde, sondern ein Klassiker - der war auch immer mal in anderen Kindersendungen zu sehen, wie überhaupt viele großartige tschechische Zeichentrickfilme.
die maus...
24.02.2010 - 17:58 Uhr
...erklärt die liebe:
http://www.youtube.com/watch?v=mhp4XKqtpYI
Alexamder
11.11.2011 - 14:52 Uhr
Gibt es da mal was neues? Hat die Maus ihren Job noch oder ist mittlerweile einer von DSDS die Maus? Und was macht der Elefant?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim