Markus Lanz

User Beitrag
»KontroIIverlust der Regierung ist erschreckend«
19.10.2018 - 09:36 Uhr
Bestseller-Autorin Charlotte Link (55) rechnete am Donnerstagabend mit der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung ab.

Über den Krisen-Herbst 2015 sagte Link im Talk mit Markus Lanz: „Wir haben damals einem großartigen Kontrollverlust zuschauen müssen. Man hatte den Eindruck, die Regierung stößt etwas an, und dann läuft es aus dem Ruder und sie verliert die Kontrolle über die Situation. Das finde ich erschreckend.“

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/charlotte-link-kontrollverlust-bei-fluechtlingskrise-erschreckend-57915424.bild.html
nüüüüüüüürtz
19.10.2018 - 10:08 Uhr
so etwas wie die verdient ihren nachnamen nicht! kontrollverlust? typischer afd-jargon!!
nöörtz
19.10.2018 - 11:01 Uhr
Typischer Charlotte-Link-Spam. Ich sage nur Strohmann.
23:15
14.11.2018 - 20:17 Uhr
Herbert Grönemeyer, Sänger
Der Musiker sagt: "Ich glaube, dass wir in einem Vakuum leben, in dem uns in Deutschland eine Identität und ein Sinn fehlt." Grönemeyer spricht über das Thema Heimat und sein Album "Tumult".

Robert Habeck, Politiker
Er kämpft gegen eine verrohende Sprache in der Politik. Im Oktober erschien sein Buch "Wer wir sein könnten". Habeck spricht über den Erfolg der Grünen und äußert seine Kritik an der GroKo.

Claudia Kade, Journalistin
Sie sagt: "Ich glaube schon, dass Habeck eine andere Sprache spricht." Kade erzählt, wie sie den Bundesvorsitzenden der Grünen bisher erlebt hat und äußert sich zu Friedrich Merz.
Hurra Hurra
14.11.2018 - 21:06 Uhr
Schon wieder der Habeck und dann auch noch eine Jubelperverse für ihn...

Liebe Öffentlich-Rechtliche, die ständige Werbung für die Grünen im Allgemeinen und den Habeck im Speziellen kann auch den gegenteiligen Effekt von dem haben, was ihr euch wünscht - nämlich, dass der Michel und die Micheline den irgendwann nicht mehr sehen wollen!
Hurra Hurra-Nazi
14.11.2018 - 21:08 Uhr
Blöd nur, dass meinesgleichen die Grünen ohnehin nie wählen würden. :(
Naja
14.11.2018 - 22:32 Uhr
Es ist 100x besser den Habeck zu sehen und reden zu hören als ständig eine Claudia Roth, eine Renate Künast, einen Anton Hofreiter oder gar eine Katrin Göring-Eckhard!
Christian Lindner
14.11.2018 - 22:35 Uhr
Ist ja durchaus verständlich, dass Robert so häufig von Lanz eingeladen wird. Er ist ja auch so schön cremig.
Grün ja grün
14.11.2018 - 22:48 Uhr
Schon der dritte Talkshow-Auftritt einer Grün*in (so wird das wahrscheinlich politisch korrekt in gendergerechter Sprache ausgedrückt) innerhalb von 4 Tagen.

Am Sonntag der weichgespülte Trittin bei Will, dann Habeck bei Lanz und heute Katharina Schulze bei Maischberger.

Wo die Ditfurths, Roths und Künasts einst das Publikum mit schrillen Tönen abstießen, erobert nun die neue glattgebügelte grüne Cremigkeit die Wohnzimmer der Deutschen und Gäste.

Ziemlich viel Medienpräsenz für die kleinste derzeitige Bundestagsfraktion. Da wollen's die Öffentlich-Rechtlichen jetzt wohl unbedingt wissen mit Schwarz-Grün.
Fremdscham-Momente
14.02.2019 - 11:38 Uhr
Markus Lanz nervt Grünen-Chefin mit privaten Fragen

Azubi macht Markus Lanz mit krasser Forderung fassungslos
02.03.2019 - 15:31 Uhr
Der junge Mann findet: „Reiche müssen stärker besteuert werden.“

Auf die Lanz-Nachfrage („Wie viel? 60,70,80 Prozent, oder wie viel?“) folgt Jordes klare Ansage: „Wenn jemand 100 Millionen Euro im Jahr verdient, dann hat er von 80 Prozent Steuern am Ende immer noch 20 Millionen Euro über. Wenn er sich dann in die Fußgängerzone stellt und fragt: 'Möchte jemand mit mir tauschen?‘, dann gibt es, glaube ich, keinen, der 'Nein' sagt.“

Die Zuschauer sind begeistert. Markus Lanz ist erst einmal sprachlos.

https://www.mopo.de/news/promi-show/-das-ist--das-ist---boah---azubi-macht-markus-lanz-mit-krasser-forderung-fassungslos-32132474
Kapitalismus
02.03.2019 - 16:07 Uhr
Jeder, der sich anstrengt, kann 100 Millionen Euro im Jahr verdienen.
Nörtz, links und rechts und umgekehrt verdreht
02.03.2019 - 16:38 Uhr
Jeder, der sich anstrengt, kann sich auf den nächsten Fiskus freuen
Adam Riese
02.03.2019 - 16:47 Uhr
Ich finde auch, das sollte eingeführt werden.
100-Millionen-Euro-Jahresverdiener in Deutschland: 0, also Steuereinnahme für Merkel: 0
Schadet keinem, nutzt keinem - es gibt schlechtere politische Entscheidungen.
23:15
04.04.2019 - 21:11 Uhr
Christian Lindner, Politiker
Er ist der Partei- und Fraktionsvorsitzende der FDP. Lindner äußert sich zur "Fridays for Future"-Bewegung und spricht über die aktuelle Situation seiner Partei.

Luisa Neubauer, Klimaschutz-Aktivistin
Sie engagiert sich für die Themen Klimaschutz und Menschenrechte. In der Sendung spricht die Studentin über ihre Arbeit als Klimaschutz-Aktivistin und ihre Forderungen an die Politik.

Bettina Tietjen, Moderatorin
Gerade erschien ihr Buch "Tietjen auf Tour". In der Sendung erklärt die Moderatorin, warum Camping sie glücklich macht und erinnert sich an skurrile Situationen.

David Hasselhoff, Sänger
Durch seine Rolle als Michael Knight in "Knight Rider" wurde er weltberühmt. Im Herbst startet Hasselhoff seine "Freedom"-Tour. Der Sänger und Schauspieler erinnert sich an 30 Jahre Mauerfall.
GEZ-Zahler
05.04.2019 - 00:32 Uhr
Auch wenn ich 66 Jahre bin, 134 kg wiege und nackt vorm Fernseher sitze: Diese Sendung ist schwierig.
säufer
05.04.2019 - 00:39 Uhr
bier hoch in die hände, wochenende!
GEZ-Zahler
05.04.2019 - 00:44 Uhr
Hallo, mein Name ist Jürgen. Ich wiege 134 und sitze nackt vor meinem Zwangsgebühren finanzierten Fernsehen. :)
Fun Fact
05.04.2019 - 08:53 Uhr
David Hasselhoff und Angela Merkel haben am gleichen Tag Geburtstag. Zufall?
Fan Fuct
05.04.2019 - 21:17 Uhr
Und beide haben die Mauer niedergesungen. Zufall?
23:30
09.04.2019 - 21:26 Uhr
Kevin Kühnert, Politiker
Er ist der Bundesvorsitzende der Jusos. In der Sendung sagt Kühnert, wie er die GroKo aktuell erlebt, äußert sich zur Europa-Wahl und erklärt, warum die AfD keine Partei wie jede andere ist.

Guido Reil, Politiker
26 Jahre war er SPD-Mitglied. 2016 ist er zur AfD gewechselt. Nun kandidiert Reil fürs EU-Parlament. Der Politiker erklärt, was er in der EU verändern möchte und wie er heute zur SPD steht.

Dr. Anne Fleck, Ärztin
Ein weit verbreiteter Irrtum lautet: Wer gesund und schlank sein will, sollte sich fettiges Essen verkneifen. Die Ernährungsmedizinerin erklärt, warum bestimmte Fette lebensnotwendig sind.

Jan Haft, Dokumentarfilmer
Der Naturfilmer ist besorgt, da es unseren Wiesen schlecht geht. In der Sendung erklärt Haft, warum das so ist und spricht über seinen Kinofilm "Die Wiese – Ein Paradies nebenan".
lügenpresse_entlarver
09.04.2019 - 21:34 Uhr
ey der kühnert war erst gestern bei hart aber fair..hurt der sich jetz durch die framing shows oder was?
prost mahlzeit
09.04.2019 - 21:41 Uhr
klar, will ja irgendwann kanzler werden.
Ruido Geil
12.04.2019 - 10:08 Uhr
a propos durchhurt, ich bin auch noch da
luxusprobleme
25.04.2019 - 17:23 Uhr
was bitteschön wollte uns lena gestern bei lanz sagen? hat jmd das problem verstanden?
23:15
25.04.2019 - 17:35 Uhr
Frank Elstner, Moderator
Vor drei Jahren erhielt Elstner die Diagnose Parkinson. Jetzt hat er sich entschieden, seine Erkrankung öffentlich zu machen. Elstner spricht über die Krankheit und seine Ängste.

Prof. Claus Leitzmann, Biochemiker
Gemeinsam mit Frank Elstner hat er das Buch "Leben geht durch den Magen" geschrieben. Prof. Leitzmann erklärt, wie man mit gesunder Ernährung fit und leistungsfähig bleibt.

Nils Binnberg, Journalist und Autor
Aus einer Diät wurde bei ihm eine Essstörung. In der Sendung erklärt Binnberg, warum er "Ernährungsgurus" kritisch gegenüber steht und spricht über sein Buch "Ich habe es satt!".
@luxusprobleme
25.04.2019 - 20:09 Uhr
was bitteschön wollte uns lena gestern bei lanz sagen? hat jmd das problem verstanden?

Das war ein subtiler Versuch das Album zu promoten und damit es seriöser wirkt, wurde über "Probleme" gesprochen. Wenn man bedenkt, dass da noch ein Gast war, der an Brustkrebs erkrankt war, wirkte das Ganzer freundlich gesagt sehr "unglücklich". Man hätte das auch in 2 Minuten erledigen können: nach dem Hype, 4 Alben in 5 Jahren und ständig überall rumgereicht, war die Luft eben raus. Total normal und dann macht man eben ne Auszeit. Leisten kann sie es sich ja. Keine Sternstunde gestern und der Banalitätsgrad war schon extrem hoch.

Der Patriot
25.04.2019 - 21:22 Uhr
#AFD #Umvo.lkung #LanzLügengesichtstinkt
PS. Bin kein N.azi und gegen die Keule immun
@Über mir
25.04.2019 - 21:33 Uhr
Hau ab, Primordial, Major oder Hirnweißservice. Deine Fakerei nervt.
Adorno
25.04.2019 - 21:40 Uhr
Singen kann sie.
@@Über mir
25.04.2019 - 21:46 Uhr
Was willst du den?
23:30
30.04.2019 - 19:57 Uhr
Prof. Harald Lesch, Astrophysiker
Er sagt: "Wir machen uns mit Digitalisierung endlich selbst überflüssig." In der Sendung spricht Prof. Lesch über die Kosten und Gefahren der Künstlichen Intelligenz.

Prof. Gabriel Felbermayr, Ökonom
Der Wirtschaftswissenschaftler sagt: "Die Digitalisierung erlaubt uns noch besser zu werden." Prof. Felbermayr spricht über Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung.

Erika Mayr, Stadtimkerin
Sie ist Stadtimkerin und sagt: "Honig ist für mich wie flüssiges Gold." Mayr spricht über ihre Arbeit als Imkerin mitten in Berlin und den dramatischen Rückgang der Wildbienenarten.
Mega
01.05.2019 - 02:46 Uhr
Der Teaser mit den drei Gästen hat mich total abgeholt und reingesogen. Fehlte nur noch Jeannette Biedermann, die wie ein offenes Buch redete.
Mega
01.05.2019 - 11:03 Uhr
Eigentlich hatte ich mich auf neue Infos über den attraktiven Moderator Markus Lanz gefreut, als ich auf den Thread klickte. Ich stehe nämlich auf reife Männer.
Fiete
01.05.2019 - 11:36 Uhr
Lanz hat bestimmt ein prächtig Schwanz.
Prof. Harald Lesch, Astrophysiker
01.05.2019 - 12:01 Uhr
Ich bezeichne mich als Wussenschaftler und diene dennoch Baphomet.
zu Lena und ihre Probleme
01.05.2019 - 14:53 Uhr
was bitteschön wollte uns lena gestern bei lanz sagen? hat jmd das problem verstanden?

Sie hat bei Inas Nacht ihren Auftritt abgebrochen. Scheint wohl was ernsthafteres (psychisch vermutlich) zu sein.
lol
01.05.2019 - 21:16 Uhr
lesch: "die befunde sind da eindeutig."

was für ein dummschwätzer!
wow
01.05.2019 - 21:34 Uhr
barca liverpool grad ein hammerspiel :D
Rudi
02.05.2019 - 08:37 Uhr
Lesch ist ein kluger Kopf, sollte sich aber wieder mehr auf seine Kerndisziplin, die Astrophysik, beschränken. Mittlerweile macht er ja in beinahe jeder Talkshow seine Meinung zu allen möglichen Themen publik, was doch sehr ermüdend ist.
Rudi
02.05.2019 - 10:03 Uhr
"Wir machen uns mit Digitalisierung endlich selbst überflüssig."

So was will ich nicht hören. *Ohren zuhalt*
@Rudi (Faker)
02.05.2019 - 10:38 Uhr
An den Faker über mir: warum lädt man denn dann nicht mal einen Informatiker oder sonstigen KI-Experten ein, der wahrscheinlich noch weitaus mehr Expertise in die Runde zu dieser Thematik einbringen könnte? Warum muss es immer ein Lesch sein?
Rudi
02.05.2019 - 15:05 Uhr
Warum lädt man zum Thema Atomausstieg nicht einen Atomkraftwerkbetreiber oder -Angestellten ein?
@Rudi (Faker)
02.05.2019 - 15:16 Uhr
Es mag vielleicht in deiner beschränkten Weltsicht schwer zu begreifen sein, aber es gibt auch fachliche Experten zu den Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz, die sowohl Vor- als auch Nachteile einordnen können und nicht nur einseitige Lobbyarbeit betreiben.
Rudi
02.05.2019 - 15:28 Uhr
Warum nicht auch mal zum Thema Sozialismus einen FDP-Politiker einladen?
Humans Need Not Apply
02.05.2019 - 15:55 Uhr
Gutes Video zum Thema "Wir machen uns mit Digitalisierung endlich selbst überflüssig":

https://www.youtube.com/watch?v=7Pq-S557XQU
Lanze
02.05.2019 - 18:07 Uhr
Gestern bei Lanz diesen Florian Schroeder gesehen, is das ein ekliger Typ.
Mark Uschlanz
02.05.2019 - 20:01 Uhr
Oh ja, der war schlimm.
Mitleser1
02.05.2019 - 20:10 Uhr
warum lädt man denn dann nicht mal einen Informatiker oder sonstigen KI-Experten ein, der wahrscheinlich noch weitaus mehr Expertise in die Runde zu dieser Thematik einbringen könnte? Warum muss es immer ein Lesch sein?

Oder ein Yogeshwar, der war gerade deshalb grad im Silicon Valley. Aber einen KI-Experten braucht man nicht unbedingt, da es nicht darum geht, was man mit KI alles machen kann, sondern eher um die Ethik bzw. Moral und da kann man einen Lesch schon einladen (Wissenschaftsphilosoph).
Der Südtiroler
03.05.2019 - 07:19 Uhr
*umlanz*

Seite: « 1 ... 26 27 28 29 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: