Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 25 26 27 ... 29 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Markus Lanz

User Beitrag
Hipster aus Bochum
19.10.2016 - 23:45 Uhr
Der Thees selbst ist ja auch keine Instanz für irgendwas mehr.
Rodenfeld
20.10.2016 - 01:32 Uhr
Ja, ein Systemhinrich vor dem Herrn
Katrin Saß
20.10.2016 - 03:07 Uhr
Thees ist mit erhobenem Haupt aus der Sendung gegangen...
23:15
20.10.2016 - 20:53 Uhr
Phil Collins, Musiker
Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. In wenigen Tagen erscheint seine Biografie "Da kommt noch was – Not Dead yet". Collins erzählt von seiner außergewöhnlichen Karriere.

Benjamin von Stuckrad-Barre, Autor
Seit zehn Jahren trinkt er keinen Alkohol mehr. Gerade erschien sein Buch "Nüchtern am Weltnichtrauchertag". Stuckrad-Barre sagt, wie das Leben aussieht, wenn man nicht mehr trinkt.

Kristin Heitmann, Unternehmerin
Mit ihrem Unternehmen entwickelt sie Apps für Kinder. In der Sendung sagt Heitmann, warum es wichtig ist, dass Kinder mit digitalen Medien in Kontakt kommen.

Gerald Hüther, Neurobiologe
In seinem Buch "Rettet das Spiel!" erklärt der Neurobiologe, warum Leben mehr als Funktionieren ist. In der Sendung sagt Hüther, warum das Spielen für Kinder und Erwachsene so wichtig ist.
Ulf Theesmann
20.10.2016 - 23:34 Uhr
Interessantere Gäste als gestern.
23:15
25.10.2016 - 21:31 Uhr
Wolfgang Bosbach, Politiker
Seit 1994 ist er als Abgeordneter im Bundestag. 2017 möchte er nicht mehr kandidieren. In der Sendung spricht Bosbach über seinen politischen "Endspurt" und über seine Zukunftspläne.

Hamed Abdel-Samad, Islamwissenschaftler
Er wird von radikalen Islamisten bedroht und steht unter Polizeischutz. Abdel-Samad sagt: "Ich bin Teil eines Konflikts zwischen Mittelalter und Aufklärung." Er spricht über sein Leben.

Michael Mittermeier, Comedian
Seit fast 30 Jahren steht Mittermeier erfolgreich auf der Bühne. Im September erschien sein zweites Buch. Er spricht über "Die Welt für Anfänger" und erinnert sich an prägende Urlaubsreisen.

Sonja Vukovic, Autorin
13 Jahre litt sie an Magersucht und Bulimie. Nach 12 Jahren Therapie, dreht sich heute nicht mehr alles in ihrem Leben um Essen, Gewicht und Kalorien. Vukovic erzählt von ihrer Krankheit.

Prof. Michael Schulte-Markwort, Arzt
Der Kinder- und Jugendpsychiater ist Experte auf dem Gebiet der Essstörungen. Prof. Schulte-Markwort erklärt, wie es zu Essstörungen kommt und sagt, welche Therapiemöglichkeiten es gibt.
Markus Lanz - Amerika ungeschminkt
27.10.2016 - 14:47 Uhr
Gespräche im Land der (un)begrenzten Möglichkeiten

Markus Lanz macht sich selbst ein Bild und stellt das aktuelle Amerika vor: ein großes Land mit großen, sehr menschlichen Sorgen, das kurz vor der Wahl eines neuen Präsidenten steht.

Markus Lanz nähert sich im Vorfeld der US-Wahl Menschen mit ihren Schicksalen und Erfahrungen. Er hinterfragt, was das Erlebte mit den Menschen macht und was es für sie heute bedeutet. Wie ist es zu der aktuellen Situation gekommen?

Er stellt den Menschen Fragen, die ihr persönliches Verhältnis zu "ihrem" Land betreffen: Welche Vision haben sie persönlich von ihrem Amerika? Welche Werte machen ihr Land für sie persönlich aus? Ist dieses Land noch ihr Land?

Markus Lanz trifft unter anderen auf so unterschiedliche Gesprächspartner wie die Vanderbilt-Socialite Consuelo Vanderbilt Costin, den ehemaligen Navy Seal und Scharfschützen Garett Reppenhagen oder den afro-amerikanischen Taxifahrer Kwesi aus Baltimore.


Heute 23:15
Flöcke
28.10.2016 - 08:55 Uhr
Markus Lanz moderiert jetzt Kinderpo*nos. Damit sie keiner mehr anschaut.
23:00
08.11.2016 - 22:25 Uhr
Jan Fleischhauer, Journalist
Am 8. November stimmen die Wähler der USA darüber ab, wer ins Weiße Haus einzieht. Fleischhauer gibt seine Einschätzung und spricht über das öffentliche Bild der beiden Kandidaten.

Ute Lemper, Sängerin
Seit 1999 lebt sie in New York. In der Sendung erklärt Lemper, warum ihr Verhältnis zu den USA gespalten ist und sagt, wie sie den US-Wahlkampf erlebt hat.

Sandra Navidi, Finanzexpertin
Die Finanzexpertin kennt das Leben an der Wall Street und weiß, dass sich die Mehrheit Clinton als Präsidentin wünscht. Navidi erzählt von Clintons Nähe zur Wall Street.

Sebastian Pufpaff, Kabarettist
Er ist großer USA-Fan und absolvierte dort seinen Highschool-Abschluss. Viele seiner Freunde werden Trump wählen. In der Sendung sagt Pufpaff, wie er Clinton und Trump wahrgenommen hat.

Roger Johnson, US-Republikaner
Er hat bereits per Briefwahl seine Stimme für Donald Trump abgegeben. Johnson sagt, warum er Trump unterstützt hat und erklärt, warum Clinton für ihn eine "Riesenkatastrophe" wäre.
23:45
15.11.2016 - 22:28 Uhr
Anton Hofreiter, Politiker
Er ist Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag. In der Sendung erzählt Hofreiter vom Parteitag und spricht über die Vermögenssteuer für „Superreiche“.

Ulf Poschardt, Journalist
Der Journalist bezeichnet Hofreiter als "authentischen Öko". In der Sendung sagt Poschardt, wie er den Parteitag der Grünen erlebt hat und wie er zu einem Bundespräsidenten Steinmeier steht.

Dr. Marianne Koch, Ärztin
Gerade erschien "Das Vorsorge-Buch". In der Sendung sagt Koch, wie Körper und Seele gesund bleiben, warum jeder für lebenslanges Lernen offen sein sollte und Einsamkeit oft so gefährlich ist.

Dagur Sigurdsson, Handballtrainer
Er wurde als "Welthandballtrainer des Jahres 2016" ausgezeichnet. In der Sendung spricht Sigurdsson über seine Autobiographie "Feuer und Eis" und seine isländische Heimat.

Bela B, Musiker
Als Schlagzeuger der Punkrock-Band "Die Ärzte" wurde Bela B berühmt. Er sagt, warum ihn Punk begeistert und spricht über sein Live-Hörspiel Projekt "Sartana".
Heute
29.11.2016 - 23:39 Uhr
Michael Lüders, Islamwissenschaftler
Nach der Empfehlung, die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei auszusetzen, droht Erdogan Europa mit der Öffnung der Grenzen für Flüchtlinge. Michael Lüders gibt seine Einschätzung.

Sawsan Chebli, Politologin
Seit 2014 ist sie stellvertretende Sprecherin des Auswärtigen Amts. In der Sendung spricht Chebli über ihre Biografie und erzählt von der Zusammenarbeit mit Frank-Walter Steinmeier.

Andreas Gabalier, Sänger
Seit 2009 ist er als "VolksRock´n´Roller" erfolgreich. Gerade erschien sein "MTV Unplugged"-Album. Gabalier erinnert sich an seine Kindheit und spricht über den Tod seiner Großmutter.

Martin Rütter, Hundetrainer
Er erlebt die skurrilsten Geschichten, wenn es um Hunde geht. In der Sendung erzählt Rütter, warum man seinen Hund nicht vegan ernähren sollte und spricht über sein Programm "nachSITZen".

Florian Huber, Unterwasserarchäologe
Selbst bezeichnet sich Huber als "Wissenschaftler unter Wasser". Der Unterwasserarchäologe weiß: "Die Höhle verzeiht keine Fehler." In der Sendung spricht er über seine Expeditionen.
Flirtbolzen
29.11.2016 - 23:41 Uhr
Lanz heute heftig am baggern.
23:30
06.12.2016 - 16:28 Uhr
Renate Künast, Politikerin
Die Politikerin erhält häufig in sozialen Netzwerken Hass-Kommentare. Sie erklärt, wie sie damit umgeht und äußert sich zum Fall der ermordeten Freiburger Studentin.

Thomas Fricker, Journalist
Er ist Chefredakteur der Badischen Zeitung und sagt: "Die Gefahr ist groß, dass die Stimmung vergiftet wird." Fricker spricht über die aktuelle Situation in Freiburg.

Gunther Emmerlich, Sänger und Moderator
Gerade erschien seine Biografie "Spätlese - Eine Rücksicht ohne Vorsicht". Emmerlich erzählt von prägenden Momenten in seinem Leben und erklärt, warum politische Haltung wichtig ist.

Chris Tall, Comedian
Er sagt, dass Witze grundsätzlich über jeden möglich sein müssen. Tall erklärt, wann es für ihn Grenzen gibt, erzählt, wie er Comedian wurde und spricht über sein Programm.

Steffen Ufer, Rechtsanwalt
Viele Mörder hat er verteidigt. Ufer zählt zu den bekanntesten Strafverteidigern in Deutschland. Er erzählt von seinen Fällen und sagt, warum Gerechtigkeit keine Verhandlungssache ist.
Renate Künast, Politikerin
06.12.2016 - 17:18 Uhr
Fragen!!
Renate Künast
06.12.2016 - 18:29 Uhr
Warum musste man den Tatverdächtigen gleich festnehmen? Hätte nicht ein Verwarnungsgeld gereicht? Fragen!
Heute
08.12.2016 - 23:44 Uhr
Peter Tauber, Politiker

Er ist der Generalsekretär der CDU. In der Sendung sagt Tauber, was auf dem CDU-Parteitag beschlossen wurde, äußert sich zu Merkels Flüchtlingspolitik und zur Forderung nach einem Burka-Verbot.

Christoph Schwennicke, Journalist

Den Parteitag der CDU hat Schwennicke mit Interesse verfolgt. Der Chefredakteur des Magazins "Cicero" sagt: "Merkels Alleingang hat das politische Klima in Deutschland vergiftet."

Dirk Stermann, Kabarettist

Seit knapp 30 Jahren lebt Stermann in Österreich. In der Sendung spricht er über die Bundespräsidentenwahl in Österreich und seinen Roman "Der Junge bekommt das Gute zuletzt".

Patricia Kaas, Sängerin

Gerade feierte sie ihren 50. Geburtstag und veröffentlichte ein neues Album. Kaas spricht über ihre Kindheit, das Älterwerden und sagt, warum sie sich für eine Tätowierung entschieden hat.

JP Kraemer, Unternehmer und Moderator

Er liebt Autos und betreibt den erfolgreichsten Auto-Tuning-Channel. In der Sendung erzählt Kraemer, was Automarken über Fahrer verraten und spricht über seine Live-Show "PS: Ich liebe Euch".
Flitzebogen
09.12.2016 - 15:10 Uhr
und sagt, warum sie sich für eine Tätowierung entschieden hat.

Die Spannung ist kaum mehr auszuhalten!
@Flitzebogen
09.12.2016 - 15:51 Uhr
Die Sendung lief doch schon.
Spezial
21.12.2016 - 23:47 Uhr
Der Anschlag in Berlin und die Folgen

In seiner Sondersendung spricht Markus Lanz über den Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt und die Folgen. Zu Gast sind unter anderem der Angstforscher Borwin Bandelow und Christoph Schwennicke, Chefredakteur des Politmagazins "Cicero".

Gäste: Elmar Theveßen (Terrorismus-Experte), Christoph Schwennicke, (Chefredakteur des Politmagazins "Cicero"), Oliver Malchow (Polizeibeamter), Prof. Borwin Bandelow (Angstforscher), Michael Lüders (Politikwissenschaftler)
23:00
10.01.2017 - 22:58 Uhr
Wolfgang Bosbach, Politiker
Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach erklärt, wie der Attentäter Anis Amri mit 14 Identitäten in Deutschland leben konnte und äußert sich zur "Nafri"-Diskussion.

Sineb El Masrar, Autorin
Die Deutsch-Marokkanerin sagt: "Ich bin Muslima, aber im 21. Jahrhundert." In der Sendung spricht El Masrar über Emanzipation im Islam und erklärt, wie sie die "Nafri"-Diskussion erlebt hat.

Hans Sigl, Schauspieler
Gerade startete im ZDF die zehnte Staffel der Serie "Der Bergdoktor". Sigl sagt, warum das Thema Midlife-Crisis für Männer ein Tabu ist und spricht über seine Freundschaft mit Christof Hintze.

Christof Hintze, Berater
Seit 2010 steht er gemeinsam mit Hans Sigl auf der Bühne. In der Sendung erzählt Hintze von der Zusammenarbeit mit Sigl und spricht über den Live-Talk "Hintze und Sigl".

Thomas Huber, Extrembergsteiger
Er klettert seit seiner Kindheit. Sein jüngerer Bruder und er sind als "Huberbuam" bekannt. Thomas Huber erzählt von seinen Expeditionen und sagt, wie oft er sich mit dem Tod auseinander setzt.
23:30
11.01.2017 - 23:40 Uhr
Elmar Theveßen, Terrorismus-Experte
Im Dezember 2016 starben zwölf Menschen beim Terroranschlag von Berlin. In der Sendung spricht Theveßen über den aktuellen Stand der Ermittlungen und die möglichen Hintergründe der Tat.

Jürgen von der Lippe, Entertainer
Gerade erschien sein neues Buch "Der König der Tiere". In der Sendung spricht von der Lippe über mangelnde Aufklärung in seiner Kindheit und erzählt vom Kampf der Geschlechter.

Poppy J. Anderson, Autorin
Sie ist die erste deutsche Autorin, die mehr als eine Million Bücher im Selbstverlag verkauft hat. In der Sendung erzählt Anderson, wie sie "Self Publisher" wurde.

Jimmy Nelson, Fotograf
Für seine Bilder reist er in die entlegensten Regionen der Welt. Der Fotograf zeigt die Lebensweise indigener Völker in seinem Katalog "Before They Pass Away". Er berichtet von seinen Reisen.
22:45
24.01.2017 - 21:31 Uhr
Armin Laschet, Politiker

Seit 2012 ist er stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU. Laschet spricht über die Vereidigung von Donald Trump und erklärt die möglichen Auswirkungen für Deutschland.

Melanie Amann, Journalistin

Seit Jahren berichtet sie über die AfD. Amann gibt ihre Einschätzung zur umstrittenen Rede von Björn Höcke in Dresden und erzählt von ihren Erlebnissen beim Kongress der europäischen rechtspopulistischen ENF.

Eva Schloss, Holocaust-Überlebende

Sie sagt: "Es hat 40 Jahre gedauert, bis ich überhaupt darüber gesprochen habe, was mir widerfahren ist." Eva Schloss erinnert sich an die Befreiung von Auschwitz am 27. Januar 1945.

Martin Brambach, Schauspieler

1967 ist er in Dresden geboren. Seit 2016 ist er regelmäßig als Kommissariatsleiter im Dresdner Tatort zu sehen. Brambach erzählt, wie er die politische Stimmung dort beobachtet.

Markus Barth, Comedian

Für sein Buch "Sojasteak an Vollmondwasser" hat er sich mit überschätzten Lebensmitteln beschäftigt. Barth sagt, welche Ernährungstrends er mitmacht und wie er zu veganer Ernährung steht.
Der Augenroller
24.01.2017 - 21:52 Uhr
Das dürfte mal wieder eine sehr, sehr einseitige Sendung werden (sowohl bzgl Trump als auch Höcke, die beide laufend verleumdet werden)... *seufz*
Keine falschen Meinungen
24.01.2017 - 21:52 Uhr
Nach Lesen der Kurzbeschreibung hat man bereits die ganze Sendung gesehen.
Pinnienterpntinöl ......
24.01.2017 - 22:02 Uhr
Und dann ziehen sie auch noch eine Holocaust-Überlebende aus dem Hut...schmieriger geht es nicht mehr. Was soll das? Will die uns vor Höcke warnen? Sie sollte wissen, dass eine uns und die J*den verratende Na.zifrau bereits auf dem dt. Thron sitzt...just sayin´
real
25.01.2017 - 04:08 Uhr
die sendung entpuppte sich tatsächlich als extrem einseitig, wie hier schon geunkt wurde.
Heute mit
08.02.2017 - 23:46 Uhr
Jürgen Trittin, Politiker

Als Mitglied im Auswärtigen Ausschuss ist der Politiker auch für die deutsch-amerikanischen Beziehungen zuständig. Trittin sagt, wie er Donald Trump als US-Präsident aktuell erlebt.

Carolin Kebekus, Komikerin

Ab 16. Februar ist sie im Kinofilm "Schatz, nimm du sie" zu sehen. In der Sendung spricht Kebekus über ihre Kino-Rolle als zweifache Mutter und äußert sich zur Politik von Donald Trump.

Ivan Klasnic, Ex-Fußballprofi

2004 wurde er mit Werder Bremen Deutscher Meister. 2005 erkrankte Klasnic an einer Niereninsuffiziens. Er spricht über seine Krankheit und sagt, wie sie ihn verändert hat.

Charles Foster, Tierarzt und Autor

In seinem Buch "Der Geschmack von Laub und Erde" berichtet Foster von seinem Versuch, als Tier zu leben. Er sagt, wie die Idee zu diesem Projekt entstand und erzählt von seinem Alltag als Tier.
Heute mit
15.02.2017 - 00:17 Uhr
Michael Spreng, Journalist

Spreng ist überzeugt: "Es ist ernster für Frau Merkel, als es für sie jemals bei früheren Wahlen war." Der Journalist gibt seine Einschätzung zum SPD-Kanzlerkandidaten Schulz.

Hugo Egon Balder, Moderator

In der Sendung spricht Balder über seine Freundschaft zu Jacky Dreksler und sagt, wie die Lebensgeschichte ihrer Mütter sie verbindet.

Jacky Dreksler, Produzent

Gerade erschien sein Buch "Ich wünsch dir ein glückliches Leben". In der Sendung spricht Dreksler über das Leid seiner Mutter und beschreibt, welche Sorgen sie sich um ihn gemacht hat.

Alexander Probst, Missbrauchsopfer

Er war der Erste, der den Missbrauchsopfern der Regensburger Domspatzen eine Stimme gab. In der Sendung erinnert sich Probst an seine Kindheit.
Markus Lanz
01.03.2017 - 23:50 Uhr
Melanie Amann, Journalistin
Sie arbeitet als Spiegel-Politikredakteurin und kennt die AfD. Heute erscheint ihr Buch "Angst für Deutschland. Die Wahrheit über die AfD." Amann erklärt, wohin die Partei steuert.
ah ja
02.03.2017 - 00:14 Uhr
...sagt melanie amann, die natürlich gar keine versteckte agenda verfolgt...
Die Propaganda-Abteilung des SPIEGELs
02.03.2017 - 00:24 Uhr
Open fire!!!!! *ratatatatat*
Ivanka Ergussowa
02.03.2017 - 00:39 Uhr
der Lügel, das verzweifelte Sprachrohr der NWO

lächerliche Heloten
Heute mit
02.03.2017 - 23:26 Uhr
Werner Schneyder, Kabarettist
Im Januar feierte Schneyder seinen 80. Geburtstag. In der Sendung spricht der Kabarettist über die Arbeit von Präsident Trump und sagt, welche Sorgen ihm das bereitet.

Matthias Schranner, Verhandlungsexperte
Er hält Trump für einen begabten Verhandlungstaktiker. Früher hat Schranner als Personenschützer und Polizist gearbeitet, heute berät er die Vereinten Nationen.

Zana Ramadani, Autorin
Die ehemalige Femen-Aktivistin steht dem Islam kritisch gegenüber. Gerade erschien ihr Buch "Die verschleierte Gefahr". In der Sendung spricht Ramadani über die Macht muslimischer Mütter.

Karamba Diaby, Politiker
Seit 2013 sitzt er für die SPD im Bundestag. In der Sendung erinnert sich Diaby an seine Kindheit im Senegal und spricht über seinen Weg in den Deutschen Bundestag.
herrlich komisch
02.03.2017 - 23:40 Uhr
Der Schneyder hat bei Lanz ein Abonnement.
Welch ödes Geblabber.
zusammenfassung?
03.03.2017 - 01:32 Uhr
was genau befürchtet er denn bei trump?
23:30
07.03.2017 - 20:54 Uhr
Wolfram Weimer, Journalist
Er kritisiert den türkischen Präsidenten Erdogan und sieht die Menschenrechte und Demokratie in Gefahr. In der Sendung gibt Weimer seine Einschätzung zur aktuellen Situation.

Ahmet Toprak, Erziehungswissenschaftler
Als Professor für Erziehungswissenschaften lehrt er in Dortmund. Toprak erklärt, warum viele Türkeistämmige die Erdogan-Regierung so attraktiv finden, obwohl sie in Deutschland leben.

Maren Kroymann, Schauspielerin
Sie war 1993 die erste Frau mit einer eigenen Satiresendung. Jetzt startet das Sketchcomedy-Format "Kroymann". In der Sendung spricht die Schauspielerin über ihre Karriere und das Älterwerden.

Bill Kaulitz, Sänger
Als Sänger der Band "Tokio Hotel" ist er seit über zehn Jahren erfolgreich. Gerade erschien das neue Album "Dream Machine". Kaulitz spricht über seinen Karriereweg und verpasste Chancen.

Tom Franz, Rechtsanwalt und Koch
Vor fünf Jahren nahm er an einer is­raelischen Castingshow für Köche teil und gewann. In der Sendung erzählt der gebürtige Kölner von seinem Leben in Is­rael.
23:15
16.03.2017 - 22:39 Uhr
Alice Schwarzer, Publizistin
Vor 40 Jahren gründete sie die Zeitschrift "Emma". In der Sendung erklärt die Autorin, warum das ihre größte Tat war und erzählt, wie sie mit Anfeindungen umgeht.

Robin Alexander, Journalist
Als Journalist ist er intimer Beobachter des Berliner Politik-Betriebs. Gerade erschien sein Buch "Die Getriebenen". Alexander spricht über seine Recherchen zur Flüchtlingskrise.

Philip Siegel, Autor
Er sagt: "Für immer mehr Menschen ist Po­rnografie ein Freizeitabenteuer geworden." Siegel spricht über sein Buch "Drei Zimmer, Küche, Po­rno" und berichtet von Amateuren in der Po­rnobranche.

Axel Schulz, ehemaliger Boxer
Der ehemalige Boxer weiß: "Je mehr man sich mit dem Tod beschäftigt, desto normaler wird er auch." In der Sendung spricht Schulz über sein Engagement für ein Kinderhospiz.

Karsten Stanberger, Autor
Mit dem Buch "Grasbeißerbande" möchte Stanberger einen Beitrag leisten und das Sterben ins Leben holen. Er erzählt, wie das Buch entstanden ist und von seinen Besuchen im Kinderhospiz.
22:45
21.03.2017 - 22:32 Uhr
Robin Alexander, Journalist
Er begleitete Merkel bei ihrem Trump-Besuch. Alexander berichtet von seinen Erlebnissen während der Reise und sagt, wie gefährlich die aktuellen Schlagzeilen für Trump werden können.

Dieter Nuhr, Kabarettist
Der Kabarettist sagt: "Mich haben die ersten Trump-Wochen total ermutigt." In der Sendung erklärt Nuhr, wie das gemeint ist und spricht über sein Buch "Die Rettung der Welt".

Ingrid van Bergen, Schauspielerin
1977 wurde sie wegen Todschlags zu sieben Jahren Haft verurteilt. In der Sendung erinnert sich van Bergen an ihre Zeit im Gefängnis und spricht über ihr Theater-Comeback mit 85.

Carsten Stormer, Kriegsreporter
Als Kriegsreporter und Fotograf war er in vielen Krisengebieten im Einsatz und sagt: "Kein Konflikt ist so brutal wie der in Syrien". Stormer berichtet von seiner Arbeit und spricht über sein Buch.
23:40
22.03.2017 - 22:12 Uhr
Thomas Jäger, Politikwissenschaftler
Präsident Trump ist erst seit zwei Monaten im Amt, jetzt ermittelt das FBI. Für Prof. Jäger steht fest: "Der Fall hat Watergate-Qualität." In der Sendung gibt er seine Einschätzung.

Christiane zu Salm, Sterbebegleiterin
Sie war Chefin des Musiksenders MTV, später gründete sie den Frauensender tm3. Heute arbeitet zu Salm als Sterbebegleiterin. In der Sendung spricht sie über ihre Arbeit.

Walter Plathe, Schauspieler
Von 1991 bis 2008 war er "Der Landarzt" im ZDF. Diese Woche erscheint Plathes Biografie "Ich habe nichts ausgelassen". In der Sendung erzählt der Schauspieler von seinem Karriereweg.

Frank Otto, Unternehmer
Er ist der zweitälteste Sohn des Versandhausgründers Werner Otto. Als Medienunternehmer feiert Frank Otto große Erfolge. In der Sendung spricht er über aktuelle Projekte und sein Engagement.

Nathalie Volk, Model
2013 nahm Volk an der Castingshow "Germany's Next Topmodel" teil. Seit 2015 sind das Model und Frank Otto ein Paar. Volk erzählt von den gemeinsamen Dreharbeiten für "Goodbye Deutschland".
23:15
23.03.2017 - 22:34 Uhr
Heribert Prantl, Journalist
Heute erscheint sein Buch "Gebrauchsanweisung für Populisten". In der Sendung spricht Prantl über Populismus in der Politik und erklärt, ob Martin Schulz ein Populist ist.

Jan Fleischhauer, Journalist
Er hat Martin Schulz als "Trump aus Würselen" bezeichnet. In der Sendung sagt Fleischhauer, warum er das so sieht und erklärt die Euphorie für Schulz innerhalb der SPD.

Martin Schmitt, ehemaliger Skispringer
Er gehörte zu den erfolgreichsten Skispringern in Deutschland. 2014 beendete er seine Karriere als Profisportler. In der Sendung sagt Schmitt, was er für den Sport alles geopfert hat.

Dagmar Schaper-Schulz und Dieter Schulz
2001 startete die Reise ihres Lebens. Zwölf Jahre war das Rentner-Ehepaar mit einem umgebauten Unimog in der Welt unterwegs. In der Sendung erzählen sie von ihren Erlebnissen.
@23:15
23.03.2017 - 23:50 Uhr
Was soll das denn eigentlich, dass du hier jeden Abend die Gäste von Lanz postest? Was bringt dir das bzw. wem soll das was bringen?
@23:15
23.03.2017 - 23:59 Uhr
PS: Weiß jemand, warum ich in den Thread schaue und kommentiere, wenn es mich doch nicht interessiert.
@23:50
24.03.2017 - 04:47 Uhr
Immer top über die interessantesten Gäste informiert, das soll es bringen!

Wir hier in München finden den Gratis-Service super.

Vielen Dank für die Mühe.
Schwarz 4ever
24.03.2017 - 08:46 Uhr
find den service auch klasse von den schwarznicks
23:15
30.03.2017 - 22:49 Uhr
Michel Friedman, Publizist und Jurist
Friedman gibt seine Einschätzung zur aktuellen Situation in der Türkei und sagt, ob ihn die Geheimdiensttätigkeiten überrascht haben.

Renan Demirkan, Schauspielerin
Sie setzt sich gegen Rassismus, für Integration und die Demokratie ein. In der Sendung erklärt Demirkan, warum sie die Veränderungen in der Türkei mit großer Sorge betrachtet.

James Blunt, Sänger
Mit "You´re Beautiful" gelang ihm 2005 ein Welthit. Inzwischen hat Blunt über 20 Millionen Alben verkauft. Gerade erschien "Afterlove". In der Sendung erzählt er von seinem Weg zum Musiker.

Jean Ziegler, Soziologe
Ziegler ist Vizepräsident des Beratenden Ausschusses des UN-Menschenrechtsrats. Der Globalisierungskritiker erzählt von seinem Kampf um Gerechtigkeit.

Wolke Hegenbarth, Schauspielerin
Soziales Engagement ist für sie selbstverständlich. Gerade verbrachte sie einen Monat in Kalkutta in einem Heim für behinderte Mädchen. Hegenbarth erzählt von ihren Erlebnissen in Indien.
23:30
04.04.2017 - 22:14 Uhr
Constantin Schreiber, Journalist
Für sein Buch "Inside Islam" hat sich Schreiber in 13 Moscheen Freitagspredigten angehört. In der Sendung erzählt er, was in diesen Moscheen gepredigt wurde.

Husamuddin Meyer, Imam
In der Sendung spricht der Imam und Islamwissenschaftler über seine Erfahrungen in deutschen Moscheen und erklärt, welche Rolle Religion in seinem Leben spielt.

Prof. Michael Schulte-Markwort, Arzt
Seit über 30 Jahren beschäftigt er sich mit den Ängsten und Sorgen von Kindern. In der Sendung sagt der Kinder- und Jugendpsychiater, was Kinder belastet und wie man ihnen helfen kann.

Michael Quetting, Autor und Laborleiter
Michael Quetting weiß, dass Gänse und Menschen eine besondere Beziehung haben können. In der Sendung erzählt der 43-Jährige, wie er plötzlich Gänsevater wurde und sagt, was er erlebt hat.
23:15
13.04.2017 - 21:01 Uhr
Elmar Theveßen, Journalist
Zwei Tage nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gibt es viele offene Fragen. Der ZDF-Terrorismusexperte äußert sich zum aktuellen Ermittlungsstand.

Ulrich Kienzle, Publizist
Sonntag steht das Ergebnis des Referendums in der Türkei fest. Der Nahost-Experte sagt: "Niemand kann sagen, wie es ausgehen wird." Er erklärt, warum das Ergebnis so schwer einzuschätzen ist.

Mustafa Karadeniz, Unternehmer
Seit 44 Jahren lebt er in Deutschland. Seine Frau ist überzeugte Erdogan-Anhängerin und hat beim Referendum mit "Ja" gestimmt. Karadeniz sagt, warum er mit "Nein" gestimmt hat.

Pari Roehi, Model
1989 kam Roehi als Junge im Iran zur Welt. Mit 19 Jahren erfolgt die Geschlechtsanpassung. In der Sendung erzählt sie von ihrem Lebensweg als Transgender-Frau.

Claus Theo Gärtner, Schauspieler
32 Jahre spielte er in der Krimiserie "Ein Fall für zwei" den Privatdetektiv Matula. Am Freitag um 21:15 Uhr ist Gärtner nun in dem Film "Matula" zu sehen. Er erzählt, wie es dazu kam.
23:15
04.05.2017 - 17:57 Uhr
Heiner Geißler, Bundesminister a.D.
Im März erschien sein Buch "Kann man noch Christ sein, wenn man an Gott zweifeln muss? Fragen zum Luther-Jahr." Geißler spricht über Gott und den Begriff "Leitkultur".

Campino, Musiker
"Die Toten Hosen" feiern in diesem Jahr ihr 35. Jubiläum. In der Sendung erzählt Campino von Wohnzimmerkonzerten bei Fans und spricht über das neue Album "Laune der Natur".

Laura Karasek, Rechtsanwältin
Seit ihrem 13. Lebensjahr hat sie Diabetes. Karasek spricht über ihr Leben mit der Krankheit, ihre Arbeit als Autorin und erklärt, inwiefern sie als arbeitende Mutter effizienter ist.

Prof. Sven Gottschling, Arzt
Als Palliativmediziner ist es seine Aufgabe, Lebenden mit lebensbegrenzenden Erkrankungen, Ängste und Schmerzen zu nehmen. In der Sendung erzählt Prof. Gottschling von seiner Arbeit.
23:30
11.05.2017 - 22:43 Uhr
Hamed Abdel-Samad, Politologe
Der Islamkritiker erklärt in seinem aktuellen Buch „Ist der Islam noch zu retten?“, weshalb die Religion seines Erachtens nicht reformierbar ist.

Ulrich Kienzle, Journalist
Der Nahost-Experte gibt eine Einschätzung zu Hamed Abdel-Samads Religionskritik. Er sagt: „Der Islam ist gefährlich und nicht gefährlich zugleich.“

Nikeata Thompson, Choreografin
Bekannt wurde sie 2013 als Coach bei der Tanz-Show „Got to dance“. Sie spricht über ihre jamaikanischen Wurzeln und den Umgang mit Rassismus.

Dr. Signe Preuschoft, Primatologin
Seit zehn Jahren leitet die Affenforscherin eine Waisenschule für Orang-Utan-Kinder auf Borneo. Für sie sind die bedrohten Primaten ihre „wilden Kinder“.
unumwunden
17.05.2017 - 00:51 Uhr
dieser markus feldenkirchen (spiegel) ist ja wirklich ein unerträgliches systemzäpfchen...

man muss den trump sicher nicht mögen, aber wie der gegen den einseitig zu felde zieht, passt zum nwo-cia-blättchen 'spiegel' wie arsch auf eimer...

Seite: « 1 ... 25 26 27 ... 29 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim