Markus Lanz

User Beitrag
Heute
23.05.2017 - 23:26 Uhr
Cem Özdemir, Politiker
Er ist der Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen. Özdemir äußert sich zur Niederlage bei der Landtagswahl in NRW, spricht über die Innere Sicherheit und den Anschlag in Manchester.

Stefan Aust, Journalist
Mindestens 23 Menschen wurden bei einem Anschlag auf ein Konzert in Manchester am Montagabend getötet. Aust gibt seine Einschätzung. Außerdem spricht er über die Ermittlungspannen im Fall Amri.

Bernd Stelter, Karnevalist und Autor
Aktuell ist er mit seinem Programm "Wer heiratet, teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte" auf Tour. Stelter spricht über seine Ehe und erklärt, wie sich der Wert der Ehe verändert hat.

Justine Thiede, Schülerin
Mit 50 Jahren erhielt ihre Mutter Barbara die Diagnose Alzheimer. Inzwischen lebt sie in einem Demenzdorf. In der Sendung erzählt Justine, wie sie die Veränderung ihrer Mutter erlebt.

Dr. Markus Preiter, Arzt
In Deutschland sind über 20.000 Menschen an Alzheimer erkrankt, die unter 65 sind. Dr. Preiter erklärt, wie die Krankheit das Leben von betroffenen und Angehörigen verändert.
23:15
08.03.2018 - 22:56 Uhr
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Zweimal war sie Bundesjustizministerin. In der Sendung spricht die Juristin über den Zustand der FDP und äußert sich zum Urteil gegen die Mitglieder der Terrorgruppe Freital.

Olaf Sundermeyer, Journalist
Sundermeyer hat sich viel mit der rechten Szene beschäftigt. In der Sendung berichtet der Journalist von seinen Recherchen und spricht über Freital.

Stefanie Brachtel, Kellnerin
Sie hat sich für Flüchtlinge in Freital engagiert und sagt: "Ich gehörte zu den meistgehassten Personen in Freital." Brachtel erzählt, wie sie den gestrigen Tag im Gericht erlebt hat.

Fabian Kahl, Antiquitätenhändler
Er ist regelmäßig als Händler bei "Bares für Rares" zu sehen. Gerade erschien sein Buch "Der Schatzsucher". In der Sendung erzählt Kahl von seiner Arbeit als Antiquitätenhändler.

Moritz Fürste, Hockeyspieler
Viele Titel hat er als Hockey-Profi erreicht. Im Februar erschien sein Buch "Nebenbei Weltklasse". Fürste erinnert sich an seinen Vater, der beim Schiffsunglück der Estonia ums Leben kam.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 12933

Registriert seit 08.01.2012

08.03.2018 - 22:59 Uhr
Na endlich kommt der Thread wieder hoch.
Selbstgerecht geht die Welt zugrunde
09.03.2018 - 00:32 Uhr
Olaf Sundermeyer, Journalist

Sundermeyer hat sich viel mit der rechten Szene beschäftigt. In der Sendung berichtet der Journalist von seinen Recherchen und spricht über Freital.


Vielleicht sollte Sundermeyer mal über Cottbus sprechen, wo er im Beisein eines ARD-Teams anwesend war und sich übelst zum Nappel gemacht hat. Siehe diese Stelle, wo man ihn im Hintergrund mit Mütze, Smartphone und feige wegduckend sieht - aber beim Lanz dann einen auf "mutig" machen...
ironisch
09.03.2018 - 00:41 Uhr
sundermeyer ist selbst mehr "na#zi", als er sich eigentlich eingestehen will.

Loketrourak

Postings: 847

Registriert seit 26.06.2013

09.03.2018 - 08:03 Uhr
Inwiefern?
ironisch
09.03.2018 - 16:32 Uhr
weil er nicht mal sachlich diskutieren kann und schiss vor einem tommy robinson bekommt, deshalb. das riecht doch schon arg nach meinungsfaschismus, was sundermeyer da macht. sich bei lanz hinzusetzen und quasi jeden, der nicht seiner meinung ist, in die na.zi-ecke zu rücken und sich dann in cottbus "wegzuducken", sobald jemand ihn mal zur rede stellt...

was für ein erbärmliches verhalten.
23:20
21.03.2018 - 21:33 Uhr
Ranga Yogeshwar, Moderator
Angeblich wurden die Profildaten von 50 Millionen Facebook-Nutzern missbraucht. In der Sendung spricht der Wissenschaftsjournalist über die Datenaffäre.

Jörg Schieb, Internetexperte
Er sagt: "Die sozialen Netzwerke sind eigentlich asoziale Netzwerke, sie fördern das Falsche." Schieb erklärt, wie es passieren kann, dass Unternehmen Zugriff auf die Daten von Facebook haben.

Klaus Brinkbäumer, Journalist
Viele Jahre hat er als Korrespondent in New York gearbeitet. Gerade erschien sein Buch "Nachruf auf Amerika". Der Spiegel-Chefredakteur erklärt, wie sich Amerika unter Trump verändert hat.

Mayte Garcia, Ex-Frau von "Prince"
1994 schrieb "Prince" für sie den Hit "The Most Beautiful Girl in the World". 1996 folgt die Hochzeit, 2000 die Scheidung. In der Sendung erinnert sich Garcia an ihr Leben mit Prince.

Bülent Ceylan, Comedian
Seit zwei Jahrzehnten steht er mit seinen Programmen auf der Bühne. Ab 29. März ist Ceylan in dem Kinofilm "Verpiss dich, Schneewittchen!" zu sehen. Der Comedian spricht über seine Rolle.
23:15
15.05.2018 - 23:07 Uhr
Marcel Reif, Fußballkommentator
Gestern trafen sich die Fußballnationalspieler Özil und Gündogan mit dem türkischen Präsidenten Erdogan. Reif erklärt, wie er das Treffen bewertet.

Peter Huth, Journalist
Der Chefredakteur der „Welt am Sonntag“ spricht sich für einen Ausschluss von Gündogan und Özil aus der Nationalmannschaft aus. In der Sendung begründet er seine Meinung.

Mary Roos, Sängerin
Vor 60 Jahren erschien ihr erster Hit. Gerade veröffentlichte sie ihr neues Album "Abenteuer Unvernunft". In der Sendung sagt Roos, wie sie den ESC am Wochenende erlebt hat.

Frank Schätzing, Autor
In seinem Science-Fiction-Thriller "Die Tyrannei des Schmetterlings" geht es um künstliche Intelligenz. In der Sendung erklärt Schätzing, warum Daten das Gold von Morgen sind.

Axel Gomille, Fotograf
Der Wolf ist zurück in Deutschland. Gomille versucht die Wildtiere vor die Linse seiner Kamera zu bekommen. Gerade erschien sein Buch "Deutschlands wilde Wölfe". Er erzählt von seiner Arbeit.
BAMF-Skandal
23.05.2018 - 23:48 Uhr
Alles das, was gerade Nicola Beer und Abdullah Khan beim Lanz erzählen, haben "braune Nazis" wie der gesperrte Stammuser Castorp seit 2015 angemahnt und davor gewarnt! Betrug von Merkel und Co. in seiner reinsten Form!
BAMF-Skandal
23.05.2018 - 23:59 Uhr
PS: Ich bin natürlich nicht Castorp, wie kommt ihr darauf?
Marggus
24.05.2018 - 00:02 Uhr
Huhu I bims, der Lanz!
lanzenboy
24.05.2018 - 08:24 Uhr
wenn man die zustände wie sie sind erzählt, wird man immer noch als neurechter tituliert. da hat sich nicht viel getan in den 3 jahren.
Schaut rein
24.05.2018 - 19:04 Uhr
Man möge sich doch bitte einmal die ersten 40 Minuten von der gestrigen Lanz-Folge anschauen. Da wird einem Angst und Bange.
IM Erika
24.05.2018 - 19:42 Uhr
Wir schaffen das!
länzelot
24.05.2018 - 19:54 Uhr
warum sollte einem da angst und bange werden? ist ja nicht so, dass es nicht gewisse user in diesem forum schon 2015 mehr oder weniger vorausgeahnt hätten (unter heftigen anfeindungen,zensur, sperrung wohlgemerkt)...

https://www.plattentests.de/forum.php?topic=86877&seite=1
Sontraer
24.05.2018 - 19:58 Uhr
Er war ja bei weitem nicht der Einzige.
Heutige sog. Linke sind in der Mehrheit nur noch Vollkoffer, die nur noch Toleranz, Rassismus, Natßis und Gender in der Birne haben und auf entsprechende Reize konditionierter sind als ein pawlowscher Hund.
So wie die hiesigen Löscharien bewiesen haben.
Suum
24.05.2018 - 20:08 Uhr
Ist Castorps Account eigentlich immer noch gesperrt?
Heute mit
05.06.2018 - 23:02 Uhr
Boris Pistorius, Politiker
Seit 2013 ist er Minister für Inneres und Sport in Niedersachsen. In Bezug auf die Bamf-Krise sagt Pistorius: "Mich überrascht diese Überraschung, die einige jetzt vorheucheln."

Stefan Aust, Journalist
Er sagt zur Bamf-Krise: "Die Politiker haben flächendeckend sich selbst und dieses Land belogen." Aust erklärt, wer für die Krise verantwortlich ist und äußert sich zur Innenministerkonferenz.

Dr. Nahlah Saimeh, Psychiaterin
Seit über 20 Jahren beschäftigt sie sich mit Terroristen, Mördern und Sexualstraftätern. In der Sendung erzählt Saimeh von ihrer Arbeit als forensische Psychiaterin.

Prof. Ingo Fietze, Schlafmediziner
Rund 80 Prozent aller deutschen Arbeitnehmer leiden an Schlafstörungen. In seinem Buch "Die übermüdete Gesellschaft“ erläutert Prof. Fietze, wie Schlafmangel uns krank macht.
nööörtz
06.06.2018 - 00:07 Uhr
Schlimme Hetze.
Politiker
06.06.2018 - 10:59 Uhr
Wird Zeit, dass die WM beginnt.
heute 23:30, ZDF
21.06.2018 - 17:53 Uhr
Ex-FBI-Chef James Comey ist zu Gast. Wie kriegt man denn sowas hin?
Langeweile Pur
21.06.2018 - 18:30 Uhr
Man postet eine Ebay Kleinanzeige in der Kategorie "Trump bashing".
Langeweilig?
22.06.2018 - 09:52 Uhr
Hochinteressantes Interview, fernab des üblichen medialen Trump-Bashings. Und das von jemandem, der der grösste unfreiwillige Wahlkampfhelfer Trumps gewesen ist.
good riddance
22.06.2018 - 10:56 Uhr
Comey ist eine Schlange.
Zuschauer1
22.06.2018 - 11:13 Uhr
warum? das war doch sehr reflektiert. für das dilemma, in dem er sich unverschuldet befand, kann er nichts. wenn man die wahl zwischen zwei schlechten entscheidungen hat, ist es imho etwas unangemessen sich von aussen den moralischen finger zu heben. loose-loose situation halt.

interessant ist eher die geschichte um seine entlassung und was danach folgte. das zeigt die wahre natur eines trumps und was für eine "moralvorstellung" dahinter steht. das kennt man eigentlich eher aus der organisierten kriminalität.

good riddance
23.06.2018 - 01:08 Uhr
Warum? Ernsthaft?
Comey ist die Schlange aus dem "swamp", den Trump trockenlegen will.

Dass Comey gefeuert wurde und vor allem wie, ist gut so. Moralvorstellungen hat dieser Comey ja eh nicht,soll er nicht rumheulen.

https://www.reddit.com/r/greatawakening/comments/857gvf/great_expose_on_james_comey_an_elite_fixer_and/
22:45
28.08.2018 - 21:57 Uhr
Katja Kipping, Politikerin
Sie ist die Vorsitzende der Partei "Die Linke". In der Sendung äußert sich Kipping zu den Ausschreitungen in Chemnitz und spricht über die linke Sammelbewegung "Aufstehen".

Elmar Theveßen, Journalist
Am Freitag ist um 20:15 Uhr auf ZDFinfo die Dokumentation "Der Gefährder – Ein Islamist packt aus" zu sehen. In der Sendung erzählt Theveßen von seinen Recherchen zu der Dokumentation.

Roman Weidenfeller, Ex-Fußballprofi
Nach 16 Jahren hat er seine Karriere als Torhüter bei Borussia Dortmund beendet. Am 7. September wird er mit einem Abschiedsspiel geehrt. Weidenfeller blickt zurück auf seine Karriere.
Ohje
28.08.2018 - 22:31 Uhr
Die arme Katja Kipping.
hmmmm
29.08.2018 - 04:52 Uhr
was denn?
hat katja wieder gegen die chemnitzer in sorge gewettert?
22:45
04.09.2018 - 22:50 Uhr
Heinz Buschkowsky, Ex-Bürgermeister
Fast 16 Jahre war er als Bürgermeister von Berlin-Neukölln tätig. Schon früh hat er sich mit kriminellen Familienclans beschäftigt. Buschkowsky sagt, welche Fehler die Politik gemacht hat.

Olaf Sundermeyer, Journalist
Für eine Dokumentation hat er sich mit arabischen Großfamilien in Berlin beschäftigt. Sundermeyer erzählt von seinen Recherchen und sagt, wie er Chemnitz in den letzten Tagen erlebt hat.

Hinrich Lührssen, Journalist
Bekannt wurde er als TV-Reporter. Vor einigen Monaten hat er sich dem Landesverband der Bremer AfD angeschlossen. Der Journalist spricht über seine Beweggründe.

Dr. Dagmar Pauli, Ärztin
Die Kinder- und Jugendpsychiaterin weiß: "Heute fühlt sich die Mehrheit der jungen Menschen hässlich." Dr. Pauli erklärt, welche Rolle soziale Netzwerke und falsche Ideale spielen.
Vier gegen einen
04.09.2018 - 23:32 Uhr
Schlimme Hetzjagd auf diesen Lührssen.
Hinrich Lührssen
05.09.2018 - 02:04 Uhr
jo nech steht doch da !
Christdemokrat
06.09.2018 - 15:19 Uhr
Da wird Familie noch groß geschrieben.
22:45
18.09.2018 - 21:40 Uhr
Gerhart Baum, Politiker
Heute findet das Spitzentreffen der Koalition zur Zukunft von Verfassungschef Hans-Georg Ma­aßen statt. Baum erklärt, ob er zum Behördenleiter Ma­aßen noch Vertrauen hat.

Kristina Dunz, Journalistin
Als Kanzleramtskorrespondentin der Rheinischen Post ist die Journalistin beim Krisentreffen vor Ort. In der Sendung berichtet Dunz von den Ergebnissen und gibt ihre Einschätzung dazu.

Philipp Amthor, Politiker
Er sagt: "Ich kenne Ma­aßen und er steht fest mit beiden Füßen für unsere Verfassung." In der Sendung spricht Amthor über seine Arbeit im Innenausschuss und den richtigen Umgang mit der AfD.

„Schlecky Silberstein“, Autor und Blogger
Als "Schlecky Silberstein" ist der Autor im Netz erfolgreich. Wegen eines Satire-Videos ist er nun ins Visier der AfD geraten. In der Sendung spricht „Schlecky Silberstein“ über die Konsequenzen.

Rayk Anders, Journalist und YouTuber
Mit Hass im Internet kennt er sich aus. Anders weiß: "Es hat sich etwas verändert im Internet." Er erklärt, wie sich Hass im Netz organisiert und wer dafür verantwortlich ist.
Würg
18.09.2018 - 23:07 Uhr
Rayk Anders ist jetzt schon schlimmer als erwartet...was für ein Idiot!
wilson (ausgeloggt)
18.09.2018 - 23:12 Uhr
@22:45: kann ich mir echt nicht reinziehen....wenn ich diesen amthor sehe muß ich kotzen...und wenn ich lanz sehe auch!
@hendrik_maass
18.09.2018 - 23:20 Uhr
Schon die ersten Sätze von Kristina Dunz über Merkels Politik sind an schmieriger Hofberichterstattung nicht zu überbieten... #embeddedjournalism #Lanz
Markus Lanz
18.09.2018 - 23:22 Uhr
Stop, stop, stop...
schlecky silberstein heißt eigentlich christian brandes
18.09.2018 - 23:44 Uhr
schlecky silberstein will die afd natürlich üüüüberhaupt nicht diffamieren, schon klar..
schlecky silberstein heißt eigentlich christian brandes
18.09.2018 - 23:50 Uhr
meinungsfreiheit sucks!
jreichelt
19.09.2018 - 12:34 Uhr
Wenn Ma­aßen jetzt befördert wird, müssten sich eigentlich alle bei ihm entschuldigen, die ihn beschimpft haben.
Ja naja
19.09.2018 - 13:53 Uhr
Das wird nörtz aber nie machen.
Zehn Ziegen
19.09.2018 - 14:35 Uhr
Wie natürlich der Kommentar aus den Neuen Zürcher Zeitung gelöscht wurde. Was erlauben sich diese ausländischen Medien aber auch, nicht bei unseren gleichgeschalteten Mediennarrativen mitzumachen?
Lesen bildet
19.09.2018 - 14:46 Uhr
Der Artikel der NZZ war gut.
@jreichelt
19.09.2018 - 19:48 Uhr
warum?
Post von Wagner
20.09.2018 - 10:22 Uhr
Liebe Andrea Nahles, ...
Dennis
23.09.2018 - 22:02 Uhr
Hahaha, Renate Künast tut bei #lanz so als würde sie die Wohnungsnot interessieren. Millionen ins Land holen & sich dann wundern, dass Wohnungen knapp werden. Nein, wirklich? Aber sie stellt sich noch hin & macht auf Problemlöserin.

Seite: « 1 ... 24 25 26 27
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: