Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 23 24 25 ... 29 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Markus Lanz

User Beitrag
Markus' Schwanz
31.05.2015 - 10:09 Uhr
Bislang hat noch kein weiblicher Gast ein intensiveres Einzelgespräch mit mir und ohne Kameras abgelehnt ;)
23:45
10.06.2015 - 20:54 Uhr
Kevin McElvaney, Fotograf
Der Fotograf besuchte die giftigsten Orte der Welt, darunter die Mülldeponie Agbogbloshie. McElvaney erklärt in der Sendung, warum Kinder in Afrika durch unseren Elektromüll vergiftet werden.

Conchita Wurst, Sängerin
2014 gewann sie den Eurovision Song Contest. Gerade erschien ihre Biografie "Ich, Conchita - Meine Geschichte. We are unstoppable." In der Sendung spricht sie über ihren Karriereweg.

Arabella Kiesbauer, Moderatorin
Sie kennt Conchita Wurst noch als Tom Neuwirth. 2006 trat er in der von Arabella moderierten Castingshow "Starmania" auf. In der Sendung erinnert sich die Moderatorin an die erste Begegnung.

Holger Osieck, Fußballtrainer
Vor genau 25 Jahren startete die deutsche Fußballnationalmannschaft mit einem 4:1 in das WM-Turnier in Italien. In der Sendung erinnert sich Osieck an dieses Spiel.

Ingmar Stadelmann, Comedian
Aktuell ist der 34-Jährige mit seinem Programm "Was ist nur los mit den Menschen?" auf Tour. In der Sendung spricht der 34-Jährige über seine Erinnerungen an die DDR.
Gäste heute:
17.06.2015 - 22:10 Uhr
Nikolaus Blome, Journalist
"Langfristig wäre es nicht schlecht, wenn Griechenland aus dem Euro rausgeht", sagt der Journalist. In der Sendung erklärt Blome, was die Griechenland-Krise für Merkel bedeutet.

Rainer Hank, Wirtschaftsjournalist
Hank ist Ressortleiter "Wirtschaft" bei der FAS. Der Journalist erklärt in der Sendung, warum er den "Grexit" für die beste Lösung hält.

Caroline Kebekus, Comedian
Die Bühne bezeichnet sie als ihr "Zuhause". Ab Juli ist Kebekus im Animationsfilm "MINIONS" zu hören. In der Sendung erklärt die 35-Jährige, warum sie Opfer des Schönheitsterrors ist.

Jochen Schropp, Moderator
Vor knapp 15 Jahren begann seine Karriere als Moderator und Schauspieler. In der Sendung sagt Schropp, wie er mit Kritik umgeht und erzählt, wie der Tod seines Vaters ihn verändert hat.

Dr. Alban, Musiker
Mit seinen Hits "It´s My Life" und "Sing Halleluja" wurde er in den 90ern zur Dancefloor-Ikone. In der Sendung verrät Dr. Alban, was er heute macht und spricht über seine Heimat Nigeria.
Heute 23:15 Uhr
01.07.2015 - 16:06 Uhr
Reinhard Schlieker, Finanz-Experte
Griechenland steht kurz vor der Staatspleite. In der Sendung erklärt der ZDF-Finanzexperte, was das für die Bevölkerung, die Touristen und die Börse bedeutet.

Dirk Roßmann, Unternehmer
Bereits im Januar sprach sich der Unternehmer für die Wiedereinführung der Drachme aus. In der Sendung gibt Roßmann seine Einschätzung zur aktuellen Situation in Griechenland.

Rainer Langhans, Filmemacher und Autor
Als Mitglied der "Kommune 1" wurde er zur Ikone der 68er Bewegung. Gerade feierte Langhans seinen 75. Geburtstag. In der Sendung blickt er zurück auf sein Leben.

Maike van den Boom, Autorin
Mit ihrem Buch "Wo geht's denn hier zum Glück?" trifft sie den Nerv der Leser. In der Sendung erklärt van den Boom, welche zukunftsfähigen Vorteile glückliche Menschen haben.

Paul van Dyk, DJ und Musikproduzent
Vor über 20 Jahren erschien sein erstes Album. Heute gehört er zu den erfolgreichsten DJ's der Welt. Sein "The Politics of Dancing 3" erschien im Mai.
Heute 23:25 Uhr
01.09.2015 - 20:15 Uhr
Markus Ihle, Rechtsanwalt
Er arbeitet als Pflichtverteidiger für Flüchtlingsschleuser. In der Sendung spricht der Rechtsanwalt über seine Arbeit und das Geschäft mit der Ware Mensch.

Mimi Fiedler, Schauspielerin
Im Stuttgarter "Tatort" spielt sie die Kriminaltechnikerin Nina Banovic. In der Sendung spricht die Kroatin über ihren Karriereweg und erklärt die Balkantherapie für Liebe, Leib und Leben.

Suzan und David Odonkor, Fußballtrainer
Am vergangenen Wochenende gewann David Odonkor die Reality-Show "Promi Big Brother". Seine Ehefrau Suzan war gegen die Teilnahme. In der Sendung spricht das Ehepaar über die Zeit im Container.

Désirée Nick, Kabarettistin
Auch sie nahm an "Promi Big Brother" teil und war Odonkors größter Fan. In der Sendung erzählt die Kabarettistin, wie sie Anfang des Jahres ihr Einkommen als Flaschensammlerin aufgebessert hat.

Henry Marsh, Neurochirurg
Er ist ein international renommierter Hirnchirurg. Sein Handwerk übt Henry Marsh mit viel Leidenschaft und Fingerspitzengefühl aus. In der Sendung erzählt er von seiner Arbeit.

Jonathan Dannenberg, Patient
Im Mai wurde der 20-Jährige bei vollem Bewusstsein am offenen Gehirn operiert. In der Sendung erzählt Jonathan Dannenberg, wie er die Operation erlebt hat und sagt, wie es ihm heute geht.
Heute
09.10.2015 - 00:08 Uhr
Klaus Bouillon, Politiker

Seit 2014 ist er saarländischer Innenminister. Mit seiner Rede zur Flüchtlingskrise sorgte Bouillon im September für Aufsehen. Für sieben Wochen zog er mit seinem Büro in ein Flüchtlingsheim.

Hajo Schumacher, Journalist

Die Bundeskanzlerin sagte in einem TV-Interview in Bezug auf die Flüchtlingskrise: "Wir schaffen das!" In der Sendung gibt der Merkel-Kenner Schumacher seine Einschätzung zu ihrem Handeln.

Jörg Thadeusz, Moderator

Er engagiert sich für Flüchtlinge. Über vereinzelte Ausschreitungen in Unterkünften wundert er sich nicht. In der Sendung spricht Thadeusz über sein Engagement.

Charlotte Roche, Autorin

Gerade erschien ihr dritter Roman. In "Mädchen für alles" setzt Roche sich mit den düsteren Gedanken von Frauen auseinander. In der Sendung erklärt sie, wie der Roman entstanden ist.

Timur Vermes, Autor

Er ist der Autor des Bestsellers "Er ist wieder da". Das Buch handelt davon, dass Adolf Hitler 2011 in Berlin erwacht. In der Sendung spricht Vermes über die Idee zum Buch und Kritik.
Heute
22.10.2015 - 23:24 Uhr
Dr. Peter Ramsauer, Politiker
Von 2009 bis 2013 war er als Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung tätig. In der Sendung spricht Ramsauer über die Haltung der CSU zur Flüchtlingskrise.

Daley Thompson, ehemaliger Zehnkämpfer
Als Zehnkämpfer gewann er mehrfach Gold. In der Sendung erinnert sich Thompson an seine Karriere und spricht über die Rivalität zu seinem ewigen Konkurrenten Jürgen Hingsen.

Jürgen Hingsen, ehemaliger Zehnkämpfer
In seiner Karriere hat er keinen Wettkampf gegen Thompson gewonnen. In der Sendung erinnert er sich an die Olympischen Spiele und spricht über sein Engagement für die Movember-Foundation.

Ariane Sommer, Autorin
In den 90er Jahren war sie das It-Girl von Berlin. Heute lebt die 38-Jährige in Los Angeles und arbeitet als Autorin. Gerade erschien ihr Roman "Lieben Lassen".

Brandon Bryant, Ex-Drohnenpilot
Mit 19 Jahren trat er in die US Air Force ein. Ab 2009 arbeitet Bryant als Drohnen-Operator. Der 29-Jährige erzählt von seiner Arbeit und erklärt, warum er sie nicht mehr ausführen kann.
23:00
27.10.2015 - 22:54 Uhr
Boris Palmer, Politiker

Er ist Tübinger Oberbürgermeister. Der Grünen-Politiker sagt: "Wir können nicht allen Flüchtlingen helfen." In der Sendung erklärt Palmer, wie sich die Flüchtlingspolitik verändern muss.

Tania Kambouri, Polizistin und Autorin

In ihrem Buch "Deutschland im Blaulicht. Notruf einer Polizistin." berichtet die Polizistin Tania Kambouri von ihrem Berufsalltag. In der Sendung erzählt sie von ihren Erlebnissen.

Cornelia Scheel, Autorin

Vor 30 Jahren starb Mildred Scheel. Gerade erschien das Buch "Mildred Scheel. Erinnerungen an meine Mutter". In der Sendung spricht Cornelia Scheel über ihre Mutter und die First Lady.

Julia Engelmann, Autorin und Studentin

Über 8,5 Millionen mal wurde ihr YouTube-Hit "One Day" gesehen. Gerade erschien das Buch "Wir können alles sein, Baby". In der Sendung erzählt sie, wie sich ihr Leben verändert hat.

Klaus Radner, Unternehmer

Bei dem Absturz der Germanwings-Maschine verlor er seine Tochter, deren Lebensgefährten und seinen Enkelsohn. In der Sendung spricht Radner über die vielen ungeklärten Fragen.

Prof. Elmar Giemulla, Jurist

Der Jurist vertritt 39 Opferfamilien des Germanwings-Absturzes vom 24. März. In der Sendung sagt Giemulla, dass die Angehörigen wissen wollen, was im Cockpit schief gelaufen ist.
ZDFlive
18.11.2015 - 00:33 Uhr
Müssen die Zuschauer bei Lanz morgen nicht arbeiten?
gerade reingeschaltet
18.11.2015 - 00:37 Uhr
heinz strunk mit bart und turban in der sendung von lanz? :D
Hashtag
19.11.2015 - 00:17 Uhr
#Lanz
Heute
19.11.2015 - 23:42 Uhr
Ulrich Kienzle, Journalist

Der Nahost-Experte sagt: 'Wir haben in Paris keinen Krieg erlebt sondern Terrorakte.' In der Sendung erklärt Kienzle, warum der IS für europäische Extremisten so attraktiv ist.

Michael Räber, Flüchtlingshelfer

Während eines Urlaubs auf Lesbos wurden Räber und seine Frau Zeugen des Flüchtlingselends. Seitdem reist er regelmäßig nach Lesbos, um Flüchtlinge in Empfang zu nehmen und zu helfen.

Angelika Kallwass, Psychologin

Seit vielen Jahren arbeitet sie als Psychologin. In der Sendung spricht Kallwass über das veränderte Sicherheitsgefühl und erklärt, warum Angst immer auch egoistisch ist.

Campino, Musiker

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern in Deutschland und ist Sänger und Frontmann der Band 'Die Toten Hosen'. In der Sendung spricht Campino über sein Album 'Willkommen in Deutschland'.

Mark Reeder, Musikproduzent.

Er ist seit vielen Jahren mit Campino befreundet. 1983 organisierte der Produzent ein illegales Konzert der Toten Hosen in Ost-Berlin. In der Sendung erinnert sich Reeder an das Konzert.
Heute
25.11.2015 - 00:06 Uhr
Adele, Sängerin

Sie zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Musikbranche. In der Sendung spricht Adele über ihr "relativ, normales Leben", die Beziehung zu ihrer Mutter und sagt, was ihr Preise bedeuten.

Andreas Bourani, Sänger

Er ist das neue Jury-Mitglied bei "The Voice of Germany". Gerade erschien Bouranis Live-Album "Hey". In der Sendung spricht er über seine Karriere und erklärt, was er an Adele schätzt.

Jutta Winkelmann, Autorin

Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester galt sie als "Ikone der Hippie-Zeit". Ihr Motto: "Make love, not war". Seit 2012 hat sie Knochenkrebs. In der Sendung spricht sie über die Krankheit.

Rainer Langhans, Filmemacher

Seit über 40 Jahren ist Langhans mit Jutta Winkelmann befreundet. Damals zog sie zu ihm in die Kommune in München. In der Sendung erklärt der 75-Jährige, wie er Juttas Krankheit erlebt.
Heute
01.12.2015 - 23:46 Uhr
Florian König, Moderator
Am Wochenende verlor Wladimir Klitschko seinen Weltmeister-Titel an den Engländer Tyson Fury. Florian König sah den Kampf in Düsseldorf. In der Sendung gibt der Moderator seine Einschätzung.

Atze Schröder, Comedian
Im September feierte Schröder seinen 50. Geburtstag. Aktuell ist er mit seinem Programm "Richtig fremdgehen!" auf Tour. Der Comedian erklärt, warum es wichtig ist, immer alles abzustreiten.

Jens Spahn, Politiker
Seit 2002 sitzt er für die CDU im Bundestag. Gerade erschien sein Buch "Ins Offene. Deutschland, Europa und die Flüchtlinge". Spahn plädiert für eine gezielte Steuerung der Einwanderung.

Corinne Cichacki
Ihr Leben ist Thema der "37°"-Dokumentation "Niemand darf es wissen". Während der Geburt wird sie von ihrer Mutter mit dem HI-Virus infiziert. Sie spricht über ihre Krankheit.

Andrea Pothast, Pflegemutter
Aufgewachsen ist Corinne bei Familie Pothast. Ärzte rieten den Pflegeeltern, über Corinnes Erkrankung nicht zu sprechen. In der Sendung spricht Pothast über ihre Aufgaben als Pflegemutter.
GEZ welcome!
03.12.2015 - 23:25 Uhr
Schreibt Lanz diese Vorstellungstexte selber?
Horsti
04.12.2015 - 07:16 Uhr
ich glaube ja
Markus Lanz
04.12.2015 - 12:48 Uhr
Trauer. Fassungslosigkeit. Sprachlosigkeit.
Hafti
04.12.2015 - 12:53 Uhr
Böhmermann schreibt die.
23:45
08.12.2015 - 21:25 Uhr
Nicolas Hénin, Journalist

Er zählt zu den gefragtesten Dschihadismus-Experten der Welt. Der Journalist war 2013 zehn Monate in der Gewalt von IS-Kämpfern. In der Sendung erklärt Hénin, was die Politik falsch macht.

Marie-Luise Marjan, Schauspielerin

Seit 30 Jahren gehört sie als "Mutter Beimer" zum Ensemble der "Lindenstraße". In der Sendung blickt Marjan zurück, spricht über ihre Rolle und die Zusammenarbeit mit Bill Mockridge.

Bill Mockridge, Schauspieler

Seit 25 Jahren ist er der Film-Mann an Majans Seite. Am letzten Sonntag war Mockridge das letzte Mal in der Serie zu sehen. In der Sendung spricht der Schauspieler über seine Zukunftspläne.

Nicole Cross, Sängerin

Seitdem Schauspieler Ashton Kutcher ihren Coversong "Hello" von Adele postete, erfreut Nicole Cross sich größter Beliebtheit. Ihr YouTube-Channel hat bereits über 500.000 Abonnenten.

Dr. Johannes Wimmer, Arzt und Autor

Johannes Wimmer arbeitet als Assistenzarzt. Seit 2013 veröffentlicht er im Internet Videoclips und beantwortet häufig gestellte Fragen seiner Patienten.
Heute
14.01.2016 - 23:29 Uhr
Richard David Precht, Schriftsteller
Der Philosoph kritisiert die Medien scharf und ist sich sicher, dass die Berichterstattung über die Silvesternacht in Köln den rechten Parteien nun Auftrieb gibt.

Alice Schwarzer, Publizistin
Die Publizistin bezeichnet die Übergriffe der Silvesternacht als Folge "falscher Toleranz". In der Sendung spricht Schwarzer über ihren Forderungskatalog zur Flüchtlingskrise.

Nikolaus Blome, Journalist
Der politische Journalist sieht eine große Gefahr darin, dass die Menschen das Vertrauen in den Staat verlieren. In der Sendung äußert sich Blome auch zu der Kritik an der Berichterstattung.

Steffen Henssler, Koch und Moderator
Für seine Arbeit wurde der 43-Jährige mehrfach ausgezeichnet. Am 17. Januar startet "Henssler grenzenlos". Bei "Markus Lanz" spricht der Koch über seine kulinarische Weltreise.

Monica Lierhaus, Journalistin
Eine Gehirn-Operation im Januar 2009 hat in Lierhaus' Leben alles verändert. In der Sendung spricht die Sportjournalistin über ihr Buch "Immer noch ich" und ihren Weg zurück ins Leben.

Jacqueline Klöckner, Krankenschwester
Jacqueline Klöckner arbeitet als Krankenschwester im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und hat sich intensiv um Monica Lierhaus gekümmert.
senso
14.01.2016 - 23:30 Uhr
Irgendwann wird auch diese Lanz' von meinem bodenlosen Mastdarm verschlungen.
Heute mit
16.02.2016 - 22:49 Uhr
Gerhart Baum, Bundesminister a. D.
Seine Mutter war Russin, sein Vater starb in sowjetischer Kriegsgefangenschaft. In der Sendung spricht er über sein Verhältnis zu Russland und bewertet Putins Außenpolitik.

Katja Gloger, Journalistin
Sie berichtete für den "Stern" von der Münchener Sicherheitskonferenz. In der Sendung gibt die Russland-Expertin eine Einschätzung des aktuellen Konflikts zwischen Russland und dem Westen.

Dirk Müller, Börsenexperte
Die Stimmung an den internationalen Börsen ist angespannt. In der Sendung erklärt Müller die aktuelle Situation und sagt, weshalb seine Prognose für die Zukunft negativ ausfällt.

Borwin Bandelow, Psychiater
Er ist der bekannteste Angstforscher Deutschlands. In der Sendung erläutert der Experte, wie Angst vor Fremden entsteht und woher sie entwicklungsgeschichtlich stammt.

Meta Hiltebrand, TV-Köchin
In Zürich betreibt die TV-Köchin ihr eigenes Restaurant. In der Sendung sagt sie, weshalb ihr der raue Umgangston in der Profiküche nichts ausmacht und was sie mit Tim Mälzer verbindet.
So mies behandelte der Moderator den Dschungelkönig
25.02.2016 - 18:47 Uhr
Was für eine Demütigung. Am Mittwochabend war Dschungelkönig Menderes Bagci (31) zu Gast bei Markus Lanz (46). Statt interessierte Fragen zu beantworten, musste er sich mit der abfälligen Art des Moderators rumschlagen.

http://www.express.de/news/promi-und-show/menderes-bei-lanz-so-mies-behandelte-der-moderator-den-dschungelkoenig-23623242
@ So mies behandelte der Moderator den Dschungelkönig
25.02.2016 - 18:56 Uhr
äh jaaaaa...
Themen die die Öffentlichkeit intressieren^^













Nicht.
@ So mies behandelte der Moderator den Dschungelkönig
25.02.2016 - 18:58 Uhr
Mich interessiert das so sehr, dass ich extra kommentiere.
Heute mit
01.03.2016 - 23:02 Uhr
Dr. Mark Benecke, Kriminalbiologe
Auf einer Yacht im Pazifik wurde die mumifizierte Leiche eines deutschen Weltenbummlers gefunden. Benecke hat viele Mumien untersucht. Er erklärt, wie es zu einer Mumifizierung kommt.

Heinz Buschkowsky, Politiker
Seit fast einem Jahr ist der ehemalige Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln im Ruhestand. In der Sendung sagt er, welche Rolle der Salafismus in Berlin spielt.

Dominic Schmitz, Autor
Mit 17 Jahren konvertierte Schmitz zum Islam und schloss sich radikalen Salafisten an. Nach sechs Jahren stieg er aus der Szene aus. In der Sendung erzählt Schmitz seine Geschichte.

Gela Allmann, Sportlerin und Model
Während eines Foto-Shootings auf einem Berg in Island stürzte das Model 800 Meter in die Tiefe. In der Sendung erzählt Allmann, wie sie sich zwei Jahre danach zurück ins Leben gekämpft hat.

Jürgen Milski, Entertainer
Mit der Teilnahme an der Sendung „Big Brother" begann im Jahr 2000 seine Karriere. In der Sendung spricht Milski über seinen "Lebenstraum Dschungelcamp" und sagt, wie er die Zeit erlebt hat.
23:50
10.03.2016 - 23:25 Uhr
Marianne und Michael, Musiker
Sie zählen zu den bekanntesten Stars der Volksmusik. In der Sendung spricht das Ehepaar über die Volksmusikbranche und erzählt, in welchen Momenten es die Öffentlichkeit vermisst.

Benjamin von Stuckrad-Barre, Autor
Gerade erschien sein Buch "Panikherz". In der Sendung spricht Stuckrad-Barre über seine Freundschaft zu Udo Lindenberg und über seine Zeit als Drogenabhängiger.

Hajo Schumacher, Journalist
Seit seiner Schulzeit arbeitet Schumacher als Journalist. In der Sendung gibt er seine Einschätzung zu den bevorstehenden Landtagswahlen und äußert sich zu den Umfragewerten der AfD.

Frida Thurm, Journalistin
In ihrer Dokumentation beschäftigt sich die Journalistin mit dem Phänomen "Bürgerwehr". In der Sendung erzählt sie von ihren Erfahrungen im brandenburgischen Dorf Lawitz.
23:15
17.03.2016 - 20:59 Uhr
Dr. Norbert Blüm, Bundesminister a.D.
Von 1982 bis 1996 war er Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung. Gerade reiste Blüm nach Idomeni. In der Sendung berichtet er von seiner Reise und äußert sich zur Situation der CDU.

Albrecht von Lucke, Publizist
Für von Lucke steht fest, dass die SPD nach den jüngsten Landtagswahlen der Hauptverlierer ist. In der Sendung erklärt der Publizist, warum es zum "Zerbröckeln der Volksparteien" kommt.

Ingo Appelt, Comedian
Seit fast 30 Jahren ist der Comedian SPD-Mitglied. In der Sendung spricht Appelt über das aktuelle Profil der SPD und erklärt, warum die AfD so viele Wähler für sich gewinnen konnte.

Prof. Borwin Bandelow, Psychiater
Er zählt zu den bekanntesten Angstforschern in Deutschland. In der Sendung analysiert Prof. Bandelow den vergangenen Wahlsonntag und erklärt, wodurch Ängste ausgelöst werden.

Kerstin Ott, Musikerin
Mit ihrem Hit "Die immer lacht" ist Ott aktuell ganz oben in den Charts. In der Sendung sagt die Handwerkerin, wie ihr zwölf Jahre alter Titel zum Hit wurde und wie sie mit dem Erfolg umgeht.

Nicholas Müller, Musiker
Mit der Band "Jupiter Jones" wurde er bekannt. Jetzt ist der 34-Jährige mit dem Duo "von Brücken" erfolgreich. In der Sendung erzählt er, wie er gelernt hat, mit Angststörungen umzugehen.
Hashtag
17.03.2016 - 23:51 Uhr
#Lanz
23:35
23.03.2016 - 23:00 Uhr
Dr. Edmund Stoiber, Politiker
Von 1993 bis 2007 war er Bayerischer Ministerpräsident. In der Sendung spricht der CSU-Politiker über den Konflikt mit der CDU und äußert sich zu den Terroranschlägen in Brüssel.

Florian Eder, Journalist
Seit fünf Jahren arbeitet und lebt der Journalist in Brüssel. In der Sendung erzählt Eder, wie er die Anschläge in Brüssel verfolgt und den Stadtteil Molenbeek bisher erlebt hat.

Ulrich Tilgner, Journalist
Für den ehemaligen Auslandskorrespondenten steht fest: "Gegen diese Art von Terror existiert kein Gegenmittel." In der Sendung sagt Tilgner, wie er die Terrorgefahr in Deutschland einschätzt.

Ahmad Mansour, Autor und Psychologe
Als junger Palästinenser in Israel ist er beinahe zum radikalen Islamisten geworden. Heute zählt er zu den wichtigsten Islamismus-Experten in Deutschland und spricht über seine Geschichte.

Nicolas Hénin, Journalist
Er hat die Verbrechen des IS am eigenen Leib erfahren. Zehn Monate war der Journalist als Geisel in dessen Gewalt. Hénin erklärt, mit welchen Mitteln der Terrorismus bekämpft werden muss.
Heute
23.03.2016 - 23:19 Uhr
Jedesmal wenn man glaubt es kann nicht mehr dümmer kommen:
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-den-attentaten-in-bruessel-fluechtlingshelfer-sind-widerstandskaempfer-gegen-den-terror/13355096.html

Flüchtlingshelfer sind Widerstandskämpfer gegen den Terror

Stärkung der Geheimdienste, Überwachung der Syrien-Heimkehrer, Bombardierung der Terror-Miliz „IS“: All das wird längst gemacht. Eine andere Front ist wichtiger. Ein Kommentar.

Nach dieser verqueren Logik wären dann auch Ladendiebe sowas wie "Widerstandskämpfer gegen den Strassenraub". Denn wer sich alles bequem im Kaufhaus zusammenraubt braucht ja auf der Strasse keine Omis mehr zu überfallen. Und die "bösen Buben" wären dann Ladendetektive und Polizei, die mit der Verfolgung der harmlosen Ladendiebe die armen Ausländer in den Strassenraub treiben.

Das komische bei diesen Schreiberlingen ist ja immer: Bei "Rechten" und ihren angeblich so gefährlichen "Brandanschlägen" gilt dieses Prinzip offenbar nicht:
Die sollen am besten gleich wegen eines einfachen "Hasskommentars" ins Gefängnis gesteckt werden, da besteht pffenbar keine Gefahr dass die so etwas erst richtig radikalisiert und sie danach tatsächlich Anschläge verüben. Da schreien sie sofort nach der "vollen Härte des Gesetzes" oder aber "wehret den Anfängen".
Aber der Musel wird gleich zum Terroristen, wenn man ihm die volle Packung "Willkommenskultur" verweigert...

Seltsames "Weltbild" was diese Linken vom Tagesspiegel doch haben...
23:15
30.03.2016 - 21:15 Uhr
Heinz Strunk, Autor
Für seinen Roman "Der goldene Handschuh" hat sich Strunk intensiv mit dem Fall Fritz Honka beschäftigt. In der Sendung spricht Strunk über den Frauenmörder Honka und dessen Opfer.

Dieter Langendörfer, Kriminalist
Vor 20 Jahren wurde der Unternehmer Jan Philipp Reemtsma entführt. Langendörfer leitete die Ermittlungen. In der Sendung erinnert sich der frühere Chef der Soko-Reemtsma an den Fall.

Maryon und Günther Vollrath, Rentner
Ihr Sohn Raven fiel einem Gewaltverbrechen zum Opfer. In der Sendung erzählt das Ehepaar, wie der Täter durch ihre eigenen Recherchen überführt werden konnte.

Dr. Mark Benecke, Kriminalbiologe
Der Kriminaltechniker und Kriminalbiologe hat dem Ehepaar Vollrath bei der Suche nach dem Täter beraten und Spuren analysiert. In der Sendung berichtet Benecke von der Zusammenarbeit.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

31.03.2016 - 00:56 Uhr
Unerträglicher da durch und durch neoliberaler Typ. Ich habe neulich Leute aus it und at nach ihm gefragt. Kennt natürlich kein Mensch dort. Lösung, um ihn loszuwerden: Das ZDF endlich zusperren. Mein Ehrenwort darauf, dass man dann nie wieder etwas von ihm hören würde.

Achim.
Diabakir
31.03.2016 - 01:53 Uhr
Achim , du warst doch bis vor einem Jahr hier der Heiland des Systemlinge.
So langsam wirst du tatsächlich klüger.
Deshalb sind wohl die Hassposts gegen dich ausgemerzt.
Lanz
07.04.2016 - 23:49 Uhr
Heute mit einem Thema,was schon jetzt keinen mehr interessiert. #PanamaPapers
Heute
21.04.2016 - 23:26 Uhr
Sahra Wagenknecht, Politikerin
In ihrem aktuellen Buch "Reichtum ohne Gier - Wie wir uns vor dem Kapitalismus retten" rechnet die Politikerin mit der Finanzwirtschaft ab. In der Sendung spricht sie über ihre Kritikpunkte.
Heute mit
26.04.2016 - 23:12 Uhr
Daniel Etter, Fotograf
Er hat mit einem Foto der Flüchtlingskrise ein Gesicht gegeben. Gerade wurde Etter mit dem Pulitzer-Preis in der Kategorie "Breaking News Photography" ausgezeichnet.

Dr. Alice Weidel, Politikerin
Sie ist Unternehmerin und Mitglied im AfD-Bundesvorstand. In der Sendung erklärt Weidel, warum sie sich politisch in der AfD engagiert und spricht über den Programmentwurf ihrer Partei.

Prof. Lothar Probst, Politologe
Er ist Mitglied des Instituts für Politikwissenschaft der Universität Bremen. In der Sendung spricht Prof. Probst über die bisherige Entwicklung der AfD.

Dr. Franziska Rubin, Ärztin und Autorin
17 Jahre moderierte sie die Sendung "Hauptsache gesund". Heute lebt Rubin mit ihrer Familie in Australien. Sie erzählt, wie sie mit Hilfe einer künstlichen Befruchtung mit 40 Mutter wurde.

Joachim Meyerhoff, Schauspieler
In seinem Buch "Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke" beschreibt Meyerhoff die großbürgerliche Welt seiner Großeltern. In der Sendung erinnert er sich an die Zeit als Schauspielschüler.
Tja....
27.04.2016 - 11:05 Uhr
Die von der AfD war so ziemlich die intelligenteste in der Runde.
hmmmm
27.04.2016 - 13:07 Uhr
und lesbisch ist sie auch noch.
scheint ja doch ziemlich weltoffen zu sein,diese partei.
Heute mit
05.05.2016 - 23:23 Uhr
Marcel Mettelsiefen, Dokumentarfilmer
Mettelsiefen ist Autor des Films "Das Schicksal der Kinder von Aleppo". In der Sendung spricht er über seine Erlebnisse in Aleppo und über Krieg aus der Sicht von Kindern.

Joachim Król, Schauspieler
Am 9. Mai ist Król im ZDF-"Fernsehfilm der Woche: Der Bankraub" zu sehen. In der Sendung spricht er über den Film und erinnert sich an seine Kindheit in einer Bergarbeitersiedlung.

Oli Petszokat, Sänger und Schauspieler
Aufgewachsen ist er in einer Hochhaussiedlung. In den 90ern begann seine Karriere als Soap-Star und Sänger. In der Sendung blickt Petszokat zurück und spricht über sein Album "Wie früher".

Jacqueline Straub, Theologiestudentin
Jacqueline Straub möchte Priesterin werden. In der Sendung spricht die 26-Jährige über die Widerstände gegen ihre "Berufung" und sagt, was sich in der katholischen Kirche ändern muss.

Andreas Englisch, Autor und Journalist
Er kennt sich aus mit der katholischen Kirche. Englisch erklärt, warum er sich sicher ist, dass Straubs Wunsch, Priesterin zu werden, ihr noch viele Jahre verwehrt bleiben wird.
Nachthemd von Rosa, Armins Hofkatze
06.05.2016 - 00:01 Uhr
Diesen komischen Petszokat versuchen die LM periodisch immer wieder zu hypen.

Unsympathischer Vogel
Arizona Dude
06.05.2016 - 17:25 Uhr
Weiss auch nicht, was das soll. Interessiert doch echt keinen.
Andreas Englisch
06.05.2016 - 17:37 Uhr
*herumschrei*
*wie auf Droge sei*
Heute mit
11.05.2016 - 21:58 Uhr
Prof. Adolf Gallwitz, Psychologe

Seit 1992 ist der Profiler und Polizeipschologe an der Hochschule für Polizei tätig. In der Sendung spricht Prof. Gallwitz über den "Fall Höxter" und erklärt, was in Tätern vorgeht.

Gisela Friedrichsen, Gerichtsreporterin

Seit fast 30 Jahren berichtet sie von Gerichtsverhandlungen. 2011 verfolgte Friedrichsen intensiv den Prozess um den "Maskenmann". In der Sendung gibt sie ihre Einschätzung.

Petra Jahr über den Mord an ihrem Sohn

1992 verschwindet ihr Sohn Stefan aus einem Internat, wenige Wochen später wird seine Leiche gefunden. 19 Jahre vergehen, bis feststeht, dass Stefan vom "Maskenmann" ermordet wurde.

Oliver Jahr, Journalist

Als sein Bruder ermordet wurde, war Oliver fünf Jahre alt. In der Sendung erinnern sich Petra und Oliver Jahr an den Prozess und erzählen, wie sich ihr Leben verändert hat.

Gerhard Starke, Kriminalhauptkommissar

33 Jahre war er Mitglied der Mordkommission. Besondere Erinnerung hat Starke an den mehrfachen Mörder Dieter Zurwehme, der im Jahr 2000 zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde.
Heute mit
02.06.2016 - 23:15 Uhr
Dr. Peter Tauber, Politiker
Seit Dezember 2013 ist er der Generalsekretär der CDU. In der Sendung äußert sich Tauber zu den Problemen zwischen CDU und CSU und erinnert sich an seine Zeit als Sänger in einer Punkband.

Wotan Wilke Möhring, Schauspieler
In der Bodyswitch-Komödie "Seitenwechsel" schlüpft er in die Rolle einer Frau. In der Sendung spricht Möhring über seine weibliche Seite und erinnert sich an seine Zeit als Türsteher.

Serdar Somuncu, Kabarettist
Geboren ist Somuncu in Istanbul, seit 1970 lebt er in Deutschland. In der Sendung sagt der Kabarettist und Autor, was er von Politikern erwartet.

Silvia Furtwängler, Hundezüchterin
Furtwängler hat sich ihren Traum erfüllt: Auswandern und im Einklang mit der Natur leben. In Norwegen ist sie als Hundeschlittenführerin erfolgreich. Sie erzählt von ihrem spannenden Leben.

Uwe Ritzer, Journalist
Für den Wirtschaftsjournalisten steht fest: "Lobbyismus unterwandert auf breiter Front die Demokratie und wandelt sie zu einer Lobbykratie." In der Sendung nennt Ritzer Beisp
fresh - sing it!
02.06.2016 - 23:17 Uhr
Ja, ja, der Lanz, der Lanz, der zieht die Kuh am Schwanz...
Huiuiui
02.06.2016 - 23:25 Uhr
Dem AfD-Hetzer und "Philosophen" Wolfram Eilenberger hat man in der gestrigen Sendung wohl auch ins Hirn geschissen...
vdd
02.06.2016 - 23:37 Uhr
eilenberger ist ein systemling-bückling, er ist kein mann. er hat keine ehre.
Eilenberger
02.06.2016 - 23:59 Uhr
ist gegen eine "saubere" Handball-Nationalmannschaft: http://www.freiewelt.net/nachricht/wenn-deutschen-die-nationalshymannschaft-zu-deutsch-ist-10065445/
wie es sich doch ähnelt
03.06.2016 - 00:23 Uhr
er ist kein mann. er hat keine ehre.
typischer islamslang... :D

Seite: « 1 ... 23 24 25 ... 29 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim