Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The xx - xx

User Beitrag
knaTTerton
30.07.2009 - 22:54 Uhr
Haut mich grad voll aus den Socken. Kein Bock mehr zu schreiben, kann ja irgendwer nach mir übernehmen, aber etwas Aufmerksamkeit haben die jungen Londoner dann doch verdient.
Für Songs wie "Crystalised", "Infinity" und "Stars" sollte man ihnen jetzt schon ein Denkmal bauen.

Crystalized Video

myspace
eric
30.07.2009 - 23:03 Uhr
Wie kannst du das bei Sonnenschein genießen? Ist was dran, sagt mir der erste Eindruck. Ich werd' mir das aber eher im Herbst genauer zu Gemüte führen...;)
Icarus Line
31.07.2009 - 00:54 Uhr
Ich mag blood red moon ganz gerne.
DTO
31.07.2009 - 05:10 Uhr
Auch vor 2 Tagen entdeckt, und seitdem sehr fasziniert. Junge Leute, extrem atmosphärische Lieder.
Teilweise auch total minimalistisch, hat sehr viel von Joy Division.
Perle des Jahres!
Harald
31.07.2009 - 14:20 Uhr
Ich fand "Crystalised" super. Lief auch ständig hier im Radio. Hat mich in seinem Minimalismus ein wenig an Prinzhorn Dance School erinnert. Bin gespannt auf das Album.
Soup Dragon
31.07.2009 - 14:44 Uhr
Klingt äußerst vielversprechend, ja, obwohl ich zuerst dachte das wäre wieder so ne typische NME-Band mit 80er-Verweisen.
knaTTerton
31.07.2009 - 15:07 Uhr
@Soup Dragon:

So sehen sie ja auch aus und es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn sie kurzweilig auch als next big thing gehypt werden.
Als ich das Video zu "Crystalised" zum erstenmal geschaut habe, war ich zunächst auch etwas skeptisch, das verflog aber auf Grund der Schönheit dieses Songs binnen Sekunden.
Als ich dann das ganze Album gehört habe, waren es nicht die einzelnen Songs, die mich begeistert haben, sondern eher die gesamte Stimmung und wie gut das alles zusammenpasst. Erst nach dem 3.-4. Durchlauf ist mir aufgefallen, dass da wirklich fast nur geniale Stücke drauf sind.
SpuddBencer
31.07.2009 - 15:10 Uhr
nach dem blöden artikel in der intro hatte ich erst gar kein bock auf die band, aber die myspace-songs machen schon laune auf mehr...

wann kommt das album raus?
knaTTerton
31.07.2009 - 15:13 Uhr
Amazon sagt 14.8.
Soup Dragon
31.07.2009 - 18:50 Uhr
Ich muss dabei neben Joy Division auch immer an die Young Marble Giants denken. Seit langem mal wieder eine wirklich interessante Band aus England.
tzz
31.07.2009 - 23:17 Uhr
Bei uns in der Schweiz kommt die auch am 14.8. raus
hab sie gerade vorbestellt:)
knaTTerton
01.08.2009 - 01:50 Uhr
Bei "Infinity" muss ich immer an das hier denken.
faris badwan
01.08.2009 - 03:30 Uhr
das zeug auf myspace ist ziemlich geil... abwarten...
werno
01.08.2009 - 03:45 Uhr
sänger sieht aus wie einer von group tekkan.
hoffe das is nich wieder einer dieser knatterton-hypes.
knaTTerton
01.08.2009 - 08:36 Uhr
Ich finde, er hat eher was von einem jungen Eminem.
BillyBremner
01.08.2009 - 08:50 Uhr
für mich bisher das highlight des jahres ...

knaTTerton
04.08.2009 - 17:19 Uhr
Wirklich schade, dass "Blood Red Moon" es nicht aufs Album geschafft hat.

Neuer Liebling: "Heart Skipped A Beat"
koe
04.08.2009 - 17:46 Uhr
Fcuk, mal wieder ist weniger mehr.
Argghh.
Leatherface
04.08.2009 - 18:54 Uhr
8/10 von SpOn.
Matteo
04.08.2009 - 19:15 Uhr
Crytalised ist wirklich fantastisch.
Wenn das Album diese Qualität durchhält, könnte es bei mir auch ein Jahreshighlight werden.
FCHonTour
04.08.2009 - 23:04 Uhr
geeeelääääck - da kommt was auf uns zu!
die myspace songs sind alle durch die Bank grossartig!
ich bin verliebt - the neXXt big thing!
Kugelfisch
05.08.2009 - 20:19 Uhr
Haut mich jetzt auf Anhieb nicht so vom Sockel wie manche, ehrlich gesagt.
Arzelà-Ascoli
07.08.2009 - 18:28 Uhr
Infinity erinnert mich immer an "Wicked Game" (Chris Isaak). Und die Stimme der Frau an Elysian Fields. Sehr angenehm. Überhaupt das ganze Album gefällt mir bis jetzt schon sehr gut.
DrunkenBond
09.08.2009 - 17:47 Uhr
Ooh ja. Das ist gut, sehr gut.
SpuddBencer
09.08.2009 - 17:59 Uhr
auf kopfhörern ein richtig geiles album.
smörre
11.08.2009 - 10:37 Uhr
tatsache. so unaufgeregt wunderbar. intim und überhaupt nicht verzweifelt. ich mag dieses hoffnungsvolle schweben, was diese songs ausmacht. das beste indie-album des monats, locker.
eric
11.08.2009 - 17:26 Uhr
Find's auch wirklich gut und konnte doch nicht bis zum Oktober widerstehen...;) "Crytalised" und "Heart Skipped A Beat" sind die Perlen schlechthin.
smörre
11.08.2009 - 22:57 Uhr
album erscheint bereits freitag, bis oktober muss sich niemand gedulden...
eric
12.08.2009 - 00:34 Uhr
Ich sagte mal, dass das eher Herbstmusik für mich ist. Nicht wegen VÖ... ;)
simonechoule
12.08.2009 - 10:51 Uhr
albumstream, here we go: http://www.we7.com/#/album/xx-Exclusive-album-preview-!albumId=367943&play=true
Sick
15.08.2009 - 15:51 Uhr
Super Album, 8/10 mindestens.
Die besten Alben sind doch immer die mit denen man überhaupt nicht rechnet.
tzz
15.08.2009 - 16:34 Uhr
bekomme es "erst" am montag weil heute hier bei uns feiertag ist und keine post geliefert wird:(
YY
15.08.2009 - 16:39 Uhr
soulseek-freundlich ist der bandname ja nicht. auch mit songtiteln kaum ergebnisse.
dabei geht mein flash-player bzw. youtube net, und das album würd ich mir nach'm reinhören vlt zulegen.
U.R.ban
15.08.2009 - 16:55 Uhr
Die Songs sind allesamt sehr schön, auf Albumlänge fehlts mir da aber doch ein bisschen an Aufbau und Abwechslung.
Bonanza
15.08.2009 - 17:31 Uhr
Führ mir grad den Stream zu Gemüte, dass könnte mir sehr gut gefallen. Nach We were promised Jetpacks schon die nächste Band die mich aus dem Nichts überrascht..
noise
16.08.2009 - 14:24 Uhr
Kulturnews de. schreibt: The XX liefern den perfekten Soundtrack für Nachtfahrten mit dem öffentlichen Nahverkehr - erschöpft melancholisch, restalkoholisiert.
Trifft es meiner Meinung nach gut.
Ist mir aber zu viel Melancholie auf einmal. Finde auch die Aussage von U.R.ban sehr passend.
Daunloder
16.08.2009 - 14:26 Uhr
Islands und Crystalised sind langweilig...
tzz
17.08.2009 - 16:43 Uhr
@U.R.ban
find das ganze auf albumlänge auch ein bisschen eintönig
but anyway 8/10
Kugelfisch
17.08.2009 - 16:49 Uhr
6/10
musie
18.08.2009 - 08:28 Uhr
mir gefällts super 8/10. originell unoriginell.
Kugelfisch
19.08.2009 - 18:23 Uhr
Die Spex schreibt: "Wer die Jahre vor 1989 nicht erlebt hat, wusste bislang nicht, was Langeweile ist - wer The XX hört, kann es jetzt erfahren." Und nimmt mir damit die Worte aus dem Mund.
U.R.ban
19.08.2009 - 18:29 Uhr
Ich würde sogar nur 5/10 geben, plätschert nur dahin und es passiert einfach gar nichts, lange nicht ein so kurzweiliges Album gehört, auch wenn mir die Stimmung und die Melodien verdammt gefallen... Schade
Kugelfisch
19.08.2009 - 18:32 Uhr
Ja, 5/10 kommt gut hin.
smörre
19.08.2009 - 18:37 Uhr
langweilig meinst du? ich find ja, dass sie den trick raushaben, so unbeteiligt zu klingen und dann eben doch solche fabelhaften melodien abzuliefern. keinerlei effekhascherei. ein ruhepol im blitzenden neonmeer.

habs aber auch bisher nur nachts am offenen fenster mit einer flasche rotwein gehört, was sicherlich als multiplikator wirkt. für mich eine starke 8/10 - und diese zahl würde ich in diesem jahr nur an 20-30 alben vergeben...
DrunkenBond
19.08.2009 - 18:38 Uhr
"auf albumlänge auch ein bisschen eintönig" -> 8/10
"die Stimmung und die Melodien verdammt gefallen" -> 5/10

Leute, ihr solltet eure Bewertungs-Kompetenzen überdenken ;)

Also zumindest Crystalised kann ich zur Zeit nicht tothören.
eike
19.08.2009 - 23:40 Uhr
sind die nun eigentlich bei twitter? weiss einer die addresse? hab irgendwie auf anhieb nix gefunden
hans
19.08.2009 - 23:59 Uhr
f*ck dich mit twitter, bitte.
musie
20.08.2009 - 08:20 Uhr
geht mir ähnlich wie bei the whitest boy alive. kann man langweilig finden, ich finds super. was für ein hammeralbum aus dem nichts.
qwertz
20.08.2009 - 10:58 Uhr
Finde es auch eher gut als schlecht. "Heart skipped a beat" ist bis jetzt mein Favorit.
SpuddBencer
20.08.2009 - 13:23 Uhr
im augenblick und besonders nachts 8,5/10

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: