Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Tori Amos - Midwinter graces

User Beitrag
Mixtape
24.07.2009 - 22:56 Uhr
Entweder, dass geht ganz furchtbar daneben oder es wird großartig: Tori Amos veröffentlicht am 30. Oktober ein Weihnachtsalbum. Ich wage zu behaupten, die wenigsten Künstler tun dies, um etwas Ausdruck zu verleihen, was ihnen auf der Seele brennt, andererseits sind ihre frühen Aufnahmen "Have yourself a merry christmas" und "Little drummer boy" ja sehr bezaubernd. Irgendwie schockt mich diese Nachricht aber doch ...
Patte
24.07.2009 - 23:06 Uhr
Endlich, das fehlte mir noch in ihrer Sammlung (und bei ihrer Stimme)...*ernst mein*

Bekommen die Songs dann einen düsteren oder psychedelischen Anstrich? :)
Greylight
24.07.2009 - 23:54 Uhr
Manche ihrer älteren Songs hatten teilweise ein bißchen auch was Weihnachtliches oder vielleicht eher was Winterliches, wie z.B. "Sugar" in der alten, ambientartigen Version oder "Bells For Her oder "Icicle". Aber auf eine angenehm unkitschige, bezaubernde Art und Weise. Das waren noch Zeiten...

"Little Drummer Boy" ist hingegen gar nicht so mein Fall, mag aber sowieso den Song an sich nicht besonders.

Irgendwie schockt mich diese Nachricht aber doch ...

Mich allerdings auch. Weihnachten beinhaltet ja an sich schon einen gewissen Kitsch. Und über was will sie da überhaupt singen? "Abnormally attracted by Santa Claus"? :-)
Patte
25.07.2009 - 00:07 Uhr
Vielleicht hat sich ihre Tochter eines gewünscht? :)
schwedenhappen
25.07.2009 - 00:09 Uhr
Abnormally attracted by Santa Claus
:-D
Patte
25.07.2009 - 00:15 Uhr
Under the...christmastree ;)

"I get a little warm in my heart when I think of winter..."

Hammerwaldhexe
25.07.2009 - 19:57 Uhr
Soll das dann ein Coveralbum werden oder mit komplett neuen Songs? Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst :/
Mixtape
25.07.2009 - 22:44 Uhr
@ Hammerwaldhexe: Was es wird, ist die große Frage. Angst habe icdh jedenfalls auch.
Greylight
26.07.2009 - 01:05 Uhr
Ob ich mal zum Meet & Greet (gibt's ja auch auf dieser Tour bestimmt wieder, oder?) gehen und mal eine subtile Anspielung machen sollte, ob sie bitte von einem "Jingle Bells"-Cover absehen könnte? :-D Allerdings könnte sie dann ihren quadratisch-praktischen Bodyguard auf einen hetzen oder einem mit bitterbösen Blick zum Gehen auffordern. Sie hat ja bekanntlich auch schon während Konzerten manchmal sogar Songs unterbrochen, um Leute des Saales zu verweisen, wenn sie z.B. die ganze Zeit nur am Quatschen waren. XD
Mixtape
26.07.2009 - 06:19 Uhr
Ähem, sie hat sogar schon Leute beim Konzert mit ihren High Heels beworfen, weil sie gequatscht haben. :-)

Und wenn sie in Deutschland spielt, ist das Album ja längst im Presswerk und jeder Einspruch zu spät.
Pablo Diablo
26.07.2009 - 09:44 Uhr
Ach, ist der Ruf erst ruiniert...
revilo
27.07.2009 - 14:54 Uhr
man quatscht ja auch nicht auf einem Konzert. Die Leute gehören alle vor die Tür gesetzt. Ich empfinde das als extrem nervig wenn ich bei einem tollen Lied (meistens sind es ja die leisen Balladen ) im Hintergrund irgendein gequatsche hören. Das können die auch vor der Halle
Leatherface
27.07.2009 - 15:00 Uhr
Manche ihrer älteren Songs hatten teilweise ein bißchen auch was Weihnachtliches oder vielleicht eher was Winterliches, wie z.B. "Sugar" in der alten, ambientartigen Version oder "Bells For Her oder "Icicle".

Ausgerechnet "Winter" nennst du nicht?;-)
Greylight
27.07.2009 - 15:56 Uhr
man quatscht ja auch nicht auf einem Konzert. Die Leute gehören alle vor die Tür gesetzt. Ich empfinde das als extrem nervig wenn ich bei einem tollen Lied (meistens sind es ja die leisen Balladen ) im Hintergrund irgendein gequatsche hören. Das können die auch vor der Halle

Grundsätzlich stimme ich da zu. Und es hat ja auch was, wenn sie so dominant ist. *g* Wenn man auf einmal von ihrem Stiefel ausgeknockt wird, ist das allerdings dann doch ein bißchen arg. :-D (Gibt's das zufällig auch auf youtube zu sehen? *lol*) Klaus Kinski war nichts dagegen...

Ausgerechnet "Winter" nennst du nicht?;-)

Das stimmt natürlich. :-) Leider ist das einer der Songs von ihr, den ich mir am ehesten vielleicht ein bißchen überhört habe.
Greylight
07.12.2009 - 18:34 Uhr
Na sowas... da ist das Teil tatsächlich schon draußen, ich habs noch nicht mal bemerkt und niemand schreibt was dazu. Gutes Weihnachtsgeschenk und wegen Tori ist es nun mal ohnehin ein Pflichtkauf, trotzdem... mag/kann irgendjemand was dazu sagen?
Mixtape
07.12.2009 - 20:59 Uhr
Meine Meinung dazu gibt es natürlich hier. :-)
Greylight
07.12.2009 - 23:34 Uhr
Oje, dieses Cover ist ja wirklich grauenhaft... ^^ Und in Jesuspose und scheinbar recht ironiefrei im Himmel rumzuschweben hätts doch echt nicht gebraucht. Hoffentlich ist da die Musik wirklich wenigstens etwas besser. ;-)
groovie
22.12.2009 - 08:58 Uhr
Ich finde das Album wirklich sehr schön. Winterlich, besinnlich...und eine schöne Mischung aus bekannten Klassikern und neuen Tori-Songs.
Winter's Carol gefällt mir am besten, und es macht mich neugierig auf "The Light Princess" (das Musical, zu dem Tori die Musik geschrieben hat; der Song ist von dem Musical)
Greylight
22.12.2009 - 12:18 Uhr
Habs jetzt einmal gehört und finde, da ist wirklich etwas Gutes dabei herausgekommen. So ein Weihnachtsalbum hätte wirklich viel peinlicher ausfallen können. Ich denke, "Abnormally Attracted To Sin" gefällt mir dennoch besser. Aber ich kann ja noch nicht viel sagen. Die Frau ist aber einfach eine begnadete Musikerin.
ichunddumüllerskuhmüllerseseldasbistdu
22.12.2009 - 17:04 Uhr
gutes weihnachts-/jahreszeitensalbum. hätte echt schlimmer ausgehen können
Greylight
24.12.2010 - 18:46 Uhr
Habe das Album gerade laufen. Wirklich schön gerade, um die Weihnachtsstimmung zu vertiefen. Schön ein feines Album für diese bestimmte Zeit. Dazu noch grade alles tief verschneit draußen. Ergibt schon so eine gewisse Weihnachtsmagie.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: