Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Noch zu gründende Bands

User Beitrag
Bodo
01.09.2009 - 21:01 Uhr
The Larry Laffer Experience - Pöbelpunk-Band aus Las Vegas mit extrem anzüglichen Texten. Die vier Bandmitglieder haben alle Halbglatzen, Bierbäuche und tragen billige weiße Anzüge auf der Bühne. Ein unvergleichlicher Anblick.
noel
01.09.2009 - 22:52 Uhr
oasis ohne liam
Ratt Pack
05.09.2009 - 17:16 Uhr
No Brain, No Grain - Antifolk-/Anticountry-Band aus dem US-Bundesstaat Arkansas. Fünf Farmer taten sich zusammen, um freche Texte über die Landwirtschaft zum Besten zu geben. Ihre Liveshows erfreuen sich gerade bei den Kids größter Beliebtheit. Im besonderen Fokus steht dabei das sechste Bandmitglied, Gladys, eine ausgewachsene Kuh, die jeden Song mit einem langen "Muuuh" eröffnet. Debütalbum "Milking the Rednex" kommt Anfang 2010.
Der dicke Emu
05.09.2009 - 17:23 Uhr
* Ich begehre Menschen aus Hackfleisch (19-jähriger autistischer Experimentalmusiker aus dem Schwarzwald, der ausgewählte Domiananrufe zu morbiden Opern vertont; gilt als eine Art Mozart der Postmoderne)
Butler James
06.09.2009 - 12:20 Uhr
Als ich gestern beim Fußball-Länderspiel die Bandenwerbung von "Erfurt Rauhfaser" gesehen habe, musste ich spontan an diesen Thread denken und lauthals lachen. War gar nicht so einfach, das den anderen zu erklären.
Der dünne Dodo
06.09.2009 - 12:49 Uhr
* Rectangularity in the Face of Johnson (die fingerschnipsenden O'Dreary Schwestern liefern die Grundlage auf der McLocust und seine Freunde ihre jodelnden Schweine leicht ausserhalb gängiger Taktschemen auspeitschen um ihnen diverse Grunz- Heul- und andere Töne zu entlocken; gelten in Insiderkreisen als mögliche Nachfolger der Bright Eyes)

* Check Mate and the Moving Rooks (Schach-Rock aus Russland, berühmt für ihre ausgeklügelten Vertonungen berühmter Schachspiele, von dezent bis peitschend, dabei fließen sowohl Körperhaltung, Mimik, Gestik, als auch die einzelnen Züge geschickt in die Kompositionen mit ein; der Kenner ist in der Lage aufgrund der Musik das Spiel zu rekonstruieren)

* Yes, I Do Still Love My Teddy Bear (Brutal Death Metal)
Der dünne Dodo
06.09.2009 - 21:33 Uhr
* The Sound of HB-Pencils Shreddered to Pieces in My Mother's Wurschtfaschiermaschine (der Name sagt bereits alles sagenswerte)

* Who's Your Dealer? (Sehr vielseitige Gruppe von Undercover-Polizisten, schleichen sich bei anrüchigen Szenelokalen und Festivals ein und spielen je nach Bedarf alles von schwirbeligem Psytrance bis flapsigen Hardcorepunk, die Konzerte enden jedoch immer in einer mit Stakkato-Bass und peitschender Snaredrum untermalten Massenverhaftung aller anwesenden Drogenkonsumenten und Kapuzenpulloverträgern)
Butler James
07.09.2009 - 08:57 Uhr
Pony Slaystation - Momentan DIE Skandalband schlechthin. Sämtliche Tierschutzorganisationen der Welt laufen Sturm gegen die fünf Engländer aus New West Cottonmouthshire, und verteilen Flugblätter vor ihren Konzerten. Dabei zeigt sich, dass sie gewiss noch nie einen Ton Musik der Band gehört haben. Denn dann wüssten sie, dass die Jungs im Grunde nur harmlosen Pop-Rock mit einem Spritzer Funk und einem Hauch von Jazz fabrizieren, nix außergewöhnliches. Aber was ein Bandname alles bewirken kann... Erste EP "Cut it loose" erscheint im Februar.
Ortwin
07.09.2009 - 09:41 Uhr
Pony Slaystation

Wenn selbst draufgekommen: Genial! :D
Der dünne Dodo
07.09.2009 - 09:49 Uhr
* Wir sind so subversiv-iv-iv (äußerst gerissene Bruderschaft von Klassik-Instrumentalisten, die sich mit dumpf-dämlichen Boom-Tschaka-Tschaka-Techno ihren Weg nach Ibiza gespielt haben und dann um 3:30 morgens vor 10.000 besoffenen Bierbauchträgern die Instrumente gewechselt haben um Serenaden, Sonaten und Sinfonien darzubieten - die Opferzahl liegt bei 39 Toten, 1520 Verletzten und unzähligen Vermissten)
Der dicke Emu
10.09.2009 - 11:36 Uhr
* Perforation der das ganze Land überziehenden Matrix der Scheiße (Supergroup aus Johannes B. Kerner, Reinhold Beckmann und Pfarrer Fliege; musikalisch experimenteller Fahrstuhljazz)
Butler James
10.09.2009 - 11:56 Uhr
Absolutely Incredibly Evil - Ultraböse Metalband, die dem Genre aber auch eine augenzwinkernde Seite abzugewinnen versucht. Viele der gegrunzten Texte sind eigentlich ziemlich gewitzt, und spielen mit Metalklischees. Wenn man sie denn nur verstehen könnte.
Dr. Bob Tail
10.09.2009 - 11:57 Uhr
:D
Butler James
12.09.2009 - 09:51 Uhr
Blah Blah - New Wave-Inspirierte US-Band mit dicker, lesbischer Frontfrau. Angeblich schon älter als Gossip, dennoch wollen die jetzt Klage einreichen.
Dr. Bob Tail
12.09.2009 - 10:00 Uhr
Die Jacob Sisters - Drei durchgeknallte sächsische Schwestern, die noch vor der Wende "rübergemacht" sind, singen zusammen mit drei ebenso durchgeknallten und speziell abgerichteten Königs-Pudeln, Stimmungshits auf Bierzelt-Niveau. Der Promillespiegel der Drei liegt selten bei unter 1,5 und so kommt es, dass sie fast notorisch lustig sind. Hinter den Kulissen tobt aber oft ein bitterer Streit um das einzige männliche Groupie der Kapelle, dem 71-jährigen Waldemar aus Bad Castel.
Alex
23.09.2009 - 20:14 Uhr
Keine Ideen mehr? Wäre schade um den sehr unterhaltsamen Thread!
Der dicke Emu
23.09.2009 - 20:22 Uhr
Doch, kommt schon wieder was bei Gelegenheit. :)
Der dünne Dodo
23.09.2009 - 21:41 Uhr
hier zB:

* I Once Slipped Through My Mama's Vagina (ein Ballonfahrer, ein russischer Spion und ein Frankfurter übertrumpfen sich gegenseitig mit philosophischen Weltbetrachtungen, wer verliert dem wird die Hand abgehackt)

* Ancient Helium Nymphs (drei einfach gestrickte Engländer spielen einfach gestrickten Dödelpop der sich durch den besonders heftigen Dödelgrad, die heliumgetränkte Stimme des Sängers und Verschandelungen klassischer Kompositionen einen Ruf als Meister des modernen Camp erarbeitet haben; als Höhepunkt ihres bisherigen Schaffens gilt die Erfindung der Kommunistennazi-Lyrik und die Ausdehnung des Begriffes "Symphonie" auf blödelpompinspiriertes Nudelbrettgezwirbel)

* Yuoar (schnellste Band der Welt, kein Lied dauert länger als eine halbe Minute, berüchtigt sind vor allem die Coverversionen von "Lily, Rosemary and the Jack of Hearts" (14.512sec), "Dazed and Confused" (3.245sec, mit ausgedehnten live-Improvisationen bis zu 21.341sec) und "In-a-gadda-da-vida" (0.190sec); der Name leitet sich von diesem Genreklassiker ab)
Der dicke Emu
24.09.2009 - 22:52 Uhr
* Velle, Nolle und Malle

(Folkpop-Trio aus Spitzbergen, alle drei mit Holzfällerflanelljacken, Fellmützen und Wanderklampfen ausgestattet; vordergründig lupenreines Radiogenudel der seichtesten Sorte entpuppen sich die Songs bei genauerem hinhören als verquere Progmonster mit schneidendem Brachial-Fuzzbass, minutenlangen Tepping-Soli und ohrenbetäubenden Feedback-Orgien; wie die Band dies anstellt bleibt auch Musikexperten bis auf weiteres ein Rätsel)
Dr. Bob Tail
24.09.2009 - 23:01 Uhr
Die Raumprobe - Hardhouse-Acidnoise-Ensemble aus Cottbus. Bewaffnet mit einem alten Atari Homecomputer, Essbesteck aus Aluminium und einer gebrauchsfertigen Schiffssirene kreieren sie martialisch-minimalistische Sounds, vor denen selbst Merzbow kapitulieren müssen. Dabei lachen die vier Barden dreckig aus der Wäsche, wenn die Sirene wieder einmal die erste Reihe umgelegt hat. Sie treten ausschließlich in stillgelegten Waschhäusern und gelben Telefonhäuschen auf. Konzerte mit Seltensheitswert.
Der dicke Emu
30.09.2009 - 22:54 Uhr
* Amazon, Leyk & Parma

(Einschlägig vorbestraftes Trio Infernale, das sein mehr als gewöhnungsbedürftiges Mischmasch aus Buchbestellungsmusik, russischem Nihilistenpolka und klassischem Schinkenrock nur mit äußersten Anstrengungen an den Mann bringt, und auch dann nicht nicht so wirklich; völlig zurecht unterschätzte Musik und hoffentlich bald vergessen)
Der dünne Dodo
02.10.2009 - 14:10 Uhr
* Murmeltierz (Gründerväter des Tauern Hip-Hop, das bahnbrechende Debut "The Edelweiss Connection" entwirft mit Sprachsamples von Heimatfilm-Klassikern der 50er Jahre und dem neuartigen "Jodelism" eine bedrohlich morbide Atmosphäre. Die schonungslosen Texte, vorgetragen in diversen alpenländischen Dialekten und in unverständlichem Halb-Englisch, handeln unter anderem von Inzest, Shoot-Outs auf Berggraden, Käseproduktion, versoffenen Hüttenschlägereien, Schmuggel, Besen binden, und ähnlichem.)


* The Klostertaler Escape Plan (Volxcore)
Der dicke Emu
02.10.2009 - 17:11 Uhr
10/10 für die Mumeltierz! :D

* DJ Ridoo feat. Wack MC (Australophiler Möchtegern-Hiphop garniert mit dem Namen des Vocalists mehr als gerecht werdenden Rapeinlagen)
Der dicke Emu
03.10.2009 - 16:34 Uhr
* Die Kapstadter Stadtkasper (86-köpfige Blödelcombo vom Kap der Guten Hoffnung, obwohl letztere aber in diesem Fall mal sowas von verloren ist)
Der dicke Emu
04.10.2009 - 20:31 Uhr
* Forstwachtel Schneckenklabauter (Ultraknuffiger Kirchenorgelsamba aus Deggendorf; der Sänger leidet am Tourette-Syndrom und weiß diese kleine Macke gekonnt in seine sonst recht tiefgründigen, hochphilosophischen Lyrics einzuflechten; Größter Hit: "Dialektik der Fotzengesicht Postmoderne")
Applaus
04.10.2009 - 20:32 Uhr
*schake it
Der dicke Emu
07.10.2009 - 21:57 Uhr
* In my humblebee onion (Latinoschlager)
Der dicke Emu
08.10.2009 - 19:07 Uhr
* CCCCCCCCCO (Hochinspirierte Synthprog-Combo aus Aserbaidschan, die sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, den weltweit bekannte Kinderbuchklassiker "Die kleine Raupe Nimmersatt" zu vertonen)
nigglein
09.10.2009 - 10:34 Uhr
eine band die besser ist als hearted mother
Butler James
09.10.2009 - 11:11 Uhr
Lawbreaker - Nicht nur vom Bandnamen her eine Anspielung auf die alten Punkheroen Jawbreaker. Mit dem Unterschied, dass Lawbreaker neben der normalen Rockbesetzung auch noch einen Brecheisen-Percussionisten in der Band haben, und sich ihre Texte ausschließlich um Diebstahl, Falschparken und Steuervergehen drehen. Zudem werden auffällig oft in der Nähe der Konzertlocations, in denen Lawbreaker spielen, Banken überfallen. Das kann aber auch nur ein Zufall sein. Jedenfalls hat die Band so einen Ruf, der ihr wie Donnerhall vorauseilt.
Der dünne Dodo
25.10.2009 - 20:00 Uhr
* Zuchini Kill (Speerspitze der Diet Grrrl Bewegung)
Der dicke Dieter
25.10.2009 - 20:01 Uhr
Troll-I-Nator (PT-User Allstar-Band)
Der dicke Emu
04.11.2009 - 17:41 Uhr
* Subliminal Perception (rein oberflächlich betrachtet geschieht auf der Bühne rein gar nichts, kein Ton dringt aus den Lautsprecherboxen in die Ohren der Zuhörerschar. Denkt man! Denn in Wirklichkeit zaubert die 7-Mann-Combo aus Boston ganz herzzerreißende Melodeien ins Bewusstsein der Fans - nur eben auf unkonventionellem Wege)
Der dünne Dodo
04.11.2009 - 18:13 Uhr
* Sexy Stars (Gruppe von kalifornischen Studiomusikern die Amerikanische Starlets mit wüsten Versprechungen in ihr Studio locken, sie Gesangsspuren aufnehmen lassen und diese dann völlig zerstückelt und aus dem Kontext gerissen in fiese Industrial-Metal-Songs einbauen. Größte Hits: "I Don't Wanna Be Black (Do the Michael Jackson)" von Beyonce und "Ooops... My Thingy Popped Out" von Lady Gaga)
Wombat
04.11.2009 - 18:23 Uhr
Skamasutra
Kuhglockist
18.11.2009 - 17:48 Uhr
Hier könnt ihr Bands frei erfinden und am besten noch ein paar Infos mit dazu geben:


Charmeützel im Ententeich

Homöopathic Grindpop-Band aus Ouagadougou. Das Debütalbum wurde in einem biologisch abbaubaren Unterwasser-Tonstudio im Vorgartenteich des Bassisten aufgenommen. Der Keyboarder kam leider bei den Aufnahmen ums Leben, als er eine ganz falsche Taste auf seinem Instrument drückte. Der Rest der Band nahm diesen Schicksalsschlag gelassen und nahm den Rest des Albums halt einfach ohne Keyboard auf.

Trotz der Erfindung eines eigenen Genres und der interessanten und bewegenden Entstehungsgeschichte, wurde das Debütalbum von der Fachpresse und zwielichten Pseudofans als "fast komplett scheiße und das ist noch gnädig ausgedrückt" bezeichnet.

So findet sich auf dem Album mindestens fünfmal exakt die selbe Melodie. Dies war kein Konzept der Band, sondern sie haben es schlichtweg nicht bemerkt. Bei zwei Songs hört man vom Sänger ein vernehmliches "ich hab jetzt keinen Bock mehr, weiterzusingen", woraufhin der Gesang einfach abbricht, davon einmal mittem im Refräng. Der Schlagzeuger scheint wahrhaftig vollkommen planlos einfach mal hier und da auf die Felle zu dreschen, dann aber mit Schmackes.

Allein der Kuhglockist zeigt Virtuosität an seinem Instrument und soliert komplett durch alle Songs hindurch auf allerhöchstem, so noch nie dagewesenem Niveau, immer songdienlich (sofern man dies bei diesem Album überhaupt sagen kann) und niemals zu aufdringlich. Deshalb bekam das Album von manchen Kritikern dann doch immerhin einen Punkt von 26.
Armin
18.11.2009 - 17:56 Uhr
The Telephones - Sing when you're ringing
Der dicke Emu
18.11.2009 - 17:59 Uhr
Threadidee ist klasse, aber leider nicht neu.

http://plattentests.de/forum.php?topic=41915&seite=1
Kuhglockist
18.11.2009 - 18:18 Uhr
Ach, der ist von dir. :) Den hab ich sogar gesucht, aber leider nicht gefunden.
Armin
18.11.2009 - 18:36 Uhr
Der Link zum Forum in der Telephones-Rezi funktioniert nicht mehr, warscheinlich weil es jetzt nicht mehr forum.php3 sondern forum.php heißt.

Danke.
Der dicke Emu
06.02.2010 - 22:00 Uhr
* Elvers Presley (Jenny Elvers bringt sich mit hahnebüchend miserablen King-Covern für anderthalb Wochen wieder ins Gespräch der Boulevard-Medien)
Der dicke Emu
17.02.2010 - 00:51 Uhr
* The Überstundens (werden weltweit ziemlich euphorisch abgefeiert)
Butler James
17.02.2010 - 08:47 Uhr
The It Doesn't Matter You're Gonna Hype Us Anyway - Band aus Leeds, die die Vorliebe der englischen Musikzeitschriften für vorschnelle Hypes augenzwinkernd auf's Korn nimmt. Mit Erfolg: NME spricht bereits von "The next big thing" und "The best band you might or might not hear in 2010". Dabei geht der siebenköpfigen Band der witzige Bandname noch nicht weit genug. Ihre Musik ist nichts weiter als eine 1:1-Kopie des Debütalbums der Arctic Monkeys. Bisher hat's aber noch niemand gemerkt. Kein Wunder, sie haben ja auch noch keinen Gig gespielt.
Der dicke Emu
23.04.2010 - 10:27 Uhr
* Red Hot Chilli Pipers (extravagante Combo total ausgeflippter junger schottoscher Dudelsack-Virtuosen, die sich mit ihren Bagpipes querbeet durch die Rockgeschichte blasen)
qwertz
23.04.2010 - 10:32 Uhr
Die gibts schon!

www.redhotchillipipers.co.uk/
Der dicke Emu
23.04.2010 - 10:35 Uhr
Ich dachte, es ist absurd genug, dass es keiner merkt. ;)
Jan1976
23.04.2010 - 16:05 Uhr
Ganz wichtig, die Streetlights über die hab ich mal geschrieben:
http://www.kwick.de/magazine/article/12211
Der dicke Emu
23.05.2010 - 14:00 Uhr
* Gremmpa Tan (Nachfolgeband von Nevada Tan; die Verschwörungstheoretiker tanzen im Viereck, denn der Bandname ist ein Anagramm von Pentagramm!)

* Marga Man (Band, die im Windschatten von Gremmpa Tan nach dem großen Erfolg schielt; jetzt steppt in der Verschwörungstheoretikerszene so richtig der Bär - der Bandname ist ein Anagramm von Anagramm!!!)
Der dicke Emu
27.06.2010 - 13:42 Uhr
Der blaue Punkt geht ins Wasser (Experimental-E-Musik mit durchgeknallt-versauten Texten)
schüler aus der letzen reihe
27.06.2010 - 13:44 Uhr
die bösen schlampen (emanzipierte version von den böhsen onkelz)

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim