Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Swell Season - Strict joy

User Beitrag
Armin
09.07.2009 - 20:23 Uhr
THE SWELL SEASON

OSCAR WINNING DUO RELEASE NEW ALBUM ‘STRICT JOY’ 25TH OF SEPTEMBER
ON ANTI- RECORDS

EUROPEAN TOUR IN NOVEMBER 2009

The Swell Season, the Oscar-winning duo of Frames frontman Glen
Hansard and Czech ingénue Marketa Irglova, will release their new
album 'Strict Joy' through Anti- Records on 25th September. The album
features twelve new songs and is the follow-up to their surprise hit
film and gold-certified soundtrack 'Once.' The Swell Season have also
confirmed a European headlining tour in November 2009.

‘Strict Joy,’ which borrows its name from a work by Irish poet
James Stephens, was co-produced by Hansard and Peter Katis (The
National, Interpol), and recorded mostly at Katis’ Tarquin Studios
in Connecticut, USA. In addition to Hansard and Irglova, the album
features Frames members Colm Mac Iomaire (violin), Joe Doyle (bass),
Rob Bochnik (guitar) and guitarist Javier Mas (Leonard Cohen),
pianist Thomas Bartlett (Doveman), percussionist Chad Taylor (Chicago
Underground Duo), horn players Steven Bernstein and Clark Gayton from
Levon Helm’s band and others.

The Swell Season generated a wave of acclaim during the 2008 awards
season picking up two Grammy nominations and an Oscar win for Best
Original Song for “Falling Slowly.” The duo performed the song at
the Oscars ceremony and Irglova provided one of the most memorable
and poignant moments of the evening when host Jon Stewart called her
back to the stage after an ad break to give her acceptance speech.
The success of ‘Once’ also led to a sold out world tour for The
Swell Season, which was captured for an upcoming documentary.


‘STRICT JOY’ TRACK LISTING

1. Low Rising
2. Feeling the Pull
3. In These Arms
4. The Rain
5. Fantasy Man
6. Paper Cup
7. High Horses
8. The Verb
9. I Have Loved You Wrong
10. Love That Conquers
11. Two Tongues
12. Back Broke

EUROPEAN TOUR

Nov- 8 UK, London, Shepherds Bush Empire
Nov-9 France, Paris, Bataclan
Nov-11 Belgium, Brussels, Ancienne Belgique
Nov-12 Germany, Dusseldorf, Savoy Theater
Nov-13 Germany, Berlin, Passionskirche
Nov-15 Germany, Dresden, Alter Schlachthof
Nov-21 Italy, Milan, Teatro Dal Verme
Nov-23 Italy, Rome, Palladium
Nov-26 Holland, Amsterdam, Paradiso
Nov- 28 Sweden, Stockholm, Filadelfiakyrkan
Nov- 29 Sweden, Gothenberg, Trädgårn
Dec- 1 Denmark, Copenhagen, DR Concert House (16.30
get in)



For more information please visit:
http://www.myspace.com/theswellseason
http://www.anti.com
vertipper
09.07.2009 - 21:47 Uhr
Live einfach unschlagbar. Wenn ich im November wieder mehr Herzschmerz hören kann, als jetzt, dann... ach was, ist ein Pflichttermin.
Schweizerländer
17.10.2009 - 11:10 Uhr
jepp. bin am 4.Februar in Zürich dabei. Hätte aber gerne mal wieder was von The Frames... wenn schon "live > unschlagbar"
Kratos
24.10.2009 - 15:07 Uhr
Jungejunge...Album plus DVD plus Live CD zum Preis von einem Album.
Da kann man nicht meckern.
H.
24.10.2009 - 15:35 Uhr
Kratos, wovon sprichst du?
Kratos
24.10.2009 - 15:38 Uhr
http://www.amazon.de/Strict-Joy-Deluxe-Swell-Season/dp/B002HWUU2C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1256391467&sr=8-1
H.q
24.10.2009 - 16:30 Uhr
Ah, danke! Ja, kann man nicht meckern, obwohl das Album auch ein paar schwächere Songs enthält.
2+2=5
24.10.2009 - 20:04 Uhr
Die Deluxe - Version ist heute auch bei mir angekommen. Irgendwie fehlen mir die reinen Akustiksachen und Gesangsausbrüche Hansards, "Strict Joy" ist nicht mehr so wunderbar zurückhaltend instrumentiert.
Mal sehen, wie sich das Album entwickelt, Highlight bislang: "In These Arms".

Das namensgebende Gedicht von James Stephens ist aber ein sehr schöner Leitfaden für einen Künstler; ich kann verstehen, warum die beiden das ausgewählt haben.
noplace
29.10.2009 - 22:43 Uhr
mich wunderts, wie wenig resonanz dieses album bekommt.
die bonusversion mit der live-cd ist wunderbarst! und auch das album ist ein gutes. rhythmischer und weniger ausbrüche wie mein vorredner schon sagte, aber dennoch wunderbare songs dabei.
pops
29.10.2009 - 23:05 Uhr
ja, stimm ich zu fantastisch. Das Album wird mein treuer Herbstbegleiter.. passt perfekt. Die Live CD is aber das wahre Highlight. So schön hab ich Musik seit ner Ewigkeit nicht mehr gehört...
Schweizerländer
30.10.2009 - 09:59 Uhr
Ich hab doch gewusst, mir fehlt noch was, als ich gestern im Plattenladen stand. ui ui ui.
2+2=5
30.10.2009 - 12:24 Uhr
Das muss ich auch noch mal betonen. Das Live - Album ist wunderbar!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: