Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: The Box

User Beitrag
Dan
04.07.2009 - 12:16 Uhr

Der dritte Film von Richard Kelly ("Donnie Darko"). Nach dem miserablen "Southland Tales" macht der Trailer zu "The Box" einen guten Eindruck...

http://www.youtube.com/watch?v=iPEIBELxh_c&NR=1

Banther X
04.07.2009 - 12:30 Uhr
Ugh. Der Trailer lässt das Ganze schon wieder wie ein übliches Katz-und-Maus-Spiel aussehen. Von der schwachsinnigen Idee mal ganz abgesehen. Da ist die Box meiner Freundin weitaus interessanter. Passe.
Leatherface
05.07.2009 - 20:13 Uhr
Win Butler und Régine Chassagne von Arcade Fire komponieren den Score.
chucky
06.07.2009 - 13:02 Uhr
Was genau war an Southland Tales nochmal miserabel?
Dan
06.07.2009 - 13:18 Uhr

alles? ;)

hat mir von der Story nicht gefallen, der Plot war langweilig, die Schauspieler haben mich auch nicht überzeugt...
chucky
06.07.2009 - 13:25 Uhr
Ja gut, dass die Story sehr vielen Leuten nicht gefällt, ist bei der Story auch nicht überraschend. Aber einen so komplexen, haken schlagenden Plot langweilig finden? Naja...
Die Schauspieler tun das was sie können, was bei den meisten sicherlich nicht viel ist. Aber das gehört auch zum Konzept des Filmes und hat mich nicht sonderlich gestört.
Auf jeden Fall hat es in den letzten Jahren kaum einen Film gegeben, der das Publikum dermaßen gespalten hat. Also Mut hat er bewiesen der Kelly, das muss man ihm lassen. ;)
Dan
06.07.2009 - 14:02 Uhr

Gespalten? Hat der Film denn so viele Fans auf der anderen Seite? Davon habe ich nichts mitbekommen...
Pelo
06.07.2009 - 14:56 Uhr
Tatsächlich ein überzeugender Trailer!
Leatherface
06.07.2009 - 15:12 Uhr
Ich schätze, es wird eher ein Standard-Horrorfilm im Stile der 100.000 Asia-Remakes, allerdings mit einem leichten surrealistischen Touch a la David Lynch, was ihn dann ins gute Mittelfeld rettet. Ich könnte mich aber auch irren.
John
06.07.2009 - 15:25 Uhr
@Leatherface

Null Aussage in 3 Zeilen Text - Gratuliere!
Leatherface
01.11.2009 - 22:31 Uhr
Schon wieder nur Direct-to-DVD in Deutschland, am 28. Februar. Am Freitag kommt er in die US-Kinos.
M@rc
02.11.2009 - 17:44 Uhr
Das steht doch sicher noch gar nicht fest, ob der Direct to DVD wird...

Der Trailer ist ganz okay...haut mich jetzt aber auch nicht vom Hocker.
Mengli
21.08.2010 - 13:30 Uhr
Den Soundtrack kann man nirgendwo bestellen...was soll das?
Brad Pitt
21.08.2010 - 14:02 Uhr
WHATS IN THE BOOOOOOOOOOOOOOOX
whats in the baaaaaaaaaaaax
21.08.2010 - 14:06 Uhr
I have an offer to make. If you push the button, two things will happen. First, someone, somewhere in the world, whom you don't know, will die. Second, you will receive a payment of one million dollars. You have 24 hours.

*facepalm.jpeg*
jonnie darko
21.08.2010 - 14:16 Uhr
nichts für Mainstream-Gucker!
WHATS INTHE BOOOOOOOOOOOOOX
21.08.2010 - 14:24 Uhr
nichts für Mainstream-Gucker!

facepalm.jpg
idiot
21.08.2010 - 14:33 Uhr
sieht irgendwie billig aus
idiot
21.08.2010 - 14:35 Uhr
lol ist er auch... wasn scheiß! http://www.metacritic.com/movie/the-box
facepalm
21.08.2010 - 14:39 Uhr
wer filme nach metacritic auswählt, onaniert heimlich unter der decke.
idiot
21.08.2010 - 14:57 Uhr
hat halt nicht jeder so viel zeit wie der arbeitslose facepalm um sich alle filme die halbwegs interessant klingen anzuschauen. also schau ich halt erst mal nach kritiken zu den filmen und die sind halt auf metacritic gut zusammengetragen...
facepalm
21.08.2010 - 15:00 Uhr
du weißt gar nicht, wieviele filme dir entgehen, die auf metacritic eher mittel oder schlecht wegkommen. ehrlich!
idiot
21.08.2010 - 15:06 Uhr
jo ist schon wahr. aber ich schau dort ja nicht nur die metascore an, sondern die kritiken von den seiten mit denen ich vom geschmack immer richtig gelegen bin. ist halt ein geschickter filter um sich schnell ein bild zu machen...
omg
21.08.2010 - 15:22 Uhr
inception ist bei metacritic mit 74 ganz oben...das sagt doch alles über diese huso-seite.
Walenta
21.08.2010 - 16:11 Uhr
Metacritics triffts (in diesem Fall) wirklich nicht, der Film ist noch viel mieser als der Metascore glauben macht......schade, aber Richard Kelly hat bisher wirklich nur Donnie Darko auf der Pro-Seite....
Khanatist
29.08.2010 - 23:25 Uhr
Hmm. Wenn laut einigen Frustierten "Donnie Darko" David Lynch für Arme war, ist "The Box" David Lynch für Penner.
Aber wirklich sehr hübsch gemacht und ich habe zu keinem Zeitpunkt das Interesse an dem Geschehen verloren, obwohl das alles am Ende sehr unbefriedigend ist (großzügig gesprochen). Schade und doch irgendwie halb so wild. Ich hoffe einfach, dass Kelly noch einmal mit dem, was er kann, einen richtig guten Film abliefert. Zumindest habe ich das Gefühl, dass er keinen Shyamalan-Absturz hinlegen wird.
(Oder sollte ich doch noch "Southland Tales" gucken und meine Hoffnung begraben?)
Brad Pitt
29.08.2010 - 23:28 Uhr
WHATS IN THE BOOOOOOOOOOOOOOOX
Walenta
30.08.2010 - 00:07 Uhr
"Zumindest habe ich das Gefühl, dass er keinen Shyamalan-Absturz hinlegen wird."
---------------------------------------------@Khanatist:

Nix für ungut, aber da behaupte ich mal, dass da leider Wunschdenken ist.
Wie gesagt, "Donnie Darko" steht für mich persönlich in seinem Œuvre relativ einsam an der Spitze:
Als Regisseur hat er ja mit "The Box" den Karren so richtig in den Dreck gefahren, nachdem "Southland Tales" zwar schon alles andere als toll ist, aber dennoch hin und wieder mit ein paar tollen Szenen aufwarten kann (ob man jetzt folgende[ kein(!) Spoileralarm übrigens] hinzuzählen möchte, bleibt jedem selbst überlassen: http://www.youtube.com/watch?v=9v9utOMX4hU ).
Und auch wenn der unsägliche Tony scott wohl die Hauptschuld an "Domino" trägt: Für diesen Mist hat Kelly das Drehbuch verfasst....
Zwar hoffe ich auch, dass dein Gefühl sich noch irgendwann bewahrheiten wird, aber so wie ich das sehe, ist kelly schon mittendrinnen im Absturz...
chucky
30.08.2010 - 01:51 Uhr
btw, beste Southland Tales-Szene! :D
chucky
30.08.2010 - 01:58 Uhr
Ich muss mich wohl auch damit abfinden, dass ich mit meiner Begeisterung für Southland Tales ziemlich allein dastehe. Aber ich mein, da steht im Finale ein Typ mit einer Bazooka auf einem schwebenden Eiswagen und schießt auf einen Zeppelin in dem Sarah Michelle Gellar mit Gasmaske zu Moby tanzt. Wie kann das nicht gut sein???
Dale Cooper
30.08.2010 - 09:39 Uhr
@Chucky:
So alleine bist du nicht. Ich finde zwar "Southland Tales" ein wenig schlechter als "Donnie Darko" aber immer noch gut genug um ihm 8/10 zu geben.
Hinweis
02.02.2013 - 21:52 Uhr
Nur im Original schauen!
keenan
03.02.2013 - 08:08 Uhr
spoiler:

das arthur am ende norma erschießt NUR damit ihr sohn wieder hören und sehen kann??? was ist dass denn für ein quark? zumal arthur ja dann dafür in den knast muss und der sohn allein aufwächst. und die millionen sind auch noch futsch. dann doch den sohn leicht behindert aufwachsen lassen, ne millionen haben und keiner muss ins gefängnis. als wenn deswegen irgend jemand erschießen würde, lächerlich.

andere frage, woher weiß der arlington steward das der knopf gedrückt wurde und wieso stirbt dann jemand? wird nicht ansatzweise erläutert!
für wen arbeitet er denn nun,außerirdische die uns testen wollen?

der film fängt vielversprechend an beantwortet aber irgendie kene fragen.

komischer film
dódeI
03.02.2013 - 16:21 Uhr
andere frage, woher weiß der arlington steward das der knopf gedrückt wurde und wieso stirbt dann jemand? wird nicht ansatzweise erläutert!
für wen arbeitet er denn nun,außerirdische die uns testen wollen?

diese fragen müssen meiner ansicht nach auch nicht geklärt werden, die spannung bei the box entsteht ja gerade durch die aufgeworfenen fragen und die wenigen antworten.

leider hat er einige logiklöcher, wirkt nebenbei nicht ganz ausgereift. natürlich nicht so gut wie richard kellys "donnie darko", aber ähnlich komplex und skurril.
Castorp
20.02.2013 - 21:40 Uhr
Cooler und bizarrer lynchesker Streifen. 8/10
Castorp
20.02.2013 - 22:47 Uhr
*Spoiler*

Blind UND taub zu sein, wie der Junge, ist das Schrecklichste, was man sich vorstellen kann, oder? (Schon lange vor dem Film hatte ich diesen Gedanken.)
Castorp
20.02.2013 - 22:54 Uhr
*Spoiler*

Und im Grunde genommen ist es ja so, dass die Ehepaare, die vor die Wahl mit der Box gestellt werden, allesamt "hereingelegt" werden: ihnen wird eröffnet, jemand ihnen "Unbekanntes" wird sterben, sobald sie den roten Knopf drücken. Dabei ist es doch so: auch Familienangehörige können ihnen "unbekannt" sein, weil sie sich nicht füreinander interessieren. Und dann drücken die meisten den Knopf, weil sie im Glauben sind, dass da jemand sterben könnte, mit dem sie nichts zu tun haben.

Um es mit Sean Bateman aus "The rules of attraction" zu sagen: "No one ever knows anyone!"
Castorp
20.02.2013 - 23:06 Uhr
*Spoiler*

Der taub-blinde Junge ist übrigens eine weitere hervorragende Metapher für die "Box" (die Seele des Jungen eingeschlossen in einem "Sarg"). So zumindest meine Lesart.

Des Weiteren glaube ich, dass der Mann nicht seine Frau hätte erschießen müssen, um den Jungen aus seinem Dilemma zu befreien, das war nur ein weiterer "Test", um zu sehen, wie weit Menschen bereit sind, etwas zu opfern. Test failed - again.
Castorp
21.02.2013 - 11:20 Uhr
*Spoiler*

Ich denke zudem, dass die nahezu fehlende Handlung und die schwachen schauspielerischen Leistungen eine Metapher für die Unfähigkeit des Regisseurs sind, nach Donnie Darko auch nur einen einzigen brauchbaren Film zu drehen.

Des Weiteren glaube ich, dass dieser Film gar nicht hätte veröffentlicht werden müssen um auf Richard Kellys sinkenden Stern hinzuweisen, das war nur ein weiterer "Test" um zu sehen wie weit Menschen bereit sind ihre Freizeit zu opfern. Test failed - again.
Castorp
21.02.2013 - 11:27 Uhr
Ich bin ein jungfräuliches Opferkind. Ich bring mich um!
Castorp
21.02.2013 - 11:27 Uhr
Ich bin ein jungfräuliches Opferkind. Ich bring mich um!
Castorp
21.02.2013 - 11:27 Uhr
Ich bin ein jungfräuliches Opferkind. Ich bring mich um!
Castorp
21.02.2013 - 11:27 Uhr
Ich bin ein jungfräuliches Opferkind. Ich bring mich um!
Castorp
21.02.2013 - 11:27 Uhr
Ich bin ein jungfräuliches Opferkind. Ich bring mich um!
Castorp
21.02.2013 - 11:27 Uhr
Ich bin ein jungfräuliches Opferkind. Ich bring mich um!
Castorp
21.02.2013 - 11:28 Uhr
Ich bin ein jungfräuliches Opferkind. Ich bring mich um!
Castorp
21.02.2013 - 11:28 Uhr
Ich bin ein jungfräuliches Opferkind. Ich bring mich um!
Castorp
21.02.2013 - 11:28 Uhr
Ich bin ein jungfräuliches Opferkind. Ich bring mich um!
Castorp
21.02.2013 - 11:28 Uhr
Ich bin ein jungfräuliches Opferkind. Ich bring mich um!
Castorp
21.02.2013 - 11:28 Uhr
Ich bin ein jungfräuliches Opferkind. Ich bring mich um!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim