Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Van Morrison - Astral weeks

User Beitrag
Marianne
04.07.2009 - 00:31 Uhr
Wie der geizige Ritter sitzt Van Morrison zwischen den Truhen seiner Erinnerungen, und ihn erfaßt eine Wonne, die der von Proust beschriebenen so nahe ist. Der Reichtum seiner Erinnerungen - das ist auch sein Werk. Seine Macht ist hier wirklich gewaltig. Es ist das eine Welt, die er aufhalten, kombinieren, bis auf den Grund in Details erschließen, ungeheuer übertreiben, unter das Mikroskop legen, in ihrem Wesen verändern kann, wenn es not tut.

Die Musik:

Über den Songs liegt eine sanfte, gütige und leicht nostalgische Stimmung, die einem keine andere Wahl lässt, als mit dieser Platte Freundschaft zu schließen. Trotz der unorthodoxen Instrumentierung ist dies ein Popalbum, aber ASTRAL WEEKS ist zugleich auch ein Jazz-Album - und ein absoluter Pflichtkauf.

Astral weeks 10/10
Beside You 10/10
Sweet thing 10/10
Cyprus Avenue 10/10
The Way Young Lovers Do 10/10
Madame George 10/10
Ballerina 10/10
Slim Slow Slider 10/10

Perfekt. 10/10


DerMeister
04.07.2009 - 00:49 Uhr
Astral weeks 10/10
Beside You 9/10
Sweet thing 10/10
Cyprus Avenue 10/10
The Way Young Lovers Do 9,5/10
Madame George 10/10
Ballerina 9/10
Slim Slow Slider 8/10

Insgesamt natürlich 10/10
georg
04.09.2009 - 14:35 Uhr
Was für ein fantastisches Album. Habe ich leider irgendwie lange Zeit völlig ignoriert.
Für mich auch eine klare 10/10.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4130

Registriert seit 13.06.2013

29.01.2016 - 22:52 Uhr
Höre gerade zum 1. mal rein. Yo, das hat eine gewisse Magie.
Rote Arme Fraktion
29.01.2016 - 23:36 Uhr
Vor allem hat er einen gewissen Astralkörper...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim