Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Athlete - Black swan

User Beitrag

25.10.2009 - 13:35 Uhr
umblätter
jo
25.10.2009 - 21:25 Uhr
Ich fand und finde die letzte klar besser...
Dreamseller
26.10.2009 - 07:47 Uhr
Also als einen Grower würde ich dieses Album niemals bezeichnen. Das geht doch sofort in die Ohren und nach einigen enthusiastischen Hördurchgängen ist die Magie dann auch schon verpufft. Bis auf das wunderschöne Cover bleibt dann nicht mehr viel hängen.
musie
05.11.2009 - 09:53 Uhr
zur rezi und zum 'grower': bei mir brauchte es mehrere monate und zwei live konzerte von athlete, bis ich erkannt habe, was MAGICAL MISTAKES für ein wunderbarer song ist. allein schon wegen dem so grandiosen titelsong und den beiden letzten liedern des albums ist das für mich mehr als eine 6/10. superhuman touch ist natürlich eine etwas schale radiosingle und orientiert sich an keane's spiralling und auch the getaway find ich eher ein bisschen seicht. dennoch ist das für mich das beste athlete album.
jo
08.11.2009 - 09:42 Uhr
zur rezi und zum 'grower': bei mir brauchte es mehrere monate und zwei live konzerte von athlete, bis ich erkannt habe, was MAGICAL MISTAKES für ein wunderbarer song ist.

Das schrieb ich ja schon die ganze Zeit ;). Davon abgesehen hat sich die Platte bei mir aber nicht wirklich weiter entwickelt. Finde sie deswegen auch weiterhin schlechter als 'Beyond the Neighbourhood'...
jo
11.01.2010 - 11:10 Uhr
Tja, doch etwas getäuscht. Das Album hat sich doch noch bei mir gemacht und wurde in letzter Zeit recht oft gehört (z.B. eben 'The Black Swan Song' im Gegensatz zu den ersten und mittelfristigen Eindrücken). Allerdings finde ich vor allem den mittleren Teil von 'Light the Way' bis inklusive 'The Awkward Goodbye' etwas schwach.

Die zwei letzten Songs sind dann (bei 'Magical Mistakes' schrieb ich das ja schon immer, aber 'Rubik's Cube' war tatsächlich ein toller "Grower") aber natürlich wieder durch und durch wunderbar.

Wegen des genannten schwachen Mittelteils ist das Album für mich aber weiterhin nicht so stark wie der Vorgänger. Zumindest daran hat sich nichts geändert, aber sonst... ;)
musie
07.10.2010 - 15:05 Uhr
die neue singles 2cd ist eine nette gelegenheit, alte athlete alben wieder hervorzukramen... auch viele erfreuliche b-seiten auf der zweiten cd.
eric
08.10.2010 - 09:20 Uhr
Ich mag ja mittlerweile "Tourist" wohl am liebsten. Ja, auch wenn da viel Radiogedudel drauf ist - fast alles gute Songs.
musie
08.10.2010 - 10:29 Uhr
ja, bei mir auch, tourist als album, und dann noch der titelsong und die zwei letzten lieder von black swan. lieder fürs herz..
Dreamseller
08.10.2010 - 10:38 Uhr
Für mich ist die "Neighbourhood" mit Abstand die beste und abwechslungsreichste. Eigentlich auch die einzige, die ich dann und wann noch hervorkrame.
jo
08.10.2010 - 14:00 Uhr
Ich mag aus den gleichen Gründen auch die 'Beyond the Neighbourhood" am liebsten.
Dann 'Tourist', mittlerweile 'Black Swan' und das Debüt.
eric
08.10.2010 - 14:11 Uhr
Von "Beyond..." war ich seinerzeit ziemlich entäuscht. Vielleicht sollte ich noch mal reinhören.
Hörer
15.03.2011 - 11:03 Uhr
Ist eigentlich The Getaway nicht geklaut? Der Song kommt mir dermaßen bekannt vor, kann ihn aber nicht wirklich zuordnen (vll. von einer Boyband wie Take That?).
Würde aber meine Hand ins Feuer legen, dass vorallem die Melodie nahezu 1:1 abgekupfert ist.

Kann jmd. helfen oder sieht es auch so?
little similarities
15.03.2011 - 11:34 Uhr
meinst du hanson?

http://www.youtube.com/watch?v=NHozn0YXAeE

in der strophe ist die melodieführung ähnlich ...

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim