Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Flaming Lips - Embryonic

User Beitrag
Spacemonkey
28.10.2009 - 02:02 Uhr
Eine wilde und gefährliche und vor allem ÄUßERST GEFÜHLVOLLE Musik ist das.

Bitte nicht Gefühl mit Gefühlsduselei verwechseln.

2+2=5
29.10.2009 - 14:37 Uhr
Sehe ich auch so. Gefühle, die in den Abgrund taumeln und nicht gen Himmel schweben. Weit weg von befürchteten Gefälligkeiten und in aller Verstörtheit eines der besten Alben des Jahres.
ähem
29.10.2009 - 15:09 Uhr
das Gefühl liegt doch immer beim Zuhörer. Manche glauben halt dass Musik die etwas mehr Konzentration fordert keine Gefühle auslösen kann.
Der Coverbeschauer
29.10.2009 - 18:12 Uhr
Wird der Frau eigentlich der Mund aufgehalten, auf dass diese einen Cum-Shot empfange?
LaHzz
30.10.2009 - 19:21 Uhr
ja.
The MACHINA of God
01.11.2009 - 13:34 Uhr
Rezi ist sehr treffend, wie ich finde.

Und wie geil ist eigentlich "Evil"... knallt jetzt erst richtig rein bei mir.
Spice
01.11.2009 - 18:18 Uhr
"I Can Be a Frog" ist auch toll.
napoleon dynamite
01.11.2009 - 21:41 Uhr
bin erst 2 mal durch, aber scheint ein geiles ding zu sein.
Raewor
06.11.2009 - 14:52 Uhr
Ha....bisher hab ich mich nicht mit den Flaming Lips beschäftigt. DIESES Album wird aber meine Platte des Jahres. Was hier passiert ist einfach großartig.

Haben die vielen Vorgängeralben irgendwas mit der Scheibe hier gemein?
hm
06.11.2009 - 15:25 Uhr
Haben die vielen Vorgängeralben irgendwas mit der Scheibe hier gemein?

kaum bis gar nicht. Sind aber trotzdem schwer zu empfehlen. Wenn dir diese gefällt würde ich mit dem 90er Output anfangen, "Clouds Taste Metallic" und "Transmissions From the Satellite Heart" haben zwar nicht ganz den Freak-Out Charakter von "Embryonic", sind aber ebenfalls sehr schräg und in den 70ern verwurzelt. Die scheinbar gerade zu Ende gegangene Konfetti-Pop Phase hat auch ihren Charme aber kann einem auch manchmal ein wenig auf die Nerven gehen - aber zumindest "Yoshimi" würde ich auch unbedingt demnächst ausprobieren wäre ich du. Die 80er Sachen wiederum sind teilweise schon zu drogendurchtränkt für meinen Geschmack, auch nicht verachtenswert aber oft komplett unfokusiert.

Ah, aber probier dich einfach durch, einigermaßen empfehlenswert ist alles was sie gemacht haben.
The MACHINA of God
06.11.2009 - 16:40 Uhr
Gut zusammengefasst.
Raewor
06.11.2009 - 17:25 Uhr
Danke für die Mühe. Dann werde ich da demnächst mal in den Rest reinhören.

Embryonic funktioniert (bis auf 3-4 Songs) am besten wenn ichs komplett höre. Einfach ne tolle Atmossphäre, die das Album verströmt.
napoleon dynamite
07.11.2009 - 19:52 Uhr
richtig geile scheibe. die produktion ist mal wieder hervorragend, hört sich alles an als wäre es wirklich am stück so aufgenommen worden.
tinka
19.11.2009 - 11:58 Uhr
so super....
The MACHINA of God
20.11.2009 - 00:14 Uhr
Defintiv. Maybe Album des Jahres.
Spice
01.12.2009 - 11:21 Uhr
Das Video zu "Watching the Planets" ist ja abgefahren...
napoleon dynamite
01.12.2009 - 13:11 Uhr
witziges video :) gibts exclusiv bei nme.
geheimer Stasi-Mann
31.07.2010 - 22:06 Uhr
Von Sekunde 0.01 - 0.03 kommt bei Aquarius Sabotage genau dasselbe Geräusch, dass Icq spielt wenn man eine Freundschaftseinladung bekommt. Das bringt mich manchmal immer noch aus dem Konzept.
The MACHINA of God
26.02.2011 - 20:30 Uhr
Selten fand cih eine Rezi passender. Muss ich mal sagen. :)
Körperklaus
23.04.2011 - 18:07 Uhr
jemand Interesse an einer eingeschweißten (also neuen) Version dieses Albums in CD Format für 7,50€ inkl. Versand?

Interessenten wenden sich bitte an:

u5wa39vzT4OF@meltmail.com

Insider
23.04.2011 - 19:32 Uhr
Die Mitglieder der Band sind sehr unsympathisch und arrogant.
Outsider
23.04.2011 - 20:01 Uhr
Wayne Coyne ist wohl der sympathischste Frontmann einer Band mit solch einem Status. Wer höchstpersönlich essbare Schädel, in denen ein USB-Stick mit neuen Songs versteckt ist, im Plattenladen des Vertrauens vorbeibringt, kann so übel nicht sein.
The MACHINA of God
23.04.2011 - 20:53 Uhr
Die Mitglieder der Band sind sehr unsympathisch und arrogant.

Haha. Die sind sowas von sympathisch. Bitte mal die "Fearless freaks"-Doku anschauen und selbst sehen.
brennende Lippe
28.06.2011 - 23:11 Uhr
"The Sparrow..." ist super, wie das meiste auf diesem Album.
Ulkig auch das Handygefrutzel bei Minute 2:33 bis 2:37, da dachte ich heute beim ersten mal Hören zuerst, jemand ruft mich im Zug an während die CD im Discman läuft.
The MACHINA of God
29.06.2011 - 02:03 Uhr
Ulkig auch das Handygefrutzel bei Minute 2:33 bis 2:37, da dachte ich heute beim ersten mal Hören zuerst, jemand ruft mich im Zug an während die CD im Discman läuft.

Ging mir auch so im Auto.
Werther
29.06.2011 - 09:32 Uhr
http://www.laut.de/Flaming-Lips/Embryonic-(Album)

Nur 3/5? Genau wie neuerdings bei Bon Iver...
Aber dieses krude "Dark Side"-Coveralbum bekommt da 4/5.
The MACHINA of God
29.06.2011 - 10:47 Uhr
Guck mal auf die ersten 7 Zeichen nach "www.", dann sollte alles klar werden.
Werther
29.06.2011 - 11:02 Uhr
@The MACHINA of God
jo, laut.de eben ^^
The MACHINA of God
22.07.2011 - 23:19 Uhr
Mit Lightning Bolt: http://www.youtube.com/watch?v=AOUtDxIoKB0

ALTER!!!
The MACHINA of God
03.03.2013 - 17:56 Uhr
Immer noch eine der besten Rezensionen, die ich hier je gelesen habe.

03.03.2013 - 18:20 Uhr
Können die nicht mal was Schönes.
Demon Cleaner
03.03.2013 - 18:59 Uhr
"Evil" ist doch schön.
Die Rezi finde ich auch sehr gelungen. Zur neuen gerne wieder so.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2014 - 00:13 Uhr
Ich kann dem Album nach drei Tagen des intensiven Hörens ehrlich gesagt nicht so viel abgewinnen. Wie damals von manchen geschrieben, ist mir die Musik nicht zu experimentell, sondern einfach nicht zusammenhängend genug. Anders z.B. das hervorragende "The Terror", welches eines der besten Konzeptalben der letzten Jahre ist. Dort ist der Fluss einfach viel deutlicher vorhanden, als auf diesem Album, wo die viele Tracks für mich einfach alleine stehen und für dieses Dasein einfach zu selten in der Lage sind.

Generell sind die Flips eine Band, deren Output ich mal toll finde und mal, bei aller Experimentalität, die ich eigentlich immer lobend zu gute halte, einfach total unspannend. 5/10

Kann mir jemand einen Wink geben, ob die Alben zwischen "Clouds Taste Metallic" und "Embryonic" mich eher befrieden können? =)

tuxx

Postings: 263

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2014 - 00:30 Uhr
The Soft Bulletin definitiv.

Da ist jeder Song ein Knaller und trotzdem gibt es einen guten Albumfluss. Die perfekte Balance zwischen Pop und Experimentalität. Und vor allem: "Feeling Yourself Disintegrate", halleluja. Die Remixe zum Schluss hätte man allerdings getrost weglassen können. War aber auch nicht die Idee der Band. Wird aber schon verdientermaßen als ihr bestes Album angesehen.


Yoshimi find ich auch super, ist aber eher so psychedelischer Indie Pop á la MGMTs Congratulations. Also nicht besonders experimentell. Macht aber sehr viel Spaß und hat Hits.

tuxx

Postings: 263

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2014 - 00:31 Uhr
Und darauf erstmal ne Runde Soft Bulletin.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.01.2014 - 17:16 Uhr
Und vor allem: "Feeling Yourself Disintegrate", halleluja.

Oh ja.

@Desare:
"The soft bulletin" ist schon wirklich klasse. Verscuh das mal.
Ansonsten lieb ich auch "Clouds taste metallic" sehr.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2014 - 19:12 Uhr
Ich probiere "The Soft Bulletin" bereits den ganzen Tag aus, aber irgendwie klimpert es an vielen Stellen noch zu sehr dahin. "Feeling Yourself Disintegrate" hat allerdings eine Menge Potential.
Gestern hat mich "At War with the Mystics" ziemlich überzeugt, habs mir dann direkt mal auf die "werde ich mir in näherer Zukunft auf Vinyl holen, wenn ich einen Plattenspieler erstehe"-Liste geschrieben^^

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.01.2014 - 21:48 Uhr
"At war" ist direkter und spassiger, aber du wirst auf Dauer merken, dass die Songs von "Bulletin" einfach ein anderes Kaliber sind.
Gott, wie ich auch "The gash" liebe!

tuxx

Postings: 263

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2014 - 22:03 Uhr
Ja, "The Gash" ist auch ein Kracher. Heute hat mich aber auch "Suddenly Everything Has Changed" von den Socken gehauen.

Die "At War" hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Ist so ähnlich wie "Yoshimi", oder?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.01.2014 - 22:08 Uhr
Naja, bisschen düsterer, "tanzbarer". Ist schon bisschen Übergang vom Bubblegum-Geballer zur kratzigeren "Embryonic"-Seite.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

27.01.2014 - 00:50 Uhr
Und darauf erstmal ne Runde Soft Bulletin.

Aber bitte die 13-Track-Version!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.01.2014 - 16:05 Uhr
Jeder bricht doch nach 13 Songs ab, oder? Selbst wenn er die adnere Version hat. Vollkommen dämlich, die drei fast nicht vmo Original zu unterscheidenden Mixe draufzupacken.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

27.01.2014 - 16:17 Uhr
Jeder bricht doch nach 13 Songs ab, oder? Selbst wenn er die adnere Version hat.

Auf der UK/Europa-Version ist "Buggin'" als Remix Track 14. Bei der US-Version ist er Track 5, also je nachdem. Auf der US-Disc ist auch der (schwächere) "Race For The Prize" Remix als Opener da und das Original weiter hinten. Katastrophal.

Die richtige Version gibt leider nur im schwer erhältlichen "The Soft Bulletin 5.1". (Auch hier gibts aber eine Fehlversion mit der US-Disc als CD.) Von den beiden ursprünglichen Versionen ist die UK-Variante die deutlich bessere.

Ich glaube, in D ist die CD UK, der MP3 Download US.

tuxx

Postings: 263

Registriert seit 13.06.2013

27.01.2014 - 16:22 Uhr
Woher habt ihr die Version denn? Ich hab die europäische und breche nach Track 11 (Sleeping on the Roof) ab.

tuxx

Postings: 263

Registriert seit 13.06.2013

27.01.2014 - 16:24 Uhr
OK. Also die 5.1 Version. Hab das Album aber schon auf CD und im Netz werd ich da nicht wirklich fündig.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.01.2014 - 16:27 Uhr
Gibt doch auch noch ne Version mit "Spiderbite song" irgendwo mitten im Album. Was für ein Chaos.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

27.01.2014 - 16:27 Uhr
Darf ich hierauf verweisen? Der Thread hat sowieso unverdient wenig Einträge. :-)
salarias
07.02.2016 - 18:37 Uhr
eben mal wieder gehört- wahnsinnsscheibe

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.06.2020 - 18:47 Uhr
Seit Jahren mal wieder am Stück gehört und gut unterhalten gefühlt. Eine verpeilte Wundertüte. Auch interessant, wie zerschossen und homogen zugleich das Album wirkt. Liegt wohl daran, dass alles durch den gleichen Verzerrer gejagt wurde. :D

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

01.06.2020 - 19:22 Uhr
Sehr faszinierendes und spaßiges Album, das ihrer experimentelleren 2010er-Phase den Weg bereitete. Ich bevorzuge "The terror", weil es radikaler und atmosphärischer ist, aber das hätte ohne "Embryonic" wohl nicht existieren können.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim