Bestes Album von Kings Of Leon

User Beitrag
markus
22.06.2009 - 20:02 Uhr
hi,
was ist Eurer Meinung nach das beste Kings of Leon Album.
Kristian
22.06.2009 - 20:32 Uhr
Ich finde, Du hättest gleich fragen können: "Welches Album ist besser: Manhood oder Heartbreak?" Bei mir liegen beide Alben ungefähr gleichauf. Aber wieso sie nach Heartbreak diesen Richtungswechsel vorgenommen und nur "nette" Popalben produziert haben, das erschließt sich mir heute noch nicht.
Heulender Vogel
22.06.2009 - 20:36 Uhr
@Kristian

Word.

Als ich das Video zu Sex on Fire gesehen habe, hätte ich fast angefangen zu weinen.
leon
22.06.2009 - 21:40 Uhr
"because of the times". ihr banausen. "manhood" ist naiv-süß und "heartbreak" wäre gerne "because of the times". die neue ist anders, aber trotzdem gut. sind halt gute songwriter geworden, die jungs.
asd
22.06.2009 - 21:43 Uhr
die because natürlich. sogar um längen.
noise
22.06.2009 - 22:57 Uhr
Als ich die "Manhood" hörte war ich noch schwer begeistert. Obwohl es totaler Retro ist.
Die "Heartbreak" emfand ich schon als Aufguss der ersten.
Danach starteten sie durch. Einige Songs sind zwar noch durchaus hörbar, aber insgesamt nicht mehr mein Ding.
Schade eigentlich. Ich hoffte auf eine andere Entwicklung
Guido Anselmi
23.06.2009 - 18:39 Uhr
Die "Because of the times" ist eigtl schon allein wegen dem Opener die beste Platte von denen.
Der Rest ist auch ganz gut, mit der neusten und der "Youth & Young Manhood" kann ich allerdings nicht soo viel anfangen. Die "Heartbreak" dagegen hat viele schöne Songs drauf.
Alex
23.06.2009 - 20:39 Uhr
Für mich ist das ganz klar "Aha Shake Heartbreak". Wobei ich sagen muss, dass ich das aktuellste Album nicht kenne (außer "Use Somebody" natürlich, das ja mittlerweile sogar schon im Hausfrauenradio läuft).

Aber von den dreien, die ich kenne, gefällt mir "Heartbreak" mit Abstand am besten. Schon allein wegen "Slow Night, So Long" und "The Bucket".
ergrimm
23.06.2009 - 20:48 Uhr
Youth And Young Manhood 9/10
Because Of The Times 8/10
Aha Shake Heartbreak 8/10
Only By The Night 5/10
xyungelöst
28.06.2009 - 12:16 Uhr
wie würde Eure Kings of Leon best of aussehen?
JaRaDa
28.06.2009 - 12:21 Uhr
Bei dieser band hab ich total Probleme, dei Alben nur vom Titel zu Unterscheiden, ich muss immer erst die Songs sehen, damit ich weiß, welche gemeint ist^^

Nichtsdestotrotz ist natürlich "Because Of The Times" ihre beste. Hätte sie zu dem Release-Zeitpunkt gerne mal live gesehen, Hurricane-Headliner steht denen nicht...
qwertz
28.06.2009 - 14:07 Uhr
Mein Best-Of würde folgendermaßen aussehen: (chronologische Reihenfolge)

1.Happy Alone
2.Joe's Head
3.California Waiting
4.Spiral Staircase
5.Molly's Chambers
6.King Of The Rodeo
7.Pistol Of Fire
8.The Bucket
9.Four Kicks
10.Velvet Snow
11.Charmer
12.Fans
13.Camaro
14.Arizona
15.Closer
16.Crawl
17.Notion
18.Cold Desert

Da die meisten Songs recht kurz sind, wäre die hohe Trackzahl wohl kein Problem.
Wie man sieht, stehe ich eher auf die schnelleren, zackigeren Lieder. Leider gibts von denen ja neuerdings nicht mehr so viele...
Finds echt unglaublich, wie sich die Band gewandelt hat. Höre ich mir das erste Album an, ist das für mich unvorstellbar, dass diese ruppigen, hinterwäldlerischen Landeier (dieses Bild kommt mir beim Hören in den Sinn) mal so einen Track wie "Sex on fire" aufnehmen und aus ihnen schillernd-trendige, glattgebügelte Stilikonen werden (das Bild beschleicht mich beim Anhören von "Only by the night"), ohne jetzt damit irgendwelche, bereits breitgetretenen Kommerzvorwürfe zu befeuern. Nur so rein vom Sound und der Stimme her, hat sich da doch so einiges getan.
napoleon dynamite
28.06.2009 - 14:45 Uhr
meins so:

1.tra.nny
2.gen.ius
3.hap.py alo.ne
4.jo.e's he.ad
5.mi.lk
6.sl.ow ni.ght, so lo.ng
7.the buc.ket
8.so.ft
9.ra.zz
10.tr.ue lo.ve wa.y
11.ra.goo
12.fa.ns
13.kno.cked up

die mittelteile von album 2 und album 3 sind einfach so gut, dass man sie genau in der reihenfolge auf die best of packen könnte.
album 4 hab ich nicht.
True Love Way
08.06.2011 - 15:36 Uhr
Aha Shake Heartbreak
opi
08.06.2011 - 15:37 Uhr
was ist hier los???
so siehts doch nunmal aus
08.06.2011 - 15:44 Uhr
Y&YM 7/10
Aha Shake 8/10
Because of the Times 8/10
Only by the Night 5/10
Come around Sundown 2/10
die reklamation
07.09.2011 - 20:39 Uhr
Y&YM 7/10
Aha Shake 7/10
Because of the Times 8.5/10
Only by the Night 7/10
Come around Sundown 6/10

gute live-band, ein sehr gutes album und sonst auch immer ganz solide.
Auf meine Meinung können sich alle einigen
07.09.2011 - 21:10 Uhr
Eines der ersten.
trani
08.09.2011 - 11:06 Uhr
youth and yound manhood: 7 /10
aha shake heartbreak: 6/10

der rest: 0/10

bzw. für die alben nach Because of the times sollte man negative Bewertungszahlen einführen.
die reklamation
09.09.2011 - 13:12 Uhr
Nun "Come around Sundown" ist schon arg lahm, aber "Only by the Night" ist definitiv nicht so schlecht wie es stets dargestellt wird. Eigentlich ist das sogar recht solide.

zulukafer
10.09.2011 - 10:13 Uhr
Welches ist besser? Welches hat das bessere Konzept? Welches die besseren Album-Songs? Welches hat die Musik-Welt nachhaltig geprägt?

Meinungen bitte!
weirdo
10.09.2011 - 10:19 Uhr
Ganz einfach: "Because Of The Times" ist das "Joshua Tree" unserer Zeit. Da passt ALLES!

"Only By The Night" ist dann doch eher Rock Fast-Food: Dasselbe Rezept wie beim Vorgänger, aber wesentlich leichter verdaulich!
gori
10.09.2011 - 10:23 Uhr
""Because Of The Times" ist das "Joshua Tree" unserer Zeit."


*LACHANFALL*
Achim
10.09.2011 - 10:31 Uhr
weirdo 10.09.2011 - 10:19 Uhr
Ganz einfach: "Because Of The Times" ist das "Joshua Tree" unserer Zeit.


Stimmt. Es ist genauso scheiße.

Achim.
Dennis
06.12.2016 - 23:27 Uhr
Come Around Sundown und Because of the times

Matthi901

Postings: 67

Registriert seit 08.03.2017

08.03.2017 - 13:20 Uhr
Warum gilt eigentlich walls als nicht so pralle? Ich finde dass es durchaus zusammen passt und auch tolle rockige Nummern hat.
Wesserbisser
08.03.2017 - 16:59 Uhr
Keins.

MopedTobias

Postings: 11832

Registriert seit 10.09.2013

08.03.2017 - 23:44 Uhr
Because of the Times. Kann es da wirklich andere Meinungen geben?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: