Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


The Picturebooks

User Beitrag
Maria
19.06.2009 - 15:11 Uhr
Wer kennt die?
Habe sie zweimal live gesehen und bin begeistert! Heute endlich Album bekommen und kann nicht verstehen, dass ich hier nichts finde. Bei denen auf der Seite ist ja einiges zu sehen. Schön gemacht. So eine geile Band aus Deutschland und alle reden über die Kilians, die einfach ne Kopie einer Kopie sind. That sucks.
Dachte bei Noisy Conspiracy (da hatte ich die Bilderbücher erstmals gesehen), dass es Schweden sind. Großer Sound, irgendwie "grungy", vielleicht auch wegen dem Äußeren, aber die Songs sind toll... toll toll!
micha
25.06.2009 - 10:06 Uhr
Kenn sie, hab sie, lieb sie...
Für mich die beste "Newcomer Band" des Jahres.
nicki
30.06.2009 - 10:33 Uhr
das sind total süße und liebe jungs und machen super geile musik.
ich hoffe es wird noch mehr aus denen, ich wünsche es ihnen aufjedenfall
Sick
30.06.2009 - 10:45 Uhr
"das sind total süße und liebe jungs"

Das hört sich ja furchbar an. Danke für die Warnung.
mokka
02.07.2009 - 09:17 Uhr
naja, sehen sicher schick aus... wenn man ne Frau ist, aber ich hör das Album lieber, als mir das Cover anzusehen. Hört euch mal das Simian Mobile Disco Cover an. HAMMER!!!!!
Und live rocken die erheblich, auf Vimeo.com zu sehen... Hopsa. Ein ziemlich dreckiges Baby, dass die Nicki da süß findet. ;-)
robi Ribsat
09.07.2009 - 23:02 Uhr
Was geht? "total süße", "sehen schick aus".. was geht denn bei euch ab. Das sind die dreckigsten Rocker, seit Mudhoney. Hab sie zufällig in Berlin bei der Vice Party gesehen und das war eine Offenbarung. Scheiss Sound, aber die beste Attitude seit langem. Ich wünschte, das hätte einer dieser "MAjor Punkbands" a la Turbostaat, oder Muff Potter, die irgendwie alle das Plattenindustrie-Spielchen mitmachen. Die Picturebooks waren irgendwie "Assi" aberr doch sehr stylish und cool und musikalisch einfach ganz fein. Hab mir das Album sofort gekauft (!!!) und muss sagen, das topt es nochmal. Bin gespannt, was die nachliefern.
Und hört auf mit diesem "süße Boys" Ding.
tonight the robot
09.07.2009 - 23:19 Uhr
Oheoooo...

Kauft euch das Ding! bin begeistert!
toni
11.07.2009 - 00:22 Uhr
Gestern in Jena gesehen. Das war unglaublich gut. Kannte ich gar nicht, bzw. hatte nur das komische Cover mal in einem Heft (Sallys???) gesehen. Dachte erste, die kommen aus Skandinavien, aber waren wohl aus Hannover. Geile Band. Hut ab.
Mart-is-Art
16.07.2009 - 09:43 Uhr
Ich war auch in Jena. Kannte die Picturebooks nur durchs Uni-Radio und wurde umgeblasen. Aber woher kannten die leute die Songs und konnten mitsingen? Das Album ist doch frisch, dachte isch. Gut war´s dennoch Empfehlung.
save dardy
16.07.2009 - 11:42 Uhr
wegen dieser promoscheiße hier werde ich mir die band sicher nie in meinem leben anhören. die suckt nämlich derbe ab, alder.
Mokka
21.07.2009 - 16:17 Uhr
naja, da gibt´s wirklich schlimmere Sachen mein lieber Save Dardy...;-) Es gibt aber eben auch immer Teilnehmer wie dich, die sofort bei drei guten Meinungen "Promoscheiße" sehen und meckern. Wer sind denn die Pictureband, ne neue, kleine Newcomerbands. That´s it. Meinste d asteht ne Kampagne dahinter oder die Band klappert hier Einträge rein? Aber wenn bei überflüssigen Bands auf (überflüssigen) Majorfirmen (wie KIZ) als erster Eintrag mit "angeblichen Tracklisting" steht, oder wie bei (den zugegebenermassen sehr guten) Biffy Clyro komplette Texte von Homepage und Promotext kopiert werden, dann isses cool, wa?
Das ist diese Super-Indie-Polizei.
King Lick
22.03.2010 - 17:24 Uhr
Die Überraschung des Jahres!
m.caliban
22.03.2010 - 19:05 Uhr
die neue ist so geil, vor allem i´m drawing hearts on your jeans und der titeltrack artificial tears. Und das mit dem umgeblasen werden kann ich nur so unterschreiben, riesen Überraschung, toll.
Mike Doughty
25.03.2010 - 17:32 Uhr
Arne, bist Du es?
benni
25.03.2010 - 17:43 Uhr
die sind echt süß
ertz
25.03.2010 - 20:33 Uhr
geil, hier ist ganz großer promoter-alarm im thread.

stimmt das eigentlioch, dass das der sohn von claus grabke ist?
King Lick
26.03.2010 - 00:49 Uhr
Jepp, das ist der Sohn. Vater Claus war ja auch ein ganz Großer.
Mokka
29.03.2010 - 15:36 Uhr
habse mir jetz endlich auch geholt. die ersten drie Songs sind schonmal der hammer.
laaaaangweilig
29.03.2010 - 15:51 Uhr
würg würg würg
Enra
31.03.2010 - 14:55 Uhr
Mag die Band eigentlich ganz gern, aber was hier abgeht ist ein bisschen viel.
Mekka
31.03.2010 - 14:57 Uhr
wie zuviel?
Enra
01.04.2010 - 14:46 Uhr
Na dieser promokack hier.
King Lick
01.04.2010 - 17:41 Uhr
Boah ick krieg nich jenug von den.
Mike Doughty
01.04.2010 - 17:55 Uhr
Arne, sollten wir den Promoquatsch hier einstellen oder einfach weitermachen?
King Lick
01.04.2010 - 18:10 Uhr
Wer ist Arne, Mike?
m.caliban
01.04.2010 - 18:14 Uhr
also, bei mir ists so, dass ich die für ne rezension zugeschickt bekommen hab(das neue album mein ich)
und mir gefällts nun mal sehr gut, weiß nicht wo da ein problem sein soll....
Maria
06.04.2010 - 11:48 Uhr
hab sie beim ersten Auftritt in Berlin gesehen (oben im Threat) und jetzzt nochmal in Dortmund. Das war schon ne Steigerung. Und ich find die immer noch gut, auch wenn Mike das hier doof findet. nur das Cover find ich laaaaangweilig. sieht aus wie ne billige Garageband aus den 60s. naja,...
exciter
06.04.2010 - 11:58 Uhr
als vorband zu the soft pack gesehen und einen vollkommen unsympathischen haufen poser auf der bühne gesehen, die ca. gefühlte 40 songs lang immer wieder queens of the stone age kopiert haben.
@caliban
06.04.2010 - 16:14 Uhr
Wo finde ich denn deine Rezi? Interessiert mich ja immer, was Forumler sonst so verzapfen...
m.caliban
07.04.2010 - 17:36 Uhr
auf smash-mag.com
http://www.smash-mag.net/smashsound/2010/03/THE_PICTUREBOOKS_Artificial_Tears.php
Bierspatz
08.04.2010 - 14:50 Uhr
Was ist denn hier los???
jonny juan
11.04.2010 - 22:53 Uhr
REZENSIEREN
KING LICK
12.04.2010 - 13:26 Uhr
Gestern wieder gehört die scheibe. einsame spitze. brauchte nach dem herta spiel etwas frustbewältigung.
Bierspatz
19.04.2010 - 17:49 Uhr
PICTUREBOOOOOOKS!
mops
23.04.2010 - 12:30 Uhr
vorgestern zufällig in Köln gesehen, weil ich zu "Watch You From" gehen wollte, die mich aber komplett enttäuschten. Picturebooks war gut, noisy, kenne das Album nicht, aber Video gefällt. Nur sind die live zu viert und haben so nen kleinen Dicken Mann dabei. Ansonsten empfehle ich mal selber entscheiden... Forum-Diskussionen sind zum Austausch da und nicht zum Meckern, weil einige die doof oder eben gut finden.
mops
23.04.2010 - 12:30 Uhr
vorgestern zufällig in Köln gesehen, weil ich zu "Watch You From" gehen wollte, die mich aber komplett enttäuschten. Picturebooks war gut, noisy, kenne das Album nicht, aber Video gefällt. Nur sind die live zu viert und haben so nen kleinen Dicken Mann dabei. Ansonsten empfehle ich mal selber entscheiden... Forum-Diskussionen sind zum Austausch da und nicht zum Meckern, weil einige die doof oder eben gut finden.
Bierspatz
27.04.2010 - 15:58 Uhr
du bist der dicke mann, mops
Hüska
27.04.2010 - 16:17 Uhr
Ganz große Sause die neue Scheibe. Habe dieser famosen Band bisher auch keine Chance gegeben. Aber wenn man mal reinhört, dann merkt man, dass das doch tatsächlich ganz klasse Newcomer sind.
@mops
11.05.2010 - 16:36 Uhr
maultier
mattahaarig
15.06.2010 - 12:55 Uhr
lustig hier. Aber die sind gut. Warum immer nur meckern. coole Band auf der Bühne, und ALbum ist für ne deutsche Band extrem weit vorne. Videos sind ebenfalls sehr fien, das mti den tanzenden Kindern ist der Knaller und das "put my spell on you" ist sympathisch. Ansonsten... schönes Wetter heut.
MumPi
04.08.2010 - 22:48 Uhr
Auf Omas Teich gesehen. Stylomässig. Echt Gute Mucke, coole Band und der "dicken Mann", den mops oben schon geshen hat, war auch dabei. ;-)
Aber die haben was drauf. Kein Meckern meinerseits.
Bierspatz
31.08.2010 - 14:47 Uhr
Tolle Band. Sind wohl schon im Studio um das nächste Album fertigzustellen. Kanns kaum erwarten. Ihr?
Bierspatz
31.08.2010 - 16:21 Uhr
Hallo? Keine ne Meinung zu?
Bierspatz
31.08.2010 - 17:37 Uhr
Danke für den Link. Kannte ich zwar schon, aber ein cooler Film, oder?
Arztroman
02.09.2010 - 12:48 Uhr
Da muss ich Bierspatz erstmal recht geben. Super, dass Du den link hier reingegeben hast. Kannte ich zwar schon, ist aber der raine Wahnsinn!!!
noise
04.11.2010 - 00:07 Uhr
Muss mich hier den Lobeshymnen anschließen. Artificial Tears ist eine super Scheibe geworden und The Picturebooks sind bestimmt eine der interessantesten deutschen Bands.
masha
29.11.2011 - 22:52 Uhr
wann kommt hier was neues? Gibt´s die noch???
War mal vor zwei(?) jahren mein tipp des Jahres und dann geht nichts mehr. schade.
Sonst... muss ich wieder Love A hören.
KingLick
30.11.2011 - 15:39 Uhr
Hallöle Masha,

meine dass die sich aufgelöst haben, nachdem einer der Jungs ausstieg. Extrem schade. Das rote Album war meine Platte des Jahres!!!!! Sooooo geile Licks!
masha
30.11.2011 - 17:02 Uhr
Hatte ich mir fast gedacht. Schade, hatte sie zwei Mal gesehen und war begeistert. Das Rote ist klasse, das "blaue" hat ein paar tolle Momente. Aber wenn einer aussteigt bleibt bei einem Trio nicht mehr viel übrig.;-)

By the way, das video zu Running out of Problem ist groß... habe ich gerade online gesehen, weil ich deren Seite checken wollte, aber da passiert in der tat nichts.
noise
03.12.2011 - 11:56 Uhr
Ja, sie sind nur noch zu zweit. Nein, sie haben sich nicht aufgelöst.
Laut Ihrem Label (http://www.noisolution.de) stehen die sogar vor dem 3. Album. Soll nächstes Jahr erscheinen. Info vom 09.08.
Wäre auch zu schade, wenn sie sich so einfach verabschieden würden. Muss die Combo auch noch live sehen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: