Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: (500) Days Of Summer

User Beitrag
dominik
18.06.2009 - 13:48 Uhr
Ich liebe bezaubernde Filme über die Liebe. Da hatten wir ja einiges die letzten Jahre. Wie zum Beispiel Juno oder Dan - Mitten im Leben. Nun scheint da wieder etwas zu kommen, was eine ähnliche Tonalität hat. Mal im Ernst: Ein Mädchen das mit euch im Fahrstuhl steht und sagt das sie die Musik liebt, die ihr gerade auf dem iPod hört (in diesem Falle auch noch die Smith), nur um im gleichen Moment schräg mitzusingen, wer würde sich nicht sofort in sie verlieben? Eben. (quelle: fuenf-filmfreunde.de)

Kinostart: 19.11.09
Leatherface
18.06.2009 - 13:52 Uhr
Und wenn dieses Mädchen auch noch Zooey Deschanel ist? Das kann nur von Natalie Portman überboten werden. Die Rolle des Typen übernimmt der wunderbare Joseph Gordon-Levitt.
Leatherface
14.07.2009 - 11:47 Uhr
Trailer

Soundtrack:
1. "A Story of Boy Meets Girl" - (Mychael Danna and Rob Simonsen)
2. "Us" - (Regina Spektor)
3. "There Is A Light That Never Goes Out" - (The Smiths)
4. "Bad Kids" - (Black Lips)
5. "Please, Please, Please Let Me Get What I Want" - The Smiths
6. "There Goes The Fear" - (Doves)
7. "You Make My Dreams" - (Hall & Oates)
8. "Sweet Disposition" - (The Temper Trap)
9. "Quelqu’un M’a Dit" - (Carla Bruni)
10. "Mushaboom" - (Feist)
11. "Hero" - Regina Spektor
12. "Bookends" - (Simon & Garfunkel)
13. "Vagabond" - (Wolfmother)
14. "She’s Got You High" - (Mumm-Ra)
15. "Here Comes Your Man" - (Meaghan Smith)
16. "Please, Please, Please Let Me Get What I Want" - (She & Him)
Shin Chan
14.07.2009 - 11:51 Uhr
Geil, Hauptsache Carla Sarkozy auf dem Soundtrack.
Beefy
11.10.2009 - 12:03 Uhr
Schon gesehen? Wie ist der so?
lego
11.10.2009 - 14:34 Uhr
morgen
Beefy
11.10.2009 - 14:44 Uhr
Ok, ich heute :-)
....
11.10.2009 - 14:49 Uhr
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=41433&seite=1
noplace
11.10.2009 - 20:58 Uhr

kinostart: 22.10.
norbert
11.10.2009 - 21:11 Uhr
hab den film bereits auf englisch gesehen und fand ihn sehr gut. aber i-wie war das zwischendurch doch zuviel Liebesblabla. Aber das Ende ist toll. :)

vor allem wird 2x im film der song "sweet disposition" von the temper trap gespielt. (newcomer band 2009 aus australien)
ToRNOuTLaW
12.10.2009 - 10:37 Uhr
"This isn't a Lovestory!"

Trifft zu und trifft nicht zu.
Beefy
12.10.2009 - 13:46 Uhr
Ich fand ihn wundervoll.
Beefy
12.10.2009 - 15:48 Uhr
Natürlich belanglos, ja, aber trotzdem ein schöner Film ohne höheren Anspruch.
SpuddBencer
12.10.2009 - 19:49 Uhr
mein gott wieder mal ein indiefilm der niemanden weh tun möchte und vor belanglosigkeit nur so trieft...wie es auch schon der soundtrack zeigt...bloß keine ecken und kanten oder irgendwelche dissonanzen..könnte dieleute ja abschrercken! ich finde es furchbar

kann ich absolut nachvollziehen, aber Zooey Deschanel ist trotzdem extrem scharf ;)
nörtz
12.10.2009 - 20:01 Uhr
Die Story ist jetzt nicht wirklich etwas Weltbewegendes und das Ende haut einen auch nicht vom Hocker. Trotzdem ist der Film alleine wegen der beiden Hauptdarsteller sehenswert; und Zooey Eschanel ist einfach nur zum Dahinschmelzen....einfach zauberhaft!^^
nörtz
12.10.2009 - 20:01 Uhr
Deschanel meine ich natürlich
Dalam
12.10.2009 - 21:13 Uhr
Ich fand ihn weder belang- noch anspruchslos. Wieso das denn? Ganz zauberhafter Film! Ein Spitzensoundtrack auch!
Petr
12.10.2009 - 22:35 Uhr
gerade aus dem Kino zurück, grossartiger Film!!!

gebe Dalam recht, durchaus Anspruch, nimmt sich halt ejder was anderes raus, belanglos auch nicht..

na ja, wie der geneigte leser eh schon weiss, über Geschmack lässt sich nicht streiten, kann den Film jedenfalls von herzen empfehlen, und die Musik auch, oooh ja! :)
Leatherface
12.10.2009 - 22:42 Uhr
Das ist ja lustig, dass hier alle gerade aus dem Kino kommen, obwohl der Film erst in 2 Wochen anläuft. Zeitreise gemacht?
Petr
12.10.2009 - 22:48 Uhr
in der Schweiz läuft der zum Glück schon.. ;)
noplace
13.10.2009 - 18:47 Uhr
verliebt
@leatherface
13.10.2009 - 18:48 Uhr
der film lief (zumindest in leipzig gestern) als preview.
fish
14.10.2009 - 10:28 Uhr
In der Schweiz läuft der Film schon seit dem 24. September...
Leatherface
19.10.2009 - 10:24 Uhr
Hach, was für ein wunderbarer Film. Wenn nicht der Gewinner als bester Film des Jahres, dann doch mindestens der Gewinner der Herzen. Wer das für belanglos hält, hält auch die Liebe für belanglos.
Threadersteller
26.10.2009 - 01:21 Uhr
Hi, gerade hab ich den genannten Film gesehen und da hat der so ein Bandshirt angehabt. Nicht, dass ich das recht schön finden würde, aber ich KENNE das und wenn mir etwas nicht mehr einfällt, bin ich wie besessen. Also helft mir bitte.
Ich finde keine Bilder im Internet von dieser Szene, also hab ich mal eine Zeichnung angefertigt: http://img5.imagebanana.com/img/t4c6745t/shirt.jpg
Ein Quadrat mit waagerechten Linien, die sich in deer Mitte zu einer Art Gebirge aufwerfen.

Übrigens, sehr toller Film, ich gebe 9/10. Wenn ihr Garden State und so mögt, schaut den an.
arnold
26.10.2009 - 01:26 Uhr
Wenn du ne neue Lieblingsband brauchst, kauf dir einfach Unknown Pleasures von Joy Division und danach Substance und Closer.
Threadersteller
26.10.2009 - 01:29 Uhr
Joy Division hat mich bis auf zwei, drei Songs, die ich nicht schlecht finde, nie wirklich berührt, aber danke trotzdem.
Threadersteller
26.10.2009 - 01:34 Uhr
Ah, dann saß ich wohl auf dem Schlauch, jedenfalls vielen Dank! ;)
broccoli
26.10.2009 - 16:00 Uhr
mir hat er auch gefallen. menschen bei der selbstzerstörung zuschauen...
ich würde gerne die kino-szene etwas aufschlüsseln. wo er im kino sich selbst in den filmen sieht. die letzte ist das siebente siegel. aber die anderen beiden? kann mir da jemand weiterhelfen?
tobi
26.10.2009 - 17:15 Uhr
Guter Film. Aber nichts was einem groß im Gedächntis bleibt. Wenn es nicht so eine grauenhafte Frauenzeitschriftsfloskel währe, wurde ich sagen: ein Wohlfühlfilm.

Aber gut Shirts hatte der Typ an: Joy Division, Clash und Smiths.
rainy april day
30.10.2009 - 20:19 Uhr
Den hab ich bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen. Das Ende war ziemlich mau, aber die Erzählstruktur und die Hauptdarsteller haben alles wieder reingeholt.
ummagumma
02.11.2009 - 17:25 Uhr
in einem anderen Thread habe ich den Satz nah am Leben gelesen.Das trifft es ziemlich gut. Ich würde sagen, ich weiss genau, wie der Typ sich fühlt,wenn sie ihm auf der Bank sagt,"dass was ich bei dir nie wusste"
Ich kenne auch das Gefühl,dass man denkt,wenn ein paar Interessen sich decken und Sympathie da ist,man sei seelenverwandt.Ich weiss nicht,ob das am Typ Frau liegt auf den man steht,so natürlich und eigentlich eher schlicht aber trotzdem wunderschön.
Ich war damals so dermaßen überzeugt und bin es eigentlich auch heute noch,dass wir seelenverwandt sind,weil einfach niemand sonst so viele gleiche Vorlieben hatte bzw das Gefühl von einer Frau wirklich verstanden zu werden.Als das im Aufzug mit den Smiths war,habe ich mich in der Zeit zurückversetzt gefühlt.
Aber genug von meinem Leben,das ist eher off-topic.

Filme dieser Art sind einfach klasse, wie auch Garden State,I love huckabees,Schräger als Fiktion,Juno usw. sind alles andere als anspruchslos,sie beschäftigen sich schließlich mit dem echten Leben.
Und dieser Film hat ja nun auch wirklich eine wichtige wie wahre Kernaussage:
Die Filme und die Popsongs lügen einem was vor.Man weiss zwar,dass das alles nicht echt ist,aber irgendwie begreift man es nicht und richtet seine Träume und Ideale danach aus.Sicher nicht jeder lässt sich täuschen aber bestimmt die Mehrheit.


Kurz und gut,ein Film,den ich mir gerne wieder anschauen werde,ein Punkt Abzug wegen dem Ende macht eine 9/10
noplace
02.11.2009 - 17:51 Uhr
@ummagumma:
so gern gelesen.
Pelo
03.11.2009 - 18:15 Uhr
Kurze Frage die Synchro von Joseph Gordon-Levitt ist die im Film die gleiche wie im Trailer? Manchmal ist das ja unterschiedlich.
(In dem Fall hoffe ich das er seine alte behält und nicht die gleiche wie im Trailer hat).
Armin
29.11.2009 - 21:54 Uhr
Schöner Film, auch wenn ich mir einen Tick mehr davon erhofft hätte. Und es fast schon etwas ermüdend war, dass pro Szene ein weiterer Song aus meiner Sammlung erklang.
ernst
05.12.2009 - 18:43 Uhr
Ich konnte mich vollkommen in ihn reinversetzen. Oh man, diese Art von Frauen sind das haerteste was einem passieren kann. "Either she is evil or she is a robot". Wie oft ging mir das schon durch den Kopf...

Diese Art von Filmen koennen einem echt weiterhelfen im Leben.
koe
12.01.2010 - 04:29 Uhr
Warum man auf diese Art von Film immer genau dann stoesst, wenn man sie brauchen kann.
Sehr schoen. ich steh auf sowas, schoen gemacht, gut gespielt, schoene erzaehlweise, passende musik. 9/10 fuer diese Art Film. Schau ich mir nochmal an.
Pelo
18.01.2010 - 22:53 Uhr
Großartiger Soundtrack!
Großartige 2 Hauptdarsteller!
Schöner Film!
qwertz
01.05.2010 - 10:47 Uhr
Stimme Pelo und den meisten hier zu.
Richtig, richtig schöner Film. Bin hin und weg.

01.05.2010 - 11:44 Uhr
gesehen und für kacke befunden
film für meyer-landwürste

4/10
nörtz
01.05.2010 - 13:04 Uhr
Solange du deine Meinung nicht begründest, wirst du nie über den Status eines Einzellers hinauskommen!^^

Hanebüchener Blödsinn ist übrigens deine Referenz zu dieser dämlichen Lena.


Frage
01.05.2010 - 13:17 Uhr
Ist das son Garden State Abklatsch??
@Frage
01.05.2010 - 13:24 Uhr
ja.
nörtz
02.05.2010 - 19:48 Uhr
Nein, der hat mit Garden State nicht viel zu tun.
nörtz
02.05.2010 - 19:48 Uhr
Der Abklatsch zu Garden State heisst Elizabethtown!
lego
02.05.2010 - 21:22 Uhr
stimme nörtz zu
lego
02.05.2010 - 21:33 Uhr
ich wäre gern zach braff
enttarner
03.05.2010 - 02:15 Uhr
fake-accounts sind so unlustig
jarada
04.05.2010 - 21:29 Uhr
Okayer Film, hab mir aber nach der ersten Hälfte des Film mehr erhofft. Die Charaktere haben beide auch mehr Potenzial find ich... So 6-7/10.
Eurodance Commando
24.05.2010 - 23:17 Uhr
Toller Film. 8/10

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim