Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Buch: Christian Ulmen - Für Uwe

User Beitrag
Mixtape
17.06.2009 - 19:06 Uhr
Kurzbeschreibung
Uwe Wöllner, bekannt aus den von der Kritik umjubelten TV-Serien „Mein neuer Freund“ und „ulmen.tv“

Am liebsten verbringt der kränkliche Außenseiter Uwe Wöllner seine Tage und Nächte vor dem Computer, und zwischendurch stärkt ihn Mamas Milchreis. Eine ganz normale Kindheit in Hannover-Garbsen, wäre Uwe nicht schon dreißig Jahre alt. Doch kurz vor seinem Geburtstag gerät sein Leben grausam aus den Fugen: Bei einem Turnier von Niedersachsens Seniorinnen erleidet Uwes Mutter durch eine Hockeykugel einen Kopfschuss – und stirbt. Schon bald schmeißt der Vater das nervige Muttersöhnchen aus dem Kinderzimmer, schiebt ihn in die Großstadt Berlin ab und verschafft ihm seinen ersten Job bei einem Bestatter. Mit Hilfe seines Freundes Thorsten - er ist zwar erst zwölf, aber raucht und trinkt Nusslikör wie ein Großer – fasst Uwe langsam Fuß in der neuen, beängstigenden Welt und besteht manch atemberaubendes Abenteuer, bis er seine erste Liebe findet ... Absurd, skurril und sehr witzig.

„Uwe Wöllner, eine Legende!“ Christian Ulmen


Quelle

Erscheint am 17. Juli und könnte - wenn Uwe so schreibt, wie er spricht - eine anstrengende Angelegenheit werden.
Heinrich
17.06.2009 - 19:24 Uhr
Ich weiß nicht recht, ich weiß nicht recht...
flo
17.06.2009 - 20:15 Uhr
Ich bin Uwe und ich bin cool!
Ulmenfan
17.06.2009 - 20:31 Uhr
Bin Fan von Ulmen (wärt ihr wohl nie drauf gekommen) bin da aber skeptisch

Ist sicher nur ein schnell zusammengeschustertes Buch zum Kohlemachen
Heinrich
17.06.2009 - 20:32 Uhr
Denke ich auch. Außerdem hat Uwe zum Schluss nur noch genervt, die Masche wurde leider zu durchschaubar.
Eurodance Commando
18.06.2009 - 00:40 Uhr
Das ganze in Schriftform kann nur mega-unlustig sein !!
Metty
18.06.2009 - 06:51 Uhr
Und mal wieder was aburteilen und scheisse finden, was es noch nicht mal gibt. Guten Morgen, Deutschland!

Ulmen ist eine Ausnahmeerscheinung hierzulande. Ich freue mich auf sein Buch!
Florian
18.06.2009 - 07:33 Uhr
Und mal wieder was feiern und verteidigen, was es noch nicht mal gibt. Guten Morgen, Metty!
FringEe
18.06.2009 - 07:33 Uhr
Klingt doch super!
metty
18.06.2009 - 16:32 Uhr
Habe weder verteidigt noch gefeiert. Wenn ich meine Mutter lieb habe und sie mir ankündigt, heute Abend was zu kochen, dann freue ich mich darauf. Auch wenn ich noch nicht weiß, was es ist. Vielleicht schmeckts scheisse - aber das weiß ich eben noch nicht.
Und genau so freue ich mich, wenn ein Ulmen wieder was Neues macht.
Freude ist kein Urteil.

Schade, dass in Deutschland immer vom Negativen ausgegangen werden muss.
Heinrich
18.06.2009 - 16:34 Uhr
Genauso wie man sich freuen kann, darf man erstmal skeptisch herangehen. Das ist kein Vorurteil, sondern eine Erwartungshaltung.
Ulli
18.06.2009 - 16:38 Uhr
@metty: da ist was dran. Kunstschaffende müssen in Deutschland immer erst mal durch ne Mauer aus Skepsis. Deshalb gibts hierzulande eben Mario Barth und in England Ricky Gervais. Alles Neue und Andere wird erst mal doof gefunden. Sogar schon Ulmens Buch bevor es überhaupt da ist... Schon traurig....
Metty
18.06.2009 - 16:41 Uhr
"das kann nur mega-unlustig werden ist ein Vorurteil!

Und warum Skepsis? Warum nicht einfach entspannt gucken was kommt? Warum nicht einfach Vorfreude auf was Neues?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim