Bombay Bicycle Club - I had the blues, but I shook them loose

User Beitrag
jo
17.06.2009 - 09:38 Uhr
Bisher haben sie erst zwei EPs (je 2007) und zwei Singles (eine August 2008, eine April 2009) herausgebracht.
Letztere ('Always Like This') war bzw. ist immer noch allerdings ein veritabler Indie-Hit in Großbritannien und das zurecht. Schön (aber nicht übertrieben) bassgetrieben und mit einem sehnsüchtigen und doch schrammeligen "Chorus" ausgestattet, der somit überrascht und doch gleichweise überzeugt.

Das Album 'I Had the Blues But I Shook Them Loose' erscheint am 6. Juli im UK und wird wohl die bereits durch die Singles und EPs aufgezeigte Wandelbarkeit der Band bestätigen.

Hier ein paar Links zum Selbsthören/-sehen:

MySpace-Seite

Video zu 'Always Like This'
jo
18.06.2009 - 21:40 Uhr
Kennt die keine/r? Will die keine/r kennen?

Auch sonst keine Meinungen? Sowas...
Deveé
18.06.2009 - 22:21 Uhr
was heißt kennen...hab sie mir mal angehört, weil sie zB auf dem highfieldline-up erscheinen und mir der name nichts sagte, bzw das festival im prinzip jährlich bei meiner truppe pflicht ist. findet halt gleich um die ecke statt(obwohl das Line-Up dieses jahr nur eine hand voll acts hat, die mich gewiss reizen, aber gibt ja noch anderes zu erledigen dort xD). im prinzip finde ich die band nicht verkehrt, ist aber denke ich nicht die musik, die ich wirklich gutfinden, bzw mir platten zulegen würde. zumindestens bei dem, was ich gehört habe. aber in die "werde ich mir anhören" kategorie sind sie, beim durchlauschen der mir unbekannten bands, definitiv gerutscht. vieleicht wird man ja auch positiv überrascht.
Deveé
18.06.2009 - 22:21 Uhr
ich vergaß: dieses "Always Like This" ist definitv ein netter ohrwurm
jo
18.06.2009 - 22:38 Uhr
Auch die neue Single 'Dust on the Ground' (erscheint am 29. Juni) bestätigt, wie unterschiedlich die Band klingen kann.

Hier z.B. eher nach den 'Editors' und Konsorten...

Das dazugehörige neue Video ist nun auch bei MySpace zu sehen.
jo
18.06.2009 - 22:39 Uhr
Achso, aber nebenbei: Schön, dass jemand reagiert hat ;). Werde übrigens auch beim Highfield dabei sein. Nicht direkt wegen der Band, sondern weil ich eben Jahre in Jena gelebt hatte und sich das Festival da ab und an durchaus gelohnt hat.
jo
28.06.2009 - 22:39 Uhr
Sonst niemand?

Höre gerade wieder die bisher erschienenen EPs am Stück... schon sehr tolle Songs...
The R
01.07.2009 - 19:35 Uhr
kann man denn das album dann auch bei uns zu lande erwerben?
outsmarted
01.07.2009 - 20:34 Uhr
letztes jahr live in london gesehen. sehr gut. warte auch aufs album...
Josch
01.07.2009 - 21:36 Uhr
Amazon.de hat es zumindest gelistet mit Veröffentlichungsdatum 7.Juli.
18€ ist aber bisschen viel.
Wenn es der Laden um die Ecke nicht hat, lohnt sich vielleicht eher sowas wie cdwow.
Was auf Myspace bis jetzt zu hören war, hat mich auch neugierig gemacht.
Josch
01.07.2009 - 21:38 Uhr
Haben in Berlin mit Always Like This zumindest bei Radio1 schon viel Airplay.
Sollten wohl somit doch schon mehr kennen.
jo
02.07.2009 - 10:19 Uhr
Vielleicht kommt die Welle hier in den nächsten Wochen ;). 'Dust on the Ground' ist ja diesen Montag im UK erschienen.
jo
09.07.2009 - 11:24 Uhr
'Lamplight', 'Magnet', 'Morning After' - alles Großtaten, die ich immer mehr lieb gewinne...
Herr Schorch
09.07.2009 - 11:38 Uhr
Sehr gutes Album...bin wirklich positiv überrascht.
jo
09.07.2009 - 11:38 Uhr
Nebenbei:

Auf der NME-Webseite kann man sich nun das komplette Album (mit UK-IP; mit anderen gibt es 30-Sekunden-Clips) in sehr guter Qualität streamen lassen.

Link zum kompletten Album-Stream (NME)

Der NME gibt, ausnahmsweise mal völlig zurecht (ich bekomme das Album allerdings erst in den nächsten Tagen - also beurteilt von dem, was ich bisher kenne), 8/10.
jo
06.08.2009 - 11:27 Uhr
Die gut zwanzig Minuten, die sie auf dem "Highfield" spielen dürfen, halte ich übrigens für 'ne Frechheit. Aber nunja. Besser als gar nichts...
André
16.08.2009 - 17:54 Uhr
Plattentests-Treffen auf dem Highfield? ;) Höre mir grade zur Einstimmung die beiden EPs an. Passen von der Stimmung her ziemlich gut zum tristen Sommer-Sonntagnachmittag, der hier ist. Kann mir aber vorstellen, dass sich an dem Sängers die Geister scheiden werden. Mir gefällt auf jeden Fall das Zittern in seiner Stimme.
Schon schade, dass die nur 20min Spielzeit kriegen. Dasselbe bei Ken, die direkt danach spielen.
jo
16.08.2009 - 22:52 Uhr
Hehe ;). Ja, für sowas würde sich das Highfield dann sicher gut eignen.

In manch anderen Songs fällt das Zittern ja nicht so ins Gewicht. Wären die Stücke an sich nicht so gut, würde es mich bei anderen wiederum eventuell schon nerven. So passt es aber.

Album läuft hier immer noch hoch und runter ;).
jo
25.08.2009 - 23:35 Uhr
Keine Rezension mehr hier?

Naja, jedenfalls muss ich zu meiner Schande gestehen, den Auftritt am Samstag verpasst zu haben, weil wir 'nen Stau umfahren mussten (sonst hätten wir wohl mindestens zwei Stunden drin gestanden...). Lediglich die letzten zwei Songs konnten wir vom Parkplatz aus hören.
jo
26.08.2009 - 11:22 Uhr
Ja, auch ein starker, eigentlich gut voranpreschender Song. Schöner Mittelteil auch...

Auf der vorangehenden EP war der übrigens noch in leicht veränderter Form vorhanden.
jo
26.08.2009 - 13:33 Uhr
Ja, das habe ich für mich auch schon gedacht ;).
Zumal da ja nur zwei Songs vom Album 'drauf sind.

Die Nachfolge-EP war aber ebenfalls sehr zu empfehlen...
musie
22.12.2009 - 09:12 Uhr
das läuft dann wohl unter vergessene perlen 2009?.... das album ist erstaunlich gut.
jo
22.12.2009 - 09:59 Uhr
Aber hallo! ;)
Läuft bei mir immer noch so oft wie zu Beginn und ist hier in der Tat leider eine vergessene Perle...
hmm
22.12.2009 - 16:07 Uhr
Kann mich der positiven Meinung nur anschließen...eines meiner Lieblingsalben 2009.
Matteo
22.12.2009 - 16:15 Uhr
Das ALbum sollte ich mir jetzt auch mal anhören. Auf dem Highfield haben sie mir sehr gut gefallen!
jo
22.12.2009 - 23:41 Uhr
Argh, da werden alte Wunden aufgerissen ;).
as
22.12.2009 - 23:55 Uhr
erscheint in deutschland anfang februar
jo
23.12.2009 - 19:11 Uhr
Bei Amazon steht 20. November 2009. Nichts von Import vermerkt.

Allerdings stand da auch, soviel ich weiß, schonmal ein früheres Datum.
as
23.12.2009 - 20:09 Uhr
http://www.universal-music.de/bombaybicycleclub/detail/product/159485/
jo
24.12.2009 - 11:38 Uhr
Seltsam, seltsam. Und das bei einer 24h-Lieferung... (Island/(Universal))
koe
29.12.2009 - 17:43 Uhr
"Always like this" ist wirklich ein unglaublicher Ohrwurm, und gute Laune auch noch dabei. Und den ganzen Tag gute Laune... .

Der Basslauf... . Echt wow... . Naja, heutzutage kann man eben mit 13 Jahren schon The Mars Volta hoeren, da kommt ein paar Jahre spaeter dann wohl sowas dabei heraus.
musie
30.12.2009 - 08:32 Uhr
hast recht, v.a. die bassläufe und die gute laune find ich an diesem album so erstaunlich.
musie
04.01.2010 - 08:49 Uhr
ist das nun eine vergessene vergessene perle 2009 oder kommts in deutschland erst 2010 raus.
as
04.01.2010 - 09:13 Uhr
lies die letzten vier postings!
musie
05.01.2010 - 09:59 Uhr
@bombay as: erschienen am 20.11.09! also in der tat eine vergessene vergessene perle. ein bisschen unverständlich, zumal diese truppe noch für furore sorgen wird und das album wirklich ausserordentlich gut mit mindestens einem überhit ist...
as
05.01.2010 - 10:01 Uhr
http://www.universal-music.de/bombaybicycleclub/detail/product/159485/

http://www.universal-music.de/bombaybicycleclub/detail/product/159485/

http://www.universal-music.de/bombaybicycleclub/detail/product/159485/

http://www.universal-music.de/bombaybicycleclub/detail/product/159485/

http://www.universal-music.de/bombaybicycleclub/detail/product/159485/
jo
05.01.2010 - 13:09 Uhr
Dass die Seiten der Plattenfirmen teilweise allerdings nur unzureichend überarbeitet werden, kommt jedoch auch öfter vor... Insofern ist ein Verweis darauf nicht immer wirklich sicher.
...
12.01.2010 - 18:55 Uhr
ist doch bei amazon längst erhältlich, und nicht etwa als import.
koe
12.01.2010 - 19:31 Uhr
Ich hoffe, dass ich einen der Hits am Wochenende endlich mal im Club hoeren kann... . Chancen stehen gut.
...
26.01.2010 - 16:45 Uhr
so, die visions merkt es jetzt auch langsam:

http://www.visions.de/news/12290/Bombay-Bicycle-Club-Rueckenwind
koe
26.01.2010 - 16:49 Uhr
Hat sich ziemlich schnell abgenutzt, leider.
jo
26.01.2010 - 20:02 Uhr
Nö, überhaupt nicht. Immer noch prima.
...
27.01.2010 - 10:12 Uhr
bis jetzt keinerlei abnutzungserscheinungen. eine 7/10 oder 8/10 wäre durchaus angebracht gewesen.
...
27.01.2010 - 10:12 Uhr
bis jetzt keinerlei abnutzungserscheinungen. eine 7/10 oder 8/10 wäre durchaus angebracht gewesen.
,,,
27.01.2010 - 13:46 Uhr
So siehts aus...die 6/10 ist schon ein wenig zu niedrig angesetzt.
jo
23.02.2010 - 11:57 Uhr
Kommt eigentlich wer von hier zu den Live-Auftritten?

06 Mar Berlin Lido
07 Mar München 59 to 1
08 Mar Köln Werkstatt
cheffe
28.02.2010 - 16:51 Uhr
wahrscheinlich köln, ja!
jo
01.03.2010 - 14:08 Uhr
Wird's bei mir wohl auch *freu*.
jo
11.03.2010 - 09:43 Uhr
Fand es gut in Köln. Die Band (und das Publikum) ist mit zunehmender Spieldauer immer mehr aufgetaut - so muss das sein. Mit einer Stunde zwar etwas kurz, aber im Endeffekt haben sie erst ein Album, aus dem auch alle relevanten Songs (plus zwei neue) vorgestellt wurden.

Und dass sie danach auch sofort zum Signieren und kleinen Plausch bereit waren, fand ich auch nicht selbstverständlich. Prima.
diggo
29.06.2010 - 23:42 Uhr
hat jemand ihren auftritt am glastonbury gesehen? hab gestern auf bbc einen kurzen ausschnitt gesehen - "always like this" zusammen mit der london school of samba - absoluter hammer-song, grossartig performt!! werde wohl mal ins album reinhören... wurde dieser remix mal irgendwo veröffentlicht? wäre DER sommerhit schlechthin!

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: