Rabendrittel Recordzzz

User Beitrag
Rabendrittel
14.06.2009 - 17:24 Uhr
EP #1 of RD Recordzzz.
RD Recordzzz is pleased to announce its first sign of life shortly after its foundation. Stay tuned and check out for the release on iTunes and on physical media!

Tracklisting is:
01: Sublimation - Intro
02: Klara & Reiner - Tsets
03: Amps with Gituars, Drums and Bass - Making Sonic Youth and Shellac Jealouse
04: MT Brothers (feat. Bob Marley on the turntables) - MT
05: Esuolaej Callehs dna Htuoy Cinos Gnikam - Ssab dna Smurd ,Srautig htiw Spma
06: Stest - Renier & Aralk
07: Ortni - Noitamilbus


Lieder können unter < href="http://www.youtube.com/watch?v=sKLICt-L-Wc">http://www.youtube.com/watch?v=sKLICt-L-Wc angehört werden.
Dodo
14.06.2009 - 17:32 Uhr
Echt jetzt? Hat doch so schnell geklappt das ganze? Richtig mit Handelsregister und so? Finanzierung unter Dach und Fach?
Humor
14.06.2009 - 17:34 Uhr
Hasst ihr mich wirklich so sehr?!
Rabendrittel
14.06.2009 - 17:52 Uhr
Der Link heißt natürlich http://www.youtube.com/watch?v=sKLICt-L-Wc.

@Dodo: dieses Projekt hat nichts mit dem von Raventhird gemein!
floesn
14.06.2009 - 18:07 Uhr
Tightes Teil...
Pilz im Kopf
14.06.2009 - 18:11 Uhr
Jawoll, gefällt! Müssts eigentlich nen Markt für geben so in der Pilzsammler-Szene.
bartel(d.E.)
14.06.2009 - 18:20 Uhr
"Jealouse" ist ein beabsichtigter Schreibfehler?
taubenhälfte
14.06.2009 - 19:22 Uhr
geiler scheis. braucht ihr noch ein logo?
O.S.
14.06.2009 - 19:24 Uhr
Steht doch bei den Kommentaren zum Video
Raventhird
14.06.2009 - 19:29 Uhr
Ok, das war es dann erst mal von meiner Seite mit Plattentests ;). Ich lass mich in ein paar Wochen wieder blicken, wenn die Sommerferien vorbei sind. Zuviele Vollzeit-Trolle im Moment. Bis dann.
O.S.
14.06.2009 - 19:31 Uhr
Ach, komm... :/// (Außerdem sind die letzten Sommerferien erst Ende September vorbei)
DDing
14.06.2009 - 19:42 Uhr
Hahahaha, das Video, krasse Scheiße, da hat sich ja jemand richtig Mühe gemacht.
Rabendrittel
14.06.2009 - 19:49 Uhr
Ach komm Raventhird, eigentlich solltest du dich geschmeichelt fühlen weil ich mir so viel Mühe gegeben habe. Personen des öffentlichen Lebens stehen nun mal im Interessensmittelpunkt. Außerdem war die ganze Sache nicht mal richtig böse.
Humor
14.06.2009 - 19:54 Uhr
hey raventhird, wann kann ich bei dir mal wieder vorbeikommen?
Selbstironie
14.06.2009 - 19:57 Uhr
Warst du schon mal da? Is schön da?
****Cialis****
14.06.2009 - 20:19 Uhr
Ich muss ganz ehrlich sein. Wenn Raventhird jetzt mal son richtig bornierter,eitler Wichtigtuer ohne jeglichen Humor wäre, der sich selbst viel zu ernst nimmt, würde ich ihn richtig hassen.
Aber so mag ich ihn.
Vollzeit-Troll
14.06.2009 - 20:26 Uhr
Raventhird mag zwar ein narzistischer Wichtigtuer sein, aber ganz ehrlich, einige von seinen Bildern sind wirklich klasse, "Fraktale Kunst" vor allem
Hans B Kerner
14.06.2009 - 21:31 Uhr
"Fraktale Kunst" geht gar nich
Trollator
14.06.2009 - 22:30 Uhr
Wie getz Handelsregister?
Seidt ihr denn eine Unternehmung? Kaufmännisch?

Und wenn ihr euch eintragen lassen müsst: ist die Wirkung der Eintragung deklaratorisch (rechtsbezeugend) oder konstitutiv (rechtserzeugend)?
Werdet ihr in Abteilung A oder B eingetragen?

Das sind die Fragen, die uns alle beschäftigen.
Stampfator
14.06.2009 - 22:33 Uhr
Alle außer Greylight
Samsa
14.06.2009 - 22:52 Uhr
Ein jedenfalls stimmt: Die Vollidioten auf Plattentests werden in der letzten Zeit immer schlimmer.
Koile
14.06.2009 - 22:59 Uhr
Oder einfach mehr.
Linus Volkmann
15.06.2009 - 12:08 Uhr
Für Indiehörer zu vorhersehbar, für Kommerzkasper zu wenig cowbell. Rabendrittel kopiert sich nurmehr selbst. Das übermäßige Vertrauen in Gitarrenderivate machistischer Rockunkultur mutet fast schon faschistisch an.
Bio-Naturwollpulli aus ostasiatischer Kinderarbeit für billig Kerosin um die Welt geflogen
15.06.2009 - 20:49 Uhr
So muss Indie heute klingen.
Humor
15.06.2009 - 21:51 Uhr
*röchel*
Beatmungsgerät
15.06.2009 - 22:19 Uhr
Ich bin schon da!
Lassen sie mich durch ich bin Arzt
15.06.2009 - 22:20 Uhr
Sie konnten ihm tatsächlich das Leben retten!
Wächter des guten Geschmacks
15.06.2009 - 22:25 Uhr
Ihr versucht den falschen zu retten. Der sich als Humor ausgibt ist der schlimmste Faker den das Forum jemals sah!
asd
15.06.2009 - 22:30 Uhr
RammBAUsteinchen damals war schlimmer.

15.06.2009 - 22:31 Uhr
war? er ist nach wie vor aktiv
yes, ääh, ja
16.06.2009 - 19:12 Uhr
Da lügen Sie getz aber!
2oo9
07.10.2009 - 16:45 Uhr
Kütt da mal wieder ebbes?
Rabendrittel Recordzzz
07.10.2009 - 16:50 Uhr
Neue EP mit dem Namen "Bock gääg" wird gerade aufgenommen. Wie ich vorhin im Studio vorbei geschaut habe, wurde gerade das 182. Band mit einem Violin-Stimme aufgenommen. Die neue EP wird mehr Layer als Loveless haben!
insider
07.10.2009 - 17:02 Uhr
Hab gehört, es soll eingängiger werden als der Vorgänger. Wäre schade.
Auch bei dir um die Ecke ist ein Rewe
07.10.2009 - 17:12 Uhr
Ich finde die Übergänge sehr harmonisch. Erinnert mich einbisschen an das Soloprojekt von dem Typen der mit dem Typen von Mars Voltas Putzfrau befreundet ist. Aufjedenfall sehr starke Platte wenn man von der Musik absieht. Hoffentlich wird dieses Projekt in der deutschen Musiklandschaft nicht untergehen und so schnell und sicher erscheinen wie auch die nächsten Sommerferien.

Begeisterte Grüße,
auch bei dir um die Ecke ist ein Rewe

Halbkongregation ohne Umzeichen, Schleifenkybernetik tropfenhaft
07.10.2009 - 17:14 Uhr
Große Platte. Wächst und wächst.
Cyperspace_Introduction Punk
07.10.2009 - 17:17 Uhr
Hab gehört, es soll eingängiger werden als der Vorgänger. Wäre schade.

Nein, nein es wäre große Kunst es eingängiger zu machen. Es wäre wie CDs ohne Kratzer - SCHÖN. Verstehst du? Kunst. Nicht nur Melodie die eingängig ist. Sondern Kunst die eingängig ist. Einfach Kunst. Nicht Musik. Kunst.
Rabendrittel Recordzzz
07.10.2009 - 17:21 Uhr
Nein, nicht eingängiger. Wir haben uns zwar etwas vom Gitarrensound verabschiedet, die Glockenspiel-Band, die wir neu gesigned haben, scheint sich aber nur im ersten Moment in Richtung Pop zu bewegen! Was euch in diesem Fall erwartet ist sphärisches Glockenspiel, meisterlich aufgenommen von unserem neu gewonnen Produzenten Steve Alpini! Der hat schon Alben mit den Bixies uns seiner eigenen Band "Pig Plack" aufgenommen.

Hier zur Einstimmung eine frühe Probe der Glockenspielband (wurde zufällig aufgezeichnet, Steve hatte aus Versehen den falschen Knopf gedrückt): http://www.mediafire.com/?mmxo0lhtyzj.
pasur
07.10.2009 - 17:33 Uhr
Das ist...

wunderschön!
Auch bei dir um die Ecke ist ein Rewe
07.10.2009 - 17:35 Uhr
Steve Alpini? War das nicht der Co Produzent von Thom Yorkes Taxifahrer der in seiner Freizeit freizügige Latinoklänge mit Triangel Beats mischt und ihnen eine Brise Mbaganga unterjubelt? Da finde ich, habt ihr euch einen klasse Musiker ausgesucht. Hoffentlich wird dem sphärischem Glockenspiel jedoch nicht allszuviel Platz gelassen, so dass der Wiedererkennungswert von Recorddddz auch nicht flöten geht. Wäre doch schade. Recordzzz sollte sich auf keinen Fall an die Bixies anlehnen, die kann ich nicht in einem Satz mit den Telephones und den Philharmonic Phantoms nennen. Rabendrittel Recordzzz dagegen schon!
Im Munkeln ist gut Schunkeln
07.10.2009 - 17:39 Uhr
Plixa Pargeld soll ja auch mit der Bartie sein, wie man hört.
Auch bei dir um die Ecke ist ein Rewe
07.10.2009 - 17:40 Uhr
Plixa Pargeld redet mir zuviel auf seinen Platten.
Rabendrittel Recordzzz
07.10.2009 - 17:45 Uhr
Nur um das mal klarzustellen, bei uns handelt es sich nicht um eine Band, sondern "nur" um ein Label. Der "Label-Sound" von Rabendrittel Recordzzz wird natürlich auch noch auf der neuen Scheibe unverkennbar vorhanden sein!

Zu Steve Alpini: genau der ist das! Unvergesslich auch seine Zusammenarbeit mit dem Schuhputzer von Dave Grohl. Diese Album voll mit polynesischen Schüttelrhythmen steht bei unseren hausinternen Top-90er-Listen immer ganz vorne.
Leider konnten wir Steve Alpini nur für die Aufnahme des Tracks von "The Acid-Glockenspiel" gewinnen, die anderen Tracks werden hauptsächlich selbst aufgenommen.

VÖ ist übrigens der 16. Oktober 2009! Stay tuned!
Rabendrittel Recordzzz
07.10.2009 - 17:47 Uhr
"hauptsächlich von den Bands selbst aufgenommen."

so muss das heißen!
Latschenwiener
07.10.2009 - 17:49 Uhr
Dass sich Grohl schon in den 90ern die Latschen wienern ließ, zeigt wie untrue er damals schon war.
Und jetzt?
19.10.2009 - 00:38 Uhr
16. 10. Erscheinungstermin?
häh?
19.10.2009 - 00:44 Uhr
Ist doch schon draußen?
Und jetzt?
19.10.2009 - 00:51 Uhr
Wo erhältlich bzw. hörbar?
Und jetzt?
19.10.2009 - 00:54 Uhr
Auf Youtube ist jedenfall noch nichts hörbar.
Rabendrittel Recordzzz
19.10.2009 - 11:56 Uhr
VÖ verschiebt sich leider auf unbestimmte Zeit! Allerdings hoffen wir, dass wir die neue EP Anfang November unter die Leute bringen können.
Die Aufnahmen sind zwar schon fertig gestellt, allerdings ist das von uns für Mastering beauftragte Mastering-Studio pleite gegangen - natürlich hatten wir die Arbeiten schon zur Hälfte im Voraus bezahlt! Das bedeutet das wir momentan in einer finanziellen Schieflage stecken, aber es ist noch nicht aller Tage Abend.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Dieser Thread ist für Gäste gesperrt.
Für Rückfragen kannst Du Dich an verstoss-melden@plattentests.de wenden.