Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rammstein - Liebe ist für alle da

User Beitrag
brny
10.09.2009 - 15:28 Uhr
@Tanja: "hervorgebracht wurden" .... das ist ja fast so philosophisch wie "in die welt geworfen" ;-)
goethe
11.09.2009 - 20:08 Uhr
die meisten von euch haben doch noch nie das feuilleton einer zeitung gelesen bzw. wissen nicht was das ist. daher habt ihr nicht mitbekommen das rammstein längst da angekommen sind wo keine andere deutsche band je war ausser vielleicht neubauten.

rammstein sind ein gesamtkunstwerk natürlich bestehend aus provokation, aber durchaus auch mit tiefe, mit einer einzigartigen bühnenshow mit einem bandleader vor dessen biographie jeder kleine indie pisser hier in die knie geht, mit herausragendem kommerziellen erfolg und mit teilweise grandioser lyrik, ich nenne immer wieder gerne laichzeit als beispiel.

Er liebt den hund
Oh gott von oben
Der fisch jetzt mit der zunge kuesst
Speit tote milch dir ins gesicht
Ihn anzufassen wagst du nicht


Das Fäuleton
11.09.2009 - 20:24 Uhr
die meisten von euch haben doch noch nie das feuilleton einer zeitung gelesen bzw. wissen nicht was das ist. daher habt ihr nicht mitbekommen das rammstein längst da angekommen sind wo keine andere deutsche band je war ausser vielleicht neubauten.

Hmm, ja. Hmm! *zustimmend nick* Jawoll! Stimmt. Hmmm!
Obrac
11.09.2009 - 20:52 Uhr
Auch 2009 bleiben Rammstein in ihrer Einzigartigkeit so unglaublich schlecht, dass man fast den Hut ziehen muss. Till Lindemann kann sich in seiner sprachlichen Beschränktheit schon fast mit Silbermond oder Revolverheld messen. So beschissene Texte müssen einem erst einmal einfallen. Das einzig provokante daran ist eigentlich nur der Gedanke, dass in die Produktion solcher Fürchterlichkeiten tatsächlich eine Menge Kohle gesteckt wird.
Das Fäuleton
11.09.2009 - 20:59 Uhr
Und wenn etwas so scheiße ist, dass es fast schon wieder gut ist (Wer hat sich diesen Schwachsinn überhaupt ausgedacht?!?), bleibt es doch in erster Linie eines: Sehr, sehr scheiße.
Tama
11.09.2009 - 21:05 Uhr
wenn hier schon laichzeit genannt wird, muss man sich diesen schwachsinn mal komplett zu gemüte führen. das ist ein bekackter text, das ist kaum auszuhalten:

Er liebt die Mutter
Und von der Seite
Den Fisch
Gibt Er Ihr selbst
Dieser haeutet sich vor leerem Hoden
Die alte Haut faellt auf den Boden

Er liebt die Schwester
Und von hinten der Fisch
Frisst sich zum Mund
Die Kiemen blutig noch vom Saugen
An den roten grossen Augen

Er liebt den Hund
Oh Gott von oben
Der Fisch jetzt mit der Zunge kuesst
Speit tote Milch Dir ins Gesicht
Ihn anzufassen wagst Du nicht

Laichzeit
Ueberall Fischmilch
Es ist Laichzeit
Die Mutter hat das Meer geholt
Laichzeit
Die Schwestern haben keine Zeit
Laichzeit
Der Hund steht winkend am Gestade
Laichzeit
Der Fisch braucht Seine Einsamkeit
Laichzeit
Tama
11.09.2009 - 21:06 Uhr
Ou, hoffentlich werd ich jetzt nicht vom "Management" verklagt... ;)
Das Fäuleton
11.09.2009 - 21:07 Uhr
Übrigens, lieber Goethe, dünkt mir, du hast Funktion und Aufgaben von mir noch nicht so vollständig durchblickt.

Wenn etwas wie Rammstein im Feuilleton stattfindet, dann eher nicht, weil die so tolle, durchdachte und revolutionäre Musik machen, sondern weil der Kult um Rammstein ein gesellschaftliches und kulturelles Phänomen ist. Aus dem selben Grund können dort auch Cinema Bizarre, der Rapper Frauenarzt und Lady Gaga stattfinden.
Obrac
11.09.2009 - 21:10 Uhr
"Hoden" auf "Boden" zu reimen.. das beschreibt so wunderbar Lindemanns sprachliche Hilflosigkeit. Auch der eine Text, wo er versucht, den Erlkönig nachzuerzählen.. das ist einfach so grausam.
Das Fäuleton
11.09.2009 - 21:30 Uhr
Allerdings muss man sagen, dass der Text, wäre er von Heinz Strunk oder K.I.Z. hier alle begeistert wären. :D Soviel zur Perspektivenabhängigkeit von Kunst. ;)
Pat
16.09.2009 - 18:21 Uhr
Um 22 Uhr kann man auf dieser nicht jugendfreien Seite das neue Video begutachten:

http://www.visit-x.net/CAMS/DE/specials/Rammstein.html?track=Index
Eisenherz
16.09.2009 - 18:26 Uhr
Rammstein sind die letzten großen Lyriker in Deutschland und die letzten großen Deutschen die internationale Superstars sind. Sowas schafft man nur durch eisernen, deutschen Willen!

Ihre Pyroshow ist Weltklasse, kein Wunder das sie in Amerika absolute Megastars sind, bei ihren brachialen Riff-Salven sollte jeder lieber in Deckung gehen, besonders die Weicheier hier.

Rammstein gehen dahin wo es weh tut, sie loten alle Extreme aus und sowas brauchen wir Deutschen in den heutigen harten Zeiten!
Sie erforschen die dunkelsten Geheimnisse unserer Sellen und sprechen das aus, was niemand hören mag!

Wir brauchen Sie!
äh
16.09.2009 - 18:27 Uhr
VETO!
Rosenquarz
16.09.2009 - 18:30 Uhr
Ja, sie sind großartig und genau wie Künstler wie Richard Wagner oder Armin Meiwes von ihren Zeitgenossen völlig verkannt. Sie sind einfach zu gut für unsere Zeit. In 100 Jahren werdet ihr das alle erkennen.
ToRNOuTLaW
16.09.2009 - 18:36 Uhr
Ich weiss nicht was ihr alle habt? Rammstein sind prätentiös, aber stehen auch irgendwie dazu. Das zeichnet Sie in meinen Augen aus: Posen bis der Arzt kommt! Und klar sind die Texte schlecht, grade das ist doch der Clou. Bei Songs wie Seemann, Du riechst so gut und Laichzeit bin ich immer noch fast so amüsiert wie damals.
Rosenquarz
16.09.2009 - 18:44 Uhr
Ist doch trotzdem große Scheiße, ekelhaft stumpf inszeniert und weder in irgendeiner Weise raffiniert noch auch nur ansatzweise subversiv. Und sollte irgendein Comedyaspekt dahinter beabsichtigt sein, die Band lässt ihn nicht wirklich erkennen. Von den Fans, die das dumme Gepose zu 99% bierernst nehmen, mal lieber ganz zu schweigen.

Das macht Bands wie Knorkator oder Lordi eindeutig zu den unterhalsameren Gruppen. Musikalisch ist das sowieso alles vollkommen wertlos, aber ich fürchte, Rammstein sind sich dessen im Gegensatz zu den anderen beiden nicht mal bewusst.
äh
16.09.2009 - 18:45 Uhr
Knorkator über alles!
äh
16.09.2009 - 19:48 Uhr
*roflol*

Das Cover!!

http://newsletter.rammstein.de/2009-09_Pus sy/rammstein.jpg
Eisenherz
16.09.2009 - 20:28 Uhr
Klar, dass Bands die unkonventionelle Methoden ablehnen und sich vom Charts-Einerlei abheben es hier schwer haben zu bestehen.

Rammstein haben immer wieder mit jedem Album eine höhere Stufe erklommen. Aber es ist sonnenklar, dass Rammstein nicht in die sonnige Mark Medlock -Welt hineinpassen mit ihren Harten Gitarren und Lyriken die schonungslos glasklare Fakten offenlegen.

Rammstein halten euch den Spiegel vor nur fürchtet ihr euch hineinzuschauen!
äh
16.09.2009 - 20:33 Uhr
. Aber es ist sonnenklar, dass Rammstein nicht in die sonnige Mark Medlock -Welt hineinpassen

Sonnenstich? Die wirst du hier auch nicht finden.
pw
16.09.2009 - 21:15 Uhr
Der Song ist wirklich großer Mist und das Video ein Porno. Ich denke jedoch nicht das es wirklich sie selbst sind die da Sex haben. Ich meine Körperdoubles erkannt zu haben bei den Hardcore-Szenen.
Eisenherz
16.09.2009 - 21:30 Uhr
Wirtschaftskrise; Terrorgefahr usw.

In Zeiten wie diesen brauchen wir eine Band wie Rammstein, sie werden uns herrausführen aus diesen dunklen Zeiten!

Die Lyriken wurden schon von Experten gut befunden, was wollt ihr mehr? Anglizismen nehmen überhand, Rammstein feuern deutsche Textsalven dagegen; das sitzt!



Obrac
16.09.2009 - 21:30 Uhr
Saudummes Assi-Video, wie man es von Rammstein gewohnt ist.
Max Power
16.09.2009 - 21:30 Uhr
Die Texte sind ja mal wieder ganz großes Tennis:
Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr
Bratwurst in dein Sauerkraut
qwertz
16.09.2009 - 21:42 Uhr
Oha :/
Eisenherz
16.09.2009 - 21:44 Uhr
Nur weil es euer Weltbild auf den Kopf stellt ist das nicht saudumm. Rammstein sind provokant, sie wollen die Leute aufwecken und sie zum nachdenken anregen!

Es gibt mehr als Bohlen-Pop!

Aufwachen !
*lach*
16.09.2009 - 21:46 Uhr
Nur weil es euer Weltbild auf den Kopf stellt ist das nicht saudumm. Rammstein sind provokant, sie wollen die Leute aufwecken und sie zum nachdenken anregen!


ahahahahahahahahhahahahahahahahah, genau - diese superintelektuellenband.........muahahahhahhah
andi
16.09.2009 - 21:53 Uhr
oh man ist das scheise, lied und video.
meine fresse.
123harry
16.09.2009 - 21:57 Uhr
Nur weil es euer Weltbild auf den Kopf stellt ist das nicht saudumm. Rammstein sind provokant, sie wollen die Leute aufwecken und sie zum nachdenken anregen!


hahah mit dem Video zum nachdenken? hmmm ja stimmt was der dreck soll.
Clown_im_OP
16.09.2009 - 22:01 Uhr
Hahaha, wie schlecht. Das wird wieder saudämliche Diskussionen geben...
alles wie gehabt
16.09.2009 - 22:05 Uhr
- Die Medien werden sich wieder richtig schön echauffieren.

- Rammstein stampfen martialisch wie man es ihnen gewöhnt ist.

- Die Rammstein-Hater werden auch mit dem neuen Album Rammstein-Hater bleiben.

- Fans werden sich freuen und die Band ordentlich abfeiern.

- Aber irgendwie kann man sich ein Grinsen bei dem Video und den Lyrics nicht verkneifen.

- Rammstein höchstpersönlich werden sich zuhause einen lachen und volle Kassen haben.

- Egal wie man zu Rammstein steht, alle positiven wie negativen Erwartungen an die Band werden erfüllt werden. Und das dürfte im Sinne Rammsteins sein.

Ihr Pussies! :-)
Eisenherz
16.09.2009 - 22:07 Uhr
Ja, Diskussionen! Das ist was Rammstein wollen! Wer kann das von sich behaupten das über einen gesprochen wird!

Ausserdem hat der Song hARTE Riffsalven zu bieten, so hart ist keine andere deutsche Band!

Versteht ihr? Härte!! Klar, dass selbst das Ausland vor solcher Härte zittert, bzw. sie zu Mega-Stars macht! 12 Millionen verkaufte Platten!
mehr
16.09.2009 - 22:12 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=De0dyKMeiWY

Rammstein - Rammlied
Ilu
16.09.2009 - 22:17 Uhr
Eine kleine Anekdote zu Rammstein:

(zu mir selbst: ich höre die neueren Sachen, bzw. einzelne Songs von Mutter, Reise, Reise und Rosenrot mal ganz gern, muss mich da aber auch nicht von dauerbeschallen lassen, und miese Sachen sind da immer noch dazwischen)

ich bin mir bzgl. der lyrischen Qualität von Rammstein etwas unsicher. Prinzipiell finde ich "Schund" verlockend, aber dann überraschte mich doch vor ca. 3 Jahren der Kommentar meines damaligen Deutsch-LK-Lehrers (Doktor der Philosophie), er finde Rammstein großartig und sei der Meinung, dass die Musik frei ab IQ 130 sein sollte, da erst dann die lyrische Brillanz wahrzunehmen sei... ich weiß ja nicht.

Eine Aufgabe in einer Hausarbeit war dann, "Dalai Lama" mit Fontanes "Brück' am Tay" zu vergleichen. Da musste ich, zum Ärger meines Lehrers, der dann meinte, ich hätte es falsch verstanden, den Dalai Lama etwas herunterwürdigen. So bombastisch ist die Lyrik dann vllt doch nicht...
Rosenquarz
16.09.2009 - 22:24 Uhr
Rammstein sind zwar die mit Abstand schlechteste erfolgreiche deutsche Bands, aber weil ihr verweichlichten arbeitsscheuen Pussies solche diffizile Musik nicht wertzuschätzen wisst, sind sie doch die beste Band aller Zeiten. Eisenherz hat recht, ihr seidtdtdt Pussies, die nur Modern Talking und Radiohead hören können und Rammstein 4EVARR!!!!!!11!!!11!
Pat
16.09.2009 - 22:26 Uhr
Rammlied > P-u-s-s-y

Ich bin positiv überrascht. Mit einem Augenzwinkern ist besonders der zweite Song sehr gut zu ertragen... :D

Und als Opener passt das Rammlied doch sehr gut.
das rammlied ...
16.09.2009 - 22:36 Uhr
... hat irgendwas von herzeleid. back to the roots irgendwie.
DerMeister
16.09.2009 - 22:44 Uhr
Die Single wird sicher einer der schwächsten Lieder vom Album sein.

War bei Benzin auch so.
Herzbube
16.09.2009 - 23:08 Uhr
Seid ihr neidich das Rammstein im Video zeigen das sie jede Frau bekommen können?
:D
16.09.2009 - 23:09 Uhr
Joa, wenn sie das nur mal selbst wären
Astronaut Bohlen
16.09.2009 - 23:20 Uhr
Haha

@Eisenherz
Versteht ihr? Härte!! Klar, dass selbst das Ausland vor solcher Härte zittert, bzw. sie zu Mega-Stars macht! 12 Millionen verkaufte Platten!


Härte? bei soviel elektronik diesmal, ne das ist zu weich. oder einfach grosser Mist
Sole Mio
16.09.2009 - 23:21 Uhr
Irgendetwas stimmt hier doch nicht. Warum tauchen hier auf einmal soviel Rammstein Fans auf und posten wie geil ihre dumme Band ist? Das muss Verarschung sein oder?
Die ganzen Vollidioten mit ihren Rammstein Aufklebern auf der Rückscheibe ihres Kleinwagens, die man vor allem im Osten auf der Autobahn sieht, gehen doch nicht auf einmal auf Plattentest.de um unbedingt mitzuteilen, das Ihre 6 Lieblingsossis die grössten sind.
Welches debile Schwein steckt dahinter?
dary
16.09.2009 - 23:23 Uhr
Die selben Leute wie in den Tokio Hotel Threads.
eben
16.09.2009 - 23:24 Uhr
30m breit und 2 schamhaare: die erste konzertreihe!!!!
also echt
16.09.2009 - 23:43 Uhr
Merkt doch Jeder dass das hier Fakes sind.

Sind halt Irgendwelche, die Rammstein nicht leiden können, sich als Fans ausgeben und dann hoffen, dass man es ihnen abkauft.
asdfsd
17.09.2009 - 00:46 Uhr
Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr
Bratwurst in dein Sauerkraut


Auch wieder typisch, dass sie mit den üblichen Deutschen- und Naziklischees spielen, um international weiterhin das Bild der typisch deutschen Band verkörpern zu können. Und dass die Leute wieder schön spekulieren können, ob die Band vielleicht nicht doch rechts ist usw. Rammstein zeichnen sich unter dem Deckmantel der Provokation mit für die plumpsten Texte aller Zeiten verantwortlich. Und mit einem Pornovideo kann man 2009 im Internetzeitalter auch keine Sau mehr provozieren.
rs nur 2ter
17.09.2009 - 01:16 Uhr
tja, da war die bloodhound gang schneller dran mit dem thema. pech.
toolshed
17.09.2009 - 03:37 Uhr
Oberpeinlich, das! :D
Es ist schon wirklich zu bemitleiden, wenn man wie Rammstein seine eigene Beschränktheit immer wieder erneut bestätigen muß.
Olpe
17.09.2009 - 07:01 Uhr
"Ja, Diskussionen! Das ist was Rammstein wollen! Wer kann das von sich behaupten das über einen gesprochen wird!"

z.B. Hier im Forum: Tokio Hotel, Bon Jovi, Böhse Onkelz

Wow, welche reife Leistung Diskussionstoff zu bietet! Respekt! Ich kaufe mir morgen die Platte!
Olpe
17.09.2009 - 07:01 Uhr
"Ja, Diskussionen! Das ist was Rammstein wollen! Wer kann das von sich behaupten das über einen gesprochen wird!"

z.B. Hier im Forum: Tokio Hotel, Bon Jovi, Böhse Onkelz

Wow, welche reife Leistung Diskussionstoff zu bietet! Respekt! Ich kaufe mir morgen die Platte!

Seite: « 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim