Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jan Delay - Wir Kinder vom Bahnhof Soul

User Beitrag
Endstation Medienstrich
12.06.2009 - 14:34 Uhr
Der größte Wendehals der deutschen Musikgeschichte, der je nach aktueller Tageslaune bzw. Marktlage als aufrührerischer Gesellschaftskritiker den ach so medienverblendeten Massen den Mund verbietet oder mit Fremdscham und Melone die Rock am Ring-Proletenschar zum Mitsingen seiner halbherzigen Dudelfunk-Liedchen auffordert geht in die nächste Runde. Kollaborationen mit Heinz Rudolf Kunze und Yvonne Catterfeld stehen quasi schon fest. Wer ist gääähnauso gespannt wie ich?
bartel(d.E.)
12.06.2009 - 14:38 Uhr
...das Eingangsposting ist ja mal so richtig brrrr..
Endstation Medienstrich
12.06.2009 - 14:40 Uhr
Wieso? Ist doch alles wahr.
Kassiber
12.06.2009 - 14:48 Uhr
"Im Arsch" mit dem ollen Udo Lindenberg ist aber ein verdammt starker Song.
Mike näß
12.06.2009 - 14:50 Uhr
Sein bester Song ist doch der mit Silbermond. Echt äußerst Smart was der Jan so macht. Echter Funk halt.
bartel(d.E.)
12.06.2009 - 14:51 Uhr
Inhaltlich kann man sich ja vermutlich darüber streiten (ich etwa stimme Dir nicht zu), aber schon formell ist das Posting so gewollt-und-nicht-gekonnt auf vermeintlich "beissende Kritik" gedreht, das mir die Lust dazu gar nicht erst kommt.
bartel(d.e.)
12.06.2009 - 14:52 Uhr
ging @Endstation Medienstrich.

das 'das' nach dem Komma gehört mit ß.
Endstation Medienstrich
12.06.2009 - 14:56 Uhr
Ich schätze, du bist nur ein angepisster Delay-Fan, aber ist ja o.k.
Denniso
12.06.2009 - 15:16 Uhr
Oh, wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Starke Argumente.

Ich freu mich aufs Album, das letzte war stellenweise schon sehr stark und nun hat Herr Fox vorgelegt, die Latte höher gelegt, und mal schauen, wo sich Herr Delay befindet.
Endstation Medienstrich
12.06.2009 - 15:21 Uhr
Die beiden kann man weder qualitativ noch stilistisch miteinander vergleichen.
xm
12.06.2009 - 15:27 Uhr
Ist der nicht son cooler Hamburger? Warum dann Bahnhof Soul?
vomsk
12.06.2009 - 15:31 Uhr
Er ist Hamburger, ja, aber lange nicht mehr cool.
hannes
12.06.2009 - 15:36 Uhr
du klingst wie son bornierter alleswisser.

"Die beiden kann man weder qualitativ noch stilistisch miteinander vergleichen."

doch - beide sind unterste schublade, haus am see gleichermaßen nervig wie zB kartoffeln von jan delay.
Endstation Medienstrich
12.06.2009 - 15:39 Uhr
Schön, dass hier jeder seine eigene Meinung haben darf und wir trotzdem bei der Sache bleiben.
hannes
12.06.2009 - 15:45 Uhr
du bist n fake oder? was du hier laberst kann einfach nicht dein ernst sein
Denniso
12.06.2009 - 15:48 Uhr
Ich kann sogar Äpfel und Birnen vergleichen, da werde ich es doch bei den Beiden auch noch hinbekommen.
Endstation Medienstrich
12.06.2009 - 15:51 Uhr
LOL, genau das hab ich mich bei dir gerade gefragt, hannes. Meine ich alles ernst, ich finde Delays Entwicklung einfach ziemlich lächerlich und ich denke, damit werdet ihr leben können.
hannes
12.06.2009 - 15:53 Uhr
vielleicht nicht unterste schublade - aber ich gehöre zum glück nicht zur zielgruppe, sagen wirs so.
hans
12.06.2009 - 16:11 Uhr
hey ich hab voll den kontroversen fred aufgemacht jetzt muss ich erstmal stundenlang in ihm brüten (f5) und jeden anpissen der mir nich zustimmt.. alter du bist doch fertig mit der welt.
@hans
12.06.2009 - 16:14 Uhr
Die einzigen, die hier rumpissen sind du und dein Fast-Namensvetter. Wer fertig ist, ist hier die Frage.
Eierlegende Wollmilchsau
12.06.2009 - 16:16 Uhr
Ich kann damit leben und zwar aus dem Grund, dass ich diesen Nasenbär mit seiner aufgesetzten Attitüde einfach komplett ignoriere.
hans
12.06.2009 - 16:17 Uhr
zweitnick... gähn.
Eierlegende Wollmilchsau
12.06.2009 - 16:19 Uhr
@hans
Du kannst dir sicher sein, dass dies kein Zweitnick von Endstation Medienstrich ist. Nicht immer gleich alles in Frage stellen und Vermutungen anstellen.
hans
12.06.2009 - 16:23 Uhr
jau ich meinte ja auch den anderen anyonimen @ mensch... nicht immer gleich alles in frage stellen!
anyonimer @ mensch
12.06.2009 - 16:29 Uhr
Nicht immer die Beleidigungskeule auspacken, Hansi.
SpuddBencer
12.06.2009 - 16:29 Uhr
Die beiden kann man weder qualitativ noch stilistisch miteinander vergleichen.

doch, beides deutschsprachig, und beides Müll.
Kanisterkopp
12.06.2009 - 16:30 Uhr
Sehr kreativ der Bursche. Besonders was seine Album-Titel angeht. Alles nur geklaut.
U.R.ban
12.06.2009 - 16:34 Uhr
Wahrscheinlich soll der Albumtitel suggerieren, dass er trotz seines ganzen dämlichen Trendy-Gehabe immer noch eine gewisse Streetcredibility besitzt. Pfft... :/
Kanisterkopp
12.06.2009 - 16:37 Uhr
Ach ich weiß nicht so recht. "Searching for Searching for the Jan Soul Rebels" ist eindeutig bei "Seachring for the young Soul Rebels" von Dexy's Midnight Runners geklaut. Und der neue bei "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Was daran Streetcredibility sein soll, weiß der Delay wohl nur selbst...
U.R.ban
12.06.2009 - 16:41 Uhr
Jan Delay ist ja auch schon an Young Deenay angelehnt... ;)
Kanisterkopp
12.06.2009 - 16:42 Uhr
*rofl* Stimmt!
U.R.ban
12.06.2009 - 16:43 Uhr
Young Deenay ist mir da inzwischen sogar in positiverer Erinnerung geblieben :)
Kanisterkopp
12.06.2009 - 16:52 Uhr
Ja nur hatte Young Deenay damals dafür gesorgt das Sasha durch sie bekannt wurde. Das trübt bei mir wiederrum ein wenig die positive Erinnerung. :-)
U.R.ban
12.06.2009 - 16:56 Uhr
Ja das stimmt schon, aber dadurch, dass der doofe Sasha steil aufstieg und Young Deenay total unterging hat sie dann doch sowas wie nen Mitleidsbonus ;)
Und jetzt mal ehrlich, selbst Sasha finde ich harmloser als diesen Müll von Jan Delay...
Endstation Medienstrich
12.06.2009 - 16:57 Uhr
Sasha wäre ja überhaupt der ideale Featuring-Partner für das neue Album. Gleiche Becks-Party-Studenten-Zielgruppe, gleichwenig Substanz und Aussage. Die beiden im Duett "Walk on by" und Oli P. übernimmt die Rap-Parts, wundern würd mich da nichts dran.
U.R.ban
12.06.2009 - 17:03 Uhr
Also ich mag Becks :/
Kanisterkopp
12.06.2009 - 17:05 Uhr
@Endstation Medienstrich
...und DJ Bobo tanzt dazu ;-) Grausame Vorstellung.
bla
12.06.2009 - 17:16 Uhr
Jetzt mal ganz im Ernst das Silbermond scheiße ist und man mit denen als glaubwürdiger Künstler keine Platten aufnehmen sollte ist klar. Aber andererseits find ichs cool von Jan Delay, dass er sich nicht diesen Coolnes-Fragen stellt. Er macht was ihm gefällt und das ist mir lieber als verbohrte Indie-Hörer die bei jeder erfolgreichen Platte den Seelenverkauf erahnen:-D
hannes
12.06.2009 - 17:18 Uhr
"doch, beides deutschsprachig, und beides Müll."
gratuliere Spudd zum mich fast zitieren und mit mir einer meinung sein
U.R.ban
12.06.2009 - 17:19 Uhr
Mit dem Erfolg der letzten Platte habe ich eigentlich das geringste Problem...
SpuddBencer
12.06.2009 - 17:31 Uhr
@hannes

hehe, hatte mir die posts gar nicht alle durchgelesen. hab nur schnell mal zum pöbeln gegen eines meiner lieblings-hassobjekte der deutschen "musikszene" vorbeigeschaut...

abgesehen davon sind sie ja qualitativ, stilistisch und auch zielgruppentechnisch sehr ähnlich...gibt es eigentlich noch die MTV campus invasion?
Endstation Medienstrich
12.06.2009 - 17:38 Uhr
Mit Sicherheit. Dieses Jahr mit Madsen, Christina Stürmer und Eißfeldt a.D.
@bla
12.06.2009 - 18:07 Uhr
naja, verbohrte indie-hörer und er macht was ihm gefällt hin oder her. aber das fass mit "ich möchte nicht, dass ihr meine lieder singt" und dem sonnenbank-funk, das hat der gute jan dann doch selbst aufgemacht. und wer im glashaus sitzt, der soll bekanntlich nicht mit steinen werfen. oder mit goldenen schallplatten.
Elin
12.06.2009 - 18:35 Uhr
Wir Kinder vom Bahnhof Soul

Das Wortspiel wirkt so gezwungen da tut der Klang schon in den Ohren weh. Album werd ich eh nicht kaufen.
jan delay fan
18.06.2009 - 23:10 Uhr
@medienstricher

immer schön weiter bücken und schlucken.
du hast ja mal gar keine ahnung....
deswegen schuster bleib bei deinen leisten...
Endstation Medienstrich
18.06.2009 - 23:11 Uhr
Fick dich! Meine Kritik ist absolut fundiert!
jo
20.06.2009 - 10:14 Uhr
Stimme auch zu.

Immergleiche Texte, immergleicher Einsatz seiner Stimme (siehe Single). Langweilig.
SvK
20.06.2009 - 14:44 Uhr
endstadion medienstrich hat recht.
delay ist eine witzfigur und wars eigentlich schon immer. konsumkritik und nike-fetisch gehen bei ihm genau so zusammen wie kapitalismuskritik und forderung von studiengebühren.
unterm strich hat der typ einfach zu viel gekifft und blickt wahrscheinlich selber nicht, was er für eine scheiße labert.
...
20.06.2009 - 17:45 Uhr
nun zieht mal nicht seine leistungen auf "flashnizm" in den dreck! ich bitte euch^^
Arne
23.06.2009 - 21:40 Uhr
Ich meine mal als Hamburger.
Jeder hier weiss das Jan Delay ein eppendorfer
bonze ist.
Er hängt mit besoffennen schlägern auf Party ab und feiert sich selber.
Nimmt sich stadtbekannte groupis mit etc.
Alles nix besonderes.
Aber ich kann diese mit dem finger zeigen auf andere texte nicht leiden weil er selber nicht
das lebt was er da sagt.Das is nun mal fakt.
Die texte sind zum teil nicht doof keine frage.
Das ding ist aber man kann diese texte auch so umdrehen das er dabei als idiot bei wegkommen würde.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim