Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Jörg Thadeusz

User Beitrag
Lou Bergs
10.06.2009 - 19:28 Uhr
Kennt sonst noch jemand seine Sendung "THADEUSZ" im rbb? Ich schau sie mir fast nie an, aber höre dann meistens sehr begeistert nach! Man hat tatsächlich zu 99% das Gefühl, dass der Jörg sich ernsthaft für seine Gäste interessiert. Trotzdem wird der Gast auch mal kritisch hinterfragt und angenehm ist auch, dass nicht nur Leute kommen, die gerade ein neues Buch herausgebracht haben. Manchmal finde ich, dass schon fast zu viele Schauspieler eingeladen werden, aber bei Helge Schneider, Hans-Dietrich Genscher, Campino, Berti Vogts, Jim Rakete, Axel Prahl, Herbert Feuerstein, Claus Peymann, Reinhold Messner, Oliver Korittke, Marcel Reich-Ranicki, usw. usw. kommt schon ein illustrer Haufen zusammen.
Überraschenderweise fand ich bisher ausgerechnet die Sendung mit Anneke Kim Sarnau am gelungensten. Alle Sendungen kann man sich im Archiv auf der Internetseite zum Nachhören runterladen. In der nächsten Sendung ist Christian Ulmen zu Gast!
Opa Bernie
10.06.2009 - 19:34 Uhr
Der war mal total Indie, ist jetzt purer Mainstream. Anbiedernd, schleimig, langweilig.
Lou Bergs
10.06.2009 - 19:41 Uhr
Kennst du denn jemanden, der im Moment eine (im weitesten Sinne) Talkshow macht und weniger "anbiedernd" ist? Wo genau ist denn die Grenze zwischen einfachem Interesse zeigen und schleimen? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Grenze verschwimmt immer irgendwo ein bisschen. Wo ich mir sicher bin: Kerner, Beckmann und wie sie sonst alle heißen, sind sicherlich schleimiger. Im Vergleich mit dem was einem sonst so in dem Berich angeboten wird, spielt Thadeusz sicher in einer höheren Liga meiner Meinung nach.
Und ob die Sendung langweilig ist, hängt natürlich auch immer anteilig mit dem Gast zusammen.
JaRaDa
10.06.2009 - 20:03 Uhr
Find ihn und die Sendung auch gut. Bei seinen Poetry-Slams wirkt er aber etwas bemüht.
jörgl
22.06.2010 - 13:33 Uhr
thadeusz bricht zusammen (minute 1:05), hat man ja auch eher selten....herrlich :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: