Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 11 12 13 ... 15 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Piratenpartei

User Beitrag
Der Entblätterer
04.03.2014 - 00:08 Uhr
*entblätter*

:o)
Der Entblätterer
04.03.2014 - 00:11 Uhr
Ich bin 14 Jahre alt, wohne im Keller und halte mich für witzig.
Noch ein Mann über Bord
11.03.2014 - 17:30 Uhr
„Lawblog“-Macher Udo Vetter wirft dem linken Flügel „Stalinismus“ vor – und tritt aus.

http://taz.de/Machtkampf-bei-den-Piraten/!134620/
„Brutales Mobbing“
11.03.2014 - 17:31 Uhr
Auslöser für seinen Austritt sei das „Bombergate“ der Partei gewesen, so Vetter zur taz. Am 13. Februar hatten zwei maskierte Piratinnen, darunter die auf Platz fünf der Europawahlliste kandidierende Berlinerin Anne Helm, dem Oberbefehlshaber der britischen Luftwaffe im zweiten Weltkrieg für die Bombardierung der Stadt gedankt. „Thanks Bomber Harris“ war im Stil der Feministinnen-Gruppe Femen auf nacktem Oberkörper zu lesen.

Die Aktion stehe symbolisch für einen Machtkampf innerhalb der Piraten, kritisiert Vetter: „Ein lautstarker, der Antifa nahestehender Flügel versucht, die Partei zu okkupieren.“ Die Parteilinke betreibe „brutales Mobbing“, findet der Strafverteidiger: „Die haben einen stalinistischen Ansatz – der Zweck heiligt die Mittel.“
Alles aus
11.03.2014 - 17:39 Uhr
Udo Vetter: "Die Antideutschen haben die Piratenpartei kaputtgemacht."

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

11.03.2014 - 18:36 Uhr
schade, schade. bis mindestens zu den europa-wahlen werde ich ihnen aber die treue halten.

Achim.
scheißescheißepisse
11.03.2014 - 22:52 Uhr
@ Achim
Falls es die bis dahin noch gibt.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

13.03.2014 - 18:27 Uhr
@Achim

Was ist denn eigentlich dein Beweggrund, sie noch zu wählen? Ich war anfangs echt begeistert und würde in ihnen grundsätzlich immernoch eine Bereicherung in der Politik sehen, wenn sie sich auf ihre Kernthemen besinnt.
Die linken Themen verarbeitet die Linke (teilw. die Grünen) besser und kompetenter und die linksradikalen Positionen sind aus meiner Sicht auf dem reformistischem Wege, der in der parlamentarischen Demokratie der Primäre ist, nicht erreichbar.

Würde Udo Vetter daher auch nicht ganz Unrecht geben in seiner These, dass "die Linken die Partei kaputtgemacht" hätten, jedoch aus einer ziemlich anderen Sichtweise aus.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

13.03.2014 - 19:23 Uhr
@Desare Nezitic: ganz einfach um auch anderen parteien zu zeigen, dass eine netzpolitik der privatsphäre wichtig ist mehr beachtung verdient (immer noch). skeptisch bin ich da natürlich mehr denn je, denn auf die themen einer 2-prozent-partei (mehr wird das nicht) werden sich die größeren parteien nicht unbedingt anspringen.
Vorstand halbiert
17.03.2014 - 13:37 Uhr
Rücktritte in der Piratenpartei

http://taz.de/Ruecktritte-in-der-Piratenpartei/!135001/
Yuppie Jupi
17.03.2014 - 14:40 Uhr
Dann übernehmen jetzt die Kids, Robby Bubble für alle!

"Auf ihrer Bundesmitgliederversammlung am vergangenen Wochenende in Erfurt wurde der neue Bundesvorstand der Jungen Piraten gewählt.

Das neu geschaffene Amt der Sprecher*innen wird zukünftig von der Frankfurterin Lara Pszenny, dem ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden Norbert Hense, der Netzfeministin Jasna Strick und dem Bremer Studenten Rob Wessel ausgeübt.

Generalsekretär bleibt der Berliner Leo Bellersen und auch Patrick Rauscher wurde als Schatzmeister bestätigt.
"

https://junge-piraten.de/2014/03/16/junge-piraten-waehlen-neuen-bundesvorstand/
Politiker: Ein Job mit Zukunft
17.03.2014 - 14:49 Uhr
Die Diätenerhöhungen sind sicher.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

17.03.2014 - 14:55 Uhr
Netzfeministin? ich glaube, das war es dann auch mit mir endgültig :)

Achim.
Tja...
17.03.2014 - 16:01 Uhr
Ist Netztfeministin ein Beruf, den man in Vollzeit ausüben kann und für den man bezahlt wird?
Das Ergebnis bei der Europawahl wird noch desaströser ausfallen als das der Bundestagswahl, danach wird die Piratenpartei endgültig ins Kuriositätenkabinett zu ÖDP, Tierschutzpartei, Büso und co verschwinden.
S-EE-Y
17.03.2014 - 16:03 Uhr
Was sagt Rauxel dazu?
Rauxel
17.03.2014 - 16:04 Uhr
Piraten sind sexy, mein lieber S-EE-Y ;)))

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

17.03.2014 - 18:27 Uhr
Fand die Piraten anfangs auch ganz sympathisch, aber mittlerweile kann man die echt nicht mehr ernst nehmen. "Netzfeministin", so ein Bullshit.
Netzfeministin
17.03.2014 - 18:36 Uhr
Wieso?
Fefe
17.03.2014 - 20:13 Uhr
Die Twitter-Accounts dieser jungen Piraten sind ja auch Gold! Future leaders!!!1111 ROFL
O. Jeh
17.03.2014 - 21:35 Uhr
Wo bist du, gute alte Zeit, als die Piraten noch von echten Nerds vertreten wurden. Jetzt gibt es 'Sprecher*innen' und 'Netzfeministinnen', da kann man ja gleich die Grünen wählen mit ihrer unsäglichen, männerdiskriminierenden Frauenquote

Tut mir leid, für die Piraten gibt es nur noch einen Platz auf dem Müllhaufen der Geschichte
An die Zyniker
18.03.2014 - 16:59 Uhr
Jetzt hört mal gut zu und lest diesen unabhänigen, ehrlichen und vom offiziellen Twitter-Account der Partei verlinkten Artikel! http://kulturproktologie.de/?p=4913
Jungpirat
18.03.2014 - 17:01 Uhr
"Jugendorganisation der @Piratenpartei. Wir lieben Feminismus und Europa. N.azis finden wir doch eher uncool. Für ein Wahlrecht ab 0! " https://twitter.com/jungepiraten
kalalal
23.03.2014 - 11:36 Uhr
https://twitter.com/shambler_/statuses/447680402170593280
Interessierter
23.03.2014 - 12:25 Uhr
Was verbirgt sich hinter diesem Link?
Primat
11.04.2014 - 18:36 Uhr
Nasen blockieren, nicht mit uns!11!!!!

http://tinyurl.com/piratenkram

Randwer

Postings: 2784

Registriert seit 14.05.2014

20.05.2014 - 22:53 Uhr
Glücklicherweise gibt es bei der Europawahl keine Prozenthürde mehr.
Hallo Leute
25.05.2014 - 13:13 Uhr
Wählt heute Piraten, für ein besseres Europa! Ihr habt die Wahl! Ändert was!
Mongopirat
25.05.2014 - 13:27 Uhr
PIRAAAATN! EUROOOOOPA!!! GRENZNLOOOOOOOOOOOOS!!! GEILOOOOOOOOOOOOOO!!!!
dorina
25.05.2014 - 13:28 Uhr
Die armen schweine. deren zeit ist auch schon wieder vorbei. braucht keiner.
fleisch
25.05.2014 - 14:12 Uhr
jeder braucht die.
Smutje
25.05.2014 - 14:44 Uhr
vote like a pirate, yarr
Mitglieder wollen Abspaltung
11.07.2014 - 13:51 Uhr
Landeschef Lauer hatte auf dem Parteitag deutlich gemacht, was er von der anderen Seite hält. „Ich finde es furchtbar, dass wir hier in dieser Partei nach einer verkackten Bundestagswahl und nach einer verkackten Europawahl nicht in der Lage waren, auch nur mal eine Stunde eine Aussprache darüber zu halten, was dort passiert ist“, sagte er und stieß auf lautstarke Ablehnung. Lauer: „Dass ihr jetzt hier so schreit und es nicht ertragen könnt, dass ich die Courage habe, hier mal die Wahrheit anzusprechen, das zeigt doch, was für eine apolitische Veranstaltung das hier ist und wes Geistes Kind ihr seid! So was traut sich noch nicht mal die AfD!“ Daraufhin wurde ihm das Mikrofon abgestellt.

http://taz.de/Mitglieder-wollen-Abspaltung/!142184/
...
15.09.2014 - 13:39 Uhr
Avanti Dilettanti

Lucky Lucke

Postings: 3

Registriert seit 15.09.2014

15.09.2014 - 13:59 Uhr
Es gibt eine Alternative für Deutschland!

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

18.09.2014 - 15:14 Uhr
Die Liste der einstigen Piraten-Promis, die der Partei den Rücken kehren, wird immer länger. Am Donnerstag teilte der Berliner Landeschef Christopher Lauer seinen Rück- und Austritt mit - auf den Tag genau drei Jahre nach dem Überraschungserfolg der Partei in der Hauptstadt.

Lauer erklärte, er werde sein Amt als Vorsitzender des Landesverbandes niederlegen und die Piratenpartei verlassen. Sein Mandat im Berliner Abgeordnetenhaus wolle er aber behalten und sich weiter um die Themen Gesundheit und innere Sicherheit kümmern.

Über Lauers Entscheidung berichtete zunächst die "BZ". Demnach begründete er in einer E-Mail an seine Vorstandskollegen, er sehe "keine Mehrheit für meine bei meiner Wahl angekündigten Vorhaben zur Professionalisierung der Partei". [...]


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christopher-lauer-berliner-piratenchef-verlaesst-seine-partei-a-992307.html


Hat ja 'ne steile Karriere hingelegt, der Weltherrscher in spe. Der Kerl war wirklich mit das Letzte was jemals auf der größeren Bühne der Politk aufgetreten ist.
...
18.09.2014 - 15:31 Uhr
Ob sich Christopher Lauer parteipolitisch anderweitig orientiert, ist noch unklar - mindestens ein Beitrittsangebot liegt jedoch schon vor: Die Grünen boten Lauer am Nachmittag auf Twitter die Neumitgliedschaft an.
Nötigung, Bedrohung, Wahlfälschung
19.09.2014 - 16:45 Uhr
Der überraschende Parteiaustritt des Berliner Piraten-Landesvorsitzenden Christopher Lauer am Donnerstag hatte möglicherweise einen anderen Grund als bisher bekannt: Der Bundesvorstand wollte Lauer des Amtes entheben. In einem Schreiben an Lauer begründete der Bundesvorstand den ungewöhnlichen Schritt mit parteischädigendem Verhalten und sieben verschiedenen Vorfällen – darunter versuchte Wahlfälschung sowie Nötigung und Bedrohung.

http://taz.de/Piratenpartei-in-Berlin/!146277/

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

19.09.2014 - 19:10 Uhr
Dieses Bild über dem Artikel :D

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

19.09.2014 - 20:06 Uhr
"In einem Schreiben an Lauer begründete der Bundesvorstand den ungewöhnlichen Schritt mit parteischädigendem Verhalten und sieben verschiedenen Vorfällen – darunter versuchte Wahlfälschung sowie Nötigung und Bedrohung."

Spätestens seit dem Vorfall, als Lauer Ponader bedrohte, war der Typ untragbar und hätte rausgeworfen werden müssen.

"Völlig verstrahlt" war nämlich nicht Ponader, sondern Lauer.

Dieses Bild über dem Artikel :D

Blow-Job-Time! :D
Corsair
19.09.2014 - 20:24 Uhr
Das wichtigste, was eine Partei tun muss, ist jeden achtkantig rauszuwerfen, der damit anfängt Visionen und Utopien zu zerreden und von Sachzwängen und Realpolitik zu schwafeln.
Domscheit-Berg rechnet mit Piratenpartei ab
21.09.2014 - 20:25 Uhr
Erst Christopher Lauer, jetzt Anke Domscheit-Berg: Die Piraten verlieren weiter prominente Mitglieder. Domscheit-Berg stellt der Partei eine bittere Diagnose - das Netz reagiert prompt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/parteiaustritt-domscheit-berg-rechnet-mit-piratenpartei-ab-1.2139426

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

21.09.2014 - 21:22 Uhr
[...]

Die Netzaktivistin [Domscheidt-Berg] befindet sich in guter Gesellschaft. Die Piratenpartei hat in Berlin und Brandenburg binnen weniger Tage mehrere prominente Mitglieder verloren. Am Donnerstag hatte der Berliner Landeschef Christopher Lauer die Partei verlassen, am Samstag sollen auch der ehemalige Fraktionsvorsitzende im Berliner Abgeordnetenhaus, Oliver Höfinghoff, und die Berliner Piraten-Politikerin Anne Helm [die mit der Bombergate] gegangen sein.

„Ich habe nichts mehr verloren in einer Partei, deren ’sozialliberale Mitglieder‘ mehrheitlich die Zusammenhänge in einer digitalen Gesellschaft nicht verstanden haben und glauben, eine Konzentration auf 1, 2 Netzthemen sei ausreichend“, begründet Domscheit-Berg ihren Rückzug.

Den sozialliberalen Flügel der Partei griff sie als „obrigkeitshörige, buchstabengesetzestreue Angsthasen“ an. „Es gibt Piraten, die halten Naziblockaden schon für Gewalt, sie reden von ’freiheitlich-demokratischer Grundordnung‘, wenn sie eigentlich Angst vor Veränderung haben.“

Domscheit-Berg kritisierte, dass sie wiederholt als karrieregeile Feministin angegriffen wurde. „Ich finde es jedes Mal unfassbar, dass es immer wieder Piraten gibt, die den Begriff ’Piratin‘ als satzungswidrig bezeichnen und eine erschütternde Toleranz gegenüber Sexismus an den Tag legen.“


http://taz.de/Austrittsboom-bei-den-Piraten-/!146372/

Kann glaube ich dann mal abgewickelt werden, die Partei.
skandal-video
22.09.2014 - 00:18 Uhr
weisband schockiert mit "judennasen"-äußerung: http://www.youtube.com/watch?v=cvf4tAz_GtI
Olle Hundelunge
22.09.2014 - 14:23 Uhr
Interessantes Interview mit Christoph Lauer über seinen Austritt aus der Piratenpartei:

http://www.wrint.de/2014/09/19/wr344-lauers-bueroraker/

Schade, dass es für die Piraten nur noch bergab zu gehen scheint. Ich hab vor einigen Jahren in der Partei durchaus Potential gesehen. Vor allem, weil sie es geschafft haben, junge Leute wieder mehr für Politik zu begeistern. Es war immer ein erfrischender Anblick, während des Wahlkampfs an den Infoständen nicht nur die üblichen Altgedienten, sondern auch viele junge Gesichter zu sehen. Die schienen damals mit Leidenschaft bei der Sache zu sein. Doch leider hat sich die Piratenpartei dann irgendwann in den üblichen Machtkämpfen und Interessenkonflikten verzettelt, an denen viele neue politische Initiativen scheitern.

Ich hoffe, Lauer verschwindet nach seinem Austritt nicht komplett von der Bildfläche. Fand ihn mit seiner schrullig-direkten Art eigentlich immer interessanter als die meisten anderen aalglatten Interviewgäste in Polit-Talks.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

22.09.2014 - 14:32 Uhr
Doch leider hat sich die Piratenpartei dann irgendwann in den üblichen Machtkämpfen und Interessenkonflikten verzettelt, an denen viele neue politische Initiativen scheitern.

Daran hatte Lauer doch maßgeblichen Anteil. X-mal für ein Amt beworben und immer durchgefallen und dann noch ausfällig werden und den gesamten BPT beleidigen.
Wirklich leid täte es mir für einen wie Martin Delius, der wie ich häufig mitbekomme, eine wirklich gute (ergo: unauffällige) Arbeit leistet, u.a. Vorsitzender im Ausschuss zum Flughafen-Debakel. Scheint ein guter Volksvertreter zu sein.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

22.09.2014 - 14:38 Uhr
PS: Ja gut, Lauer war natürlich klasse, als er einmal bei Maybrit Illner den ollen Kurt Beck zur Weißglut getrieben hat ("Mir gehds heud dreggisch."). Das war schon toll:

https://www.youtube.com/watch?v=qGhb4BXW840

Ach, der Dicke sagt dann auch noch: "Die Arroganz wird Ihnen auch noch vergehen."

Bei ganzheitlicher Betrachtung der Entwicklungen ein historisches Dokument =d
Der BalmUmschwinger
22.09.2014 - 15:06 Uhr
Lauer ist nicht humorvoll sondern schlichtweg dumm. Ein Emporkömmling,der sich nur selbst darstellen will, ohne dass es ihm um die politische Sache geht.
Ohne dass ich ein Anhänger von Beck bin kann ich ihm hier zu 200% zustimmen!
ju.dennase
22.09.2014 - 15:32 Uhr
ist die weisband wirklich so dumm oder tut sie nur so?
Olle Hundelunge
22.09.2014 - 16:03 Uhr
Christoph Lauer ist noch jung und ein Anfänger auf der Politbühne. Kurt Beck hingegen ist ungefähr doppelt so alt, hat entsprechend wesentlich mehr Erfahrung und ist Vollprofi im Umgang mit den Medien. Er hat jeden Satz in der Illner-Talkshow genutzt, um Wahlkampf-Rhetorik unter's Volk zu bringen.

Im Gegensatz dazu zeigt Lauer sich ziemlich unverblümt und äußert seine Meinung offen anstatt die üblichen Phrasen runterzuspulen. Sowas wirkt dann eben nicht immer sympathisch - aber wenn alle Politiker in Talkshows so offen reden würden, kämen sie auch nicht besser rüber als Lauer.

Letztlich entscheidet sich das deutsche Volk immer wieder dafür, auf Politschauspiel anstatt auf Ehrlichkeit zu setzen. Wer sich am besten verkaufen kann und den Wählern die leckersten Köder hinwirft, gewinnt.
"Dream Team"
17.10.2014 - 13:06 Uhr
Christopher Lauer und Sascha Lobo haben das interessanteste und wichtigste Politphänomen der letzten Jahre analysiert – die Piratenpartei. Das Buch stellt den subjektiven Blick von innen der Analyse von außen gegenüber. Mit vielen Einsichten, die man schon erahnte und ebenso vielen Hintergründen, die man nie für möglich gehalten hätte.

Aufstieg und Niedergang der Piratenpartei

Seite: « 1 ... 11 12 13 ... 15 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim