Banner, 120 x 600, mit Claim

Ben Howard - Every kingdom

User Beitrag
simmer
08.06.2009 - 09:16 Uhr
gestern als vorband von fink (uk) gesehn.
unglaublich.
was der junge live macht ist riesig.
das kann auf paltte, die bald kommt,ga nicht rüberkommen.
hat seine gittare auf den schoß gelegt und sie als trommel plus gittare und zitter und was weiß ich benutzt. grandios..
spitzentyp!!!

myspace.com/benjaminjohnhoward
simmerl
08.06.2009 - 21:12 Uhr
sorry, aba ich muss ihn hoch-holen.
der is so brillant.

fink hat schon gesagt.."in paar jahren supporten wir ihn"
unwichtig
11.10.2009 - 11:53 Uhr
Er wird Brett Dennen auf seiner Deutschland-Tour supporten.
N.M.
29.01.2010 - 00:08 Uhr
lief grade auf arte in jamsession. not bad. http://plus7.arte.tv
myvision
29.01.2010 - 15:07 Uhr
Hab ihn auch gestern Abend in der Jamsession gesehen, super Musik. Leider noch kein Album.
peter
20.05.2010 - 18:53 Uhr
konzert gestern in münchen.
was eine wucht.
ist grade in europa unterwegs..
absolut zu empfehlen
zany
17.03.2011 - 21:22 Uhr
Ich hab ihn gerade bei One Shot Not gesehen.
(http://liveweb.arte.tv/de/video/One_Shot_Not_4_live/)
Sehr schön, den werd ich mir mal zu Gemüte führen.
zany
07.04.2011 - 00:07 Uhr
Zu Gemüte geführt. Und immer noch begeistert. Seine Stimme ist der Wahnsinn. Und wer Damien Rice und Konsorten mag, sollte unbedingt mal reinhören.
Pure_Massacre
07.04.2011 - 22:32 Uhr
Jep, sehr schön!
äffchen
08.04.2011 - 09:48 Uhr
Neue EP ist draußen, aber bislang offenbar bloß beim britischen iTunes verfügbar. :-(

Dafür gibt's wenigstens schon ein Video zum Titelsong:
http://www.youtube.com/watch?v=UzzCthKw_C0
zany
29.04.2011 - 11:08 Uhr
Inzwischen gibt es die EP auch beim deutschen iTunes.
Pure_Massacre
12.07.2011 - 21:36 Uhr
Die EP ist im Übrigen sehr gut! Ich will eine LP!
Konsum
25.09.2011 - 17:48 Uhr
Und die kommt. Könnte groß werden. Bin auf jeden Fall sehr gespannt.
jo
04.10.2011 - 11:49 Uhr
Ist jetzt im UK erschienen.

Was ich bisher gehört habe, ist wirklich großartig...

Nebenbei: sehr lustig, dass sich hier anscheinend einige vom alten Stammtisch wegen der Musik versammelt haben :).
sv
07.10.2011 - 21:50 Uhr
Album seit heute digital erhältlich, es bleibt zu sagen: Der Kauf lohnt sich.
Ein bisschen wie Mumford & Sons, nur nicht ganz so wuchtig, auch zu empfehlen für Fans von Benjamin Francis Leftwich.
cargo
08.10.2011 - 14:29 Uhr
Wunderschönes Album. Zusammen mit Owen rettet er auf jeden Fall jetzt schon mal musikalisch den Herbst.
Pure_Massacre
13.10.2011 - 18:39 Uhr
Bisher zwei Durchgänge. Das Niveau der Old Pines EP hat das Album leider nicht. Gut ist es trotzdem. Wie gut....wird sich zeigen!
cargo
15.10.2011 - 10:51 Uhr
Nicht dein Ernst oder? Der Titelsong der EP ist ja ohnehin auf dem Album und von den anderen drei Songs kann allenfalls noch "Follation Wood" an die Albumsongs ranreichen.
Livrekko
15.10.2011 - 18:24 Uhr
@cargo

also ich finde three tree town sogar noch besser als old pine. bin dementsprechend auch etwas enttäuscht, allerdings auch nur, wenn man die ep als vergleich heranzieht.
zany
15.10.2011 - 20:12 Uhr
Er tourt übrigens auch:

Sun 13 Nov - Atomic Café, Munich
Mon 14 Nov - Papiersaal, Zurich
Tue 22 Nov - Brotfabrik, Frankfurt
Mon 28 Nov - Franz Club, Berlin
Tue 29 Nov - Luxor, Cologne
Pure_Massacre
18.10.2011 - 16:16 Uhr
München ist wohl schon ausverkauft....grrr.....
zany
18.10.2011 - 18:55 Uhr
Ach, blöd. Ich hab meine Karte zum Glück schon vor ein paar Tagen gekauft.
Konsum
19.11.2011 - 15:20 Uhr
Das Konzert vor zwei Tagen in Hamburg war ein Traum. Ganz groß der Mann. Und das wird er wohl auch noch werden.
mock
30.01.2012 - 21:10 Uhr
"Sie alle sind mehr da. Kein einziger der Genannten lebt noch, zuletzt ging Bert Jansch im vergangenen Jahr."

aha? wie wärs mit "nicht"?
Mr.Flix
30.01.2012 - 21:13 Uhr
Darauf wollt ich auch hinweisen. Zudem wird Bob Dylan bei den Referenzen 2 x genannt.

Aber trotzdem: Schöne Wahl zum AdW!
Großartiges Album!
curt
31.01.2012 - 13:35 Uhr
Nachdem ich gerade mal ein paar Songs gehört habe, frage ich mich, wo da die Verbindung zu Smith oder Drake sein soll. Stimmlich am ehesten noch in der Nähe von Rice, aber irgendwie auch ohne zu berühren. Schade, hatte mich bei einem Blick auf die Referenzen schon gefreut...
istnichtgut
31.01.2012 - 13:55 Uhr
istnichtgut
HV
31.01.2012 - 13:58 Uhr
Nachdem ich gerade mal ein paar Songs gehört habe, frage ich mich, wo da die Verbindung zu Smith oder Drake sein soll. Stimmlich am ehesten noch in der Nähe von Rice, aber irgendwie auch ohne zu berühren. Schade, hatte mich bei einem Blick auf die Referenzen schon gefreut...

hättest mal vorher nachschauen sollen, wer die rezi verfasst hat.
Tama
31.01.2012 - 20:36 Uhr
Nachdem ich gerade mal ein paar Songs gehört habe, frage ich mich, wo da die Verbindung zu Smith oder Drake sein soll. Stimmlich am ehesten noch in der Nähe von Rice, aber irgendwie auch ohne zu berühren. Schade, hatte mich bei einem Blick auf die Referenzen schon gefreut...

jepp, find ich auch. rice ja, smith nein. berührt mich nicht so richtig.
Konsum
01.02.2012 - 16:06 Uhr
Obwohl Every kingdom mein persönliches Album des Jahres war, stimme ich - zumindest teilweise - zu. Großartige Melodien, kein Zweifel, aber auch mich berührt es nicht unbedingt so sehr wie Smith oder Rice. Wobei der Vergleich mit solchen Giganten natürlich auch etwas undankbar ist.

Die Songs von Ben Howard sind insgesamt wesentlich optimistischer und "fröhlicher" als die eines Damien Rice. Was sich übrigens auch bei den unbedingt empfehlenswerten Konzerten von Howard äußert, bei denen richtig Stimmung in der Bude ist.
dryeye
02.02.2012 - 18:30 Uhr
jose iver
cc
02.02.2012 - 19:29 Uhr
der gute ben hat grad in nem hamburger pladdenladdn gespielt. hat geschockt! so dass die leude sogar bei -10 degree vor dem laden stehen und einfach nur zuhörn.
schade dass die tour in so großen schuppen issss
cc
02.02.2012 - 21:53 Uhr
mia wärs voll libba, die tour wär in so little locations mit freibia and so on.
Konsum
03.02.2012 - 12:34 Uhr
cc
02.02.2012 - 19:29 Uhr
der gute ben hat grad in nem hamburger pladdenladdn gespielt


Ach Du scheisse. Verpasst.
logan
05.02.2012 - 12:03 Uhr
Schöne Rezension hier.
rainy april day
05.02.2012 - 20:32 Uhr
Gutes Album. Klingt wie eine Mischung aus Bon Iver und Jose Gonzalez. Wunderbar.
seno
07.02.2012 - 22:11 Uhr
Super Album. Der Junge hats drauf. Bin gespannt, was von ihm noch so kommt.
Sao Miguel
07.02.2012 - 22:50 Uhr
'A support slot for Joss Stone? I thought fuck it – I‘m going surfing!'

gefällt mir
Paul
07.02.2012 - 23:38 Uhr
Tolles Album. Den Verweis auf Elliott Smith finde ich nicht vermessen. Die Stimme hat schon was von dessen zerbrechlichem Charme.
The Pusher
11.02.2012 - 00:22 Uhr
*push*
Hollowman
25.02.2012 - 11:50 Uhr
Wirklich großartiges Album, ein Song schöner als der andere. Für mich jetzt schon ein Kandidat für das Album des Jahres. Mich erinnerts vor allem an Damien Rice.
Würde ihn gerne live sehen, aber Köln ist leider schon ausverkauft.
Boston
29.02.2012 - 14:16 Uhr
Toll toll toll.
Mr. Rail
23.04.2012 - 12:20 Uhr

Samstag in Dresden gesehen ... ganz groß!
BadaBing
23.04.2012 - 13:07 Uhr
Bin heute abend in Köln beim Konzert, Vorfreude steigt!
Mr. Rail
24.04.2012 - 10:51 Uhr

Hier der Stream vom Live-Mitschnitt des Konzerts in Dresden:

http://www.mdr.de/mdr-figaro/musik/audio232454.html
Hollowman
24.04.2012 - 14:46 Uhr
Wie wars in Köln? Wäre ich auch gern da gewesen ;-(
BadaBing
25.04.2012 - 16:49 Uhr
Das Köln-Konzert war nicht von schlechten Eltern.

Ben Howard ist live echt ne Wucht. Das Publikum war dafür ziemlich mies, vor allem so ein meganerviges Ex-Tokio-Hotel-Girlie, das sich lieber hat kreischen hören als der Mucke zuzuhören. Fremdschämen!

Aber rein auf die Musik reduziert: Hut ab, Herr Howard!
Mr. Rail
06.06.2012 - 12:05 Uhr

Ben covert "Call me maybe" ... unglaublich, was er aus dem Song rausholt!

http://www.youtube.com/watch?v=sPU8V-nvUEk
seabird
06.06.2012 - 15:33 Uhr
@ Mr. Rail:
Grandios!
The Triumph of Our Tired Eyes
06.06.2012 - 15:52 Uhr
Den Song haben fun. auch gerade erst gecovert. Ist das irgendwie der neue hippe Coversong oder wie?

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: