Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Coraline

User Beitrag
Leatherface
06.06.2009 - 13:00 Uhr
Wem die Wartezeit bis zu Tim Burtons "Alice im Wunderland" Anfang 2010 zu lange ist, dem sei "Coraline" von Henry Selick, der mit Burton "The Nightmare Before Christmas" erschaffen hat, ans Herz gelegt:

Coraline zieht um. In dem neuen Haus wohnen außer Coraline und ihren Eltern noch einige merkwürdige Gestalten: zwei schrullige alte Theaterschauspielerinnen und ein Mann, der ein Mäuseorchester aufbauen will. Doch diese Mitbewohner sind nichts gegen das, was sich hinter der verschlossenen Tür in Coralines Wohnung verbirgt.

Dort entdeckt Coraline eine andere Welt -- die fast genauso aussieht wie ihre eigene. Zunächst gefällt es Coraline dort auch ganz gut. Ihre "andere Mutter" kocht viel besser als ihr Vater und kümmert sich aufmerksam um sie. Doch Coraline merkt schnell, dass sich hinter ihrer Freundlichkeit etwas Grässliches verbirgt. Diese Frau ist eine Kinderfängerin, und sie hat es auf Coraline abgesehen!

Nach und nach findet Coraline heraus, wie albtraumhaft diese andere Welt tatsächlich ist. Ihre "andere Mutter" isst Kakerlaken statt Bonbons, Horden von Ratten streifen umher, gespenstische Wesen lauern in den Ecken. Aber es ist zu spät: Coraline hat den Schlüssel zu ihrer eigenen Welt nicht mehr, und dann nimmt die böse Kinderfängerin auch noch ihre echten Eltern gefangen!


Der wunderbare Trailer und die überragenden Kritiken sollten Grund genug sein, um sich auf den 30. Juli zu freuen.
DDing
06.06.2009 - 13:20 Uhr
Ich weiß nich, wie der Film bzw. die Geschichte ist, aber ich hab diese Art von Hot-Topic-Gothteen-appealing Design dermaßen über, dass ich kotzen könnte.


(Und für die Burton-Alice-Verfilmung kann man sich auch schon mehr oder weniger an zwei Fingern abzählen, wie das ganze gestaltet sein wird. Brrrrrrrr!)
fräger
21.06.2013 - 20:34 Uhr
wo ist eigentlich der user "dding" abgeblieben?

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

22.06.2013 - 12:06 Uhr
Mit Liebe zum Detail und äußerst fantasiereich gemacht. Überraschend fand ich die Spannung am Ende, bei der Mutter aus der anderen Welt hat's sogar mich gefröstelt. 8/10

Witzig sind ja die 1-Stern-Rezis bei amazon.de, wo sich Erwachsene darüber beschweren, dass ihre Kleinen einen riesigen Schiss durch den Film bekamen...:D

P.S.: *tast* Was ist eigentlich dieses komische Plastik über meinen Augen...? Das war gestern noch nicht da. Hm...

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

22.06.2013 - 12:17 Uhr
Das Spinnennetz evozierte bei mir vermutlich traumatische Kindheits-Erinnerungen an Thekla aus "Biene Maja". :D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim