Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Internationale Brigaden

User Beitrag
thälmann-bataillon
04.06.2009 - 21:07 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Brigaden

brauchen wir sowas bald wieder im kampf gegen den internationalen faschismus (schäuble, berlusconi usw) ?

was meint ihr?
AXL
04.06.2009 - 21:44 Uhr

warum is schäuble ein faschist??
dein name
04.06.2009 - 21:55 Uhr
..will das system überwinden und unsere verfassung stück für stück zu grabe tragen.
ALX
04.06.2009 - 22:00 Uhr

dennoch kann man schäuble mit berlusconi nicht vergleichen. der berlusconi hat mafiosis und rechtsradikale als freunde. schau seine rechte kolition ist voll von nazis und zeigt es öffentlich!
dein name
04.06.2009 - 22:14 Uhr
schäuble hat keine mafiosis (kohl? koch?) in seiner partei und auch keine rechtsradikalen als freunde (oettinger-filbinger?)?
ALX
04.06.2009 - 22:28 Uhr

kohl ist ein mafiosi!? schämst du dich nicht den vorreiter der wiedervereinigung als mafiosi zu bezeichnen?? koch ist ein arsch, aber kein mafiosi.

öttinger und filbinger sind friedenstauben im vergleich zu die da http://de.wikipedia.org/wiki/Alessandra_Mussolini.

irgendwie errinere ich mich nicht dass angela merkel udo voigt öffentlich als kumpel bezeichnet. berlusconi tut es aber mit der hübschen da.



dein name
05.06.2009 - 11:01 Uhr
kohl = hält ein 'ehrenwort' um dubiose parteispender zu decken, das IST mafiös. vor kurzem gab er sogar zu, in den 60ern eine kleine wahl manipuliert zu haben..

koch = ich sage nur 'jüdische vermächtnisse' und 'ausländerwahlkampf'

dafür trifft sich merkel ab und an auch mit einem berlusconi. da wächst auf europäischer eben zusammen was zusammengehört: die rechts-konservativen berlusconi, sarkozy, merkel....

Kalle Liebknecht
05.06.2009 - 11:05 Uhr
Coole Band. Mir ist der Gassenhauer "avanti popolo" noch im Kopf. Geiler Song.

http://www.youtube.com/watch?v=8qHkYXqOPeU
Marx und Lenin
05.06.2009 - 12:29 Uhr
Parmesan und Partisan,
wo sind sie geblieben?

Partisan und Parmesan,
Alle sind zerrieben.
freiherr von gutteral
05.06.2009 - 13:36 Uhr
in den brigaden haben sogar mal kommunistische juden gekämpft. was wohl konstantin kuppenkäse aus judäa dazu sagt?
o'reilly
05.06.2009 - 13:39 Uhr
@freiherr von gutteral: Und nicht gerade wenige, wenn man sich mal Arno Lustigers Buch "Shalom Libertad!" durchliest.
uuhyeah
05.06.2009 - 13:46 Uhr
und jeder weiß, wie der spanische Bürgerkrieg ausgegangen ist und wie lange Franco danach freie Fahrt hatte.
freiherr von gutteral
05.06.2009 - 14:22 Uhr
@uuhyeah: ..was nicht die schuld der internationalen brigaden war, sondern die schuld der europäischen eliten,welche franco und hitler erst möglich gemacht haben.

den kommunistischen juden sollte man ein denkmal bauen, das waren helden! (die faschistisch-kapitalistischen juden dagegen in den gulag stecken)
George Orwell
05.06.2009 - 14:44 Uhr
Und nachdem damals während des spanischen Bürgerkriegs viele Intellektuelle und Schriftsteller auf Seiten der Internationalen Brigaden gegen den Faschismus gekämpft haben ... wie wäre es nun mit einer Elitetruppe aus Musikern?

Ich denke da an Tom Morello, Serj Tankian und natürlich Bono, in Reih und Glied marschierend, bis an die Zähne bewaffnet ...
und das gute daran ist...
05.06.2009 - 14:45 Uhr
man schlägt so zwei fliegen mit einer klappe!

(keine weiteren erklärungen)
o'reilly
05.06.2009 - 15:44 Uhr
Bono, diesen Schaumschläger, würdest du zu sowas garantiert nicht kriegen.
rotes Glied
05.06.2009 - 16:05 Uhr
Bono = neoliberal, streichelt gerne Angie Merkel.
Manic Street Preacher
05.06.2009 - 16:11 Uhr
If I can shoot rabbits then I can shoot fascists.
lustig
02.07.2009 - 17:56 Uhr
die manischen straßenprediger, tjaja.
Nein
07.07.2009 - 09:34 Uhr
zum Gedenken
24.07.2010 - 21:42 Uhr

Walter Junker

Walter Junker wurde am 27. November 1910 in Berlin-Wannsee als viertes Kind einer Arbeiterfamilie geboren. Seit dem Jahr 1928 war er Mitglied im Kommunistischen Jugendverband und dessen Vorsitzender in der Ortsgruppe Nowawes bei Potsdam. Der Werkzeugmacher war ab 1931 Politischer Leiter der KPD in Nowawes und leitete ab dem Jahr 1932 die Herausgabe der illegal vertriebenen Zeitung “Junger Pionier”.

Im März 1933 wurde er kurzzeitig verhaftet und emigrierte im Mai des selben Jahres nach Prag. Im Jahr 1938 ging Walter Junker nach Sanien und wurde Soldat der XI. Internationalen Brigade. Am 28.07.1938 fiel er in der Nähe der Stadt Gandesa an der Ebro-Front.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim