Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Soulsavers - The light the dead see

User Beitrag
Kris
13.10.2009 - 23:48 Uhr
Für die zwei weiteren Headliner- Konzerte in Deutschland (24.11. in München, 8.12. in Köln) wird er ausdrücklich erwähnt.
Es wäre auch etwas karg ohne ihn. :)

Wie es aussieht sind dann auch wieder die Gospeldamen dabei; ob das für Red Ghost, die bei den bisherigen Konzerten mit Stimme, Klavier und Gitarre dabei war, auch gilt, weiß ich nicht. Könnte mir aber nicht vorstellen, dass sie etwas anders zu tun hat. Bislang kannte man sie ja eher weniger. :)
TPFKAG
13.10.2009 - 23:58 Uhr
Hm, Köln und München sind nicht gerade um die Ecke, aber Köln wäre fast schon die Anreise wert, würde sie zu gerne nochmal dieses Jahr sehen. Kommt preislich vermutlich schon fast auf dasselbe raus, als wenn ich mir für Depeche Mode eine Karte auf dem Schwarzmarkt kaufen muss und noch dazu eine verkürzte Show habe. Und die Gospeldamen waren auf dem Reading Festival, wo ich sie gesehen habe, leider auch nicht dabei.
Kris
14.10.2009 - 00:00 Uhr
Die Karten kosten um die 17 Euro. Ich werde hoffentlich auch in Köln zugegen sein.

Ohne die Gospelsängerinnen könnte es bei Paper Money während des Refrains etwas still werden ;)
TPFKAG
14.10.2009 - 00:06 Uhr
Das ist günstig, hatte mit deutlich mehr gerechnet. Die Sängerinnen hätten leider nicht mehr auf die Bühne gepasst auf dem Reading, war auf einer kleineren Zeltbühne^^
Kris
14.10.2009 - 00:18 Uhr
Hehe, glücklicherweise braucht Lanegan nicht so viel Bewegungsfreiheit.
Wolffather
25.11.2009 - 03:05 Uhr
vorhin live gesehen und es war herausragend, auch wenn sehr kurz (1h 10min, hat aber auch nur 16EUR gekostet)...
Die Musiker und Backgroundsängerinnen in der Band sind absolute weltklasse gewesen und Lanegan wie schon oft gesehen einfach überragend... das ganze kam live etwas rockiger und hypnotischer daher als auf Platte...
micha
25.11.2009 - 07:59 Uhr
Ich war gestern auch auf dem Konzert und ich fand die Gospel Damen überflüssig. Hätt es besser gefunden ohne Gospel Kram. Die haben zu viel von seiner Stimme weggenommen.

Ansonsten aber super. Hab Lenegan zum ersten mal gesehen und die Stimme ist echt irre.
Kris
25.11.2009 - 10:35 Uhr
Dann haben sie Red Ghost wahrscheinlich nicht mitgenommen, oder?

Aber egal, wer nun als Begleiter dabei ist, die Vorfreude auf Köln steigt. :)
Schwammerling
25.11.2009 - 15:55 Uhr
Hingehen lohnt sich auf alle Fälle. München war große Klasse. Ob mit oder ohne Backgroundsängerinnen ist wohl einfach Geschmacksache. Lanegan ist einfach einzigartig.
Kris
09.12.2009 - 00:39 Uhr
Bin gerade zurück aus Köln.
Trotz Probleme mit der Lead- Gitarre ganz großartig und die Gospeldamen, die es nicht so leicht hatten (ein etwas übergewichtiger Bühnenarbeiter schubste sie zur Seite, als er bei den technischen Problemen helfen wollte), waren auch gar nicht fehl am Platz.

Und Lanegan? Wahnsinn! Obwohl ich ihn nun dringend noch mal Solo sehen möchte, da seine Stimme mitunter etwas im Gitarrensound verschwand. Aber dennoch, ganz groß.
Wolffather
09.12.2009 - 00:47 Uhr
Lanegan ist für mich einer der 5 besten Sänger aller Zeiten, ich liebe diesen Kerl... mit mehr Gefühl und Seele kann man wohl kaum singen
Kris
09.12.2009 - 00:52 Uhr
Ohja: Kingdoms of rain!
Wolffather
09.12.2009 - 01:05 Uhr
ja, das Lied ist live einfach nur der Hammer... aber auch rockigere Sachen wie Death Bells sind so groß, dass es einem echt kalt über den Buckel runterrollt
Kris
09.12.2009 - 13:41 Uhr
Ja, da fällt mir spontan Feel So Good ein. Das Ende war einfach unglaublich und ich bin gerade ganz glücklich, dass ich mir noch das Album vom 2007er Konzert in LA geholt habe, wo es auch drauf ist.

Die an sich eher elektronischen Songs hören sich live in einem anderen Gewand aber auch einfach gut an.
blu3m4x
09.12.2009 - 14:17 Uhr
war auch gestern in köln.
tolle band und mark lanegan ist einfach nur atemberaubend beeindruckend.

unverschämtestes publikum seit langem!
wie kann man nur so dreist sein und die band, die sowieso der atmosphäre wegen im halbdunklen spielt, auch noch die ganze zeit anblitzen?? ich war so stocksauer auf die hässliche fette ziege vor mir das ich so kurz davor war die kamera zu konfizieren. wie kann man sich nur so respektlos gegenüber allen anwesenden verhalten?

ich weiß die band kann nix dafür aber das hat mir echt den abend versaut.
Kris
09.12.2009 - 14:48 Uhr
Die Blitzlichter konnte ich irgendwann ignorieren, allerdings stand von uns aus rechts gesehen jemand, der zwischenzeitlich ein permanentes Licht an hatte, was dann doch etwas unschön war.
Ich stand in der ersten Reihe neben jemand anderem, der Fotos machte und filmte, allerdings ohne Blitz, das war soweit in Ordnung, zumal er dann auch Pausen einlegte, um die Musik zu hören.

Im Notfall hätte man ja einen Teil der Band nach Ende des Konzertes im Barbereich ablichten können. ;)
Kris
09.12.2009 - 21:12 Uhr
Hat eigentlich noch jemand die Live- CD für zehn Euro gekauft?
Sie beinhaltet ein Konzert von 2007 in LA und sie haben einige andere Stücke gespielt; so viel Material von eigenen Platten hatten sie damals ja noch nicht.

Codine ist ja Wahnsinn. Tolle Liveband.
Wolffather
09.12.2009 - 21:14 Uhr
shit, das mit der Live-CD habe ich in Münche nicht mitgekriegt, sonst hätte ich mir eine gekauft...
Kris
09.12.2009 - 21:31 Uhr
Ich musste auch genau hinsehen, weil ich erst dachte, das sei John L. Hardees CD.
Juju
19.12.2009 - 16:56 Uhr
Hi!

Hat einer von Euch lange genug gewartet, nach dem Konzert, um mitzukriegen, ob Mr. Lanegan doch noch zum Autogramme geben aufgetaucht ist?
Ich bin davon ausgegangen, dass er direkt zu den Herrn Homme und Grohl ins Palladium rüberzockelt...
Kris
19.12.2009 - 23:05 Uhr
Vielleicht haben wir nicht lange genug gewartet, aber als wir gerade aus der Halle kamen, war Lanegan auf dem Weg in den Tourbus. Keine Ahnung, ob er sich da noch mal raus getraut hat. :)
Der Rest der Band war zu der Zeit schon im Bar- Bereich oder redete vor dem Gebäude mit den Leuten.
Juju
07.01.2010 - 12:32 Uhr
Hat jemand die Tracklist von der Live-CD?
Speziell der Titel vom 3. und 8. Song würd ich gern wissen (die übrigen sind ja klar)!!!
bebbo
03.10.2010 - 21:13 Uhr
ja. und "you will miss me when i burn" eignet sich hervorragend zu liebeskummmer.
Velvet
25.05.2011 - 16:07 Uhr
I feel so much hpapeir now I understand all this. Thanks!
VelvetCell
08.05.2012 - 10:37 Uhr
Nach Mark Lanegan übernimmt nun Dave Gahan den Platz am Mikro. Ein schweres Erbe. Ich kann mir aber vorstellen, dass Gahan ganz gut zum Sound passt. Einen ersten Song gibt es auf der Website.
VÖ: 21. Mai
Ardra
08.05.2012 - 10:56 Uhr
Schade, dass Lanegan nicht mehr mit dabei ist. Gahan mag ein ebenso guter Sänger sein, aber seine Stimme höre ich einfach nicht so gerne, wie die von Lanegan.

Die Single reißt mich nun auch nicht besonders mit, aber ich warte das Album mal ab.
VelvetCell
08.05.2012 - 12:34 Uhr
Stimmt. Mir wäre Lanegan auch lieber gewesen. Dafür werden die Soulsavers dank der Heerscharen an DM-Fans ihre Verkäufe vervielfachen.
Es sei ihnen gegönnt.
Ob es aber noch mal unsterbliches wie "Shadows Fall" oder "Some Misunderstanding" geben wird wage ich tatsächlich zu bezweifeln...
Walenta
22.05.2012 - 14:58 Uhr
Schönes Album. Aber warum sind die Threads zu 'Broken' und 'The Light....' zusammengefasst?
IFart
23.05.2012 - 17:49 Uhr
Anwärter der nächsten 10/10?
Oder mit Gahan zu populär?
IFart
23.05.2012 - 17:53 Uhr
nein, das müsste die nächste 10/10 sein
Ardra
23.05.2012 - 19:29 Uhr
Nachdem ich nun ebenfalls reingehört habe muss ich sagen: ist nicht mehr so mein Fall, wie es die Vorgänger waren.

Gahan ist ohne Frage ein guter Sänger, die Stücke sind ebenfalls gut, aber die Stimmung, die Lanegan ausgelöst hat, kommt da nicht mehr auf.
Das ist natürlich vollkommen subjektiv und wird sich vielleicht irgendwann mal relativieren, aber bis dahin bleibe ich bei den beiden Alben vor diesem hier.
heidl
26.05.2012 - 23:42 Uhr
Bin auch eher enttäuscht.
Natürlich hört man sofort wieder das typische Soulsavers Songwriting, allerdings kann ich nicht anders und muss mich jedesmal fragen, wie geil das mit Lanegan werden hätte können.

"Longest Day" gibt ein gutes Beispiel her, wie Gahan vergeblich versucht gegen den bereits vertrauten Gospelchor anzusingen, er hat aber leider einfach nicht das Volumen und den Bass in seiner Stimme, die hier notwendig wären.

Tja schade, ich hoffe Lanegan steht bei Album Nr. 5 wieder hinterm Mikro.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim