Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Radio Moscow - Brain Cycles

User Beitrag
horst
03.06.2009 - 16:29 Uhr
woooohooo!

das ding bläst dir dein gottverdammtes gehirn raus! wahnsinnig treibender psycho-bluesrock, das ganze.

und in fast jedem lied ausufernde instrumentals, die dir die kinnlade runterhängen lassen.

nach dem ersten hören bin ich begeistert²!

wird die hier noch rezensiert? ich hoffe doch!
horst
03.06.2009 - 22:07 Uhr
sagt mal, keine rocker hier? bloß ware magotz?

fänd ich schade, wenn das album hier untergeht. ist schon übelst starker stoff, den parker griggs hier abliefert.

inklusive des einflusses meines musikgeschmacks geht das in richtung 9/10, vielleicht auch höher.
Elfnarzo
03.06.2009 - 22:20 Uhr
Gleich vorhin nach deiner Empfehlung bei Napster gehört und neben dem Kochen nebenbei gehört, ja hat was.
Ein qualifiziertes Urteil hab ich aber noch nicht.
Der Vorgänger war allerdings ziemlich spitze
Wolffather
03.06.2009 - 23:17 Uhr
Tolle Band, die Platte werde ich mir auf jeden Fall anhören... das Debut wurde ja von Dan Auerbach (of Black Keys Fame) produziert...

Wird hier bei Plattentests aber leider sicher untergehen und vielleicht gar nicht rezensiert, weil es nicht indie und innovativ genug ist...
peppey paloma
03.06.2009 - 23:34 Uhr
ich finde "brain cycles" besser als das sowieso schon hervorragende debut. zwar bleibt von den songs wenig hängen (manche lieder kommen fast ohne melodie aus), dafür rockt das teil dermaßen abwechslungsreich und stürmisch nach vorne, dass einem schwindelig wird. der häufige griff in die effekt-kiste wirkt für meinen geschmack sehr gelungen und steigert diesen schwindel noch.

klasse album! hat was von einer jam-session im lsd-rausch :)

meiner kenntnis nach wurde brain cycle fast ausschließlich von griggs produziert. ich meine, auerbach hatte hier seine finger nicht mehr im spiel.

@ wolffather:
dreckige rockalben wurden hier schon öfter rezensiert. allerdings hoben sich die wenigsten derart von der masse ab. und es muss nicht alles super-innovativ sein, um gut zu sein.
Wolffather
03.06.2009 - 23:41 Uhr
naja, ich meinte eher die User, die lechzen ja immer nach innovativem Radiohead, Portishead oder Mars Volta Sound und vernachlässigen "dreckige Rockalben" zumeist... ich mag die 3 Bands selber ziemlich, nur nervt es, wenn sie immer 1000er-Threads füllen, während fantastische eher "altmodische" Platten total untergehen...

es wurden hier schon einige gute Alben in dieser Richtung, die sich auch gewaltig vom Brei abgehoben haben, total ignoriert oder sträflich unterbewertet... ich denke da zum Beispiel an die grandiosen Night Marchers, die gar nicht rezensiert wurden... oder die Rgrandiose Rubber Factory von den Black Keys, die hier total lächerliche 6/10 bekommen hat
peppey paloma
03.06.2009 - 23:51 Uhr
@wolffather

ich weiß, was du meinst. geht mir häufig auch so (ich verstehe z.b. die massenhysterie um dredg nicht...ist für mich ne band wie viele andere, die musik macht, wie viele andere).

da muss man eben drüberstehen und sich evtl auf anderen musikseiten über die "musikalischen randgruppen" informieren.

diese radikalen genresprünge in meiner plattensammlung (electro, folk-pop, dreckiger gitarrenrock, usw.) macht mir persönlich viel mehr spass, als die 100te auflage der neuesten und innovativsten indie-pop-gruppe.

das sieht hald jeder irgendwie anders. schön jedenfalls, dass man sich im forum über wirklich jede band aus jedem genre unterhalten kann :) das gibts nicht oft im netz.
peppey paloma
04.06.2009 - 00:04 Uhr
hier ne ganz aussagekräftige review (sorry für den langen link! aufpassen, dass keine leerzeile drin ist):

http://joomla.generated-x.de/index.php?option=com_content&view=article&id=366:radio-moscow-qbrain-cyclesq&catid=4:albumreviews&Itemid=8

und der myspace-link:

http://www.myspace.com/radiomoscow
horst
07.06.2009 - 14:14 Uhr
die platte macht absolut süchtig und wird auch keinen millimeter langweilig.

objektiv sind vielleicht ein paar klitzkleine schwächen (etwa die dünne stimme von griggs oder der sich häufig ähnelnde songaufbau) zu erkennen, subjektiv sind mir die aber sowas von egal.

ich bin verliebt in die platte so wie sie ist: 10/10 von mir.
Wolffather
07.08.2009 - 00:23 Uhr
Also hier handelt es sich um ein sehr feines Album, was ca. auf dem selben Niveau wie das überragende Debut steht...
Eines der Highlights 2009 für mich, sehr ausufernd und treibend, macht richtig Spaß... leider wird diese fantastische Band komplett ignoriert, aber das Thema hatten wir ja schon... ist halt keine Neuerfindung des Rads, aber dafür eine sehr frische runde Sache!

8/10 bekommt es auf jeden Fall, mit Potential nach oben wegen des Suchtfaktors
rhdf
16.03.2010 - 14:15 Uhr
ich mag blues :D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim