Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Kashmir - Trespassers

User Beitrag
electrolite
02.06.2009 - 20:07 Uhr
http://twitter.com/kashmirofficial

Kashmir twittern und haben scheints schon ein paar neue Songs in Petto!
embele
02.06.2009 - 20:38 Uhr
Schon ist gut, "No balance palace" ist von 2005 !
Trotzdem tolle Nachricht, hoffentlich noch dieses Jahr !
kds77
14.09.2009 - 14:55 Uhr
Kingt ja schonmal vielversprechend:

"The work progress is excellent and the material is taking shape beautifully."

"Kashmir will be a part of the Rolling Stone Weekender in Germany November 7th. This will be the bands only performance until 2010."
musie
14.09.2009 - 15:04 Uhr
wie mans nimmt, gute oder schlechte nachricht. am neuen album arbeiten sie ja schon extrem lange. aber dann könnte 2010 ein gutes kashmir jahr werden :-)
kashmir
14.09.2009 - 15:14 Uhr
:))
musie
15.09.2009 - 08:55 Uhr
und bis dahin (zum neuen kashmir album) haben wir ja wintersleep :-)
kashmir
15.09.2009 - 12:29 Uhr
So ist es. :)
klaus
15.09.2009 - 13:16 Uhr
kashmir - neue wolle!
Joshua
15.11.2009 - 13:47 Uhr
01.02.2010!

Neue Single bei MySpace. Bleibt nicht auf Anhieb hängen, aber jetzt hab ich Hunger auf mehr.
Wulli
15.11.2009 - 18:31 Uhr
Und was soll die neue Single sein? Ich sehe/höre da nur altes.
Wulli
15.11.2009 - 20:03 Uhr
Danke, der Song klingt doch schon mal sehr gut (wenn auch sehr vertraut).
musie
16.11.2009 - 15:39 Uhr
wo gibts die single??!! (ausser youtube)
mr.pink
18.11.2009 - 17:27 Uhr
und schon wieder pop. aber was solls. das ding ist gut, auf das dritte ohr.
musie
20.11.2009 - 08:47 Uhr
das neue lied ist in der tat grandios!! diese stimme!!
Dreamseller
20.11.2009 - 11:20 Uhr
Wow! Von Anfang bis Ende einfach nur schön.
Dreamseller
20.11.2009 - 11:25 Uhr
Ich liebe das Ende. Dünkts mich nur, oder höre ich da die Akkustik-Gitarre aus "Jigsaw falling into place" heraus? Eine gewisse Ähnlichkeit ist für zumindest vorhanden.
ZH
09.01.2010 - 09:59 Uhr
Die Vorabsingle ist grandios! Ich hoffe das Album kann da mithalten.
musie
25.01.2010 - 09:24 Uhr
neues album TRESPASSERS bereits am 29.1!!! und schon vorbestellbar auf itunes. Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich
koe
25.01.2010 - 09:56 Uhr
Man man. Das geht ja ganz schoen ab dieses Jahr.
koe
25.01.2010 - 10:08 Uhr
Harmonisch ziemlich interessant, der neue Song.
tp-x
25.01.2010 - 10:18 Uhr
bei amazon erst am 05. märz erhältich. irgendwo schon eher?
Roddy
29.01.2010 - 10:35 Uhr
Danke iTunes!

Heute morgen gleich geladen.

Erster Durchgang: Ernüchterung.
Konsum
29.01.2010 - 12:10 Uhr
Das wäre ja ein gutes Zeichen, denn richtig gute Platten enttäuschen meist beim ersten Durchgang.

Abgesehen davon erwarte ich - leider - nicht mehr allzuviel von Kashmir, so dass ich mich nicht enttäuschen lasse.
musie
01.02.2010 - 08:07 Uhr
das album ist grossartig. eher auf der zugänglichen seite, eher ruhig. hätt ich nicht gedacht, dass sie sich auf diesem niveau halten. keine enttäuschung, nicht im geringsten.
Roddy
01.02.2010 - 12:52 Uhr
ich weiß nicht, bisher. Teilweise dieser unpassende Bpmbast in den Songs, dann kann ich mit den beiden letzten Nummern gar nix anfangen.

Schwierig!
musie
01.02.2010 - 13:48 Uhr
mir gefällt das bombastige schwelgende
koe
01.02.2010 - 14:25 Uhr
Die ersten drei Songs sind ja schonmal Hammer. Finds jetzt nicht grossartig bombastischer als auf den ersten beiden Platten.
koe
01.02.2010 - 14:33 Uhr
Ich nehme einen neuen Einschlag an Optimismus wahr. Find ich gut.
Achso: Umbenennen bit-te.
koe
01.02.2010 - 16:06 Uhr
Geilo. Wird was. Die 5 Jahre haben sich gelohnt.
musie
02.02.2010 - 20:20 Uhr
DAS IST EIN MEISTERWERK!!!!!
musie
03.02.2010 - 09:15 Uhr
'erhaben' triffts gut bei diesem album. von a bis z ergreifend. 9.5/10
ZH
03.02.2010 - 11:03 Uhr
Und wieso interessiert das so wenige?
musie
03.02.2010 - 11:15 Uhr
das frage ich mich auch... gut, offiziell kommt das album erst im märzen raus, aber auf itunes ists schon zu haben.
Wulli
03.02.2010 - 11:16 Uhr
Es interssiert mich brennend, ich warte seite Jahren und bin voller Hoffnung, dass es eines meiner diesjährigen Lieblingsalben wird. Aber es wird erst im März veröffentlicht. Download kommt für mich in Frage.
todde
03.02.2010 - 11:43 Uhr
Einige Übersongs drauf.
musie
03.02.2010 - 15:09 Uhr
zum neuen album...:

Once again, Eistrup has created a verbal forest set amongst Kashmir's musical landscape. Eistrup found himself traveling to Sweden, Spain and the United States to craft the lyrics for the album, in seclusion. The band settled in to their own space in Copenhagen for the majority of the recording process. Stockholm played host to orchestral recordings, written and arranged by Lindstrand. And the final destination.... New York City where the finishing touches were added to the album in famed Electric Lady Studios.

Midway through this creative journey, Kashmir called upon famed producer and mixer, Andy Wallace, to act as executive producer for TRESPASSERS. Wallace famous for having worked with the likes of Nirvana and Jeff Buckley, immediately accepted the offer and with co-producer John O'Mahony, set off to Copenhagen to lend their creative expertise to Kashmir's year of work.

The result of this collective are titles such as, "Still Boy", "Mouthful Of Wasps", and "The Pursuit Of Misery". And the true beauty of the album lies beneath the power of these stand out tracks.

"Angelic friend, I watch you sparkle from afar, with spikes and dents and a hundred thousands luminous arms. I wouldn't know how to find your exit doors. I wouldn't know how to stay and extract it all. You are the end of everything real. My longest lasting love..... it's you.." Eistrup sings to his beloved city of New York, over the sweeping and haunting musical bed in "Bewildered In The City".

"Pallas Athena" a musical painting... "The Indian (That Dwells Inside This Chest)" an epic journey through a faltering spirit, with an unwavering soul....

Kashmir are currently planning tours in Europe, the United States and Mexico.

TRESPASSERS picks up where the creativity and success of past albums; "Zitilites" and "No Balance Palace"; left off, and takes Kashmir to yet another plateau. The new album reaffirms and solidifies Kashmir's coveted place in their country's musical history; a sentiment other countries are sure to soon share.
musie
03.02.2010 - 15:20 Uhr
@ Wulli:

ich habe die sonderauflage der cd (buchformat) und das vinyl direkt auf der neuen homepage von kashmir bestellt, nachdem ich glaube, dass wir es hier mit einem ganz seltenen überalbum zu tun haben (analog nada surfs let go). die lieferkosten sind tief, das geht gut. so musst du nicht bis märz warten...
Tim
05.02.2010 - 18:54 Uhr
Unglaublich starkes Album, was direkt dazu geführt hat, dass ich mir auch die Deluxe Edition bestellt habe.
Die LP ist mir mit 30 Euro (plus Versand) aber deutlich zu teuer. Das muss dann doch nicht sein.

Tim
nörtz
05.02.2010 - 20:14 Uhr
Bis auf die ersten drei Tracks rauschte alles an mir vorbei.

Hoffe das ändert sich noch.
Hartmut
07.02.2010 - 18:18 Uhr
"Trespassers" am Freitag bei Sony Denmark bestellt, Samstag schon da.

Wunderschöne Special-Edition, die es nur als
Erstauflage in Dänemark geben wird.

TOLLTOLLTOLLES Album!!!
Besser als das letzte,
sehr großer Grower,
mit dem Potential, sogar Zitilites in
den Schatten zu stellen.
Düster, elektronische Spielereien,
viele Details zu entdecken.
Mehr Gitarrenwände...
1126
07.02.2010 - 18:20 Uhr
Auf jeden Fall ein Album mit sehr viel Potential und ein Album, dass ich mir erkämpfen muss. Aber es ist in der Tat ein Grower... absolut.
Tim
12.02.2010 - 19:17 Uhr
CD (Special Edition) ist angekommen. Direkt bei Sony Dänemark bestellt, aber ich muss sagen, dass sich das nicht wirklich lohnt. "Nur" ein Digibook mit sowas wie einem kleines Stoffeinband am Rücken. Nett, aber den Preis nicht wirklich wert. Hätte mit mehr gerechnet.
Die Musik ist natürlich über alle Zweifel erhaben!

Tim
mr.pink
13.02.2010 - 12:44 Uhr
an the good life und zitilites werden sie wohl nicht mehr herankommen. die beiden haben dafür aber auch einen festen platz in meiner liste der lieblinge. schöner pop ist das, mit zwei übersongs.
musie
25.02.2010 - 10:27 Uhr
dieses album ist für mich viel mehr als eine 7/10. bisher mein album des jahres und irgendwo bei 8.5/10...
Enno
25.02.2010 - 10:35 Uhr
Nur weil es angeblich ein weiterer Radiohead-Abklatsch ist, eine 7/10 zu vergeben, ist schwach. Kashmir lassen sich von Radiohead beeinflussen (aber auch von anderen). Aber dadurch ist die Musik nicht schlechter, im Gegenteil.
Konsum
25.02.2010 - 10:48 Uhr
Verstehe die Rezi nicht. Wo soll denn bei Kashmir ein übermäßiger Radiohead-Einfluss sein?
Tim
25.02.2010 - 11:11 Uhr
Bewertung ist mir persönlich auch zu niedig. Eine 8 ist es schon. Mit dem Text der Besprechung gehe ich aber überwiegend konform.

Tim
thesos
25.02.2010 - 11:35 Uhr
also ich finde das Album nicht gut. Keine gescheiten Melodien und das plätschert so spannungsarm vor sich hin.
...
25.02.2010 - 12:52 Uhr
Ich finde auch, dass das Album (by the way, kann jemand mal endlich den Thread umbenennen!) mindestens einen Punkt mehr verdient hätte, aber dieser Punkt ist erstmal ziemlich egal.

Aber eine ganze Rezension auf einer oberflächlichen Verwandschaft zu Radiohead aufzubauen, ist einfach sehr, sehr schwach...Zumal ja auch der einzige wirkliche Kritikpunkt am Album das vermeintlich bessere Orginal ist. Gefühlt war das gerade der schlechtestes Plattentest den ich seit einiger Zeit auf dieser Seite gelesen habe (wohlgemerkt, es geht mir nicht um die Bewertung!).

Und "Zitilites" eine kleine Version von OK Computer? Naja...
musie
25.02.2010 - 14:49 Uhr
die ersten zwei abschnitte der rezi könnte man getrost löschen. der rest passt ja halbwegs, wenn ich auch no balance palace nach wie vor als ein super album erachte, absolut erhaben, inklusive the cynic mit david bowie. dieses album als ziellos zu bezeichnen ist schon etwas seltsam.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: